Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
was liebt ihr am devot sein32
Da ich mich in letzter zeit doch wieder vermehrt mit diesem thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Muss beim Traumpartner/in und was nicht

...kleine Aufmerksamkeiten in dieser Art finde ich auch gut,aber wenn nichts zurück kommt Sad ???

Dann sollte man die Zeit genießen, solange noch etwas zurückkommt.

Jeder sollte seinen Stolz haben und gehen wenn der andere einen selbst nicht wertschätzt. Aber solange das nicht der Fall ist, dann ist -das ist meine Meinung- ist der Schmerz der anschliessend auf einen warten mag, es wert für jede glückliche Minute, die du davor erlebst.

Tja, da bin ich einfach hoffnungsloser Optimist ... ich habe auch schon so einige [i]wirklich[/i] schlimme Zeiten erlebt mit dem anderen Geschlecht.
Aber ich kann guten Gewissens sagen, weil ich so zuvor aber eben auch wunderschöne Zeiten erleben konnte ... was das mich auf jene einlassen angeht zur damaligen Zeit ... wenn ich vor derselben Entscheidung mit dem Wissen von heute stünde ...

... ich würde es immer wieder tun. *g*
*********essin Paar
196 Beiträge
gut das ich nicht mehr suchen muss, habe mein gegestück gefunden und bin wunschlos glücklich. *zwinker*

lg pin(m)
mittlerweile...
denke ich mir dass ich jemanden suche der fast genau so ist wie ich...zumindestens zu 70-80%(also selbe Erfahrungen,selbe Einstellung,selbe Hoffnungen)

aber was ist eigentlich taummann/-frau?
ich meine wenn man sich mit der zeit in die selbe richtung entwickelt und redet kann man doch einiges lösen(ich meine nicht damit den anderen formen,denn das will ich gar nicht)
aber das wichtigste,die Gefühle müssen stimmen,die vibes.

Aussehen ist am Anfang wichtig,aber was ist nach dem 10 oder 100 date?
da kann man doch immer sagen: wo die liebe hinfällt.

ich glaube bei meinem traummann müsste die chemie stimmen im großen und ganzen.den rest oder kleinere Probleme kann man immer durch gespräche lösen.
übereinstimmung
ich glaube an den unterschied.

das ganze leben schwingt um die ambivalenz zwischen leben und tod, zwischen hell und dunkel, ich könnte so noch viele beispiele bringen.

ich glaube jede beziehung lebt auch von der spannung.
80 % übereinstimmung sind mir zu viel.

gewiss ist es gut, wenn man interessen teilt. ohne dem geht es nicht.
******711 Frau
721 Beiträge
@hanjie....
hast ja Recht,ich bin dann gegangen worden sozusagen.
Der Schmerz war tierisch groß...weil ich eben so glücklich war!!!
Auch ich bin optimistisch....aber ich habe gelernt es anders zu machen,weil man Fehler nur einmal macht....hoffe ich zumindest.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja..
man kann versuchen , an sich zu arbeiten,
aber man sollte sich nicht verbiegen , nur um anderen zu gefallen, darunter leidet die eigene persönlichkeit...

und wenn du jemandem etwas bedeutest, dann akzeptiert er dich so wie du bist..ansonsten...wirds niemals was dauerhaftes geben...

von uns selbst wird dies ja auch erwartet, daß man den partner liebt , wie er grade ist.... das muß andersrum eben auch so funktionieren...
sonst ist es nur egoismus....

lg
nsb
Schön & treffend formuliert, nsb!

Ich hatte das Glück, in einer Partnerschaft zu reifen, während der beide Partner einander bedingungslos zu respektieren lernten. Aus "Sei doch nicht immer..." wurde allmählich ein klares "Ich liebe Dich", doch dazu bedarf es Zeit & Toleranz, Rücksicht & Freiheit gegenüber dem/der Partner/in.

Herzliche Grüße an den Mann, der mir diesen Respekt schenkt(e).

