Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin grad in einer schwierigen Situation...

Das kenn ich *ggg* bin genauso, aber es bringt halt nunmal leider nichts sich selber verrückt zu machen... Stell ich auch immer wieder selber fest, obwohl man es halt einfach nicht abschalten kann... Leider... Ist manchmal ganz schön nervend...

lg
fellinlove (w)
aber wie wirkt sich HPV bei dir aus?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@*******ove

Das stimmt. Nicht nur nervend, bei mir auch noch schlafraubend.... [b]gäähn[/b] *ggg*

@*****ind

Im Moment nicht weiter. Ich war ja im Januar im Krankenhaus, da wurde Gewebe entnommen, war aber alles in Ordnung. Bis jetzt ist es nicht wieder ausgebrauchen, ist also nur latent. Hängt ja aber auch vom Immunsystem ab, genau wie bei Herpes (istja auch der gleiche Virenstamm soweit ich weiß).
und wenns mal ausbricht? ...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****ika

Und wenn er jetzt nen Rückzieher macht, dann hätte er es auch vorher gemacht, und wenn er keinen macht, hätte er es vorher auch nicht getan.

Davon gehst Du hoffenderweise aus, aber ich denke mir, daß es doch einen Unterschied macht, weil es das Leben anders gestaltet.
Und dazu muß man auch mit Liebe bereit sein.
Ich glaube auch, daß Dir das Ansprechen auf das Thema schwer fällt und ich erkenne auch, daß Du darunter leidest.
Aber es noch länger aufzuschieben, wird Dir nur weiter schlechte Nächte bringen.
Ich hoffe, Du wirst mit seiner Entscheidung leben können, egal wie sie ausfällt.

WiB
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@*****ind

Im harmlosestens Fall Condylome, im schlimmsten Zervixkarzinom. Es gibt ja verschiedene Typen von HPV. Nicht alle davon sind High Risk.

@********lack

Aber es noch länger aufzuschieben, wird Dir nur weiter schlechte Nächte bringen.
Ich hoffe, Du wirst mit seiner Entscheidung leben können, egal wie sie ausfällt.

Ich werde damit leben können, ich muss ja. Aber ich hab manchmal ein bissl den Eindruck, als ob hier grad so getan würde, als wäre es quasi lebensgefährlich mit mir zusammen zu sein. Dabei hat es quasi fast die Hälfte der Bevölkerung in Good Old Germany ohne es zu wissen... Das finde ich viel schlimmer.
was würdest du tun, wenns genau umgekehrt wäre ... wenn er dir vor Beginn der Beziehung sagen würde, dass er HVP hat?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Das ist eine gute und auch berechtigte Frage.

Um kurz mal etwas weiter auszuholen... Er macht sich ja immernoch Sorgen, dass ich irgendwann sagen könnte, dass er mir ja doch zu alt ist und ich mir dann wieder einen Jüngeren suche. Dann sag ich immer, weißt du, mir geht es doch nicht darum, wie alt du bist, sondern mir geht es doch um dich als Mensch, als Person. Ich liebe jemanden doch nicht nur mit den Augen oder mit dem Unterleib, sondern mit dem Herzen. Und dann wäre es mir auch egal, ob er nur einen Arm oder ein Bein hätte. Deswegen liebe ich ihn genauso, weil ich ihn liebe als Mensch an sich, als Ganzes und nicht nur wegen irgendwelcher Oberflächlichkeiten/Äußerlichkeiten. Und wäre der Fall jetzt umgekehrt, dann würde ich mich informieren, würde mich testen lassen (da ja wie gesagt quasi fast jeder zweite das Virus sowieso in sich trägt) und würde dann, gesetzt den Fall, ich hätte es nicht, mich impfen lassen (was für ihn ja leider nicht geht) und gäbe es die Impfung nicht bzw. die Impfung schützt ja nicht vor den anderen HPV-Typen, die auch Condylome verursachen, dann würde ich eben damit leben können, es immer mit Kondom zu tun oder das Risiko in Kauf nehmen, eventuell halt welche zu bekommen. Das hängt dann auch von der Situation ab.
******35m Paar
216 Beiträge
@kriskind
diese frage ist insoweit keine gute frage, da HPV eindeutig eine Infektion ist, die für Männer mit erheblich geringeren risiken verbunden ist als für Frauen, Männer sind in der überwiegenden Mehrzahl ausschließlich überträger ohne selbst irgendwelche symptome zu entwickeln.

