Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin grad in einer schwierigen Situation...

... Denn Fakt ist ja, dass es ansteckend ist.... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll....
Wäre für Erfahrungswerte, Ansichten und Antworten dankbar.
aber wieso hast du dann diese Frage in den Raum gestellt, wenn du die Antwort schon hast *roll*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind
Hm, gute Frage. *lol*
... aber keine Antwort *hae*
1.) Geh mal hier in den HPV Threads stöbern. Das heilt doch wieder aus!

2.) Bin sehr gespannt auf die Reaktion des Liebsten, denn die Aura vom jungen reinen Unschuldslamm bist Du los. Und gerade das zieht solche Männer an.

3.)Ihr seid verknallt, verschossen oder sowas. Jetzt schon von Liebe zu sprechen finde ich verfrüht und eher Wunschdenken. Fangt erst einmal eine Beziehung an und schaut, ob es harmoniert auf Dauer....vor allem auch sexuell!

Sven
HPV und ausheilen
Stimmt so leider nicht: bei Vielen bleibt das dumme Virus latent in der Haut – und kann immer wieder mal ausbrechen, wenn das Immunsystem anderweitig zu tun hat.

Deshalb kriegen Manche auch vorzugsweise dann, wenn sie Schnupfen haben oder so, auch noch Herperbläschen an der Lippe. Im Englischen heißen die genau deswegen „cold sores“, obwohl sie nur mittelbar mit dem Schnupfen („cold“) was zu tun haben.
laß euch zeit und dränge ihn auch nicht denn dann kannst du ihn verliehren...aber es ist schwer einen guten rat hierzu zu geben denn mann weiß nie wie es endet???Hör auf den Herz aber auch auf deinen Verstand und siehe was dabei raus kommt..nur ich denke ein Versuch ist es immer Wert wenn es um liebe geht.Lg Michi
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@ZweiOnTour
1.) Geh mal hier in den HPV Threads stöbern. Das heilt doch wieder aus!

Das wäre mir neu. Wie smurf schon richtig geschrieben hat, ist das ganze latent, genauso wie Herpes.

2.) Bin sehr gespannt auf die Reaktion des Liebsten, denn die Aura vom jungen reinen Unschuldslamm bist Du los. Und gerade das zieht solche Männer an.

Ehrlich gesagt, regt mich das jetzt ein bisschen auf. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? A bin ich so oder so kein "junges reines Unschuldslamm" wie du es nennst und B glaube ich kaum, dass das was mit der Erkrankung zu tun hat. Denn wenn du dich mal richtig informiert hättest (z.B. auf Krebsinformationsdienst.de), dann wüsstest du, dass sich im Laufe ihres Lebens gut 80 % der Bevölkerung (dt. wohl bemerkt) mindestens einmal mit HPV infizieren. Jetzt rechne mal nach, wieviel das sind. Die meisten Frauen infizieren sich damit mindestens einmal in ihrem Leben und jetzt rate mal, wer die Überträger sind, ja genau, die Männer: sage und schreibe 80 % sind Träger und Überträger, viele ohne es zu wissen, was m. E. viel schlimmer ist. Denn wüssten sie es, könnte sich die Frau ja jetzt (Gott sei Dank) impfen lassen. Ich hatte die Chance leider nicht. Und ich glaube kaum, dass das etwas mit "jungem reinem Unschuldslamm" zu tun hat. Denk mal drüber nach.

3.)Ihr seid verknallt, verschossen oder sowas. Jetzt schon von Liebe zu sprechen finde ich verfrüht und eher Wunschdenken. Fangt erst einmal eine Beziehung an und schaut, ob es harmoniert auf Dauer....vor allem auch sexuell!

Ich glaube, dass kannst du uns überlassen. Und was wir für Gefühle empfinden, denke ich, kannst du schlecht beurteilen, oder steckst du mit drin? *zwinker* Is nich böse gemeint, aber ich denke, wir wissen schon beide, was wir tun.

