@*******ove:
Wahrscheinlich bist du auch mit einer der Gründe wieso er seine Freundin/Frau verlassen möchte oder??! Sicherlich nicht der Hauptgrund, weil es ja anscheinend schon länger nicht mehr so prickelnd lief, aber wahrscheinlich der das er das jetzt durch zieht... Nehme ich jetzt einfach mal an...
Sagen wir mal so, ich bin nicht die Ursache, aber vielleicht der Auslöser. Aber nicht nur allein deshalb, weil ich vielleicht jünger bin und er sich von mir angezogen fühlt, sondern auch (so denke ich zumindest), weil wir sehr viele gleiche gemeinsame Ansichten und Einstellungen teilen. Und auch weil ich ihm gezeigt habe, dass es wichtig ist, darüber nachzudenken, wie man sein Leben lebt und leben will. Erst gestern haben wir wieder darüber geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich weder der Grund sein will noch später selbst einmal in der Situation von ihr sein will, sondern dass es darum geht, dass er überlegen soll, ob er so, wie er jetzt lebt, glücklich ist oder nicht, ob er so wie er die letzte Zeit gelebt hat, weiterleben will oder nicht. Darum geht es. Alles andere kommt hinterher und wird sich dann zeigen. Wichtig ist, sich für sein Leben richtig zu entscheiden, so dass man glücklich ist.
@*********aar2
ich denke auch , dieses warum,weshalb........kann man sich immer fragen und zweifeln und skeptisch sein......
man weiss doch nie , wie die zukunft so verläuft - ob man vielleicht irgendwann auch mal an der stelle der jetzigen freundin steht - und deshalb finde ich dies alles weit hergeholt....entweder man hat den mut es zu probieren und die gefühle raten einem dazu - denn es wird sicher nicht einfach....oder man traut sich eben nicht und wartet dann eben auf den perfekten mann mit den besseren voraussetzungen - der aber auch vielleicht nie kommt....
ich denke,wenn beide dazu stehen,sollten sie ihr glück versuchen.
Eben. Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Ich denke, in dem Fall, wichtig ist, dass man ehrlich zueinander ist und das die Gefühle stimmen. Ein schlauer Mensch sagte einst einmal: "Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut"
Ich denke, wir sind uns da beide einig, was wir für einander fühlen, und wir wir uns unser Leben gemeinsam vorstellen und ich finde, wenn wir es nicht wenigstens probieren, können wir hinterher nicht wissen, was gewesen wäre wenn. Es liegt an uns zu sehen, was daraus wird. Und ich denke schon, dass es gut werden kann auch wenn der Weg bis dahin nicht einfach sein wird.