Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin grad in einer schwierigen Situation...

Es muss ja wirklich nicht sein, dass er nur Spaß sucht!
Mich würde interessieren, ob seine Freundin davon weiß, dass ihr euch trefft?
Und hast du ihn mal gefragt, ob er seine Freundin noch liebt?
Viele Grüße,
She
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@rock_star
Hm, kann sein. Wer weiß.


Ich glaube, noch weiß sie es nicht. Ist aber auch erst das zweite Mal heute. Ob er sie noch liebt, keine Ahnung. Vielleicht krieg ich das ja heute noch raus im laufe des Gespräches.
Ja, vielleicht kannst du herausfinden, ob die Beziehung eh schon kaputt ist... so war das bei meinem damaligen langjährigen zu-.dem-zeitpunkt-noch-nicht-freund. Durch mich hat er halt gesehen, dass die Beziehung nichts mehr bringt und schon viel länger kaputt war....
Das wäre wirklich wichtig zu erfahren.
Denn wenn eigentlich gar nicht so viel kaputt ist, und nur ein bisschen Langeweile eingekehrt ist, dann stehen die Chancen hoch, dass er sie nicht verlässt bzw. zu ihr zurückkehren würde.
Andersrum stünden die Chancen hoch, dass sie sich trennen. Allerdings ist eben die Frage, ob du das dann durchstehst, die direkte Nachfolgerin zu sein.
Aber du sagtest ja, dass du dir darüber bereits viele Gedanken gemacht hast.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Liebe.
was wäre, wenn er dich zu einem Dreier mit seiner Freundin einladen sollte *hae* *schock* *roll* *baeh*
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@kristkind
Dann würde ich ihm einen Vogel zeigen! *gr2*
Das weiß er auch, und er weiß auch, dass ich mir für ne Affäre zu schade bin.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
@rock_star
Ich werds versuchen, aber er redet da glaub ich nicht gern drüber. Das Einzige was ich jetzt schon weiß, ist wohl, dass es im Bett nicht mehr so läuft. Aber ob das das Einzige ist oder noch mehr dahinter steckt oder auch nicht, dass weiß ich nicht.
*****i37 Mann
3 Beiträge
Und Tschüß
*bye* *bye* *bye*

solltest du zu ihm sagen.

9 Jahre und gemeinsames Haus wird er nicht so leicht wegwerfen.
*******8_ni Mann
53 Beiträge
tja, auch mal ein eintrag von mir
naja,ich finde ja....finger weg,
ich stell mir grad vor, wenn ich in ähnlicher position wäre,nur anders rum, meine freundin hätte jemanden, der scharf auf sie ist, wie würde ICH reagieren?
also, meine meinung ist: absolutes tabu, wenn jemand in einer bezieung ist, auch wenn er sagt, sie seien nur noch so zusammen, sie SIND zusammen, und dass zählt.
ich würde garnicht darüber nachdenken müssen, beziehung: ja oder nein, wenn ja: finger weg.
erst wenn sie getrennt SIND, dann ist es kein tabu mehr,
hm, naja,....sicher denken nicht viel so, aber ist eben meine meinung.
liebe grüsse
jy
********dner Mann
23 Beiträge
Also prinzipiell find ich erstmal Deine Einstelung klasse, daß du dich zurückhälst und wohl nix kaputt machen willst.
Andere würden da wohl angreifen und sehen was sie kriegen könnten. Aber prinzipiell ist es doch sooo aussichtslos auch wieder nicht. Wenner 32 ist und hat seine Freundin seit 9 Jahren dann war er anfangs 23. Und wenn ich sehe wie ich selbst vor 9 Jahren war und wie ich jetzt bin muß ich sagen, hat sich da vieles verändert, Einstellung, Gedanken usw..also kann es doch gut sein, daß die beiden sich eh vielleicht auseinandergelebt haben bzw. sie einen Alltag haben, es sich aber nicht eingestehen oder es nicht realisieren. Evtl. braucht er auch nur nen "kick" von außen, um es zu realisieren. Ich weiß, die meisten sagen jetzt, "der hat gut reden", aber bei mir war es ähnlich, ich weiß schon wovon oder was ich schrei.
Aber selbst wenn er sich mal trennen sollte ist das ja keine Garantie für Euch, schon gar nicht, wenn ihi kurz darauf zusammenkommen solltet. Da wird er erst geistig und gefühlsmässig frei sein müssen.
Richtig gut stehen die Chancen zwar nicht wirklich, aber nicht gleich alles abhaken. Mein Tipp: es sollte nix laufen, aber du kanns ihm ja ruhig zu verstehen geben, daß er für dich interessant ist
dreier-beziehung
das Problem ist, dass er seit 9 Jahren eine Freundin hat und die zusammen auch ein Haus haben (...) ich will mich auch nicht irgendwo einmischen oder zwischen zwei Menschen drängen.