Trotzdem danke für die Antwort.
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Entschuldige bitte meine sehr ernste Frage, warum schreibst Du einen solchen Thread, wenn Du gar keine anderen Meinungen zuläßt?

Das ist mir nicht nur in der Antwort bei uns aufgefallen, sondern auch bei vielen anderen.
Ich weiß nicht, ob Dir bewußt ist, dass es für sehr viele Menschen ein Unterschied gibt, zwischen verliebt sein - was Ihr sicherlich seid - und der Liebe. Wirkliche Liebe entsteht oftmals erst nach einer langen gemeinsamen Zeit, in der man vielleicht auch sich wesentlich mehr sieht. Und die Macken des anderen auch viel besser kennt und einschätzen kann.

Darf ich fragen, ob Dein "Freund" allein in Griechenland ist, oder mit seiner "Noch (?)"Freundin?

Gruß
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@dragon269
Entschuldige bitte meine sehr ernste Frage, warum schreibst Du einen solchen Thread, wenn Du gar keine anderen Meinungen zuläßt?
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, dass habe ich auch schon mal geschrieben. Aber ich kann doch darauf antworten und mich ggf. wenn ich mich persönlich angegriffen fühle, verteidigen. Das muss genauso akzeptiert werden, wie andere Meinungen denke ich. Und den Spruch mit dem jungen reinen Unschuldslamm fand ich einfach etwas daneben, tut mir leid, das ist dann meine Meinung und die gehört hier genauso rein wie Eure. Wenn ich alle Meinungen so hinnehmen würde, dann wäre es ja keine Diskussion mehr, dann bräuchte ich erst gar keinen Thread eröffnen.

Ich weiß nicht, ob Dir bewußt ist, dass es für sehr viele Menschen ein Unterschied gibt, zwischen verliebt sein - was Ihr sicherlich seid - und der Liebe. Wirkliche Liebe entsteht oftmals erst nach einer langen gemeinsamen Zeit, in der man vielleicht auch sich wesentlich mehr sieht. Und die Macken des anderen auch viel besser kennt und einschätzen kann.

Du glaubst gar nicht, was mir mit meinen erst "21" Jahren schon alles bewusst ist... dafür hab ich schon genug erlebt in meinem Leben und sehr wohl weiß ich den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein einzuschätzen. Ich weiß auch sehr wohl was wirklich Liebe ist. Und genauso weiß ich, was das bedeutet und was alles dazu gehört. Dazu hab ich mal einen Text geschrieben, den hab ich auch gepostet, bei Sprüchen über die Liebe, nur mal nebenbei bemerkt. *schock*
Ich denke, dass ich schon so viele Dinge in meinem kurzen Erdendasein erlebt habe, dass ich zumindest für meinen Teil sehr wohl einschätzen kann, ob ich nur verliebt bin oder ob das schon mehr ist. Was ihn angeht, kann ich das sicher nicht, aber ich glaube mal dem, was er gesagt hat und seine Taten sprechen da auch für sich. Letzten Endes zeigt das die Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.
... also wirst du ihm gar nichts sagen, von deiner ansteckenden Krankheit *hae* *roll* ,
da er als Mann mit achtzigprozentiger Wahrscheinlichkeit eh schon infiziert ist *roll* *cool*
******ers Paar
145 Beiträge
Wir haben den langen Thread....
....verfolgt und schließen uns den Ausführungen von kriskind und dragon269 im Großen und Ganzen an. Wir sind auch sicher, dass Du mit Deiner Welterfahrenheit und großen Weisheit sicher die richtige Entscheidung treffen wirst. Deinen Ratgeber wirst Du ein belesener Kritiker sein und den Menschen, denen Du im Leben begegnest eine weitblickende Mentorin. Wir sind gespannt auf Deine Memoiren, die wir sicher bald lesen dürfen. Auch freuen wir uns über Deine fundierten, auf reiche persönliche Erfahrungen basierenden Beiträge, in denen Du Dein, der Kritik erhabenes, Selbst in jugendlicher Frische einbringst. Wir, die da allesamt frei sind von sämtlichen Viren, Bakterien (und sonstigen Erkrankungen) können da für unsere sozialen Verhaltensweisen noch viel von Dir lernen.
Du glaubst gar nicht, was mir mit meinen erst "21" Jahren schon alles bewusst ist... dafür hab ich schon genug erlebt in meinem Leben und sehr wohl weiß ich den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein einzuschätzen.

