Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Freund meines Verlobten....

Die unerfüllten Träume des HH
Gestern Nacht hatte ich noch ein längeres Gespräch mit Harry Haller. Derzeit ist er manchmal recht frustriert, da es in seiner Beziehung mit Uschi nicht so richtig läuft, wie er es sich vorstellt.

Lieber Harry in letzter Zeit machst du oft einen recht frustrierten und niedergeschlagenen Eindruck?
Ja, wie du weist läuft es bei mir derzeit mit Uschi nicht so, wie es soll. Über die Jahre, welche wir zusammen sind hat sich herausgestellt, dass wir in vielen Dingen zu unterschiedliche Interessen haben. Das macht mich einfach krank.

Und wie machen sich diese Unterschiede bemerkbar?
Am meisten in unserer Feizeit, also der Zeit, welche wir miteinander verbringen. Es geht damit los, dass ich mich gerne in der Natur aufhalte oder mal ein Museum besuchte (weist du ja) – sie hingegen hat dazu immer weniger Lust, dass ich lieber lese, mich unterhalte oder Spiele mache – sie sitzt dafür lieber vor der Glotze. Als Krönung kommt hinzu, dass das Liebesleben nicht unbedingt erfüllt ist.

Ok, man sieht dich ja dann auch in der Freizeit oft genug alleine. Aber, dass es mit dem Liebesleben auch im Argen steht, ist ja wahrlich frustrieren. Woran liegt es?
Schau, es gibt so viele Dinge, mit denen man das Liebesleben bereichern könnte – einfach raus aus dem Alltagstrott. Ich möchte eigentlich mit ihr noch so viel erleben und ausprobieren.

Hast du denn schon mit Uschi darüber gesprochen?
Ja natürlich, sie kennt meine Wünsche und Phantasien. Ich habe auch schon versucht sie langsam darauf hinzuführen, aber es hilft alles nichts. Es heißt dann nur wieder: schau Harry im Fernsehen kommen auch gerade wieder so Perverse wie du …

Und Harry, sind diese Phantasien erst während euerer Beziehung aufgetaucht?
Nein, mache von meinen Träumen und Phantasien trage ich schon seit meiner Jugend mit mir herum. Manches habe ich auch schon mal ausprobiert und fand es total toll.

Hattest du nie die richtige Partnerin für deine Phantasien gefunden?
Oh doch, Gabi G. in unsere damalige Beziehung spielte Sex eine nicht gerade untergeordnete Rolle. Damals hat mich Gabi zu vielen neuen Dingen ermutigt. Allerdings, war ich damals für manche Dinge noch nicht bereit – beziehungsweise wollte nicht dazu stehen, obwohl ich vielleicht schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt hatte. Ich hatte immer im Hinterkopf, dass ist doch nicht normal, was denken die anderen über dich. Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass ist natürlich totaler Quatsch. Auf alle Fälle war der Umstand, dass ich nicht zu meinen Wünschen und Träumen stehen wollte oder konnte mit eine der Ursachen dafür, dass die Geschichte damals nach einem Jahr auseinander gegangen ist.

Du trauerst also dieser Zeit mit Gabi hinterher?
Ja, ich denke immer noch gerne an diese Zeit zurück. Ok nach Gabi hatte ich och die eine oder andere kürzere Geschichte am Laufen. War eine recht witzige und Lustige Zeit. Damals habe ich dann auch manche Sachen gemacht, zu denen ich in der Beziehung mit Gabi noch nicht bereit war.

