Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin grad in einer schwierigen Situation...

wussten wir's doch *baeh* ... alles Gute *zwinker*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Danke *zwinker*
Na
das hört sich doch nicht schlecht an.....

ich wünsch dir alles gute und für die zukunft ganz viel glück

*blume*
Für mich ist die entscheidende Frage...
ob er sich von seiner Freundin getrennt hat, weil es DICH gibt und er in dir die "bessere Alternative" sieht, als in der Frau, mit der er solange zusammen war...und mit ihr immerhin ein gemeinsames Haus besitzt.
Leider werden wir die Sichtweise und Wahrnehmungen der verlassenen Freundin nie zu lesen bekommen.....
Hoffentlich wirst du dich nicht eines Tages selber in ihrer Rolle wiederfinden.
Ich wünsche dir dennoch alles Gute. Möge mein Pessimismus Ausdruck eines alten "vergrämten" und vom Leben bitter gezeichneten Kerles sein;-)
.. das sie sich trennen. Auch schon über alles gesprochen haben. Und er mit mir zusammen sein will.
Wahrscheinlich bist du auch mit einer der Gründe wieso er seine Freundin/Frau verlassen möchte oder??! Sicherlich nicht der Hauptgrund, weil es ja anscheinend schon länger nicht mehr so prickelnd lief, aber wahrscheinlich der das er das jetzt durch zieht... Nehme ich jetzt einfach mal an...

Für seine Freundin/Frau muß die Situation auch nicht gerade einfach sein... Vorallem wenn das gemeinsame Haus aufgegeben werden muß und sie gegen eine Jüngere "eingetauscht" wird...

Die Frage ist vorallem auch, ob sie das alles einfach so hinnehmen wird oder ob sie euch, wenn auch nur für eine Zeitlang, Steine in den Weg legt und es auch nicht umbedingt einfach macht...

Drücken dir die Daumen das alles ohne Probleme ablaufen wird!

lg
fellinlove *love*
also
ich denke auch , dieses warum,weshalb........kann man sich immer fragen und zweifeln und skeptisch sein......
man weiss doch nie , wie die zukunft so verläuft - ob man vielleicht irgendwann auch mal an der stelle der jetzigen freundin steht - und deshalb finde ich dies alles weit hergeholt....entweder man hat den mut es zu probieren und die gefühle raten einem dazu - denn es wird sicher nicht einfach....oder man traut sich eben nicht und wartet dann eben auf den perfekten mann mit den besseren voraussetzungen - der aber auch vielleicht nie kommt....
ich denke,wenn beide dazu stehen,sollten sie ihr glück versuchen.

*genau*
Eine ziemlich verzwickte Situation... Rat geben in dem Sinne trau ich mich hier eher nicht...

Denke es mir halt so: wenn er wirklich so verliebt in eine andere ist, wäre es fair, seiner Frau das zu sagen und gegebenenfalls das Haus zu verlassen.
Du bist, wenn ich das so sagen darf, eine wunderschöne (noch dazu weit jüngere) Frau und es ist absolut verständlich, dass er sich von dir angezogen fühlt - aber ob das Liebe ist oder nur Langeweile in der Beziehung traue ich mir nicht zu, zu beurteilen, das steht mir auch gar nicht zu, weil ich weder dabei war, noch den guten Mann kenne.

Finde es auf jeden Fall wirklich toll, dass du dir um seine Freundin Gedanken machst, das kommt leider nur selten vor!!! Schade, dass nicht alle so eine Einstellung haben.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du noch andere Männer kennenlernen wirst, in die du dich auch verlieben kannst / wirst.
Ich persönlich handhabe es so, dass ich die Finger von vergebenen Männern lasse, egal wie toll man sich gegenseitig findet. Würde niemals "die Andere" sein wollen, über die wir dann im Kreise der Freundinnen selber lästern, wenns mal eine von uns trifft...

Ich wünsch dir viel Kraft und Mut, um die für dich richtige Entscheidung zu treffen, egal wie die dann aussehen wird.

Liebe Grüße,
Sybil
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove:

Wahrscheinlich bist du auch mit einer der Gründe wieso er seine Freundin/Frau verlassen möchte oder??! Sicherlich nicht der Hauptgrund, weil es ja anscheinend schon länger nicht mehr so prickelnd lief, aber wahrscheinlich der das er das jetzt durch zieht... Nehme ich jetzt einfach mal an...

