Die unerfüllten Träume des HH
Gestern Nacht hatte ich noch ein längeres Gespräch mit Harry Haller. Derzeit ist er manchmal recht frustriert, da es in seiner Beziehung mit Uschi nicht so richtig läuft, wie er es sich vorstellt.Lieber Harry in letzter Zeit machst du oft einen recht frustrierten und niedergeschlagenen Eindruck?
Ja, wie du weist läuft es bei mir derzeit mit Uschi nicht so, wie es soll. Über die Jahre, welche wir zusammen sind hat sich herausgestellt, dass wir in vielen Dingen zu unterschiedliche Interessen haben. Das macht mich einfach krank.
Und wie machen sich diese Unterschiede bemerkbar?
Am meisten in unserer Feizeit, also der Zeit, welche wir miteinander verbringen. Es geht damit los, dass ich mich gerne in der Natur aufhalte oder mal ein Museum besuchte (weist du ja) – sie hingegen hat dazu immer weniger Lust, dass ich lieber lese, mich unterhalte oder Spiele mache – sie sitzt dafür lieber vor der Glotze. Als Krönung kommt hinzu, dass das Liebesleben nicht unbedingt erfüllt ist.
Ok, man sieht dich ja dann auch in der Freizeit oft genug alleine. Aber, dass es mit dem Liebesleben auch im Argen steht, ist ja wahrlich frustrieren. Woran liegt es?
Schau, es gibt so viele Dinge, mit denen man das Liebesleben bereichern könnte – einfach raus aus dem Alltagstrott. Ich möchte eigentlich mit ihr noch so viel erleben und ausprobieren.
Hast du denn schon mit Uschi darüber gesprochen?
Ja natürlich, sie kennt meine Wünsche und Phantasien. Ich habe auch schon versucht sie langsam darauf hinzuführen, aber es hilft alles nichts. Es heißt dann nur wieder: schau Harry im Fernsehen kommen auch gerade wieder so Perverse wie du …
Und Harry, sind diese Phantasien erst während euerer Beziehung aufgetaucht?
Nein, mache von meinen Träumen und Phantasien trage ich schon seit meiner Jugend mit mir herum. Manches habe ich auch schon mal ausprobiert und fand es total toll.
Hattest du nie die richtige Partnerin für deine Phantasien gefunden?
Oh doch, Gabi G. in unsere damalige Beziehung spielte Sex eine nicht gerade untergeordnete Rolle. Damals hat mich Gabi zu vielen neuen Dingen ermutigt. Allerdings, war ich damals für manche Dinge noch nicht bereit – beziehungsweise wollte nicht dazu stehen, obwohl ich vielleicht schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt hatte. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ist doch nicht normal, was denken die anderen über dich. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass ist natürlich totaler Quatsch. Auf alle Fälle war der Umstand, dass ich nicht zu meinen Wünschen und Träumen stehen wollte oder konnte mit eine der Ursachen dafür, dass die Geschichte damals nach einem Jahr auseinander gegangen ist.
Du trauerst also dieser Zeit mit Gabi hinterher?
Ja, ich denke immer noch gerne an diese Zeit zurück. Ok nach Gabi hatte ich och die eine oder andere kürzere Geschichte am Laufen. War eine recht witzige und Lustige Zeit. Damals habe ich dann auch manche Sachen gemacht, zu denen ich in der Beziehung mit Gabi noch nicht bereit war.
Und mit Uschi? Hast du diese Sachen nicht schon zu Beginn eurer Beziehung vermisst?
Ich hatte gedacht, dass ich mich dann in der Zwischenzeit genügend ausgetobt hätte. Habe es einfach beiseite gedrängt und gedacht, es geht auch so, ich brauche es nicht. Habe gedacht, die Liebe sei größer als meine sexuellen Bedürfnisse. Aber ich merke immer mehr, dass ich mich selber belogen habe. Die Wünsche sind da, stärker als je zu vor…
Mehr über das Leben von Harry Haller
http://www.joyclub.de/my/homepage/313361-24009.das_leben_des_hh.html