Und mit Uschi? Hast du diese Sachen nicht schon zu Beginn eurer Beziehung vermisst?
Ich hatte gedacht, dass ich mich dann in der Zwischenzeit genügend ausgetobt hätte. Habe es einfach beiseite gedrängt und gedacht, es geht auch so, ich brauche es nicht. Habe gedacht, die Liebe sei größer als meine sexuellen Bedürfnisse. Aber ich merke immer mehr, dass ich mich selber belogen habe. Die Wünsche sind da, stärker als je zu vor…

Mehr über das Leben von Harry Haller
http://www.joyclub.de/my/homepage/313361-24009.das_leben_des_hh.html
**********TA_nw Mann
1.537 Beiträge
REDEN ist GOLD, Schweigen ist....
Kann hier dem ein oder anderen sicherlich zustimmen in Punkto REDEN MITEINANDER KANN HELFEN,
ABER
zu bedenken gebe ich gerade hierbei!
Deine Gedanken mit dem besten Freund oder guten Freund mal eine Affaire zu haben zeugt sicherlich von leidenschaftlichen Phantasien, nur wenn nicht geredet wird, dann gehen hier ZWEI FREUNDSCHAFTEN zu bruch.

1. die zwischen dir und deinem Verlobten
2. zwischen deinem Verlobten und seinem Freund.

Wie auch immer, einer wird auf der strecke bleiben, es sei den im OFFENEN Gespräch findet man eine GEMEINSAME LÖSUNG.

Es-Freundinen von Freunden, geschweige den Freundinen derer sind für mich TABU.

Egal ob ich mir da was vorstellen könnte.
In der Vergangenheit ist es mir auch schon passiert das ich mit meiner Freundin OFFEN drüber gesprochen habe und Sie sich ebenfalls etwas mit ihr hätte vorstellen können aber FREUNDE SIND MIR HEILIG

Ohne das ich ein Moralapostel bin !!!

Nur MEINE MEINUNG !!!

Ein Patentrezept für Phantasien, Lust und Liebe gibt es so oder so NICHT.
*******_sn Paar
84 Beiträge
Normal
Wenn ich liebe, so wie man jemanden lieben sollte den man auch heiraten möchte, dann verliebe ich mich nicht, unmöglich!

Das mag für manche gelten, meiner Meinung aber nichtmal für die Mehrheit der Menschen. Man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben, vielleicht sogar noch mehr. Natürlich kommt man dadurch in Konflikte und natürlich müssen die irgendwie gelöst werden, aber die Situation an sich ist nicht unmenschlich und auch nicht unmoralisch.

Manch einer sieht die Lösung darin, "es mal mit dem anderen zu tun", damit man sich seinen Traum erfüllt und dann die Begierde aufhört. Aber wer weiß, vielleicht fängt sie dadurch erst an... Gerade die Konstellation mit dem besten Freund ist problematisch. Da gibt es eigentlich nur drei Ergebnisse, die möglich sind: Entweder bleibst du bei deinem Verlobten und schluckst deine Zuneigung zum besten Freund runter (kannst die ja vielleicht anderswo mal ausleben). Oder du brichst mit deinem Verlobten und wirst mit seinem besten Freund glücklich. Oder du brichst mit deinem Verlobten und wirst auch mit seinem Freund nicht glücklich, so dass alles in Scherben liegt.

Runetrschlucken erscheint mir also als vernünftige Alternative. Zumindest erstmal. Das ist natürlich nicht leicht und deine Gedanken werden oft anderes wollen. Aber es ist sicher erstmal das beste für alle. Und dann frag dich eben, ob es wirklich das Wahre ist mit deinem Verlobten. Ich kann dich auf jeden Fall verstehen und wünsche alles Gute.
Ist das die Panik vor der Hochzeit?
für immer und ewig nur noch einem zu gehören.

Bevor Du noch nicht mit deinem Partner gesprochen hast, laß die Finger davon; du kannst sonst dein Gewissen nicht mehr retten.
Und noch ein Tipp,
wenn dein Partner der Sache auch zugeneigt ist (wäre), nehmt keine Singles, da sonst die Gefahr groß ist, immer und immer wieder in eure Beziehung einzudringen.....
**********TA_nw Mann
1.537 Beiträge
!?
nehmt keine Singles

Was ist das den für ein Rat ?

Es geht um Offenheit um die GEMEINSAMEN Phantasien und hat nichts mit EINDRINGEN in eine Beziehung zu tun!

Was ein Blödsinn, aber DEINE /EURE MEINUNG !