Sagen wir mal so, ich bin nicht die Ursache, aber vielleicht der Auslöser. Aber nicht nur allein deshalb, weil ich vielleicht jünger bin und er sich von mir angezogen fühlt, sondern auch (so denke ich zumindest), weil wir sehr viele gleiche gemeinsame Ansichten und Einstellungen teilen. Und auch weil ich ihm gezeigt habe, dass es wichtig ist, darüber nachzudenken, wie man sein Leben lebt und leben will. Erst gestern haben wir wieder darüber geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich weder der Grund sein will noch später selbst einmal in der Situation von ihr sein will, sondern dass es darum geht, dass er überlegen soll, ob er so, wie er jetzt lebt, glücklich ist oder nicht, ob er so wie er die letzte Zeit gelebt hat, weiterleben will oder nicht. Darum geht es. Alles andere kommt hinterher und wird sich dann zeigen. Wichtig ist, sich für sein Leben richtig zu entscheiden, so dass man glücklich ist.

@*********aar2

ich denke auch , dieses warum,weshalb........kann man sich immer fragen und zweifeln und skeptisch sein......
man weiss doch nie , wie die zukunft so verläuft - ob man vielleicht irgendwann auch mal an der stelle der jetzigen freundin steht - und deshalb finde ich dies alles weit hergeholt....entweder man hat den mut es zu probieren und die gefühle raten einem dazu - denn es wird sicher nicht einfach....oder man traut sich eben nicht und wartet dann eben auf den perfekten mann mit den besseren voraussetzungen - der aber auch vielleicht nie kommt....
ich denke,wenn beide dazu stehen,sollten sie ihr glück versuchen.

Eben. Es gibt für nichts im Leben eine Garantie. Ich denke, in dem Fall, wichtig ist, dass man ehrlich zueinander ist und das die Gefühle stimmen. Ein schlauer Mensch sagte einst einmal: "Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut"
Ich denke, wir sind uns da beide einig, was wir für einander fühlen, und wir wir uns unser Leben gemeinsam vorstellen und ich finde, wenn wir es nicht wenigstens probieren, können wir hinterher nicht wissen, was gewesen wäre wenn. Es liegt an uns zu sehen, was daraus wird. Und ich denke schon, dass es gut werden kann auch wenn der Weg bis dahin nicht einfach sein wird.
******269 Paar
454 Beiträge
(M)
@ sikinika

Toll, dass es Damen gibt, die sich über evtl. Konsequenzen Gedanken machen.

Ich will nichts unterstellen, aber mal ehrlich: Meinst Du vielleicht, dass Du die letzte in der Kette sein wirst? Mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn er mit Dir 10 Jahre zusammen ist und er die nächste „junge Kundin“ kennenlernt?

Bevor Du mit einem solchen Mann eine Beziehung eingehen solltest, solltest Du größten Wert darauf legen, dass er klar Schiff macht, dies auch im Hinblick auf Deine angesprochenen Gewissensbisse. Evtl. hat dann diese Beziehung überhaupt eine Chance.

Gruß
habt ihr bereits *knutsch* und *knuddel* oder etwa sogar schon *pimper*?
Wichtig ist, sich für sein Leben richtig zu entscheiden, so dass man glücklich ist.
Manchmal sind aber genau das die schwersten Entscheidungen die man treffen muß und so mancher findet nicht sofort eine Antwort drauf oder bereuht hinterher so manches...

Eine Beziehung zu beenden die schon einige Jahre geht und bei der, wie in dem Fall, unter anderem ein Haus vorhanden ist, ist nicht umbedingt einfach und bringt sicherlich noch so manche Probleme mit sich... ABER ich finde trotzdem sollte man sich so entscheiden das man mit der eigenen Entscheidung leben kann und damit auf Dauer glücklich wird...

lg
fellinlove
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove/dragon269

Manchmal sind aber genau das die schwersten Entscheidungen die man treffen muß und so mancher findet nicht sofort eine Antwort drauf oder bereuht hinterher so manches...

