Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der beste Freund meines Verlobten....

******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Der beste Freund meines Verlobten....
....macht mir im Moment ziemlich zu schaffen.
Ich möchte euch kurz erklären worum es geht.
Also:

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, und seit Dez 06 auch verlobt. Alles schön, alles gut. Aber: genauso lange kenne ich nun seinen besten Freund. Und ich habe ihn eigentlich auch immer so als Kumpel gesehen und es war auch alles ok, wenn wir uns gesehen haben Küsschen hier und Küsschen da und Umarmen und so, das macht meinem Freund auch nichts aus. Er kennt ihn schließlich schon 10 Jahre. Jetzt kommts aber.
In der letzten Zeit wird bei mir der Wünsch immer größer, auch mal mit C. (der Freund) in die Kiste zu hüpfen. Ich weiß dass das eigentlich nicht wahr sein sollte, aber ich kann nichts dagegen machen. Mein Freund weiß davon natürlich nichts. Ich weiß auch nicht warum ich in letzter Zeit so denke, ich weiß nur nicht was ich machen soll. Ich liebe meinen Freund, das steht ausser Frage, aber genauso sehr reizt es mich mit C. zu schlafen. Auch wenn es nur eine kleine Affäre wäre oder so, wäre für mich ok!
Gestern Abend dann habe ich C. eine SMS geschrieben ob ich nochmal zu ihm kommen könnte. Er rief dann an und fragte was los sei, weil er dachte ich hätte mich mit T. gestritten. Er meinte dann klar könnte ich vorbeikommen. (Wollte ihm nur ein paar Unterlagen vorbeibringen, wegen neuer Dartsaison). Und ich bin dann ohne meinen Freund gefahren, der wusste aber wo ich hin will. Ich bin dann auch zu C. und ein bisschen länger geblieben wie ich eigentlich wollte (es ist nichts gelaufen, haben uns nur echt gut unterhalten, wirklich), und als ich dann um kurz nach 10 nach Hause kam, saß mein Freund am PC und hat nur das Nötigste mit mir gesprochen, als ich ihn dann nach einer halben Stunde gefragt habe was los sei meinte er nur, "du warst aber ziemlich lange bei C."
Es ist mir schon klar das er eifersüchtig war und dann war ich auch das erstemal ohne T. bei C. Aber ich hatte einfach das Bedürfniss mit ihm alleine sein zu wollen, wobei wirklich nichts gelaufen ist ausser unterhalten.

Ich bin so durcheinander..... *snief2* *snief2* *snief2*
aus deinem profil:

ein großer traum vom mir ist es einmal mit einer frau zu schlafen oder mit 2 männer gleichzeitig....wie sagt man probieren geht über studieren!

kennt dein verlobter deine träume? kennst du seine träume? könnt ihr ganz entspannt über eure phantasien sprechen? die kombination mmf gibt es wohl recht oft in pornos... genauso wie das andere "trio", ffm.

wenn deine phantasien schon so "stark" in dein bewusstsein dringen, dass du gefühlt sogar kurz davor bist, sie umzusetzen, wird es wohl früher oder später tatsächlich geschehen...

entscheiden kannst einzig und allein du... du trägst die verantwortung für deine eigenen taten, aber auch für eure beziehung.

was jetzt ein guter ausweg sein könnte, wird dir hier niemand einfach so sagen können. der entscheid liegt bei dir.

wäre doch toll, wenn ihr beide gemeinsam eure sexualität entwickeln könntet, nicht wahr? wie auch immer die in zukunft aussehen mag - eine offene beziehung, swingerclubs, was auch immer. es gibt viele möglichkeiten. wir würden sagen: hauptsache, ehrlich. damit die schönste nebensache des lebens ein volles vergnügen ist und auch bleibt!

alles gute und liebe grüsse!
Wenn
dir dein Verlobter nicht mehr genügt und du Sehnsucht nach fremder Haut hast, so solltest du das Ganze schon mit deinem Verlobten besprechen.

