Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10463 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2993 Mitglieder
zum Thema
"Umgedrehter" Altersunterschied als Reiz zwischen Sub/Dom?19
In Beziehungen ist es meistens so, dass entweder beide Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr Alltagsmachtspiele?

Ein kurze Frage:
Wovon eigentlich emanzipiert?

Hier wird von der Emanzipation wie vom "Ding an sich" gesprochen!

Klärt mich auf, bitte.

Fragende Grüße
Hank
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ affascinante,
kann ich mir lebhaft vorstellen. Übrigens, mein Partnwer ist weder uneigenständig oder unemanzipiert , er hat sich bewußt für den devoten Part in unserer Beziehung entschieden und tut er jeden Tag auf`s neue.
LG, Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@Puppenspieler
genau so, grins und ich kann mich nicht beklagen.
Lachende Grüsse, Birgit
@hank
Emanzipiert leben bedeutet für mich, und so ist das Wort auch definiert, dass man eigenständig lebt und eigenständig Entscheidungen trifft. Im besten Fall in einer Beziehung mit seinem Partner gemeinsam. In einer 24/7 Beziehung lebt man eben nicht emanzipiert, da man das Entscheiden ja abgegeben hat. So, und so langsam wird es haarspalterisch und lächerlich, da jetzt wohl alle verstanden haben, was ich meinte, und es ja nun gar nichts bringt immer wieder dasselbe zu schreiben. Es ist schon traurig, dass viele Menschen sich direkt auf den Schlips getreten fühlen und ihre Lebensform angegriffen sehen.

Wie gesagt, jeder wie er / sie mag.

@*********eler: Nochmals, Du hast angebracht, dass es erschreckend sei, dass in sämtlichen Dominat / devoten Foren über Emanzipation diskutiert wird, dabei hat dieses Wort besagte, von Dir so gut verstandene, Frau Hündin ins Spiel gebracht und ich sagte lediglich, was mir an der Definition und den getätigten Widersprüchen nicht passt.
@Birgit
Na dann: Viel Spaß wieterhin beim täglichen Entscheidungtreffen für ein und dieselbe Sache.
grins...
hallo zusammen,

also ich würde mich glaube ich gegen die emanzipation sofort wehren wenn sie mich im ausleben meiner innersten bedüfnisse behindern würde.

gruß vom puppenspieler

... der froh ist das er ein mann ist ... lach
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ affascinante
Du, den haben wir, jeden Tag auf`s Neue und zwar beiden gern und mit viel Liebe, Respekt und Achtung voreinander ( auch auf die Gefahr hin, daß Du dies wieder nicht verstehst).
Lächelnde Grüsse, Birgit
@hank
Und wenn Du unbedingt auf das Wort Befreiung abzielen willst, kann ich auch das Wort Gleichheit mit ins Spiel bringen...

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Marina
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Du hast Brüderlichkeit vergessen, aufgrund von Emanzipation: Schwesterlichkeit !
LG, Birgit
@Birigt
Es ist schon lustig, wie Du und einige andere hier meint, ihr könntet mich belächeln und mir vorwerft, ich würde Dinge nicht verstehen.

Ich habe hier niemandem seine Liebe und seinen Spaß abgesprochen.

Na, ist doch toll, dass ihr jeden Tag Spaß habt, dass kann nicht jeder in seiner Beziehung behaupten.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wir
belächeln Dich nicht, wir wehren uns nur gegen die Thesen, die Du hier aufstellst .
Lächelnde Grüsse,
Birgit
@Birgit
Aha. Und ich wehre mich gegen die Thesen, die ihr hier aufführt.
aufgrund von Emanzipation: Schwesterlichkeit


Das ist ja auch schon wieder total doof, da da Emanzipation ja nicht ausschließlich mit Frauen zu tun hat... Aber das hatten wir ja auch weiter oben bereits geklärt... So, wir sollten es jetzt hierbei belassen, sonst taucht hier gleich ein Moderator auf, der uns ermahnt beim Thema zu bleiben.... *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nur weil man etwas nicht versteht, muß es noch lange nicht falsch sein. Manchmal langt in Foren auch nur ruhiges Mitlesen oder höfliches Nachfragen. Man muß nicht solche Thesen aufstellen und erstaunt sein , wenn man die dementsprechenden Antworten erhält. Es sie denn, man möchte provozierendann sollte man diese Reaktionen aber einkalkulieren.
LG, Birgit
Ich habe die Definition des Wortes Emanzipation nicht aufgestellt, sie ist allgemeingültig. Ich bin auch nicht erstaunt, es ist mir relativ egal, ihr müsst ja mit euren Reaktionen wie auch mit euren Entscheidungen leben.