Ganz lieben Dank ! die wanderers (bei weitem noch nicht erfahren genug)
Selbst wenn er den Virus bereits hat: es gibt von den Dingern mehrere Unterarten, die sich durchaus in ihrer Gefährlichkeit stark unterscheiden.

Nix sagen is nich. Wer das nicht schafft, und zwar vor dem ersten ungeschützten Sex bittedanke, ist bei mir unten durch – egal welche Krankheit es ist.

(Jedenfalls dann, wenn er/sie von sich behauptet, erwachsen zu sein.)
@wanderers
OK, ihr seid böseböse *cool* und habt durchaus nicht ganz unrecht.

Aber, ehrlich gesagt, die „Seid nett zueinander“-Aufforderung über dem Eingabefeld, die habt (nicht nur) ihr diesmal überlesen. *frage*

Muss nicht sein.

Ich habe auf der anderen Seite nämlich durchaus Verständnis dafür, wenn @*****ika auf die ständigen Bemerkungen, sie wüsste mit 21 eh noch nicht, was Liebe ist, geschweige denn was das ist, das sie gerade erlebt in ihrer Gefühlswelt, nicht so gut zu sprechen ist.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@smurf
Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@wanderers
Eure Ironie ist wirklich herzzereißend und wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt auch mal darüber schmunzeln. *ggg*

Ich mag es so sehr, wenn Leute sich das Recht herausnehmen, andere Menschen zu beurteilen, die sie überhaupt nicht kennen. Toll, wirklich, ihr habt meinen ganzen Respekt. *roll*

@*****ind
... also wirst du ihm gar nichts sagen, von deiner ansteckenden Krankheit ,
da er als Mann mit achtzigprozentiger Wahrscheinlichkeit eh schon infiziert ist

Woraus schlußfolgerst du das bitte? Ich glaube schon, dass ich mich dahingehend geäußert hätte. Zumal denke ich, aus allem was ich bisher geschrieben habe, hervorgehen sollte, dass ich sehr wohl ein ehrlicher Mensch bin und auch ein nachdenklicher, der sich sehr wohl um seine Mitmenschen Gedanken macht. Das schließt deine Schlußfolgerung, dass ich es ihm nicht sagen würde, also total aus. Das wäre erstens nicht mit meinen Grundsätzen vereinbar und zweitens überhaupt gar nicht meine Absicht, da ich mit Sicherheit kein verantwortungsloser Mensch bin. Was ich mit meiner Frage dahingehend lediglich wollte, wären ein paar Tipps und Ratschläge gewesen, inwieweit man dieses Thema am Besten zur Sprache bringt und gegebenenfalls auch ein paar Erfahrungen hierzu, wie man damit am Besten umgeht. Das Letzte, was ich damit erreichen wollte, war als "wandelnde Lebensgefahr" dargestellt zu werden. Und die Tatsache bzw. die Statistik (welche zwar für sich spricht) hat damit überhaupt nichts zu tun. Das sollte lediglich mal ein Denkanstoß sein, denn ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die dieses nette Virus mit sich herumträgt und deshalb denke ich, ich hätte durchaus eine fairere Behandlung dahingehend verdient. Das war das, was ich im Wesentlichen damit zum Ausdruck bringen wollte.