nun, genaugenommen drängst Du Dich nicht zwischen zwei menschen, sondern in eine "dreier-beziehung": Sie - er - und das haus *zwinker*

Falls er bezüglich dem haus finanziell "drin & dran hängt", und deshalb mit ihr mehr "verbunden" ist als "nur" über das herz, gibt es zwei möglichkeiten: schau, dass Du ein zimmer im haus kriegst - oder halt Dich grundsätzlich raus ...
.....
ich finde es auch absolut schwer....und wenn ihr beide schon ineinander verliebt seid,dann sowieso....
generell ist deine einstellung total klasse.
wenn du dich heute triffst erfährst du vielleicht etwas mehr und vielleicht fällt dir danach die entscheidung einfach leichter....oder eben nicht und dann wird es immer schwieriger....je enger der kontakt....

ich wünsch dir ganz viel glück und das du die richtige entscheidung triffst....kann dir am ende keiner dabei helfen....ausser dein gefühl
******lwm Mann
26 Beiträge
Lass es
er denkt doch nur mit dem hirn unter der Gürtellinie . Du bist so ne Süsse du findest bestimmt n single
******yle Mann
125 Beiträge
Finger weg!
Erst mal Lob an dich für deine Offenheit!

Verbrenn dir und seiner Freundin nicht die Finger! Ist er wirklich so faszinierend?
Willst du dir die ganze kommende Belastung antun?

Überleg es dir gut!
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
In einer blöden Situation bist du da! Wahrscheinlich hast du deine Entscheidung schon - zumindest im Unterbewusstsein - getroffen. (Richtig so, letztendlich kann dir das eh keiner abnehmen.)

Insgesamt wünsche ich dir jetzt schonmal viel Mut und Kraft. Ich hoffe, du kannst deine eigenen Moralvorstellungen erfüllen (denn auf die kommt es an), kannst in der Rolle der aktiven Entscheiderin bleiben, anstatt in eine passive Aushalterrolle zu verfallen und musst nicht allzu viel Herzeleid ertragen.

Mir persönlich würde - wäre ich an deiner Stelle - unangenehm aufstoßen, dass er dir nicht sofort von seiner Freundin erzählt hat. Wenn in den Gesprächen Zeit dafür gewesen ist, dir seine Karte zu geben, wäre sicherlich auch ein Satz für Freundin - mit oder ohne Haus - drin gewesen. Ich würde mich da unter falschen Voraussetzungen angelockt fühlen, was bei mir vermutlich schon zu dem Zeitpunkt zu einem Abbruch des Kontakts geführt hätte. Ich bin halt stur. *zwinker*

Ein weiterer Punkt, der mich nachdenklich machen würde, ist der, ob ich einen Freund haben will, der so flott seine langjährige Beziehung in Frage stellt.

Hinzufügen möchte ich noch, dass man sich meiner Meinung nach immer mehrfach im Leben trifft, mal unter schlechteren, mal unter besseren Voraussetzungen. Somit - selbst wenn ihr jetzt nicht zueinander kommt, gibt's vielleicht nochmal eine neue Chance unter anderen Vorzeichen.
der schwierigste Weg
aber zumindest für mich der einzige, der sich lohnt, ist Offenheit.

Miteinander reden.

Unter allen Beteiligten.

Ich sag ganz ehrlich, einfach ist das nicht. Aber ehrlich.

Mehr zum Thema: http://www.polyamory.ch
Das Einzige was ich jetzt schon weiß, ist wohl, dass es im Bett nicht mehr so läuft. Aber ob das das Einzige ist oder noch mehr dahinter steckt oder auch nicht, dass weiß ich nicht.

Das solltest du wirklich klären. Wenn es nur im Bett nicht mehr läuft, ist es natürlich verständlich, wenn er sich von anderen angezogen fühlt.
Aber es ist naiv zu glauben,d ass nach einer langjährigen Beziehung im Bett immer alles super läuft! Die meisten Paare haben da zumindest zeitweise mal Probleme oder Flauten. Das kann durchaus auch mit Problemen in der Beziehung zusammenhängen, muss es aber nicht immer!

Liebe Grüße und ich denke mal, wir sind alle sehr neugierig, was du morgen so zu erzählen hast *g*
********9_by Mann
266 Beiträge
als mann...
...der schon oft genug verliebt war und das trotz und neben langdauernden beziehungen, sag ich dir
lauf so schnell du kannst!
das unglück seiner anderen wird ihn immer ins grübeln bringen, seine zweifel werden bleiben: war es richtig? wenn die erste verliebtheit mal vorbei ist (dauert bis zu 4 jahre!) wird er nicht mehr wissen was für ein wahn ihn geritten hat...
das vergangene wird vergoldet, und er wird dich verantwortlich machen, dafür daß er die ruhige, erfüllte beziehung abgebrochen hat usw...

oder auch nicht? kann auch anders sein, sicher, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.

hast du schon mal nachgedacht was für komplikationen aus seiner eigenschaft als "hausbänker" entstehen können? ist er für kredite zuständig die du genommen hast? weiß ja nicht aber auch das tät ich mit überlegen!

