ich glaube ich wurde falsch verstanden...
Ich denke, dass Abwerten von erfolgreichen Männern, egal ob sich dies auf Frauen oder auf Geld bezieht, immer so etwas von Rechtfertigung des eigenen Versagens anhaftet.
@*********enzo:
du brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen zu fühlen (so kommt es für mich zumindest rüber).
ich neide niemandem sein hübsches äußeres, sein gut gefülltes bankkonto, sein dickes auto oder was auch immer.
Welche Natürlichkeit denn Bitte? Die Natürlichkeit die ich direkt nach dem Aufstehen ausstrahle?
mit natürlichkeit meine ich eben nicht irgendwelche äußerlichkeiten...
sondern dass man nicht krampfahft versuchen sollte sich ein "balzverhalten" anzutrainieren, welches nicht seinem eigenen naturell entspricht. das mag vlt. kurzfristig zu erfolg führen, aber niemand kann sich ewig verstellen. das verlangen nach den ultimativen flirt- und anmach-tipps scheint nach wie vor ungebrochen, schaut man auf die zahlreichen erschienenen bücher, zeitungs- & tv-berichte und auch threads hier im jc.
Was ich jedoch nicht verstehe ist dieses „Pimp-my-Body“ Gehabe, ala Friseur und Seife die empfohlen werden, aber das „Pimp-your- Brain“ verteufelt wird.
tue ich auch nicht, es ware lediglich ein überspitzter vergleich.
Ebenso haltlos ist das Gerede von Äußerlichkeiten, niemand redet mit Dir nur weil du gut aus schaust.
das ist ganz und gar nicht haltlos. es geht in diesem thread ja um die "waffen" der männer, um´s kennenlern, anbaggern, flirten, wie auch immer. und da der optische eindruck nunmal der erste ist, den wir von einem menschen haben, spielt das aussehen für den ersten kontakt ein wichtige rolle (auch wenn wir uns das vlt. nicht immer eingestehen wollen, weil es ja ach so oberflächlich ist).
Auch keine jungen Frauen. Über die Behauptung diese bräuchten sich über Arschlöcher nicht zu wundern wenn sie gutaussehende Männer bevorzugen, ist Blödsinn.
meine aussage bezog sich nicht nur auf das aussehen, sondern auch darauf, wie sich manche männer geben (stichwort: mehr schein als sein). die jungen mädels achten nicht so oft darauf was hinter der fassade steckt.
es sind ganz einfach erfahrungen die ich z.b. in meiner langen tätigkeit als kellner und barkeeper in vielen bars und discotheken gemacht habe. hinter dem thresen bekommt man so einiges mit und ich habe öfters innerlich mit dem kopf geschüttelt, wenn ich mädels immer wieder mit dem selben typ mann hab abziehen sehen, nur um wenige wochen später am gleichen ort heulend mit ihrer freundin zu sitzen. ich möchte dies nicht pauschalisieren, aber ich finde eine gewisse grundtendenz in der abhängigkeit vom alter ist schon zu erkennen.
Ich habe mich mit Psychologie beschäftigt, mit Kommunikation, …
Was sollte ich davon den nicht beim Flirten einsetzten um auf Coutschpotatos Rücksicht zu nehmen?
wer hat gesagt, dass du das nicht einsetzen oder beim flirten auf andere rücksicht nehmen sollst? im gegenteil, das sind deine hobbys, das bist du, was wenn nicht seine persönlichkeit sollte man beim flirten einsetzen? das ist doch genau das, was ich mit natürlichkeit gemeint habe. wenn dazu geld und erfolg kommen - um so besser für denjenigen. nur weil man geld hat wird man nicht automatisch "unnatürlich".
Ich habe bemerkt das gerade vermeintlich schlecht aussehende Männer ein verschobenes Frauenbild haben, für die sollen alle Frauen wie Mutti sein
aha - alle "vermeintlich schlecht aussehenden Männer " haben also einen ödipuss-komplex
also das ist mal wirklich eine haltlose aussage