selbstverständlich gebe ich euch insoweit recht als das es nur logisch sein kann wenn sikinika von ihrer Infektin weiß ihren freund davon in kenntnis zu setzen, es erscheint aber unter betrachtung der medizinischen fakten doch wohl eher übertrieben sie hier förmlich als wandelnde Lebensgefahr für ihre Partner hinzustellen. wäre der fall tatsächlich umgekehrt wäre eine solche gefährdung je nach virustyp immerhin tatsächlich für sie gegeben.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@Wir24w35m
Danke. Das ist das was ich meinte. Man wird ja förmlich fast behandelt, wie jemand der HIV hat. *snief2*
... somit behält sich jede/r Andersdenkende ihre/seine Meinung für sich, schade!
@Sikinika
HAllo liebe Sikinika,

also nach ein paar Tagen Pause, habe ich den Thread mal wieder verfolgt und muss Dir sagen, dass das hier ja fast einem anprangern von dir gleich kommt, schade!
Du hast recht, wenn es dir so vor kommt.
Es ist wichtig den Leuten ins Gehirn zu häämern HPV ist nicht HIV.
Bei dem Altersunterschied will ich dir sagen, dass du vollkommen RECHT hast, wenn du sagst das es egal ist. Ist es mir auch (habe eine ältere Partnerin), da es sich im Alter relativiert - LIEBE kennt keine Alter!

Das ist wichtig!
Mache das was DU für RICHTIG hälst. Rede mit IHM über alles und allem, Spreche die Themen an die dich bedrücken. SPreche auch die Themen, die Ihn bedrücken an. Zeige Ihm das du Ihn und nur Ihn willst !!!!!!!!!!!

Gruß BlackMagus
Aber um mal von dem Thema abzuweichen... Ich hab da noch ein ganz anderes Problem... Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich unangenehm... Leider habe ich mich durch meinen Ex-Freund (damals gabs die entsprechende Impfung noch nicht) mit HPV infiziert. Musste deshab auch Anfang des Jahres ins Krankenhaus (Konisation machen lassen, wegen Verdacht auf Zervixkarzinom), war es aber zum Glück nicht. Das Problem oder die Frage die sich mir jetzt stellt, ist, wie sag ich's ihm am Besten? Denn Fakt ist ja, dass es ansteckend ist.... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll....
Wäre für Erfahrungswerte, Ansichten und Antworten dankbar.

Sirikita hat doch selbst um unsere Meinung gebeten ... angeprangert werden jetzt all jene, die keine gefälligen Ansichten haben *gr2*
******35m Paar
216 Beiträge
jedem seine Meinung!
sorry, natürlich steht jedem seine Meinung zu, aber man muss wohl auch akzeptieren dass es nunmal Gegenmeinungen gibt.
generell ist es wohl hilfreich wenn eine Meinung auf ein paar Fakten gestützt ist und statt durch Hysterie durch Augenmaß gebildet wurde *roll*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Sirikita hat doch selbst um unsere Meinung gebeten ... angeprangert werden jetzt all jene, die keine gefälligen Ansichten haben

Es soll niemand angeprangert werden, nur weil er ne andere Meinung hat zu dem Thema. Aber ich will auch nicht behandelt werden, wie ne wandelnde Lebensgefahr.
naja, unter diesen Umständen lohnt es sich nicht weiter, darüber zu diskutieren ... die allermeisten haben sich eh schon verzogen *bye*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Für alle die es interessiert, können ja mal auf der Seite vom Krebsinformationsdienst nachschauen, da stehen die wesentlichen Fakten. Und vor allem auch Zahlen.
*folg deinem gefühl*
hi,
ich finde es auch sehr löblich, dass du dir gedanken über seine freundin machst..... aber bevor du zuviel herz investierst, würde ich auch für klare verhältnisse sorgen.....
es sei denn, du möchtest nur eine reine sexuelle beziehung nebenbei, was im übrigen auch sehr prickelig sein kann, ohne die gefühle der (seiner) freundin zu verletzen.....
lg h
Das "Problem"
mit der Trennung kriegt mensch eh nie los. Meine Ex war auch mit einem Anderen verheiratet, als ich sie kennenlernte, und hat sich nun nach 12 Jahren von mir getrennt (allerdings nicht wegen einem anderen Mann, aber letztlich ist mir der Grund egal).

