Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4019 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Freundschaftsliste ----- Hardcoreswinger ??

Persönlich bekannt
Bei uns ist die Freundesliste für persönlich bekannte Leute reserviert. Dabei muss sich das nicht zwangsläufig auf sexuelle Kontakte beschränken. Allerdings ist es hier im JC eher naheliegend. Unser bisher einziger Eintrag ist ein Paar, mit welchem wir uns sehr innig unterhalten haben *zwinker*

Für all die interessant scheinenden Kontakte hier haben wir einen separaten Ordner.

Bei der Interpretation von Freundeslisten führt eine ellenlange Auflistung auch für uns unter Umständen zu Fragen.

LG
**S Paar
4.221 Beiträge
just my 5 cent...
Hmmmm.... die ganze "Problemstellung" sehe ich mal garnicht als solche - die Freundesliste ist ein Mittel, um KOntakte, die man hat, zu managen, im Gegensatz zu der normalen Kontaktliste eben so, dass man das einvernehmlich mit dem Gegenüber macht und es auch dann nach aussen zeigt.
Wie das jeder für sich und bei andren bewerten muss ist nirgends vorgeschrieben oder festgelegt.
Für den einen sind es reale Kontakte, für den nächsten einfach Menschen, zu denen man auch virtuell schon eine etwas besonderere Verbindung hat, der nächste sammelt einfach um seine Beliebtheit zu präsentieren und wieder jmd anders weiss garnicht, was das ist *g*

Aus der Anzahl der Freundschaften eines Profiles herzuleiten, dass es sich dabei um Dauerbettenhopper oder sowas handelt, halte ich für sehr weit hergeholt. Es zählen doch die Menschen, die Persönlichkeiten, die hinter dem Profil stecken, und um die man sich bemühen sollte.

Eine recht neue Studie der University of Phantasilosa zeigt übrigens, dass ca 83% der Mehrfachfreundschaftsinhaber nur zwischen drei und zwölfeinhalb Freundschaften eingegangen sind, 7% über 18zweidrittel liegen uind die restlichen 15% auf die Frage, wieviele Freundschaften sie haben mit folgendem Satz antworteten: Freunde?? Wasndas?.
Nachzulesen auch auf http://www.universityofphantasilosa.kommDuSau.wrndlbrmf unter "Studien über die relativen Bezüge intensiver virtuell kommunizierender Subjekte unter besonderer Berücksichtigung des Animositätsfaktors in mengenspezifischer Hinsicht" von Percy McDoanld Haeberle, Mai 2007.

(c) by C
@ C
diese aussagekräftige Studie war mir bisher noch nicht bekannt *haumichwech*
danke das Du uns aufgeklärt hast *grins*

Nein Spaß beiseite Du hast natürlich recht, jeder kann und sollte es so halten wie er will.
Es zählen doch die Menschen, die Persönlichkeiten, die hinter dem Profil stecken, und um die man sich bemühen sollte.

Einzig und allein darum geht es

LG
Lucky_M
**S Paar
4.221 Beiträge
@J..
Ja, die haben einige sehr interessante Studien veröffentlicht *ggg*

---

Genau - die Menschen zählen, alles andre ist doch eher unwichtig - und wer sich da ein Bild über Freundschaftslisten oder sonstige Dinge machen will, der soll das tun - in meinen Augen sind das eher Dinge, die das Interesse wecken können, sich mit diesen Personen näher zu befassen.

C.
Oder . . .
von Profil zu Profil zu "hoppen".

So manches Profil mit all seinen liebevoll zusammengestellten homepage-seiten (nicht aus Phantasilosia herauskopiert *saugutesWort*) hat für viel Kurzweil gesorgt.

Interessant - außer dem Bewertungsschema - was diese Bezeichnung "Hardcorswinger" über den Denker aussagt: er kann eben nur in einer Spur denken. In seiner selbstgefaßten Meinungsspur halt.