Da hast du völlig Recht. Doch ich denke, dass wir uns beide, genügend Gedanken in jeglicher Hinsicht gemacht haben, um zu wissen, was wir tun. Bzw. das er genau weiß, was er tut. Denn immerhin ist er 32 und kein kleines Kind mehr, um zu wissen, was sein Handeln für folgen nach sich zieht. Auch mal daran gedacht? Ich denke wir sind beides Menschen, die keinesfalls eine solang bestehende Beziehung, an der dazu auch noch soviel dranhängt, einfach so aufgeben würden. Das will wohl überlegt sein, mit allen Für's und Wieder's. Ich denke, wir haben uns dahin gehend genügend Gedanken gemacht, auch wie es mit uns weitergehen wird und soll. Wenn ich hier jedes Gespräch in allen Einzelheiten, was wir geführt haben, posten würde, nur damit ihr eine Vorstellung davon habt, würde das, glaube ich, den Rahmen der Kapazität sprengen *lol* Ist nicht böse gemeint. Aber wir sind beides keine Menschen, die so leicht aufgeben, nur weil da was "Neues" ist. Ich bitte das zu berücksichtigen.

Diese Antowrt gilt auch sinngemäß für dragon269. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht der Fall sein wird, dass er sich in 10 Jahren die nächste "junge Kundin" angelt wie du schreibst. Ich denke, eher macht er sich Sorgen, dass ich vielleicht in ein paar Jahren sage, "Ey Alter, ich such mir nen Jüngeren" *fiesgrins* Was nicht der Fall sein wird, denn bei Liebe geht es nicht ums Alter...

@*****ind

Nein, haben wir nicht *baeh*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Also kein *pimper* *g*

Nur so ein bissl *knutsch*
Denn immerhin ist er 32 und kein kleines Kind mehr, um zu wissen, was sein Handeln für folgen nach sich zieht.
Vom Alter kann man so etwas nicht abhängig machen, finde ich... Schließlich gibt es ebenfalls Leute die mit Dreißig nicht über die Konsequenzen nachdenken die es zur Folge haben könnte, wenn sie so oder so handeln...

Lange, ausführliche Gespräche sind in solch einer Situation sicherlich das Beste was man machen kann... Und das ihr euch über die Folgen die entstehen könnten im klarem seit, da bin ich mir auch ziemlich sicher... Sonst würdet ihr einfach handeln ohne nachzudenken!

Aber wir sind beides keine Menschen, die so leicht aufgeben, nur weil da was "Neues" ist. Ich bitte das zu berücksichtigen.
Das wollten wir auch keineswegs behaupten... Sorry falls es so rüber gekommen ist...

Wie sieht es aber den eigentlich mit seiner Freundin aus??! Wie sieht sie die ganze Sache und weiß sie das es eine Neue Liebe in seinem Leben gibt??! Nicht das sie dir irgendwann die Schuld dafür gibt, das es zwischen den beiden zu Ende gegangen ist und er ihr keine weiter Chance geben hat... Sicherlich du bist NICHT der Grund dafür das es zwischen den beiden nicht mehr funktioniert, aber ob sie das ebenfalls so sieht bei dem Schmerz den sie vielleicht empfindet ist die andere Frage...

lg
fellinlove
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@fellinlove
Sie will sich auch trennen, also im gegenseitigen Einvernehmen.

@**l

Aber um mal von dem Thema abzuweichen... Ich hab da noch ein ganz anderes Problem... Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich unangenehm... Leider habe ich mich durch meinen Ex-Freund (damals gabs die entsprechende Impfung noch nicht) mit HPV infiziert. Musste deshab auch Anfang des Jahres ins Krankenhaus (Konisation machen lassen, wegen Verdacht auf Zervixkarzinom), war es aber zum Glück nicht. Das Problem oder die Frage die sich mir jetzt stellt, ist, wie sag ich's ihm am Besten? Denn Fakt ist ja, dass es ansteckend ist.... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll....