@**l/wanderers

Und wer das nicht versteht oder meint, sich mit einer gewissen Ironie über meine Person lustig zu machen, und zu denken, er sei etwas besseres, der tut mir einfach nur leid. Ich weiß, was ich in meinem Leben schon durchgemacht habe, und das prägt und ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich wohl mehr Lebenserfahurng hab als manch anderer mit 30. Das hat für mich nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun, wird aber immer wieder gerne als solches aufgefasst. Dann tut's mir leid. Man sollte schon, wenn man meint, sich ein Urteil über einen anderen Menschen erlauben zu müssen, gefälligst jegliche Hintergründe und Sichtweisen des Anderen in betracht ziehen, bevor man vorschnell urteilt. Und da das hier wohl kaum gegeben ist, finde ich es immer wieder interessant, wieviel Leute sich doch immer wieder das Recht herausnehmen und sich eine Meinung über jemanden bilden, den sie überhaupt nicht kennen. Faszinierend. Ich für meinen Teil hab das noch nie gemacht, aber anscheinend scheint das hier ja Gang und Gebe zu sein. Gehört das hier zu den standardmäßigen Verhaltensregeln im JC? Hab ich wohl was verpasst. *schock* *hae* Oder leiden hier alle unter latenter Profilneurose, die dann immer wieder zum Ausbruch kommt *lol*

Wer's brauch, bitte. Und wenn ihr der Meinung seid, euch jetzt auch wieder ach so schlau und ironisch darüber lustig machen zu müssen, bitte. Ich lache für mein Leben gern, vor allem über so etwas *fiesgrins*
Nur zu, tut euch keinen Zwang an.

....verfolgt und schließen uns den Ausführungen von kriskind und dragon269 im Großen und Ganzen an. Wir sind auch sicher, dass Du mit Deiner Welterfahrenheit und großen Weisheit sicher die richtige Entscheidung treffen wirst. Deinen Ratgeber wirst Du ein belesener Kritiker sein und den Menschen, denen Du im Leben begegnest eine weitblickende Mentorin. Wir sind gespannt auf Deine Memoiren, die wir sicher bald lesen dürfen. Auch freuen wir uns über Deine fundierten, auf reiche persönliche Erfahrungen basierenden Beiträge, in denen Du Dein, der Kritik erhabenes, Selbst in jugendlicher Frische einbringst. Wir, die da allesamt frei sind von sämtlichen Viren, Bakterien (und sonstigen Erkrankungen) können da für unsere sozialen Verhaltensweisen noch viel von Dir lernen.

Schön, dass das endlich mal jemand erkannt hat *fiesgrins* *lol* *lol* *roll*
*lach*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
P.S.: Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtig und dürfen vom Finder gern behalten werden. *schock* *cool*
*******8_ni Mann
53 Beiträge
zwist
wieviel emotionen doch ein einfacher tread hervorrufen kann....
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@stefan08
Tja so ist das leider. Es wird immer Leute geben, die meinen, sich müssten sich über andere ein Urteil erlauben und wundern sich dann, wenn was zurück kommt. Wie war das doch gleich "actio=reactio"

Das war niemals meine Absicht, als ich den Thread eröffnet hatte, aber wie ich eben schon festgestellt hab, scheint es hier immer wieder Leute zu geben, bei denen das Gang und Gebe ist und die sich ansonsten wohl nicht wohlfühlen. *schock* Schade eigentlich.
*******8_ni Mann
53 Beiträge
oh
oh, das kann sein, sie fühlen sich dann nicht wohl,
ich les das immer wieder, das....antworten etwas ungehaltener werden.
naja, einfach nicht ernst nehmen,
aber von beiden, vom antwortenden UND von autor....
also bekommst du von uns auch eine ehrliche Antwort auf deine Frage:
wir würden beide mit Sicherheit kein Verhältnis mit jemanden eingehen, mag sie oder er noch so schön, sympathisch, attraktiv, liebenswert usw. sein, von der/dem wir erfahren, dass sie/er eine ansteckende Krankheit hat. Sorry für die Offenheit, aber das ist eben unsere Meinung bzw. Überzeugung!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Auf jegliche weiteren solch sinnloser und vor Ironie und Selbstherrlichkeit triefender Antworten kann ich gut und gerne verzichten. Wenn ihr meint, ihr wisst wer ich bin, wie ich denke und handle, obwohl ihr mich nicht einmal kennt, dann seid ihr hier eindeutig im falschen Forum. Das für Wahrsager und Hellsehr ist gleich hinterm nächsten Zirkuszelt, vor dem Löwenkäfig links, dort wo die Affen dressiert werden. Viel Spaß da und ich glaube der Thread kann geschlossen werden. *zwinker*

