Ich bin grad in einer schwierigen Situation...
Hallo Zusammen,ich hab da mal ein mehr oder minder kleines/großes Problem und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Zu allererst mal eine kurze Schilderung meiner Situation:
Also, ich hab vor einer Weile jemanden kennengelernt, er (32 J.) ist sehr nett und sympathisch. Er arbeitet bei meiner Hausbank und das erste Mal sah ich ihn vor zwei Jahren, da war ich aber noch in einer festen Beziehung. Vor ein paar Wochen war ich dann mal wieder bei der Bank und er hat mich auch gleich wieder erkannt, obwohl es schon zwei Jahre her ist, dass ich da war. Wir haben uns sehr gut unterhalten (nicht nur geschäftlich) und zumindest von meiner Seite aus, war mir klar, dass "da" mehr ist. Ich war dann noch ein zweites Mal da und auch da haben wir uns wieder lange unterhalten und er gab mir seine Karte und sagte, ich könne ihm ja mal eine Mail schreiben. Hab ich dann auch getan und wir haben dann täglich gemailt und uns dann vor zwei Wochen auch privat getroffen. Haben uns gut unterhalten aber ich war doch recht verkrampft, denn das Problem ist, dass er seit 9 Jahren eine Freundin hat und die zusammen auch ein Haus haben... Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll und was ich von der ganzen Sache halten soll. Ich denk dann immer, der will ja eh nur mal seinen Spaß nebenbei. Dann sagt er wieder, dass es nicht so ist und er mich wirklich kennenlernen will, weil er von mir fasziniert ist. Dass er sich in mich verliebt hat. Doch ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. Und ich frage mich die ganze Zeit, wie ich mich verhalten soll, da ich mich schon auch in ihn verliebt habe. Aber ich hab auch ein Gewissen und seine Freundin würde mir leid tun und ich will mich auch nicht irgendwo einmischen oder zwischen zwei Menschen drängen.
Was würdet ihr mir raten, soll ich abwarten, was passiert? Wieweit sollte ich Gefühle oder Zärtlichkeiten zulassen? Ist das moralisch überhaupt vertretbar? Oder will er doch nur seinen Spaß mit mir?
Ich weiß nicht so recht weiter und wäre über Antworten von euch dankbar, da wir uns am Freitag wieder sehen und ich einfach nicht weiß, wie ich mich verhalten soll...
P.S.: Gelaufen ist bisher nichts, auch kein Kuss. War ja auch erst ein privates Treffen.