Ich bin nun hier als Singel aber vorher als Paar und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

und nun sag bitte nicht das es damit zusammen hängt das ja jetzt schon ein Verlangen nach jemand anderem besteht!

*roll*
*******ire Mann
2 Beiträge
Schicksal
...also einfach verdrängen ist wohl eine sehr unbefriedigende Lösung...der Schuß wird langfristig so oder so nach hinten losgehen. Nach C. wird ein Anderer kommen, dem du nur schwer widerstehen kannst...

Warum handelst du nicht einfach nach deinem Gefühl?

*pfeil* Das Schicksal lässt sich nicht aufhalten...oder gar verändern...

Schön wäre es wohl, wenn T. dabei wäre...aber so oder so: genieße dein Leben!

LG
was tun
hi,

also ich denke du solltest, wie schon vorhererwänt einfach versuchen die Initiative zu ergreifen und deine Phantasien mit deinem Verlobten umsetzten. Natürlich Stück für Stück um zu sehen wie er damit umgeht.

Es stimmt schon das man seine Wünsche auf denjenigen projeziert, den man derzeit am häufigsten sieht und dem man vertraut/ aufregend findet. Ich hatte auch schon solche Gedanken und Phantasien, konnte aber mit meinem Schatz drüber reden, da er da sehr aufgeschlossen ist. Das macht das ganze natürlich einfacher.

Aber naja Patentlösungen gibt es nicht und alles was geschrieben wird können nur Denkanstöße und lieb gemeinte Ratschläge sein.

Ich wünsche dir, dass du für dich und deinen Schatz die optimale Lösung findest.

LillyundOuti (w)
und nun....
was machst du nun mit all deinen gedanken. du liebst deinen verlobten, du hast phantasien, hast viel dazu hier gelesen.
Es ist schwer aber wunderschön: geliebt zu werden mit all den phantasien, die du hast, auch wenn sie nicht umgehgend ausgelebt werden müssen, und es ist gut den verlobten lieben zu können mit all seinen haltungen, ohne dass sie endgültig sind. Nur gemeinsam aussprechbar möchten sie sein, angstfrei und ohne sich schämen zu müssen.
er nicht und du nicht: was meinst du: wird das gehen?

und der freund: träume von ihm und spüre deine lebendigkeit.
Ihn alleine weiterhin treffen? wenn dabei die offenheit zum verlobten nicht baden geht, möglicherweise.
Nur warum tust du dir das an? Es tut auch verdammt weh und ist nicht nur prickelnd.
Ich wünsche dir jedenfalls viel mut und ehrlichkeit
Und dass du deinen verlobten bitten kannst dich zu lieben wie du bist: dafür ist es gut sich zu zeigen, wie man (frau) ist.
Das Schicksal lässt sich nicht aufhalten...oder gar verändern...

Das schöne am Schicksal ist, man kann es in hundert Variatonen deuten.
Es als Rechtfertigung zu nehmen, immer das zu tun, worauf man gerade im Moment am meisten Bock hat, sehe ich nicht gerade als langfristige Glücksformel.

Katja liebt nach eigener Aussage ihren Partner und hat sich entschieden mit ihm ihr Leben zu verbringen. Sagen wir, es ist Schicksal, dass gerade so kurz, bevor die Tür zugeht die Sehnsucht nach einem anderen aufkommt.

Vielleicht heißt das, dass T. nicht der Richtige ist.

Aber das Schicksal kann dieses Ereignis genauso als letzte Prüfung arrangiert haben, nach der Katja entschlossen und gestärkt und gefeit gegen zukünftige Irrungen des Herzens in eine lebenslange, glückliche Partnerschaft geht.

Schicksal ersetzt keine mündigen Entscheidungen.
Ich weiß, ich weiß, ich hör mich jetzt wie eine alte Gouvernante an,
aber mein Gott, Katja, Du bist 21- ist das nicht ein wenig arg blutjung für eine Ehe?