Nell
Er sollte mich..
so akzeptieren wie ich bin und nicht versuchen mich zu ändern oder mich in eine Rolle zu drängen, die ich nicht spielen möchte.
... ja was ist eine schwere frage...
ja das ist nicht so einfach zubeantworten! aber vorallem sollte sie sehr gut küssen können! *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* lg micha
Das erwartet der Mutti
Authentizität und Integrität.
Das sind die beiden wichtigsten Eigenschaften für mich.
Das gewisse ETWAS
....naja die Optik ist natürlich nicht ganz unwichtig...aber da bin eher nicht so festgefahren.
Er sollte sich selber mögen, wissen was er will und was nicht. Selbstbewußtsein kann unwahrscheinlich attraktiv sein in meinen Augen. Ein Mensch der sich selbst nicht liebt, kann keine Liebe geben...sagt man immer so schön, stimmt aber in den meisten Fällen. Er darf das Leben nicht zu verbissen sehen ( was nicht heisst, das er den Sinn für die Realität verlieren sollte ) und entspannt mit sich selber und seinen Mitmenschen umgehen können.
Die Ausstrahlung entscheidet...das gewisse ETWAS..er muss was haben, das kein anderer hat und das kann man dann leider nicht mehr mit Worten beschreiben...das sind ganz kleine besondere Momente, die einen dazu bringen, den anderen nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen...auch wenn man ihn vielleicht nur im Vorbeigehen gesehen hat. Ist doch jedem schon mal passiert... und wenn RUMS macht, schmeisst man sowieso alle Traumpartnerwünsche über Bort...
**********elboy Mann
987 Beiträge
Meine Traumfrau sollte mich akzeptieren, wie ich bin. Wäre auch sehr schön, wenn wir möglichst sehr ähnliche/gleiche Vorlieben hätten, um sie gemeinsam auszuleben.

Zum meinen optischen Vorstellungen gehört, dass meine Traumfrau Stiefel, Strape, kurze knappe enge Kleidung trägt, überzeugte Raucherin ist, sich gern schminkt und sexuel freizügig ist.

Das sind so meine äußerlichen Wünsche, sind natürlich eher abstrakt und in der Realität so wohl nicht anzutreffen.
******711 Frau
721 Beiträge
man...
staunt schon wie viele Vorlieben hier zum Vorschein kommen....also Gummistiefelboy....nicht aufgeben!
Ich finde schon,daß die Optik eine große Rolle spielt,man schreibt die Leute an die einem gefallen und umgekehrt ist es genauso.Wenn es dann noch alles so passen würde wie man es sich vorstellt,wäre schon toll.Doch das bringt eben erst die Zeit!
Wünsche,Träume und Vorstellungen sind immer unterschiedlich...das passende zu finden sehr schwierig.
********zess Frau
270 Beiträge
Er muß mich auf den ersten Blick festhalten
Dabei sind es nicht die ,,äusserlichen Zutaten", wie zum Beispiel Haarfarbe, Größe etc.

Er muß in seiner Aussenwirkung fesselnd sein. Es müssen sich Ruhe, Dominanz, Eigenständigkeit und Ehrlichkeit darin vereinen. Seine Augen sollten das wiedergeben, was sein Herz ihm sagt.
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Die Traumfrau
bräuchte lediglich authentisch zu wirken
sie wäre im hier und jetzt - voll da

mit der Ausstrahlung von Wachsamkeit und Energie
die ich so sehr liebe...

wenn sie dann noch aufrichtig sprechen kann...

könnten wir unsere Energiefelder knistern lassen
und aneinander Funken schlagen...
Also da gibt es ja enorme Unterschiede ob ich jemanden für ne Beziehung, ne Affäre oder nen One-night-stand suche....

Klar haben Symphatie und das gewisse Etwas in allen drei Situationen absolute Priorität- ohne das läuft nichts.

Ich wär kein Typ der sagt:"Ach nehm ich den ma mit nach Hause.... gefällt mir zwar nicht sooooo gut- aber hauptsache was zum Poppen!"

Der Mann, der mich beeindruckt und mit dem das mit mir was festes geben könnte....
..... müsste Durchsetzungsvermögen und eine konsequente eigene Meinung haben-kein "Ja und Amen-sager oder ein Arschkriecher"
Jemand der mich auch mal auf Distanz halten kann und nicht immer wie ne Klette an oder bei mir hängt- damit das Gefühl bleibt, sich aufeinander freuen zu können.
Treue, Vertrauen und Ehrlichkeit gehören zu den Grundvorraussetzungen.
Sich Nähe geben können, im sexuellen ungefähr die gleichen Ansprüche zu haben und auch für Abwechslung offen zu sein-aber eben nicht nur so ne "Lass ma eben Nummer schieben"-einstellung zu haben. Sondern sich auch mal Zeit füreinander zu nehmen, für Gespräche, Zärtlichkeiten....
Er müsste mir meinen Freiraum lassen können, zb. um mit meinen Mädels was zu unternehmen, Familie zu besuchen, einfach mal allein zu sein.....
Optisch schein ich unterbewussterweise auf Männer zu stehen, die blond, blauäugig, in meiner Größe und ungefähr in meiner Gewichtsklasse zu stehen.
Außerdem steh ich auf intensive Blicke, schöne gepflegte Hände und Zähne, sportlichen Kleidungsstil und ein tolles Lächeln.
Eine tolle Stimme find ich auch immer wahnsinnig faszinierend.