Ich hab lieber 10 Jahre Beziehung mit einem Menschen, den ich liebe, als mir einen "was ist wenn er/sie irgendwann auch mich verläßt"-Kopf zu machen. Sowas kann man eh nicht kontrollieren.

… abgesehen davon, dass ich nicht ganz einsehe, wieso mensch sich von A trennen muss, nur weil er sich in B verguckt hat — aber A und/oder B sind leider manchmal anderer Meinung. *snief*
an Sininika
ich habe beides schon erlebt, die Rolle der Geliebten, die Rolle der betrogenen Ehefrau, kann dir nur eines sagen, seine Freundin sollte eine faire Chance bekommen, bevor eine Dreiecksgeschichte entsteht. Was auch immer bei den beiden nicht klappt, nach 9 Jahren Beziehung, ihr gegenüber ist es ungerecht. Sie merkt wohl garnichts davon, ob er sich vom Verhalten her ändert, öfter alleine ausgeht, so war es bei mir. Mein Mann verliebte sich in diese andre Frau, verleugnete mich vor ihr gab sich als getrennt lebend aus. Irgendwann kam sie dahinter dass da was nicht stimmt, er hatte sowenig Zeit für sie. Jedenfalls machte sie 4 mal Schluss innerhalb eines Zeitraumes von 6 Monaten. Das Ende vom Lied, mein Mann kam mit Depressionen in die Nervenklinik, ich wussste nach 24 Jahren nichtmehr wo mein Platz ist. Die Exgeliebte hatte ihn nichtmehr sehen wollen. Unsre Krise hatte vorher begonnen, ich sage dir nur soviel bei uns lief im Bett so gut wie garnichts mehr, ich hatte keine Lust mehr auf ihn, er schon,..........
Als ich dann irgendwann im Streit sagte, dann such dir doch ne Andre.........folgte kurz darauf diese Außenbeziehung. Wir beide sind danach zur Eheberatung, ich war auch beim Anwalt.........Wir haben Kinder, wir haben ne Menge Schulden auf unser Haus, wir hatten Sorgen ohne Ende, wir sind noch zusammen und suchen diesen Weg des Neuanfangs. Auch so kann eine Geschichte enden.
Es bleiben immer "gebrochene Herzen" zurück so oder so aber du hast noch die Möglichkeit nein zu sagen oder auf eine Trennung mit seiner Freundin zu bestehen, wenn er es ehrlich mit dir meint.


Ganz liebe Grüße

bellaebuona
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@bellaebuona
Das Thema hat sich eigentlich schon erledigt. Da sie sich beide trennen. Und somit sich diese Diskussion erübrigt. Und wir uns nunmal ineinander verliebt haben. Da gibts auch nichts dran zu rütteln. Hatte das aber schonmal geschrieben. Aber danke dir trotzdem für deine Antwort und wünsche euch beiden alles gute.
*hae* und was ist mit dem anderen kleinen Problem, schon erledigt *roll*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Nee, noch nicht, er kommt ja erst am Donnerstag wieder aus Griechenland. Und per Sms denke ich mal ist das ein bissl blöd.
also wartest du bis er sich von seiner Freundin endgültig getrennt hat, um ihm das eine zu sagen *hae* *roll*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Nimms nicht persönlich, aber vll solltest du mal auf der Internetseite vom Krebsinformationsdienst nachlesen. Da stehen nämlich ganz interessante Zahlen, wieviel Menschen das eigentlich haben. Da sollte mal drüber nachgedacht werden. Und ich hab keine Lust hier behandelt zu werden, als hätt ich AIDS oder sonst was. Es ist in " NUR HPV. Ich will es mit Sicherheit nicht herunterspielen, aber hier gibt es Leute, die eindeutig übertreiben und ich bin mit Sicherheit keine wandelnde Lebensgefahr. Und sollte er es sich dann anders überlegen, dann können die Gefühle von seiner Seite nicht allzu groß sein. Wenn man jemanden liebt, halte ich HPV für kein Hindernis. Und ich habe mich mit genug Leuten zu diesem Thema auseinandergesetzt, vor allem im Bekanntenkreis. Man sollte sich vorher lieber erstmal über die Fakten informieren, bevor man jemanden verurteilt. Das ist jetzt allgemein gültg, soll nicht auf dich bezogen sein. Jeder darf natürlich seine Meinung vertreten. Aber ich finde, man sollte zumindest wissen, wovon man spricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.