Vielleicht ist er der Sache gegenüber ja gar nicht abgeneigt - es muss ja wohl nicht unbedingt sein Freund sein - und er würde auch Spaß bei einem Swingerclubbesuch oder Ähnlichem empfinden.


Klären kannst du das nur durch Reden, da weißt du anschließend woran du bist.

Entscheiden, wenn er absolut dagegen ist, musst du dann immer noch selbst - Betrug oder Trennung.


LG

smooth
*******5_be Mann
230 Beiträge
In meinen Augen ist dieser gesellschaftliche Zwang zur sexuellen Monogamie ohnehin einer der größten Irrtümer unserer Zeit, denn kaum jemand entscheidet sich bewusst, sein Leben auf diese Art zu bestreiten, vielmehr wird einem diese grundlegende "Ausrichtung" anerzogen. In meinen Augen hat aber jede andere Einstellung Sexualität und Partnerschaft gegenüber die genau gleiche Daseinsberechtigung wie das - ich nenne es mal so - Konzept der absoluten monogamen Treue. Von daher würde ich mir keinen Kopf machen, ich denke, dass viele Menschen solche Wünsche haben, ein Teil verdrängt sie, weil das ja garnicht zu Erziehung und Selbstbild passt, andere leben ihn kurzerhand aus.
Dir kann ich nur nochmal empfehlen, unbedingt ehrlich zu sein, also mit deinem Freund dadrüber zu reden. Ein Techtelmechtel hinterrücks mit seinem besten Kumpel wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auffliegen...
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke euch, das werde ich wohl auch machen...

Wobei ich das Thema schonmal angeschnitten habe und mein Freund da schon sehr komisch geworden ist. Er meint immer, dass er mich nicht teilenmöchte. *roll*

Aber ich werde mir ein Herz fassen und nochmal mit ihm drüber reden... *snief*
Ich liebe meinen Freund, das steht ausser Frage, aber genauso sehr reizt es mich mit C. zu schlafen. Auch wenn es nur eine kleine Affäre wäre oder so, wäre für mich ok!
Wenn dir dein Verlobter wirklich so am Herzen liegen würde, würdest du keineswegs eine Affäre (wenn auch nur eine kurze) in Betracht ziehen...

Irgendetwas scheint dir in deiner Beziehung zu fehlen, ansonsten wäre der Reiz auf den besten Freund deines Verlobten ja nicht vorhanden... Aber deswegen alles aufs Spiel setzen??!

In einer Beziehung sollte eigentlich soviel Vertrauen vorhanden sein, das man über die eigenen Wünsche sprechen kann...Manche lassen sich verwirklichen, wenn man miteinander redet und auf andere muß man eben auch verzichten, weil es der Partner nicht möchte...

Der Reiz nach etwas neuem aufregendem ist sicherlich vorhanden, aber man kann das auch gemeinsam erleben!

lg
fellinlove
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Offen über alles reden....
...versuche ich ja auch immer, aber mein Freund sagt halt das er unseren Sex, so wie er ist schön findet, und eigentlich auch nichts neues ausprobieren möchte. Ich möchte aber gerne neues ausprobieren, so da wird es schwierig, weil er sich nur schwer zu etwas "bereit erklärt". wenn ich ihn dann frage, dann denkt er immer gleich er würde mich nicht reichen, und das stimmt ja so nicht! auch wenn ich dann versuche es ihm zu erklären hat es keinen sinn und ich komme mir einfach nur noch blöd dabei vor, denke oft das ich diese phantasien gar nicht haben dürfte, deswegen habe ich mich ja auch an euch gewandt. *zwinker*
Versetz dich doch mal in die Lage deines Verlobten... Würdest du es prickelnd finden, wenn er sagen würde du ich hätte gerne eine zweite Frau, am liebsten die und die!??

Ich kann ihn schon verstehen das er die Idee eines Dreiers (MMF) nicht prickend findet und damit nicht klar kommen würde, wenn du etwas mit einem anderem Mann hättest...

