Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3742 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Soll die Frau zuerst kommen?424
An die Damen. Wie habt ihr es beim Sex am liebsten, wenn die Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust bei Frau

******n83 Frau
1 Beitrag
beitrag
ich hab irgendwann mal einen beitrag im fernsehn gesehen wo es genau um das thema lustlosigkeit ging. da war der tipp von einem therapeuten sich 1 woche alle körperlichkeiten zu verbieten. also keine küsse oder beiläufigen berührungen, kuscheln und natürlich auch sex. so soll man wohl wieder eine spannung aufbauen. und wie wahrscheinlich bekannt reizen verbotene dinge am meisten. keine ahnung ob so was hilft, für mich klang es aber plausibel
Verbiete ihr Berührungen!
Mindestens 4 Wochen lang darf sie dich nicht berühren. Sag´ihr das so deutlich! Selbstverständlich solltet ihr genau soviel Zeit miteinander verbringen wie sonst auch. Wenn sich nach 4 Wochen noch kein Erfolg einstellt, könnte es auch bis zu 6 Wochen dauern. Keine Küsse, Berührungen, Zärtlichkeiten, Arschklopfer oder Brusteinreibungen. Erlaubt sind Blicke, Worte und geschriebene Zeilen.
Wir haben das auch mal ausprobiert und bereits nach 2 Wochenenden mußten wir das Experiment wegen Regelwidrigkeiten abbrechen.

lg

Nancy
Die Beiträge ...
... von Nancy-Lutz und maryann voran finden wir sehr nützlich. Wir hatten auch solche "enthaltsamen" Zeiten, durch Krankenhausaufenthalt oder gar Kur (m 2 Mal). Vorher teilweise Zustände wie bei euch mit der Lustlosigkeit, aber danach *roll* *ggg* OK das war natürlich ungewollte Enthaltsamkeit, aber verdammt hilfreich .. und nachhaltig wirksam *lol*

Auch die bereits genannten Veränderungen durch Absetzung der Pille können wir voll bestätigen. Ich (w) glaube, dass eine "ständig scheinschwangere Frau" gar nicht empfinden kann, was Lust wirklich bedeutet. Ist jetzt nur meine eigene Erfahrung. Aber es dauert auch eine ganze Weile nach Absetzen der Pille, bis sich die Körperempfindungen ändern, die Lust eine ganz andere wird.

Hast du schon mal versucht, mit deiner Süßen einfach mal so zu kuscheln und ihr dabei erotische Fantasien ins Ohr zu flüstern? Ihr einfach so Geschichten zu erzählen? Nur streicheln und erzählen - raunen - sonst nichts.

Wir wünschen euch viel Glück ... auch mit dem neuen Job
*******sher Frau
38.866 Beiträge
es gibt immer mal ne zeit
da hat frau keine lust .. sicher wenn ihr euch nicht so oft trift dann ist es nicht schön wenn sie nicht nöchte..

aber es kommt wieder ..
auch mir ist es bekannt und augenblicklich habe ich sehr zu meinen bedauern so eine pfase .
aber ich weiss das sie auch vorbei geht den es kommt wie gesgt immer wieder mal vor .
*******rfel Paar
643 Beiträge
Ich habe als erstes auch an die Pille gedacht.
Damals, als ich sie nahm ist es mir eigentlich gar nicht aufgefallen daß ich lustloser war. Aber sobald ich sie abgesetzt habe machte sich ein gewaltiger positiver Unterschied zu vorher bemerkbar.

Ansonsten stellt sich mir auch die Frage, inwieweit ihr wirklich tiefgründig miteinander über das Thema redet.
Ich würde sagen, in solchen "Phasen" gibts auch immer nen Grund für das Aufsparen der Energiereserven.
Du sagst, der Streß ist vorbei.....wirklich?
Kann es nicht auch sein, daß ihr was anderes auf dem Herzen liegt?
Hat sie vielleicht ein Problem mit irgendwas, was im sexuellen Rahmen liegt?
Vermißt sie was?
Möchte sie an der Situation überhaupt was ändern?
Weiß sie, was dir fehlt? (außer dem Sex an sich)
und, und, und.....
reden reden reden reden reden...