Danke @**S für den interessanten link-Hinweis *ggg*
**S Paar
4.221 Beiträge
:-)
Gerne geschehen, solch wichtige Dinge wie dieser Link sollten eigentlich viel bekannter sein, denn da lernt man wenigstens noch was fürs Leben! *g*

Aber ich muss euch recht geben, habe auch schon viel Zeit mit Profil-Homepages-lesen verbracht und hab geschmunzelt, gelacht, war gerührt oder auch mal amüsiert, was da so alles zu lesen ist war.

Auch das hilft einem, sich ein erstes Bild über diejenigen zu machen, die so ein Profil zusammengebastelt haben und sagt 1000000 mal mehr aus, als die Menge der Buddies - äh "Freund"schaften.

Wobei mir das Wort "Freundschaft" in diesem Zusammenhang eh etwas deplaziert erscheint - denn wirkliche Freundschaften sind was andres, als virtuelle Verbindungen - es wundert mich, wie manche da Dinge hineingeheimnissen, die da einfach nicht dahinterstecken. Diese "Freundschaften" sind in meinen Augen, wie schon gesagt, Sympathiekundgebungen und nicht mehr.

C.
******oli Mann
403 Beiträge
Stimmt, schön gesagt bzw geschrieben... Profil Hopping...ist manchmal interessant zu sehen zu wem man irgendwie eine Verbindung hat *lol*
So
Profilhopping wird das!!!!neue Schlagwort, okay?
******oli Mann
403 Beiträge
*lol* Klar, warum eigentlich nicht...wir sind ja eh schon von absolut sinnentleerten Anglizismen umzingelt...da ist Profil-Hopping eigentlich schon ein Juwel! *ggg*

Also dann...auf zum Profil-Hopping *lol*
**S Paar
4.221 Beiträge
Wortkreationen
Na, da muss ich doch gleich mal die passende Einheit beisteuern... das ProfHop.
Wieviele ProfHops habt ihr heute denn schon gemacht? *gg*

C.
****ten Paar
4.614 Beiträge
Mmmmhhhh
Ist dies eigentlich noch das Thema *frage* *fiesgrins*
**S Paar
4.221 Beiträge
...
Ja sicher ist das noch am Thema, denn wenn man ProfHops macht, sieht man ja doch die Länge der Freundeslisten... und somit ist der Bogen geschlagen *gg*
****ten Paar
4.614 Beiträge
Laaaach
jajajaja man (Frau) muss nur den Bogen finden aber da sind Frauen ja immer erfinderisch *fiesgrins*
**S Paar
4.221 Beiträge
ohhhh
hatte ich vergessen, das C drunterzutippern...

C (das M von C_S)

*aetsch*
******oli Mann
403 Beiträge
Grundsätzlich magst Du da Recht haben, Herr Chaot...aaaaaaaaber ich finde das Thema hat sich längst erledigt, da sich doch eine ziemlich deutliche Meinung aufgetan hat, oder? *ggg*

Ich denke da kann man auch schon mal etwas vom Thema abschweifen...obwohl...so weit weg ist es ja dann doch nicht...

ich geh dann mal wieder ProfHoppen... *haumichwech*
Prof Hopping
Na ist schon interessant wohin die Freundschaftsverbindungen einen hinführen.

Da kann man schnell zum kleinen Voyeur werden *grins*

LG

Lucky_M
der auch mal wieder hoppen geht *freu2*
**S Paar
4.221 Beiträge
naja...
Wenns dann lauter Hopper hier hat, hoff ich blos, dass es keine Hip-Hopper sind, sondern doch nur Prof-Hopper *lol*

C - der auch mal bissel spannen .. ähhh profhoppen geht....
**st
hehe...

also unsere Freundschaftsliste ist auch schon arg gewachsen *zwinker*

wobei wir bei uns in der Liste wirklich so gut wie alle persönlich kennen
schon nett feiern *zwinker*...usw. waren *g*

aber ob das nun eine bestimmte Aussagekraft hat ?
Also negativ finden wir es überhaupt nicht.
Eher noch Interessant und spannend, mit wem man halt
so "Kontakte" pflegt, sich trifft etc.pp.

das "Groundhopping-Liste" macht Fun *g*

Greets to all oure Friends *g*
****39 Paar
19 Beiträge
Ansicht
Hallo

denken das ist reine Ansichtssache und jeder macht wie er will oder
denkt.

