Außerirdisch
Na dann ich auch mal
Ich will nach Hause.
E.T. wollte es und Alf wollte es auch. Beide wollten sie einfach nur "Nach Haus".
DivaDeluxe will es auch. Ganz klar, auch sie kommt von einem anderen Stern.
Doch in der nächsten Zeile wir deutlich, dass sie dort nicht alleine ist.
Zu Dir… in den Tempel der Reinheit.
"Echte Freundschaften werden in der Kindheit geschlossen", eine Weisheit, die DivaDeluxe jetzt immer wieder durch ihre Gedanken schießt. Sie umschreibt ihre Kindheit mit dem Tempel der Reinheit. Unschuldig, rein und südenlos.
Erkenne mich und Du wirst Dich selbst erkennen.
Vermutlich lebt auch ihre Freundschaft auf der Erde und ist unter uns hier im Joyclub. Sie kann ihn nicht einfach anmailen. Er würde sie für übergeschnappt halten. DivaDeluxe will seine Erinnerungen wecken, in dem sie ihm zum Nachdenken anregt. Sie drückt deutlich die Hoffnung aus: Würde er sie erkennen, kehrten auch seine Erinnerungen zurück.
Für mich ist hier schon klar um welchen Außerirdischen es sich handelt.
Ich möchte allerdings nicht vorgreifen.
Ich stelle mir also vor, dass DivaDeluxe sich noch tiefer in ihre Gedanken kuschelt, aber je enger sie dieses Erinnerungen um sich zieht, desto mehr spürt sie, und das macht ihr Angst, wie sehr sie sich in diesem Augenblick nach Körperwärme, nein, nach Geborgenheit und Zärtlichkeit in den Armen eines Mannes sehnt, vielleicht von demjenigen, der ihr über Stunden des Abends ein aufmerksamer Zuhörer und ehrlicher Meinungsgeber war. Das ist aber doch nicht dieses Begehren, das so oft zwischen Mann und Frau aufkeimt, dieses lüsterne Tier in uns, das nach Befriedigung unseres Sexualtriebes giert? Nein, das ist es bestimmt nicht, es ist jetzt das aus dem gedanklichen sich Nahesein keimende "ich will mich in deinen Armen verkriechen", "halt mich fest, ganz fest"!
Wir sollten Buße tun und beichten.
Diese abschweifenden Gedanken an die Befriedigung ihres Sexualtriebes lasten schwer auf ihren Schultern, belassten Gewissen und Seele.
Doch das schlimmste, es muss ein unerfülltes Sehnen bleiben, mehr geht nicht, das verbietet sich ja wohl, würde doch jeder Außenstehende aus tiefer Überzeugung tönen. Er verheiratet, sie verheiratet! Und zum Zärtlichsein gehören immer mindestens 2, was weiß denn sie, was er und, ob er noch etwas, außer Müdigkeit, empfindet. Erschrecken würde er, es falsch verstehen, käme sie zu ihm in sein Bett gekrochen.
Damit wir wie tanzende Lichter im Herzen erstrahlen.
Aus ihren Gefühlen und Phantasien Realitäten werden zu lassen, nein, dafür ist sie womöglich zu sehr Kopfmensch, wie schade eigentlich. Aber das macht sie auch unverwundbarer. Angst vor Zurückweisung hat jeder, sie besonders, schon immer. Ihre unausgesprochenen Sehnsüchte umschreibt die junge Dichterin mit tanzenden Lichtern, die ihrem Platz im reinen Herzen haben und seines zum sehen, leuchten, erstrahlen bringen.
Ich will ankommen.
Dieser Wunsch nach dem Geben und Nehmen von Nähe und Wärme für Körper und Seele, ist das also der Antrieb, wenn Freundschaft zwischen Erwachsenen begründet wird? Ist das so möglich, auch, wenn man eben nicht mehr Kind ist? Sie wird sich um dieses Gefühl bemühen, das in ihr lange nicht mehr, seit ihrer frühen Jugend nicht, so intensiv spürbar gekeimt hat, ja, sie mag es festhalten, diese Freundschaft mit ihm festhalten!
Zu Dir….
Eigentlich müsste es "bei Dir" oder besser noch "in Dir" heißen.
Die Zerstreutheit von DivaDeluxe und ihre unzähligen aufgewühlten Gedanken über ihr Leben, ihre Ehe und Verschüttetes unterstreicht die Diva der Gedichte luxuriös mit gut plaziertem Deutsch. Sie ist eine Weltmeisterin im Verdrängen, jetzt ganz oben an der Oberfläche ihres Bewusstseins. Sie sehnt sich so danach, dass dieser Mensch sie beim Einschlafen in seinen Armen hält, sein Körper sich an den ihrigen schmiegt, sie seinen Atem im Nacken spüren kann, der Duft seines Rasierwassers sie wohlig umhüllt und er ihr Geborgenheit und Zärtlichkeit schenkt, eben so wie ein Bruder seiner Schwester oder Eltern ihren Kindern mit einer Umarmung den Frieden, den sie zum Einschlafen nach einem aufregenden Tag brauchen.
Oder eben wie Alf und E.T.
Und die große Frage. Wer ist er?
Latex_As erkennst Du Dich denn nicht?
Sie meint wirklich Dich!
Du bist der Außerirdische hier.