Es hat nicht immer nur etwas damit zu tun, das man nichts neues ausprobieren möchte, sondern manchmal spielt die Eifersucht auch eine große Rolle... Schließlich würde es eurer Beziehung nicht gut tun wenn er deinetwegen nach gibt und ihr dann einen riesen Streß bekommt, weil er eigentlich damit gar nicht klar kommt...

Gefällt dir euer Sex allgemein nicht oder möchtest du nur gerne etwas Abwechslung rein bringen?

lg
fellinlove
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
@fellinlove
Ich würde gerne etwas abwechslung reinbringen, ich meine unser sex ist zwar gut, aber es ist in letzter zeit ziemlich langweilig geworden.... *snief2*

das habe ich ihm auch schon gesagt (zwar nicht so hart, aber schon so das er es versteht), dann geht das zweimal gut und dann ist es wieder der gleiche langweilige sex *snief2*
*******5_be Mann
230 Beiträge
In einer Beziehung sollte eigentlich soviel Vertrauen vorhanden sein, das man über die eigenen Wünsche sprechen kann...Manche lassen sich verwirklichen, wenn man miteinander redet und auf andere muß man eben auch verzichten, weil es der Partner nicht möchte...
Das lässt sich einfach sagen, ist aber oft schwieriger als man denkt. Besonders wenn man über - nennen wirs mal - etwas exotischere Wünsche spricht (oder das, was die jeweilige Person dafür hält...) kommen oft Hemmungen und Ängste auf. Das pauschal als Zeichen von fehlendem Vertrauen zu sehen, finde ich nicht unbedingt richtig.

Ich möchte aber gerne neues ausprobieren, so da wird es schwierig, weil er sich nur schwer zu etwas "bereit erklärt". wenn ich ihn dann frage, dann denkt er immer gleich er würde mich nicht reichen, und das stimmt ja so nicht!
Das ist auch ein sehr heikles Thema und du bist in einer Position, in der du dadrauf achten musst, dass er nichts missverstehen kann. Es wird wahrscheinlich Bedenken und Eifersucht geben, aber ich hab schon Menschen erlebt, die sich mit der Zeit an ganz andere Geschichten gewöhnen konnten - wobei es dann natürlich auch die Fälle gibt, die scheitern.

Aber noch eine Frage: Basiert dein Wunsch Sex mit einem anderen zu haben auf eurem "abwechslungslosen" Sex oder sind das zwei verschiedene Sachen?
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
@Viktor85
ich möchte ja meinem freund auch nicht vor den kopf stößen, so wie du schon sagst, es ist nicht immer einfach weil halt eifersucht und auch viel vertrauen mitspielen.... *hae*
*******ike Paar
35 Beiträge
Mehr als "nur" Sex ?
Aber ich hatte einfach das Bedürfniss mit ihm alleine sein zu wollen
Da ist doch mehr als nur Sex in deinen Gedanken?
Es kommt sicher mal vor das man sich Gedanken macht wie wäre es mit dem Freund meines Mannes ( bzw. Verlobten) Sex zu haben, oder vielleicht mit dem Nachbar oder, oder ,oder...., aber immer nur eine Person in seinen Gedanken zu haben deutet doch schon eher daraufhin das du dich evtl. doch in ihn verliebt hast???
Auch der Wunsch mit ihm alleine zu sein, seine ungeteilte Aufmerksamkeit haben zu wollen, sagt doch du willst nicht nur Sex.
Es muß ja nicht gleich Liebe sein, aber verliebt in C. hast du dich in meinen Augen alle mal.
Yvonne
*******5_be Mann
230 Beiträge
aber immer nur eine Person in seinen Gedanken zu haben deutet doch schon eher daraufhin das du dich evtl. doch in ihn verliebt hast???
Wo steht das? Hab ich etwas mehrfach überlesen? So aufgenommen habe ich das zumindest nicht, aber dazu kann Katja sicher selbst mehr sagen.
Und vielleicht noch meine Frage weiter oben beantworten *zwinker*
....
ich hatte einfach das Bedürfniss mit ihm alleine sein zu wollen

irgendwie habe ich dass Gefühl dass du dich auf den Freund deines Verlobten eingeschossen hast ....