Wäre für Erfahrungswerte, Ansichten und Antworten dankbar.
@Sikinika
Schau mal bei Wikipedia nach!
Und zweitens unterhalte dich da mal mit deinem Frauenarzt/in darüber!!!!!
ICh bin der Meinung du solltest auf jedenfall mit dem Mann, mit dem du eine Beziehung beginnst darüber mal reden !!!!!!!!
Ehrlichkeit ist die Basis für Vertrauen! Vertrauen ist die Basis für eine Beziehung!
OK ??
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@BlackMagus
Das ist mir klar. Und natürlich will ich auch mit ihm darüber reden. Ich wollte nur wissen, wie am Besten...
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Vor allem würde mich mal interessieren, wie "Mann" darüber denkt. Würdet ihr das Risiko eingehen und mit einer Partnerin schlafen, die dieses Virus hat, mit dem Wissen, dass es eben ansteckend ist? Wie würdet ihr damit umgehen?
@Sikinika
Gerade heraus!
Ich habe das zweimal mitgemacht !!!
Und immer wenn Frau es mir direkt gesagt hat konnten beide das "Problem" gemeinsam angehen! Es gibt kein versteckspielen !!!
Und wenn er Dich so akzeptiert weisst du das er mehr für dich empfindet!!!!!
Ich habe in der Vergangeheit meine Probs zulange für mich behalten und viel damit versaut!
Sie will sich auch trennen, also im gegenseitigen Einvernehmen.
Dann wird sie euch hoffentlich keinerlei Steine in den Weg legen, wenn sie es genauso sieht...

Würdet ihr das Risiko eingehen und mit einer Partnerin schlafen, die dieses Virus hat, mit dem Wissen, dass es eben ansteckend ist?
Die gleiche Frage kannst du eigentlich dir stellen! Würdest du mit deinem Partner ungeschützen Sex haben wollen, wenn du weißt das er HPV hat??!

Ich würde es nicht tun, egal wie sehr ich meinen Partner liebe, schließlich besteht eine Ansteckungsgefahr...

lg
fellinlove
@Sikinika
Wenn mann weiss worauf mann sich einlässt Sikinika!
Also wenn Vorsicht von allen Seiten geboten ist dann sollte Mann ein Kondom benutzen (Voraussetztung beide wollen das so).
Das ist so wie ich das meine!
Ist er der Meinung das er mal "drübersteigen" will und dir dann auch nicht treu sein will, dann würde ich im raten ein Kondom zu benutzen, da er sonst den Virus gut verbreiten kann !!!!!!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@fellinlove
Du weißt, was HPV ist? Bitte nicht verwechseln mit HIV *achtung*
Das hab ich eben auf Wikipedia dazu gefunden...

Die humanen Papillomviren (HPV, engl. human papilloma virus) bilden eine Gruppe von DNA-Viren, die in mittlerweile mehr als 150 verschiedene Typen eingeteilt werden. Die HPV sind unbehüllte, doppelsträngige DNA-Viren (dsDNA) und gehören zur Familie der Papillomaviridae. Sie befallen sogenannte Epithelzellen der Haut oder verschiedener Schleimhäute und verursachen bei den infizierten Zellen ein unkontrolliertes tumorartiges Wachstum. Die Tumoren sind meist gutartig und führen zur Warzenbildung an der betroffenen Haut- oder Schleimhautstelle (dem Ort der Infektion). Wenn die Infektion im Genital- oder Analbereich erfolgt (i. d. R. durch Geschlechtsverkehr), dann kommt es zur Bildung von Genitalwarzen (z. B. Feigwarzen). Einige HPV-Typen können jedoch auch bösartige Veränderungen hervorrufen, insbesondere Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) bei der Frau, sowie vermutlich auch ein erheblicher Teil der Scheiden-, Penis- und Anal-Karzinome sind Folge solcher Infektionen. Die Gen-Produkte dieser Viren, vor allem die des E6- und E7-Gens, verhindern den programmierten Zelltod (die Apoptose) und machen eine Reparatur des DNA-Doppelstranges unmöglich. Die durch Papilloma-Viren verursachten Hautveränderungen sind häufig nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Besondere Probleme stellen die durch die Viren verursachten Entartungen bei unkontrolliertem Wachstum dar; zum Beispiel wenn die Körperabwehr durch eine andere Erkrankung geschwächt ist.

lg
fellinlove
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich weiß was HPV ist... ich hab'S ja leider...
Es gibt aber sicherlich manche Leute die das nicht kennen bzw. vielleicht nur den Begriff und nicht wissen was es ist... Deswegen der Beitrag eben...

Und NEIN ich habe es vorhin nicht verwechselt, keine Sorge...

lg
fellinlove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.