Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10460 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2993 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
im alltag dev und im bett dom22
Huhu Also mein neuer Freund ist im Alltag viel zu lieb, das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht ihr Alltagsmachtspiele?

Vorsicht!
Stimme Hank absolut zu, Ohrfeige no go in der Öffentlichkeit!

Ich gehe noch weiter; Ich würde einschreiten, wenn ich Zeuge wäre!

Bei zuvielen Dingen wird immer wieder weggesehen! Da sollte
man im "Kleinen" nicht auch die Augen zumachen!

SirHell4you
*flop*
*top* ihr beiden....ich würde mir das auch nciht gefallen lassen...schon gar nicht in der öffentlichkeit...wie gesagt, das wäre zu heavy, und auch nicht vertretbar, würde das einer bei mir wagen, wäre er mich sofort los.

ob sich jetzt sub eine ohrfeige gefallen lässt, daheim!!! ist ihre Sache, aber in die öffentlichkeit gehört das nun wirklich nicht.
@SirHell4You
ich gehe noch weiter: Ohrfeige geht überhaupt nicht. Nie. Weder in der Öffentlichkeit noch anderswo. Und Einschreiten wäre auch meine Reaktion. Wer kann von der Ferne unterscheiden ob das ein Spiel sein soll oder Gewalt in der Beziehung? Wegschauen ist in diesem, unserem Lande salonfähig gemacht worden. Bei mir regt sich in einer solchen Situation die Zivilcourage.

Gruß
Hank
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ohrfeige
Ganz davon abgesehen, dass eine Ohrfeige für mich die erste und zugleich die letzte wäre, gehört selbige unter keinen Umständen in die Öffentlichkeit. Ich würde auf jeden Fall energisch einschreiten!
Erstaunlich.
Bei Gerdoms Ausführungen dachte ich erst "ups, das muss aber ein junges Paar sein das noch verdammt gerne provoziert." Ein Blick auf sein Profil belehrte mich eines Besseren *schock*

Ich finde solche Spielchen -egal um welche es geht- in Ordnung, wenn sie überwiegend versteckt geschehen in der Öffentlichkeit. Die Geschichte mit dem Tür aufhalten ist da ein sehr schönes Beispiel - sie verblüfft, dennoch ist sie nicht aufdringlich.
Die Leinennummer habe ich bislang nur bei sehr jungen Goths gesehen, und bisher war ich mir eigentlich immer sicher dass das nur Gepose war, ein echtes D/s erst garnicht hintersteckte, sondern nur des Schockierens willen geschah. Finde ich persönlich albern, aber Gottchen, wenn es ihnen so gefällt ... mich schockieren sie damit nicht, sie belustigen mich eher *lol*

Ohrfeige in der Öffentlichkeit GEHT GAR NICHT. Das ist für Außenstehende Gewalt, und diese werden zum Eingreifen förmlich genötigt. Nein, wenn solche Vorlieben, dann privat, da nötigt sie niemanden. Ich würde da auch nicht die Klappe halten, würde ich so etwas sehen.

Mit Rollenklischees zu spielen hingegen finde ich -um mal was anderes noch zu zu sagen- auch immer wieder spannend. Eine Freundin und ich machen uns hin und wieder mal den Spaß, eine Cola und ein Bier zu bestellen: Sie bestellt das Bier. Dreimal dürft ihr raten, zu wem der Kellner es zuerst hinstellt *lol*
Das Gesicht...
ist bei uns absolute Tabuzone für Gewalteinwirkung aller Art. Das Einzige was bei meiner Partnerin im Gesicht zulässig ist, ist ein Knebel und die Augenmaske. Schläge ins Gesicht haben für uns einfach einen zu entwürdigenden Charakter.

Wenn dazu noch die Einbeziehung Dritter käme. Unvorstellbar. Das betrifft jede Art von Schlägen oder Züchtigungen. Der unbeteiligte Dritte wird in einen Gewissenskonflikt gestürzt. Soll ich eingreifen? Was passiert mir dabei? Wenn ich wegschaue, bin ich ein Feigling? Wie geht es der/dem Geschlagenen dabei? Muss ich Schlimmeres verhindern? usw. Wer gibt mir das Recht dieser unbeteiligten Person das anzutun? Nur weil ich geil darauf bin oder klären muss wer das Sagen hat oder ...? Das kann nicht sein. In diesem Fall sollte man seine Vorlieben zuhause ausleben. Das hat was mit zwischenmenschlichen Umgangsformen zu tun.