Eine Freundschaftsliste sagt nicht alles aus und man muss die Menschen
persöhnlich treffen um sich ein Bild zu machen.

Nur kann man bei einer langen Freundschaftsliste noch alle im "Kopf"
haben und kennen hat man die Zeit u Lust und geschweige alle treffen?

Man sollte auch nicht zu schnell eine Freundschaft anbieten denn eine
echte ist viel Wert.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
@KerlFN
KerlFN
29. August 2007 sagt doch

--------------------------------------------------------------------------------

nur das du ECHT bist interresse hast und kontaktfreudig bist .......oder?

gruß

nein, das sagt es nicht aus.....

echt oder nicht, läuft über das JOY-Team... bei denen du dich prüfen lässt... *achtung*
ein bischen
hab ich die Vermutung auch, dass von dem einen auf das andere geschlossen wird: aber mal ehrlich, was soll das denn von wegen Profiswinger? Wer mit mir in Kontakt tritt wird ja nicht angesprungen an der nächsten Ecke. Wenn jemand wegen einer langen Gästebuchliste keinen Kontakt mit mir wünscht, dann ist es halt so. KJ
*****ird Mann
16.033 Beiträge
ich habe in meiner Freundesliste
auch Männer.... bin ich deshalb schon Bi?

Nein!

Ich habe sie darin aufgenommen, weil ich mich mit denen gut verstehe....
*******815 Frau
2.948 Beiträge
Auch mal unseren Senf dazu geben.....
.................als erstes kümmert euch nicht drum was andere über euch denken und für einen Mist verzapfen!!! Denn leider gibts auch solche Menschen dir nur glücklich sind wenn sie sich über einen das Maul zerreisen können.................tja dies ist der Neid der Besitzlosen *zwinker*

Hardcoreswinger hin oder her....da fängst ja schonmal an was ist denn genau ein Hardcoreswinger??? Lach............Nur weil man vielleicht Spass an der sache hat ist man gleich Hardcoremässig unterwegs?...Hui...hui....dann sind Stefan und ich auch ein Hardcore Pärchen denn wir machen gerne und oft Sex nur zu zweit..........hoppela....denn auch wir haben einige Leute in unserer Freundeliste von denen wir ausser 3 Stück jeden real kennen ohne gleich ne intime Beziehung zu haben *crazy*

Wir selbst sind in der Swingerszene noch nicht allzu lange dabei, haben aber jede Menge nette Menschen schon hier kennen gelernt, ohne das was sexuelles lief.....dies hatten wir bis jetzt nur mit einem Pärchen und zwei Frauen......ohaaaaaaaaaaaaa und das trotz der längeren Freundesliste *ggg*

Also ihr zwei süssen.....einfach darüber lachen und gut...........freuen uns schon auf unser nächstes hardcoremässige Treffen *ko*

*bussi* Sandra
Freundesliste sagt alles und nichts
Wir haben bisher nicht einmal darauf geachtet, dass eine Freundesliste jedem zugänglich ist. Und zu besagen haben die dort verzeichneten Profile vermutlich alles mögliche: reale Kontakte in der Vergangenheit, nette Mailwechsel ohne weitere Absichten. Daraus also Schlüsse zu ziehen, wäre verwegen und oberflächlich. H+H
*****ird Mann
16.033 Beiträge
da gebe ich euch
vollkommen recht.....

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.