*Amüsant*
Mit einem lächelnden und einem verärgerten Auge,verfolge ich nun die vielen Mails!
Liebe Marina,,wir haben uns sehr,wenn auch oftmals kopfschüttelnd,amüsiert über deine Äusserungen,die zu einem grossen Teil mich betrafen!
laut Deiner Aussage
.............Emanzipiert leben bedeutet für mich, und so ist das Wort auch definiert, dass man eigenständig lebt und eigenständig Entscheidungen trifft. Im besten Fall in einer Beziehung mit seinem Partner gemeinsam............
Richtig,so sollte es sein!
Auch wir treffen Entscheidungen zusammen,dass eine schliesst das andere nicht aus! Ich denke,man sollte existenzielle Dinge da aussen vor lassen!
Sicherlich bestimmt mein Herr nicht über meinen Beruf! Was die Kindererziehung angeht entscheiden wir gemeinsam. Ein Wohnsitzwechsel oder grössere Anschaffungen entscheiden wir gemeinsam!
Worüber wir hier reden,sind die romantischen Dinge einer d/s .....lächelt*,es geht hier nicht darum irgendjemanden uneigenständig zu machen,schon garnicht möchte meine Herr mich so haben. Der Versuch jemanden zur uneigenständigkeit zu erziehen,zerstört Vertrauen,Respekt und Liebe und führt wohl langfristig gesehen zur abhängigkeit,für mich würde dies das Ende der Beziehung bedeuten!
Im Gegenteil,mein Herr liebt meine Eigenständigkeit! Es zeigt ihm umso mehr wie wichtig er mir ist,dass ich trotz meiner Eigenständigkeit einen Teil meines Lebens in seine Hände lege,weil ich ihn liebe,ihm vertraue und ihn respektiere,so wie er mich......ich rede wie gesagt nicht über existentielle Dinge!
Ich lebe meine Neigung,seitdem ich meinen Herrn begegnet bin,zu diesem Zeitpunkt war ich mit dem Kampf um Emanzipation der Frau durch! Ich muss mich nicht mehr beweisen oder um mich beissen!
Da ich weiss wer ich bin und was ich möchte,fällt es mir nicht schwer diesen für mich sehr wichtigen Bereich meines Lebens auch selbstbewusst und mit Stolz auszuleben!
Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest,diese Form einer Beziehung lässt sich durchaus auf Augenhöhe real praktizieren!
Man kann und sollte einer submissiven Person nicht unterstellen sie wäre unselbstständig,ich empfinde dies als sehr beleidigend und respektlos!
Es mag durchaus Personen geben die sich unterdrücken lassen und ohne ihr Gehirn einzuschalten alles für ihren Partner machen.Dies ist bei mir nun nicht der Fall und hat auch mit BDSM nichts zu tun.
Und Vergleiche zu muslimischen Frauen finde ich sehr unpassend,da gerade in diesem Bereich eine sehr grosse Tradition herrscht und viele Frauen nicht in der Lage sind dies frei zu entscheiden,sondern von ihren Familien dazu genötigt werden und das oftmals schon im Kindesalter!
Ich frage mich wie betreibt ihr eure "Spiele"......wenn du gefesselt und geschlagen oder benutzt wirst,bist du dann eine ganz andere Person,unselbständig,ohne Meinung,ohne Rechte....Ich werde sicher nicht ruhig sein und Dinge über mich ergehen lassen,die mir nicht gut tun,sondern mich meinem Herrn mitteilen!
Und wie fühlt sich wohl ein dominant/sadistischer Mann der bei jeder dominanten oder sadistischen Handlung erst einmal die Emanzipations Frage mit seiner Sub klären muss!
Wir leben glücklich in einer,moderner 24/7,einer gleichberechtigten Partnerschaft auf Augenhöhe!
Wahre Grösse zeigt man,wenn man auch in der Lage ist seine bestehende Meinung zu reflektieren und ggf zu verändern!
Gerne lade ich Dich oder wir Euch persönlich ein!
Mit lieben Grüssen
Sklavin Ina
[b]Im Übrigen hat mein Herr mir gestattet mich hier mit meiner ganz eigenen Meinung einzubringen[/b]