Gruß
Hank
******gel Frau
1.709 Beiträge
Hank42
ich finde was du schreibst völlig richtig und du hast genau die richtige einstellung dazu!!!!
erschreckend...
hallo zusammen,

was ich nicht nur hier ... sondern auch in vielen anderen threads lesen finde ich sehr erschreckend.

kaum noch ein thread im bereich dom/dev kommt ohne das wort emanzipation und gleichberechtigung aus. in jedem thread muss expliziet erwähnt werden das man seine ganz eigene meinung vertritt obwohl es gar nicht anders sein kann.

weiterhin bin ich immer wieder extrem überrascht wie viele damen hier kategorisch ihre sexualität vom alltag trennen ... im alltag nonsexual leben. auch wie schnell ihnen die phantasie und das gefühl fehlt sich vorzustellen das gewisse situationen die außerhalb des schlafzimmers stattfinden erotisierend sein können.

allerdings verraten sie über diesen weg sehr viel über ihre ganz eigene denkweise ... denn nur das was sie selbst in dem moment von einer situation denken ist entscheident darüber wie sie sie empfinden ... nicht das gegenüber. sich unvorstellbares vorstellen, alltägliches zu erlebnissen zu machen und für sich gemeinsam als etwas entdecken zu können was einen bereichert und erregt ... ist denke ich eine kunstform die nicht jeder beherrscht. das geht über so machen horizont hinnaus.

gruß vom puppenspieler
Ja, vielleicht...
...haben Gerdom und ich ein wenig das Maß vergessen über das Glück, endlich den Partner gefunden zu haben, mit dem wir tief verborgene Sehnsüchte und Bedürfnisse entdecken, freilegen und leben können.

Das Argument der unbeteiligten Dritten, die ggf. in einen Gewissenskonflikt geraten könnten, ist nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn die Situation im Restaurant recht diskret war, denke ich, dass wir gemeinsam darüber nachdenken müssen, in welcher Form wir unseren ausgeprägten Exhibitionismus (eine etwas andere Form der Provokation, lieber @****ie) ausleben können, ohne das ohnehin schlechte Bild von BDSM in der Gesellschaft noch zu festigen. - Eine schwierige Angelegenheit - Demütigung, gewaltsam anmutende Situationen, Grenzerfahrungen und Unterwerfungsgesten gehören zum bizzarren Kern dieser sexuellen Spielart.

Gehören sie wirklich ins heimische Schlafzimmer oder in den schützenden Club? Ist der öffentliche Griff in die Bluse im gleichen Lokal (es war ein Nachtbistro - kein Restaurant und diese Handlung fand zwischen einem anderen Pärchen statt) anders zu bewerten? Sicher - denn bei diesem Ereignis konnte ich in den Gesichtern glitzernde Lüsternheit und Wohlwollen erkennen.

Und greifen Menschen wirklich immer ein, wenn öffentlich Gewalt geschieht? Selbst, wenn diese offensichtlich und nichtkonsensuell geschieht? - Aber Ihr habt ja recht - wir werden darüber nachdenken, wie wir unsere Bedürfnisse und Gelüste leben können, ohne Dritte damit zu verletzen.

Nachdenkliche Grüße
Angelika
@puppenspieler
erschreckend...

--------------------------------------------------------------------------------

hallo zusammen,

was ich nicht nur hier ... sondern auch in vielen anderen threads lesen finde ich sehr erschreckend.

kaum noch ein thread im bereich dom/dev kommt ohne das wort emanzipation und gleichberechtigung aus. in jedem thread muss expliziet erwähnt werden das man seine ganz eigene meinung vertritt obwohl es gar nicht anders sein kann.

Hallo Puppenspieler,

und ich finde es erschreckend, dass Frauen wie "Hündin" von "Herr und Hündin", behaupten emanzipiert zu sein, da die einzige wichtige Entscheidung, die sie in ihrer Beziehung scheinbar getroffen haben, eben die war, nicht emanzipiert sein zu wollen. Was ja auch okay ist, aber so lebt sie jetzt eben unemanzipiert und uneigenständig.