Glaubst du nicht eher dass du dich in ihn verliebt hast?
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
ne verliebt glaube ich nicht, einfach die sehnsucht sex mit ihm zu haben ist so groß und er hört mir auch richtig zu, naja jetzt wo ich so drüber nachdenke vielleicht habe ich mich doch verschoßen, aber ich liebe auch meinen freund.

@****or
du ich glaube das will ich lieber mit C. alleine machen, hat also nicht viel mit "abwechslung" zu tun. Einfach einen anderen Schw.... haben...das wird es sein

Ich bin so durcheinander...ach mensch *snief2*
Ich schätze mal das ist die übliche Panik, die sich in einer Beziehung einstellt, wenn es einen Schritt weitergeht. Gemeinsame Wohnung, bevorstehende Ehe, Kind: an den Stellen in der Beziehung kracht es am häufigsten, weil man auf einmal den Käfig sieht, in dem man durch eine monogame Beziehung steckt.

Du solltest dir für dich selbst darüber klar werden, ob du die gemeinsame Zukunft mit deinem Verlobten willst. Unabhängig von dem besten Freund. Und wenn du dich für den Verlobten entscheidest, dann schluck das mit dem Freund runter, sonst belastest du das ganze Verhältnis zu sehr. Keiner braucht Liebesgeständnisse von Leuten, die bald heiraten ;).
Du solltest dir für dich selbst darüber klar werden, ob du die gemeinsame Zukunft mit deinem Verlobten willst. Unabhängig von dem besten Freund.

Sehe ich einerseits genauso!
Andererseits solltest du dir auch darüber im klaren werden, ob es nicht nur an deinem Verlobten liegt, sondern vielleicht auch an dir? Vielleicht würde dir sowas in der nächsten Beziehung wieder passieren?

Ich glaube nicht unbedingt, dass du total verliebt bist, vielleicht würdest du den Freund gar nicht als Partner haben wollen. Es ist eben nur spannend mit ihm.... *zwinker* .... ja scheisse.... *snief*

Wünsch dir alles Liebe.

She
tja da zeigt sich wieder, das "verliebt sein" und "liebe" nicht das gleiche ist...

zur einen seite kann man einen menschen lieben, einen festen freund/verlobten haben, mit dem man alles teilt... und dennoch kann man sich in einen anderen menschen vergucken, von ihm träumen und seine nähe herbeiwünschen...

problematisch wird es dennoch für die echte beziehung, wenn aus der "fantasie" eine echte affäre wird. das bricht dann irgendwann einem von beiden das herz wenn man sich entscheiden muss, bleibt man biem ersten, wo man weiss was man hat und was man liebt, oder geht man zum "neuen reiz" der für den moment so verführerisch ist, wo man aber nicht abschätzen kann ob es auf dauer gut geht...

haben es selbst erlebt und mit einigem an herzschmerz überstanden *g* die ehrlichkeit hat am ende gesiegt, auch wenn ihr das anfangs besonders schwer gefallen ist. gut für die freundschaft wars aber nicht, aus den ehemals besten freund sind jetzt nur noch "gute bekannte" geworden...

im nachhinein hats uns gestärkt, weil alles was man gemeinsam durchmacht die beziehung verbessert... aber es waren schon 3 sehr harte monate damals.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt etwas...
...dass mich direkt und indirekt stört: die Tatsache, dass es sich um den besten Freund deines Verlobten handelt. Der wäre für mich ein TABU.