Jeder sollte sich erstmal selbst an seine eigene Nase anfassen oder vor seiner Haustür kehren. So sagt man ja, ne? *fiesgrins* Und dann könnt ihr bei anderen anfangen. *cool*

Wie war das doch gleich.... kortikal suboptimiert... tolle Wortkonstruktion, gefällt mir. Sehr passend bei manchen. *ggg*
wir würden beide mit Sicherheit kein Verhältnis mit jemanden eingehen, mag sie oder er noch so schön, sympathisch, attraktiv, liebenswert usw. sein, von der/dem wir erfahren, dass sie/er eine ansteckende Krankheit hat. Sorry für die Offenheit, aber das ist eben unsere Meinung bzw. Überzeugung!
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kriskind

Ist doch völlig in Ordnung. Jeder nach seiner Fasson *zwinker* Ich werds ja morgen sehen, wie er reagiert. Ändern kann ich es auch nicht, ich wünsche mir auch manchmal, ich hätte das nicht, aber ich kann es ja auch nicht mehr rückgängig machen, leider.

Was ich halt nur nicht wollte, ist, das man jemanden wegen so etwas verurteilt. Das ist alles. Ansonsten sind alle Antworten und Meinungen, solange sie nicht persönlich werden oder abwertend sind, gern gesehen. Und ich danke euch natürlich auch für eure Offenheit und eure ehrliche Antwort.
*******8_ni Mann
53 Beiträge
hm
hm, ich dachte das wäre sowas wie lippenherpes, das hat doch eigendlich fast jeder, was ist daran so schlimm?
wenn es nicht grad auftaucht ist das doch garnicht so schlimm?
oder verwechsel ich das grad?
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@stefan08
Im Prinzip kann man es auf eine gewisse Art und Weise schon vergleichen, ja. Es ist genauso latent und auch vom Immunsystem abhängig, und ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung ist damit infiziert, viele ohne es zu wissen und viele, bei denen das Immunsystem es abwehrt, bzw. in Schach hält, genauso wie bei Herpes.

Allerdings gibt es bei HPV verschiedene Virustypen, High und Low Risk. Die Low-Risk Typen verursachen lediglich Condylome (ist zwar nicht angenehm, aber dafür weitaus weniger gefährlich), die High-Risk Typen sind aber gerade bei Frauen nicht unwesentlich am Gebärmutterhalskrebs beteiligt. Allerdings ist es hier so, dass bei 80 von 100 Frauen, die sich infiziert haben, die Infektion innerhalb eines Jahres vom Körper vollständig bekämpft und besiegt wird, bei wiederum 20 von diesen 100 dauert es länger als ein Jahr (hängt unter anderem vom Immunsystem ab und auch von anderen Faktoren, wie z.B. Rauchen), wobei von diesen wiederum lediglich fünf bis zehn Betroffene auffällige Gewebeveränderungen entwickeln. Weniger als eine von hundert Frauen, die mit einem Hochrisikotyp infiziert sind, erkrankt im Durchschnitt nach 15 Jahren (seit Zeitpunkt der Infektion) an Gebärmutterhalskrebs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.