"Secretary"
Hallo hanjie,mein Herr und ich haben diesen Film auch vor einigen Wochen gesehen und ich empfand die Szene,wo sie mit den Händen auf dem Schreibtisch,eine Ewigkeit verbringt,sehr emotional und aussagekräftig.....sehr "romantisch".Sie lässt sich selbst von aussenstehenden nicht davon abbringen die Hände vom Schreibtisch zu nehmen (was noch deutlicher macht,dass es IHR Bedürfnis ist,dies zu tun)!
Sie setzt "ihm" damit ein Zeichen,sie zeigt ihm,wie wichtig "ER" ihr ist!
Ich kann mich gut in diese Rolle hinein versetzten!
Auch die abschliessende Szene,wo sie die Kakerlake auf das frischbezogene Bett legt,ist sehr nett anzuschauen.....grins*.
(Wobei ich dies niemals wagen würde)
Sicher,Rituale und Befehle erteilen,macht sicher nicht einen dominanten Part aus! Wenn mir irgendjemand etwas befiehlt,weil er meint,"die ist ja submissiv",heisst es sicher nicht,dass ich diesen Befehl auch ausführe.....lach*
Viele submissive Frauen haben es wahrscheinlich selbst schon erlebt,auch mich schreiben hin und wieder Männer an,die meinen,sie könnten mir Befehle erteilen! Nochmals,Nein an diese Männer! "Ihr habt nichts verstanden"!
Ich diene ausschliesslich meinem Herrn,weil ich ihn Liebe und wir gut miteinander harmonieren,in jeglicher Beziehung!
Ich möchte noch kurz auf den Sinn von Ritualen eingehen!
Mir sind Rituale sehr wichtig (ich schreibe hier gerade über "meine" persönliche Einstellung und über mein Leben,sprich es muss nicht für jeden gelten.......).
Bevor ich meinen Herrn kennenlernte,war ich eine sehr chaotische,unzuverlässige,gestresste,unausgegliche Person,wenn auch selbstbewusst und beruflich erfolgreich! Was ich damit sagen möchte ist,dass mir persönlich,die Rituale,Halt und Sicherheit geben und mein Leben erleichtert haben! Es sind auch nicht "irgendwelche Rituale",sondern mein Herr hat mich gut beobachtet und mir Rituale erteilt,die mir denn Alltag nun leichter machen!
Es sind keine Rituale die auf 20 Jahre festgelegt sind,dass wäre sicher nicht schön! Ich betrachte diese Rituale eher als Hilfestellung,die meinem Leben Struktur geben! Ich bin meinem Herrn dankbar dafür,dass er sie mir erteilt und auch Kontrolle ausübt! Mein Leben ist seitdem ruhiger,strukturierter und bei weitem nicht mehr so chaotisch wie früher,ich bin um ein vielfaches zufriedener! Um im Vorfeld Kommentaren vorzubeugen wie,"du musst dein Leben doch selbst hinbekommen"......"wenn du diese Rituale nicht mehr hat dann ist es wieder genauso chaotisch wie früher"....."du bist unselbstständig".......,Nein,dies ist nicht richtig! Beruflich war ich immer sehr angagiert und bin es auch noch immer,erfolgreich und führend!
Allerdings habe Ich von meinem Herrn viel gelernt und es hat mich sicherlich ein gutes Stück voran gebracht! Ich schäme mich nicht dafür,sondern bin meinem Herrn dafür sehr dankbar!
Ich würde mich niemals von irgendjemandem in eine Rolle pressen lassen,die nicht zu mir passt!
Es gibt sicher viele Doms (und dies sehe ich bei Freundinnen sehr häufig) die der Sub/Sklavin Rituale auferlegen oder Befehle erteilen,diese werden dann oft nicht weiterverfolgt oder diese Sub wird einfach zur Seite geschoben,ohne klärende Gespräche! Dies löst in meinen Augen eher einen seelischen Schaden aus,als das "Bestehen" von Ritualen!
Was die Stärke in einer 24/7 angeht,gibt es wohl auch geteilte Meinungen!
Jeder Mensch,egal ob Dom oder Sub,sind mal schwach und auch mal stark,es wäre traurig wenn es nicht so wäre! Sicher möchte auch ein Dom mal über seine Probleme,mit seiner Sub/Sklavin,reden,genau wie umgekehrt! Man führt ja schliesslich eine Partnerschaft,wenn auch eine der Norm abweichende!
Eine Sub muss nicht immer stark sein um zu zeigen wie emanzipiert sie ist!
Ein Dom muss nicht immer stark sein um zu zeigen wie dominant er ist!
Was ich so schön finde an BDSM Beziehungen,die Intensivität mit der man diese Beziehung lebt! Dieses erreicht man sicher nicht,wenn das Gefühl besteht,man müsse immer stark sein!
Hallo Herr-42,ich denke es muss einfach für zwei Menschen,die sich gefunden haben,passen! Ich persönlich wäre sehr verunsichert,enttäuscht und traurig,wenn mein Herr mir keine Aufgaben erteilen würde.....lächelt*......allein die Kontrolle,der Aufgaben,würde mir sehr fehlen! Wie du so schön geschrieben hast,es sind schon "liebgewonnene Bestandteile unserer Beziehung"!
Wie gesagt,"Bestandteile" einer 24/7,sicherlich besteht sie aus mehr,wie nur aus Ritualen!
Gruss
Sklavin Ina