Daher sind allein dahingehend deine Gedanken für mich befremdlich - alles andere sind wohl eher öffentliche Moralvorstellungen, die eure Beziehung zueinander betreffen...

lg, triplex
*******ike Paar
35 Beiträge
Na, ich weiß nicht recht?
Wenn ich liebe, so wie man jemanden lieben sollte den man auch heiraten möchte, dann verliebe ich mich nicht, unmöglich!
Deine Verwirrung zeigt ja eindeutig das da Gefühle im Spiel sind.
Nehme dir Zeit und höre auf dein Herz.
Ich denke das Sex und Liebe nicht unbedingt zusammen gehören, aber wenn meine Gedanken ständig um eine Person kreisen und das nicht die Person ist die ich heiraten möchte, dann sollte man seine Zukunftspläne wohl nochmal überdenken, auch deinem Verlobten zuliebe.
******t05 Paar
268 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ja auch immer gesagt das Freunde von meinem Verlobten absolutes Tabu sind...aber ich weiß auch nicht genau was mich zu diesem Mann hinzieht...
Ich bin ja auch glücklich mit meinem Verlobten und das ich ihn liebe habe ich auch nie abgestritten...
Ich denke das Beste ist, ich schlucke es einfach runter und denke nicht weiter drüber nach....

Aber danke das ihr mir alle versucht habt zu helfen oder mir Denkanstöße gegeben habt! Danke..... *g*
Ob einfach runter schlucken die beste Lösung ist?

Jetzt hast du noch die Gelegenheit dir über deine sexuellen Wünsche Gedanken zu machen. Aber was ist, wenn du die Angelegenheit erst mal geschluckt hast, ihr heiratet und du merkst, da ist etwas in dir drin, was dir keine Ruhe lässt - das Verlangen nach einem/mehreren Männern oder Frauen. Was ist, wenn dann dein Mann kein Verständnis dafür aufbringt? Willst du dann für den Rest deines Lebens mit unbefriedigten (sexuellen) Wünschen rumlaufen?

Werde dir jetzt über deine Wünsche und dein Verlangen klar. Jetzt hast du die Gelegenheit mit deinem Verlobten darüber zu reden. Im schlimmsten Fall ist das das Ende der Beziehung. Aber vergesse nicht, du hast nur ein Leben.
Manchmal ist die Fantasie besser als die Wirklichkeit!!!!
Oder ist der Wunsch soooo stark? Würde dir denn deine Fantasie, deine Vorstellungskraft und ein bisschen flirten mit ihm nicht ausreichen?
Das ist keine wertende Frage, ich wüsste nur gern die Antwort.

Liebe Grüße,
she
Reine Psychologie!
Wer ist der Mann, der dir neben deinem Schatz am häufigsten begegnet? Der Freund deines Schatzes!

Somit ist er das Objekt deiner Projektion.

Hast du das Verlangen nach dem besagten C. auch noch, wenn du grade mit deinem Verlobten "zusammen warst"? Wenn nicht, dann geht es da um Begierde.
Begierde kann auch verfliegen.

By the Way: Wenns dir mit deinem Schatz zu lahm zu geht, dann diskutier nicht sondern lass dir was nettes einfallen *zwinker*

Ihr seid aus der ersten Verliebtheit raus und festigt Euch grade. Ab dem Punkt muss man für den Himmel voller Geigen (der eher Staccato als Permanent ist in jeder längeren Beziehung) auch was tun.

Wenn alles Bemühen deiner Seite dich nicht glücklich macht und auch die vorangegangenen Gespräche nichts genützt haben, sollte dir das klar machen, wo du stehts und wo du seit längerem nicht mehr stehst.

Aber vorerst: Selbst die Initiative ergreifen!
Die Initiative...
...liegt in jedem Fall bei Dir, Katja.

Du schreibst, dass Euer Sex langweilig geworden sei.
Ihr seid ein Paar und das bedeutet, dass dies auch an Dir liegt.

Die Fantasien, die Du mit C. verbindest, solltest Du zuerst mit T. versuchen.
Einfach nur mal in die Kiste springen wollen, nehme ich Dir nicht ab.
Du hast Wünsche und Dein T. hat ein gewisses Recht von diesen Wünschen zu erfahren. Abzuwarten, bis T. irgendetwas ändert halte ich für eine zu hohe Erwartung.

Die größten Überraschungen kann man in der eigenen Beziehung erleben wenn man initiativ ist - sei doch mal ein wenig frech!
Der One-Night-Stand mit C. ist Illusion. Never fuck the family!

lg
Thomas

p.s.:
nein ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.