Ein Fremder kann mir kein derbes, vertrauliches Kompliment machen, indem er mir an den Hintern greift. Das ist kein Kompliment, das ist respektlosigkeit.
Seine Zuneigung kann er mir auch anders zeigen, sofern er mich als Frau schätzt.
Aber halt: Wie soll er mich denn schätzen? Er kennt mich ja noch gar nicht. Also kann er mich lediglich attraktiv finden und mich als unbekannten Menschen respektieren. Das an den Hintern oder sonstwohin grapschen (also bei mir reicht ein grapschen in die Hüften, um mich ausrasten zu lassen
und die Türsteher zu holen) ist nur nur nur respektlos, nichts anderes! PUNKT! Du tust ja geradezu so, als sollte das ein Akt des Respekts gegenüber einer anderen Person sein. Wenn mich jemand schätz als Mensch, dann weiß die Person, dass es sich nicht gehört, ja dass es von mir als störend empfunden werden könnte, wenn er/sie mich anfasst. Das weiß jedes Kind ab ca. 10 Jahren...
In unserer Gesellschaft wird es zum Glück noch als unhöflich empfunden, fremden Menschen zu Nahe zu treten. Es gibt da auch ganz interessante Studien dazu, wie sich Menschen z.b. im Fahrstuhl verteilen. (kurz angedeutet in Stefan Hirschauer, "Eine Fahrstuhlfahrt". Zeitweise ziemlich erheiternd...na ja für mich ;-))
Es gibt diesen gewissen Mindestabstand, der bitteschön gewährt bleiben soll und muss.
Vielleicht ist das sogar biologisch begründbar? Und gar nicht nur in dieser Gesellschaft hier zu finden?
Ach ja: Wenn das ein Freund bei mir macht, find ich es auch nicht toll. Das hat einer mal versucht....
Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass Frauen in dieser Gesellschaft es wahrscheinlich gewohnt sind, irgendwann in ihrem Leben mal angegrapscht worden zu sein. Vielleiht wirds ja gar nicht schlimmer mit dem grapschen, sondern war schon immer so... ?!