Liebe Grüße,
Marina

(Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus dem mancipium, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen.)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Vorsicht affascinante
nur weil Hündin offensichtlich D/S in 24/7- Form lebt , heißt es noch lange nicht, daß sie unemanzipiert und uneigenständig ist. Ich hab`schon so manche Sub erlebt, die sich komplett ihrem Herrn/Meister/Dom komplett unterordnet und sich im im Alltagsleben ( Job, Kinder etc. ) nicht die Butter vom Brot nehemen läßt und sich behauptet.
lg, Birgit
emanzipation...
hallo zusammen,

da ist es wieder ... dieses wort.

gut das die damen wissen was es bedeutet ... hatte doch das gefühl es ist mehr der jocker wenn sie nicht mehr weiter wissen ... grins.

emanzipation ... ist doch nichts anderes als die freiheit selbst zu entscheiden ... und irgendwie kann ich den zwang und die not der hündin was ihre beziehung angeht nicht erkennen?!?

sie wählt freiwillig diesen mann, freiwillig diese beziehung, freiwillig was alles dazu gehört! wäre doch irgendwie komisch wenn die emanzipation ihr gerade diese freiheit verwehren würde ... reicht doch wenn es die menschen tun die glauben emanzipiert zu sein *zwinker*

gruß vom puppenspieler
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Puppenspieler
eben. Oder anders formuliert: Frau kann den Autoreifen wechseln aber muß sie das wenn Mann sich anbietet ? Die Emanzipation ist ein zweischneidiges Schwert. Nur weil Frau sich Dom unterordnet heißt das doch noch lange nicht, daß sie es überall tut.
LG, Birgit
@puppenspieler
Das habe ich auch nicht gesagt, dass Frau Hündin Not hat in ihrer Beziehung oder zu irgendetwas gezwungen wurde. Wie gesagt, ist doch okay, wenn sie das so haben will... Aber ihr Leben als emanzipiert, also eigenstänig zu bezeichnen, finde ich schon lustig. Und ich sagte ja, die Entscheidung, die sie emanzipiert getroffen hat, ist eben die gewesen nicht emanzipiert sein zu wollen. Und das ist ja schließlich ihre Sache.

Diese alltäglichen Aufgaben stellen für mich,im Bereich der Emanzipation,überhaubt kein Problem dar!
Ich liebe meinen Herrn und mache/sehe ihn gerne glücklich!
Meine Rolle als emazipierte Frau leidet sicher nicht darunter,das ich die mir gestellten Aufgaben in meinem Alltag ausführe!

Sicher habe auch ich ein Recht auf meine eigenen Bedürfnisse! Man kann seinen Herrn ja auch BITTEN einige Aufgaben entfallen zu lassen,für diese Bitte sollte es dann allerdings auch einen guten Grund geben.....lächelt*
Ich geniesse dieses übergreifen in meinen Alltag sehr....wenn mein Herr mich ansieht,mich anfasst,mit mir redet,...mein Herr ist dominant/sadistisch,so habe ich ihn kennengelernt und genauso liebe ich ihn!
Zum guten Schluss,wenn mein Herr Entscheidungen trifft,fühle ich mich keineswegs übergangen und auch nicht in meiner alltäglichen Position als selbstbewuste,selbstständige Frau unterdrückt,ich weiss,dass die Entscheidungen meines Herrn,mich immer mit berücksichtigen und er sicherlich eine gute Entscheidung,auch für seine Sklavin,treffen wird!

Also, wenn das nicht Wiedersprüche in sich sind...
@Birgit
eben. Oder anders formuliert: Frau kann den Autoreifen wechseln aber muß sie das wenn Mann sich anbietet ?