Uhhhh.... sind meine Ansprüche scheinbar hoch *g*

Aber et kütt wie et kütt *ggg*
Ich glaube
nicht das ich irgendwelche Ansprühe bei
der Partnerwahl anstelle. Dunkelhaarig,
ehrlich, gross, natürlich, oder doch blond?

Ne, das passiert einfach. Auf äusserliche
Attribute lege ich mich nicht fest. Möchte ich
auch gar nicht. Denn wenn es RUMMS macht,
dann ist es soweit.
Ich kann doch aber nicht sagen, nee die ist nicht
mein Typ, und deshalb wende ich ic von Ihr ab.
Vielleicht war gerade Sie diese Traumfrau die ich
suche.
Das stellt sich eh immer hinterher heraus, wenn man
Partner näher kennenlernt. Ich weiss doch bei ersten
Anblick nicht was für ne Art sie hat, ob ich damit klar-
komme oder nicht.

Ich denke das ergibt sich. In Schubladen will ich niemanden
ablegen.
*********te_he Mann
44 Beiträge
Uuuunglaublich verschmust

Ein bisschen anhänglich und zutraulich

Tier- und Kinderlieb

Naturliebend, gemütlichkeitsliebend

nach meinen vorstellungen süß und sexy *zwinker*

sie muss was mit mir gemeinsam haben
die chemie muss stimmen

sopps das wars schon
******anu Paar
642 Beiträge
jeder wie er will
ehrlich und die harmonie muss stimmen, nicht zickig und nachtragend
*****_bw Mann
254 Beiträge
muss passen
*geheimtipp* hab mir vor langer zeit mal die arbeit gemacht, meine traumfrau auf dem papier zu beschreiben.
das waren fast 20 eigenschaften, von denen sie noch heute beinahe alle erfüllt.

war total schockiert *schock*, als ich sie tage später kennenlernen durfte,
ebenso, nachdem sie sich nach einigen glücklichen jahren wieder von mir trennte *heul*

hab in einem buch gelesen, dass einfach am besten funktionieren soll:
wünsch dir den partner, der einfach zu dir passt *love3*

meine überzeugung heute: auch wenn gewisse dinge stimmen müssen, eine beziehung lebt aus kompromissen, respekt und rücksicht *zwinker* ändern kannst du nur dich selbst...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
drese...
ZITAT
**
meine überzeugung heute: auch wenn gewisse dinge stimmen müssen, eine beziehung lebt aus kompromissen, respekt und rücksicht Wink ändern kannst du nur dich selbst...****

...schön und gut.... klingt auch sehr logisch....nur...die wenigsten sind dazu auch bereit ( wahrscheinlich mangels aufrichtiger liebe oder schwachen willens...wer weiß das schon genau )
aber wie ist das mit dem spruch " nimm mich wie ich bin oder bleib wo du bist....???

lg
nsb
********7_ni Frau
974 Beiträge
was bitte ist ein traumpartner?gibts real nicht *zwinker*
Antwort:
" nimm mich wie ich bin oder bleib wo du bist....??? "

Meine Antwort darauf:

Klingt nach mangelnder Kompromißbereitschaft. Den Satz habe ich tatsächlich hauptsächlich von Leuten gehört die damit ihre eigenen Launen begründet haben ohne einzusehen, dass Launisch sein keine zwingende Eigenschaft ist sondern eine, an der man arbeiten kann und sollte, vor allem die Variante "ich bin launisch und lasse es an anderen aus".

"Nimm mich wie ich bin aber sei ehrlich genug um zu sagen was dich stört" passt, finde ich, besser.
Denn so kann man sich dann aufeinander zubewegen ... wenn es denn beide wollen.
Eine Beziehung ohne Kompromisse gibt es nicht.
Läuft es aber harmonisch, dann macht man die Kompromisse gern und nimmt sie im Idealfall gar nicht als Kompromisse, sondern als Bereicherung wahr. *g*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja hanjie....
so seh ich das auch, wenn jemand an einem menschen wirklich was liegt, dann tut man von sich aus schon so einiges , was man vorher weniger beachtet hat,
kein mensch ist perfekt ;mir sind perfekte menschen(oder solche, die so tun , als wären sie es) ein greuel, weil ich selbst genügend fehlerchen hab ....
wenn man sich liebt , paßt man sich dem partner doch schon von sich aus an ohne , daß man danach das gefühl hat , sich verbogen zu haben....
das funktioniert aber eben auch nur , wenn es beide so sehen....

lg
nsb
da schliesse ich mich bittersweet an...man kann seinen Traumpartner nicht an Äusserlichkeiten fest machen, es ist ganz simpel das "Gesamtbild/Gesamteindruck" der jemanden fesselt und die innere Interesse weckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.