Und wenn ich Deine Beiträge so lese, unabhängig von allen Poly- , Mono- oder was auch immer für Veranlagungen, Vorlieben, Überzeugungen, wirkst Du nicht gerade wie eine junge Frau, die bald im Honeymoon schweben wird!

Und immer diese Betonungen und Wendungen a la "ich liebe ihn, ABER", "ich liebe ihn WIRKLICH"- ich denke am ehesten, dass Du Dir überhaupt nicht sicher bist und eigentlich eher einen Ausweg aus der Sache insgesamt suchst!

Gut, sich von seinem besten Freund vermöbeln zu lassen, dürfte der sicherste Weg dahin sein. *hae*
******cgn Mann
142 Beiträge
Juwel
Endlich mal jemand, der die Dinge hier beim Namen nennt. Aus allen Außerungen der Threadstarterin schreit es geradezu heraus: Ich bin nicht bereit für eine Ehe, nicht jetzt und auch nicht mit diesem Mann.
Sich mit dem wenigen, was einem mit 21 an Menschenkenntnis und Erfahrung zur Verfügung steht, für eine Ehe zu entscheiden, halte ich für arg verfrüht - die Scheidungsraten sprechen dazu ein klares Wort.

@***ja
Wenn Deine Gefühle für C. so sind, wie Du sie hier beschreibst, dann bist Du derzeit alles andere als bereit für eine monogame, auf die Ewigkeit ausgelegte Beziehung mit T. Ob Monogamie für Dich (später) überhaupt ein Modell ist, sei dahingestellt, für Ihn scheint es aber eins zu sein. Das müsstest Du für Dich bzw Ihr für Euch erstmal klären, bevor Ihr ans Heiraten denkt.

Über eine Affäre mit dem besten Freund Deines Freundes ist hier eigentlich schon alles gesagt worden. Es ist ein absolutes no-go!!!
Fremdgehen ist an sich schon Mist, aber mit dem besten Freund des Partners ist es Bockmist hoch 10. Wenn es 'rauskommt, (und das ist wahrscheinlich) wird es das Ende Eurer Beziehung sein und das Ende der Freundschaft zwischen C. und T. Und dann steht T. vor dem Scherbenhaufen Eurer Beziehung UND sieht sich gleichzeitig seines besten Freundes beraubt, der ihn eigentlich in solchen Fällen auffangen sollte. Wenn Du T. wirlich liebst und wenn Du ein halbwegs integerer Mensch bist, solltest Du daran nichtmal denken. Bleibt zu hoffen, dass C. ein echter Freund ist und sich gar nicht erst mit Dir einlassen würde.

Fazit:
• klär' für Dich ab, ob Du diese Bedürfnisse unterdrücken kannst und willst.
• wenn nicht, sprich mit T. darüber
• wenn Ihr dann keinen gemeinsamen Weg findet, beende die
Beziehung und such' Dir einen Mann, der damit umgehen kann und es
ggf. sogar als Bereicherung erlebt, wenn Ihr Dritte in Euer Sexualleben
einbindet.
Ich wollte das mit der Erfahrung nicht gaaanz so direkt ansprechen, aber richtig, mit 21 fehlt einfach ein Haufen davon, ganz zu schweigen vom Ausgetobtsein. Aber ich weiß selbst noch sehr genau, wie gern man sich das in diesem Lebensabschnitt sagen lässt...
an Katja2307
liebe Katja,

tu es nicht, wenn es auffliegt gibt es wohl kein Zurück mehr zu deinem jetzigen Freund, mit dem Kumpel eine Affäre zu beginnen ist das schlimmste was du der Freundschaft antuen kannst......

liebe Grüße

bellaebuona
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leute für eure Ratschläge...