Ach Du meine Güte, das sind ja Vergleiche, die hinken hier wieder.... Ich habe wohl niemandem abgesprochen, dass er / sie nicht auch eigenständig leben KÖNNTE. Sie will und tut es aber nicht. Zumindest nicht in ihrer Beziehung - und auch nicht im Alltag ihrer Beziehung.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sehe ich nicht so,
da Hündin dies auf ihre Beziehung zu ihrem Herrn und nicht auf ihr Alltagsleben formuliert. Ich denke, da gibt es einen feinen Unterschied. Ich würde mir nie anmaßen eine Sub aufgrund ihrer Beziehung zu ihrem Herrns als uneigenständig zu bezeichnen oder als "unemanzipiert". Das kann bös nach hinten losgehen, vorallem wenn diese Dame Filialleiterin einer Bank, Anwältin o.ä. ist.
LG, Birgit
wiedersprüche...
hallo zusammen,

ein wiederspruch ist es für mich das man nur einmal eine emanzipierte entscheidung treffen kann und dann seine empanzipation verloren hat.

sie entscheidet doch immer wieder das sie genau das tun will ... jeden tag erneut.

komisch finde ich das es mehr das ist was ein mensch tut, was scheinbar entscheidet ob er emanzipiert ist ... und nicht das sie es freiwillig und aus ganzem herzen tut.

komische erfindung ... das ganze ... was bin ich froh das ich diese probleme nicht habe ... grins

gruß vom puppenspieler
@Birgit
Wir sprechen hier in diesem Forum aber doch eher von und über Beziehungen, Partnerschaft und Erotik und nicht übers Berufsleben. Meinetwegen ist eine Frau wie Frau Hündin eine vielleicht ganz erfolgreiche Rechtsanwältin, aber in ihrem privaten Alltagsleben nicht emanzipiert, da ihr Mann ihr Aufgaben erteilt und die Entscheidungen trifft. Und das können ja auch alle Menschen dieser Erde so machen, aber das ist eben nicht eigenständig.

(Und am Rande: Den Autoreifen nicht zu wechselen, obwohl man es kann, weil der Mann sich dazu anbietet, ist für mich, den leichteren Weg gehen, das ist vielleicht nicht immer das Verkehrteste, aber es ist eben auch nicht besonders "stark"... *zwinker* )
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mich würde mal interessieren
was affascinante zu männlichen Sub`s und Sklaven sagt, die sich dem Willen einer Frau unterordnen. Sind die unmännlich und Weicheier?
@ Puppenspieler: ich bin so emanzipiert, daß ich erwarte , da? man(N) mir die Tür aufhält , mir den Stuhl zurecht rückt oder mir in Öffentlichkeit den Schuh schließt, und das mit Genuß !
Lächelnde Grüsse,
Birgit
@puppenspieler
Also, wenn ich mich dafür entscheide ein Auto zu kaufen (um mal bei den tollen Autobeispielen zu bleiben), habe ich mich einmal dafür entschieden und entscheide mich nicht beim Fahren immer wieder neu dafür auch froh, . Ich entscheide mich vielleicht irgendwann dafür ein anderes Auto zu fahren....

Ich sage nicht, dass das eine mehr wert ist als das andere - wie gesagt, jeder wie er / sie mag. Emanzipiert ist das eben nicht. Ausserdem hast Du den Begriff hier als "erschreckende" Diskussionsgrundlage hier angebracht.

Ich bin auch froh, dass ich solcherlei Probleme nicht habe.
(Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus dem mancipium, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen.)

eigenständigkeit ist es also...

• die tür nicht alleine auf zu bekommen,
• sich den stuhl nicht selbst zurecht zu rücken,
• sich selbst die schuhe nicht selbst binden zu können?

also irgendwie verwirrt mich die weibliche denkweise über die emanzipation... lach.

gruß vom puppenspieler
@Birgit
Nö, das sind für mich keine unmännlichen Weicheier, das sind einfach Männer (wenn sie in einer 24/7 Beziehung leben), die nicht emanzipiert leben.
Das mit dem Türaufhalten und Schuhzubinden habe ich jetzt auch nicht verstanden.... *roll*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Upps Puppenspieler,
so schnell ? Mhmm, ich trag `auch meine Einkaufstaschen nicht . Könnte aber daran liegen, daß ich die Domme bin und meinen Sub für solche lästigen Aufgaben heranziehe. *ggg*
LG, Birgit
domme...
hallo zusammen,

ok ... nun bin ich im bilde ...

domme und subs können garnicht emanzipiert sein da sie auf ihre art niemals eigenständig sind. entweder tun sie dinge für jemanden den sie lieben oder aber lassen dinge für sich erledigen von einem menschen den sie lieben.

alles klar ... nun bin ich wieder pari *zwinker*

gruß vom puppenspieler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.