Ich an Deiner Stelle würd hergehen und das volle Verwöhnprogramm starten... Kerzen, Wein, Musik, Öl, Massage, Kuscheln... und sie anschließend in Ruhe lassen... sie spüren lassen, dass Du das Verwöhnprogramm kannst, auch ohne Sex... nicht einmal, nicht zweimal, sondern auch mehrfach... damit sie es auch genießen kann, ohne den Hintergedanken zu haben, dass sie gleich wieder darunter leiden muss keine LUST zu haben... Das ganze dann aber auch bitte ohne blöde Sprüche wie: ach, jetzt wieder nicht, oder Du magst bestimmt nicht, oder... DAS wär dann nämlich echt gemein!

Hatte ich erwähnt, dass man mit Kommunikation einiges aus der Welt schaffen kann??? also reden reden reden reden...

Ich bin selbst im Moment in einer ziemlichen lustlos-Phase... wir heiraten bald... und stecken mitten in der Organisation... ich hab alles im Kopf und denke an ganz viele Dinge... Sex gehört im Augenblick definitiv nicht dazu... Ich leide zwar seit Monaten an Dauer-PMS (kuschelig, anschmiegsam, schutzbedürftig...), aber da hörts dann auch schon auf...

Ich leide nicht darunter... mein Schatz guckt hin und wieder schon mal wehleidig, aber er weiß, dass er zwar seinen Spaß mit mir haben kann, aber ich keinen Spaß dabei habe... also läßt er's... er weiß ja, dass es irgendwann auch wieder aufhört...

Keine Ahnung wie lange die Lustlosphase bei Euch schon anhält, aber ich würd mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen... Jeder muss da mal durch, ob als Betroffener oder als Partner... das geht sicher wieder vorbei.
*******6_nw Mann
51 Beiträge
das kann dauern
Bei uns geht es nun schon in das dritte Jahr. Wir haben vieleicht 5 mal im Jahr Sex wenn es hoch kommt. Sie sagt, sie vermisst nichts, ich schon. Wir lieben uns, aber als Mann will man halt auch regelmäßig Sex. Wir haben da eine für mich sehr angenehme Lösung gefunden. Habe bitte nicht die Illusion, dass es durch Gespräche, Massagen, Einkaufsbummel, Verwöhnprogramme etc besser wird. Manchmal ist halt der Mann am Ende seiner Bemühungen und steht vor einem großem ? Mein Tipp: Deine Frau muss zu einem Profi, der sich mit seelischen Blockaden auskennt. Meine Frau weiß dieses auch, hat jedoch Angst vor diesem Schritt. Kann man nix machen. Solltest du Liebe nur in Verbindung mit Sex empfinden können, noch ein Tipp: Trennt euch!!!
*********ddels Paar
1 Beitrag
Kommt Zeit, kommt Sex ;0)
Ich kenne das Problem sehr gut. Mein Mann und ich hatten zwei Jahre lang eine Wochenendehe und da waren die Wochenenden sehr oft auch jugendfrei.
Teilweise habe ich gemerkt lag es daran, daß ich (w), mich einfach zu sehr damit unter Druck gesetzt habe. Das Denken, "das ist doch nicht normal", und man kann den anderen doch nicht so lange "auf dem Trockenen" sitzen lassen haben bei mir einen solchen Druck aufgebaut, daß ich mich garnicht mehr entspannen konnte. Teilweise konnte ich nicht einmal mehr Zärtlichkeiten zulassen weil ich direkt dachte "Oh Gott, er will mehr und ich habe doch garkeine Lust" Die Folge: Libido war für mich ein Badestrand in Italien!
Ein wirkliches Rezept dagegen kann ich nicht nennen, da sich unser Sexleben erst wieder komplett normalisiert hat nachdem wir wieder zusammengezogen sind. Ich weiß nur, daß es mir damals unheimlich geholfen hat, daß wir offen darüber gesprochen haben. Mein Mann hat immer versucht mir diesen Druck zu nehmen. Ich habe auch gelernt, daß er nicht immer gleich "poppen" will, wenn er zärtlich wird ;0) und langsam aber sicher konnte ich seine Nähe einfach wieder genießen, und dann passierte das mit dem Sex wieder ganz von selbst...:0)
Demenstrpechend kann ich echt nur raten: Nicht den draht zueinander verlieren, reden, kuscheln... ni8cht nur weil der Sex fehlt die Nähe verringern. Das sind meine Erfahrungen.

Lieben Gruß
Schnuddelinchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.