...ich habe in den letzten Beiträgen immer wieder gelesen, wegen heiraten und so....ja wir wollen heiraten irgendwann, aber nicht in naher Zukunft....
das erstemal dazu...
Ich weiß das ich erst 21 bin und noch viel lernen muss, aber blöd (so hat es zwar keiner geschrieben, kommt aber manchmal, vielleicht unbeabsichtigt rüber) bin ich nicht.
Habe mich entschieden was ich möchte, und ich denke ich habe viele eure Ratschläge befolgt.
Habe gestern Abend mit meinem Verlobten gesprochen (mal wieder!),
und ich versuche jetzt auch von mir aus unseren Sex anders zu gestalten...vielleicht mal überraschen mit einem schönen Bad oder einer schönen Massage wenn er nach Hause kommt.

Aber ich möchte euch ALLEN nochmal danken, das ihr mir so versucht habt zu helfen...
Tausend Dank!!! *ggg*
Moment, wir haben noch was zu sagen:
es wird dir sowieso keine Ruhe lassen, bis du's nicht tust ! ... mit C oder - ist nur eine Frage der Zeit - mit wem anderen.
In dir schreit es nach Sexlust und Abenteuer, nach neuen Bekanntschaften nach Flirts und nach Freiheit ..... *baeh* mach dir nichts vor und mach ihn und vor allem dich nicht unglücklich. Trenne dich, tobe dich erstamal aus. Für eine feste Partnerschaft ist später immer noch Zeit *achtung* *zwinker*
*******ire Mann
2 Beiträge
...and...
...even the voices are not real...they have fu**ing good ideas...!

*fiesgrins*

Du machst das Richtige Katja!

Alles Gute!
Hallo Visionaire,
hast du deine visionäre Gabe bei deinem Besuch im Reinhold Messner Mountain Museum bei uns in Südtirol erlangt *roll* *ggg* *lol*
@visionaire
*frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage*
*******rden Frau
505 Beiträge
Habe mir die meisten Beiträge erspart. Nur soviel, liebe Katja, deine Beziehung ist gescheitert. Mach Schluß und folge dann deinem Drang. Aber mach kein Spiel draus. Unehrlichkeit ist ein Graus!

Oder die Alternative ist, dass du deinen Drang verdrängst. Wie lange wirst du das aber durchhalten?
*******5_be Mann
230 Beiträge
Das wird ja immer besser hier. Tips und Meinungen abgeben ist ja gut, aber ich jedenfalls würde mir nicht anmaßen zu entscheiden ob die Beziehung gescheitert ist oder Katjas Verlobung noch Sinn hat. Das wird sie schön selbst tun müssen - und ich persönlich seh die ganze Chose nicht als besonders kritisch an: Neue Wünsche zu entdecken ist doch schließlich etwas ganz normales, besonders in dem Alter. Die Frage ist nun, was unsere Katja dadraus macht - aber ich wüsste nicht, wieso zwischen ihr und ihrem Verlobten schon aller Tage Abend sein sollte.
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
@Viktor
Da gebe ich dir recht
ich habe mich entschieden und bleibe BEI meinem verlobten......
Wenn Du gerne richtig viel Stress in Dein Leben bringen willst, dann schlaf mit ihm.... *zwinker*
( ...Ich habe es selber ausprobiert es funktioniert gut....)

Ich hoffe Du verstehst die Ironie...

Der weibliche Teil vom Traumpaar
Keine gute Idee...
... ich sage nur: Finger weg vom besten Freund!

Was würdest Du sagen, wenn Dein Verlobter Dir gesteht, dass er auch gerne mal Sex mit Deiner besten Freundin hätte?

Selbst wenn es nur eine Affäre oder ein einmaliges "Erlebnis" ist - ich denke, wenn es doch rauskommen sollte (und die meisten Dinge kommen irgendwann raus), wäre Dein Verlobter sehr verletzt. Nicht, dass Du ihn nur betrogen hättest - nein, auch noch mit seinem besten Freund...

Also: Absolutes NO-GO!
Ich denk auch: Finger weg vom besten Freund. Dennoch finde ich 21 Jahre zu jung zum heiraten. Du hast zuviele Phantasien, die du noch ausleben möchtest.
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
nur nochmal zur info...........

in naher zukunft möchte ich auch NICHT heiraten......weil ich das immer wieder lese....irgendwann mal aber jetzt noch nicht!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.