@wanderers
Eure Ironie ist wirklich herzzereißend und wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt auch mal darüber schmunzeln.
Ich mag es so sehr, wenn Leute sich das Recht herausnehmen, andere Menschen zu beurteilen, die sie überhaupt nicht kennen. Toll, wirklich, ihr habt meinen ganzen Respekt.
@*****ind
... also wirst du ihm gar nichts sagen, von deiner ansteckenden Krankheit ,
da er als Mann mit achtzigprozentiger Wahrscheinlichkeit eh schon infiziert ist
Woraus schlußfolgerst du das bitte? Ich glaube schon, dass ich mich dahingehend geäußert hätte. Zumal denke ich, aus allem was ich bisher geschrieben habe, hervorgehen sollte, dass ich sehr wohl ein ehrlicher Mensch bin und auch ein nachdenklicher, der sich sehr wohl um seine Mitmenschen Gedanken macht. Das schließt deine Schlußfolgerung, dass ich es ihm nicht sagen würde, also total aus. Das wäre erstens nicht mit meinen Grundsätzen vereinbar und zweitens überhaupt gar nicht meine Absicht, da ich mit Sicherheit kein verantwortungsloser Mensch bin. Was ich mit meiner Frage dahingehend lediglich wollte, wären ein paar Tipps und Ratschläge gewesen, inwieweit man dieses Thema am Besten zur Sprache bringt und gegebenenfalls auch ein paar Erfahrungen hierzu, wie man damit am Besten umgeht. Das Letzte, was ich damit erreichen wollte, war als "wandelnde Lebensgefahr" dargestellt zu werden. Und die Tatsache bzw. die Statistik (welche zwar für sich spricht) hat damit überhaupt nichts zu tun. Das sollte lediglich mal ein Denkanstoß sein, denn ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die dieses nette Virus mit sich herumträgt und deshalb denke ich, ich hätte durchaus eine fairere Behandlung dahingehend verdient. Das war das, was ich im Wesentlichen damit zum Ausdruck bringen wollte.
@**l/wanderers
Und wer das nicht versteht oder meint, sich mit einer gewissen Ironie über meine Person lustig zu machen, und zu denken, er sei etwas besseres, der tut mir einfach nur leid. Ich weiß, was ich in meinem Leben schon durchgemacht habe, und das prägt und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich wohl mehr Lebenserfahurng hab als manch anderer mit 30. Das hat für mich nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun, wird aber immer wieder gerne als solches aufgefasst. Dann tut's mir leid. Man sollte schon, wenn man meint, sich ein Urteil über einen anderen Menschen erlauben zu müssen, gefälligst jegliche Hintergründe und Sichtweisen des Anderen in betracht ziehen, bevor man vorschnell urteilt. Und da das hier wohl kaum gegeben ist, finde ich es immer wieder interessant, wieviel Leute sich doch immer wieder das Recht herausnehmen und sich eine Meinung über jemanden bilden, den sie überhaupt nicht kennen. Faszinierend. Ich für meinen Teil hab das noch nie gemacht, aber anscheinend scheint das hier ja Gang und Gebe zu sein. Gehört das hier zu den standardmäßigen Verhaltensregeln im JC? Hab ich wohl was verpasst.
Oder leiden hier alle unter latenter Profilneurose, die dann immer wieder zum Ausbruch kommt
Wer's brauch, bitte. Und wenn ihr der Meinung seid, euch jetzt auch wieder ach so schlau und ironisch darüber lustig machen zu müssen, bitte. Ich lache für mein Leben gern, vor allem über so etwas
Nur zu, tut euch keinen Zwang an.
....verfolgt und schließen uns den Ausführungen von kriskind und dragon269 im Großen und Ganzen an. Wir sind auch sicher, dass Du mit Deiner Welterfahrenheit und großen Weisheit sicher die richtige Entscheidung treffen wirst. Deinen Ratgeber wirst Du ein belesener Kritiker sein und den Menschen, denen Du im Leben begegnest eine weitblickende Mentorin. Wir sind gespannt auf Deine Memoiren, die wir sicher bald lesen dürfen. Auch freuen wir uns über Deine fundierten, auf reiche persönliche Erfahrungen basierenden Beiträge, in denen Du Dein, der Kritik erhabenes, Selbst in jugendlicher Frische einbringst. Wir, die da allesamt frei sind von sämtlichen Viren, Bakterien (und sonstigen Erkrankungen) können da für unsere sozialen Verhaltensweisen noch viel von Dir lernen.
Schön, dass das endlich mal jemand erkannt hat