(sorry wenn das alles ein bisserl hart klingt, aber ich bin zur zeit grad mal nicht verliebt und kann deshalb sehr rational denken. das ist ein andermal sicher nicht so, da bin ich dann eher auf der schiene "gefühle kann ich nicht manipulieren"...)

liebe grüsse
roberto
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Gerade
bei 3sat gesehen:
"Ein gemeinsames Haus mindert das Scheidungsrisiko um 45 %."
Angeblich und rein statistisch natürlich nur. Ist ja immer noch eine individuelle Frage. Aber auch, wenn er nicht verheiratet ist, verbessert dies die Aussichten auf eine feste Beziehung wohl eher nicht.
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Freitag...
...war wirklich sehr, sehr schön.... Ich will hier nicht ins Detail gehen und alle Einzelheiten schildern, nur soviel, wir haben sehr, sehr lange und auch viel geredet und so wie ich das mitbekommen habe, wollen sie sich beide trennen. Haben auch wohl auch schon drüber gesprochen, wie das dann läuft zwecks Haus etc. Ich hatte ihm ja im Gespräch nochmal angeraten, sich das genau zu überlegen, ob er nicht doch bei ihr bleiben will, aber das läuft wohl schon länger nicht mehr sonderlich und er hat gesagt, er will nicht mehr.
Soviel noch: er sagt, es hat bei ihm total "KLick" gemacht und sowas hat er noch nicht erlebt, dass er sich vorstellen kann, sein Leben mit mir zu verbringen etc... ich will jetzt hier nicht alles einzeln aufzählen, doch dass alles, was in den Stunden vorgefallen ist, denke ich (und ich glaube schon, dass ich in der Lage bin, zu unterscheiden) nicht vorgespielt. Das kann man nicht vorspielen, was gewesen ist. Nun wird die Zeit zeigen, wie es weiter geht. Ich bleibe trotz allem vorsichtig und halte mich zurück. Und euch auf dem Laufenden *zwinker*

Lieben Gruß
Danke für eure Antworten
Hallo sikinika...
so wie ich das mitbekommen habe...Haben auch wohl auch schon drüber gesprochen...das läuft wohl schon länger nicht mehr sonderlich...dass er sich vorstellen kann, sein Leben mit mir zu verbringen etc...

Typisch Mann, keine klare Aussagen - immer bereit zum Rückzug. *roll*
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber nach klaren Verhältnissen sieht das noch lange nicht aus!
So lange er sich nicht klipp und klar entschieden hat (und das hat er sich in meinen Augen noch nicht!), würde ich mich mit meinem Engagement auch zurückhalten.
Auch ich meine....,
daß man sich an dem Typen die Finger verbrennt.
Vorallem Herr_42 hat dies toll beschrieben, aus Sicht eines Mannes, fand ich klasse!

Es gibt soooooooo viele ungebundene nette Männer, such Dir doch einen von denen aus!!!!!

Was mit Problemen startet, findet in den seltensten Fällen ein gutes Ende!

Alles Gute.....DieSie
Wie wäre es mal mit einer Fristsetzung von 2 Monaten? Und solange seht ihr Euch nicht. Und dann warte mal was passiert... Er wir vor Dir sitzen in 8 Wochen und nichts hat sich geändert. Der spielt auf Zeit und darauf, daß er dich auch ohne etwas zu ändern bekomt. So eine hübsche außereheliche Seelentrösterin wärmt das Herz und hat einfach was.

Susi
Nun, wenn beide schon darüber gesprochen haben, dass sie sich sowieso trennen wollen, muss man jetzt nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Mann das nicht auch wirklich will.
Ob es letztlich gutgeht, steht auf einem anderen Blatt...
******_ni Frau
124 Beiträge
Auch wenn er gesagt hat er wird sich trennen und die beiden angeblich darüber geredet haben, soplltest du dir bewußt sein das es schnell ganz anders aussehen kann!
Also verbrenn dir nicht die Finger! Und alles gute
*****ika Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand der Dinge ist...
... das sie sich trennen. Auch schon über alles gesprochen haben. Und er mit mir zusammen sein will.

-Kurzfassung-

Danke für all eure Antworten.

@******ind

Du hattest Recht. *fiesgrins* *ggg* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.