Um es nochmals zu sagen, für die, die es nicht verstehen, Hündin und Puppenspieler haben das Wort Emanzipation in die Runde geworfen, nicht ich. Die Definition von Frau Hündin kommt eben nicht hin. Punkt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hast Du so beschlossen ? Schau doch mal über Deinen eigenenTellerrand hinweg und akzeptiere , wie andere leben und lieben ohne es zu verurteilen. Nur weil es für Dich nicht vorstellbar ist, heißt es doch noch lange nicht, daß jeder so denkt .
LG, Birgit
wissensdurst...
hallo affascinante,

was mich in dem zusammenhang nur interessieren würde ist ob du dich dieser allgemeingültigkeit der emanzipation komplett unterwirfst um als emanzipiert zu sein... ohne einschränkungen?

gruß vom puppenspieler
@Brigit
Hallo!!!! Ich verurteile das nicht! Jeder kann so sein, wie er / sie will! Nochmals.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ach ja,
dann schau Dir doch bitte noch einmal Deine Postings an. Du klingst teilweise wie Alice Schwarzer......
LG, Birgit
@ Puppenspieler,
der Mann, der ihr die Tür aufhält ( aus welchen Beweggründen auch immer ) tut mir jetzt schon leid. Sie wird es wohl nicht zu schätzen wissen und meinen sie kann es selber.....
@Birgit
Alice Schwarzer finde ich toll! war neulich noch bei einer Diskussionsrunde mit ihr! Ganz intelligente, witzige Frau. Das freut mich sehr, wenn ich klinge wie sie...

@*********eler

Nein, aber zumindestens weiß ich, dass, wenn mein Partner mich ans Bett fesselt beim Vögeln, ich nicht mehr viel entscheiden kann und will. Und dann feier ich mir nicht einen drauf, dass ich so emanzipiert bin in dem Moment und im Leben. Im Leben würde ich mir allerdings von niemandem was sagen lassen. Ich lasse mich gerne beraten, bin kritikfähig und treffe Entscheidungen, die meine Beziehung betreffen eben gerne mit meinem Partner gemeinsam. Und nochmal: Das kann jeder so halten, wie er oder sie will. Aber wenn jemand im Leben in einer Beziehung nahezu nix mehr zu entscheiden hat und sich darüber freut, soll er / sie das dann doch nicht damit begründen, dass er / sie ja so emanzipiert ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@affasicante
das erklärt vieles......
Lächelnde Grüsse, Birgit
P.S. Puppenspieler`s Frage ist damit wohl nicht beantwortet oder doch- Aussage bezüglich Alice Schwarzer
Dann hoffe ich bloß, daß Mann bei Dir zweimal hinguckt bevor er eine Tür aufhält oder sonstige Höflichkeitsregeln einhält. Die Antwort wäre wohl: Hey, daß kann ich allein. Ich brauch keine männliche Hilfe !
@Birgit
Äh, nein... Ich brauche zwar keine Hilfe beim Türaufahlten, aber ich werde natürlich auch nicht unfreundlich, wenn jemand nett sein will. Hm. Na ja.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Jetzt
wieder sprichst Du Dir selber und der Alice Schwarzer Theorie auch. War nämlich einer der größten Frevel, die Mann gegenüber Frau begehen konnte.
LG, Birgit
@Birgit
Natürlich ist Puppenspielers Frage beantwortet. Die Antwort war nein, ich wende die Grundsätze der Emanzipation nicht in allen Bereichen meines Lebens an, aber die Breiche, in denen ich sie nicht anwende, sind dann auch nicht die Bereiche in denen ich mir in dem Moment "einen auf meine Eigenständigkeit feier". Was das jetzt damit zu tun hat, dass ich Alice Schwarzer toll finde, verstehe ich auch schon wieder nicht. Ist aber auch egal, da es da ja keinen Zusammenhang gibt....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das tut Hündin auch nicht. Schön trennen.
LG, Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.