Im Auge der Betrachterin ...
... liegt die Wahrheit!
Bei der einen Dame kann man mit einer goldenen Rolex-Uhr punkten, bei Bärbel vom Lande mit politisch korrekten Birkenstocks.
Auch wenn der individuelle Geschmack, der - spontan beurteilt - bei Frauen wesentlich diversifizierter ist, als dies bei Männern umgekehrt der Fall ist, eine große Rolle spielt, so gibt es sicherlich einige wenige Grundgesetze:
Ein Mann muss eine gewisse innere Ruhe und Souveränität ausstrahlen - welche Frau will schon einen ungelenken und problembehafteten Kerl?
Humor ist von Vorteil, aber eine permanent fehlende Ernsthaftigkeit darf es auch nicht sein - welche Frau will schon Otto Waalkes heiraten?
Ein gewinnendes, weil natürliches und offenes Lächeln dürfte in den meisten Fällen mehr Wert sein als das arrogante Zurschaustellen eines eichengleichen Oberarmes.
Vor allem sollte der Mann ausstrahlen, dass er eine Frau respektiert und ihr auf Augenhöhe begegnet - Aufmerksamkeit heisst diese Waffe!
Einige meiner Vorredner haben mit Sicherheit Recht, dass auch der Status in vielen Fällen eine Rolle spielt, sei er nun echt oder gefaked. Auch wenn das oberflächlich erscheint, können sich in meinen Augen nur wenige Menschen davon frei sprechen, dass dies unterbewusst in ein Urteil über den Menschen einfliesst.
Ich glaube nicht, dass es hier um Waffen wie den "joystick" geht, weil dieser in der Phase der Anbahnung doch kaum eine Rolle spielt - außer man lernt sich in der Sauna kennen.
Und,
@**o, mein Beitrag soll nicht implizieren, dass ich mir alle die oben genannten Eigenschaften auch zuschreibe, um auf mich aufmerksam zu machen!
Liebe Grüße