Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2219 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
verlängert GV die Periode?17
Zusammen, ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und…
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutter OP von unten ??

*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Arschi_medes
Danke für deine Nachricht.

Nein ich habe keine Bedenken keine Frau mehr zu sein ohne Gebärmutter und der Kinderwunsch ist auch erledigt. Hab drei Geburten hinter mir das genügt.

Leider habe ich auch eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und nur noch einen Eierstock der auch sehr unregelmäßig arbeitet. Kurz der mich in den frühzeitigen Wechsel drückt.

Ich weiß schon dass Hormone auch gar nicht so ohne sind sonst hätte ich dadurch nicht 10 Kilo zugenommen und ich schiebe ehrlich gesagt meine Depressionen total auf die zurück. Weil nehm ich die Tablette nicht geht es mir gleich besser.

Das hab ich auch meinem Arzt erzählt und sagte
"mir ist das jetzt egal was er sagt ich nehm jetzt nur mehr die halbe Tablette und schau was passiert."

Ich habe jetzt fast 4 Jahre rumgebastelt da kann ich jetzt die 2 Monate auch noch warten

Weiß nicht ob du mich verstehen kannst. Ach ich versteh mich ja selber fast nicht mehr
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Ich hoffe, daß ich Dich verstehe.

Dann wirst Du wahrscheinlich immer Hormone nehmen müssen, um nicht wg. Deines "arbeitsfaulen" Eierstock vorzeitig in die Wechseljahre zu kommen. Das muß Dein Arzt beurteilen. Allerdings scheint ja die Dosierung der Hormone nicht so gut zu klappen, wenn Du so zugenommen hast und Deine Depressionen darauf zurückführst.
Aber die Depressionen können auch auf die Gesamtsituation zurückzuführen sein. Und mal ehrlich, richtig zufrieden bist Du doch nicht, selbst wenn Du Deine Medikamente halbierst bzw. die Blutung im Moment im Griff zu haben scheinst.

Aber erspare Dir doch wenigstens die Bluterei!!! Das macht einen doch seelisch und körperlich fertig. Und glaube mir, es ist so was von toll, wenn Du Dir um nichts mehr Gedanken machen musst. Du bist fit und belastbar, kannst in Urlaub fahren, ohne Koffer voll Hygieneartikel einzupacken, Du kannst Sex haben, wann Du willst und die Angst vor einer Schwangerschaft gibt es auch nicht mehr. Ich fühle mich wie von der Leine gelassen - wie befreit.

Ich hoffe sehr, daß Du bald einen Weg für Dich findest.

LG
Arschi_medes
Auch an die risiken denken
Es stimmt ,es ist total klasse ohne blutungen . Aberdie OP kann natürlich auch Risiken mit sich bringen . Bei mir hieß es auch Routineeingriff und was war . Aus einer wurden drei OPs und die letzte war ne Notoperation . Natürlich ist es ein Ausnahmefall , sowas passiert vielleicht einer von tausenden. Habe auch nicht dran gedacht , dass ich die Ausnahme werden würde. Aber am Ende mußt du eh ganz alleine entscheiden . Hör einfach auf deinen bauch
Risiko
ja, das gibt es immer. Auch ich habe die GB vaginal entfernt bekommen und hatte nachher ca. 3 Monate lang durch eine Entzündung starke Schmerzen. Doch trotzdem würd ich mich sofort wieder dafür entscheiden, es war und ist befreiend, das Leben wieder wach erleben zu können. Und auch die Hormonpräperate sind ja nicht ohne Nebenwirkungen - doch die halten halt an, so lange frau sie nehmen muss.
Ich glaube auch, dass frau in einer solchen Situation immer auf ihren Bauch hören sollte. Bei mir war das überhaupt keine Frage, ich wollte nur endlich die starken Blutungen los sein - egal ob eigentlich gesunde Gebärmutter oder nicht. Liebe Grüße Ursa
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Meldungen
Ich habe jetzt mal angefangen die Hormone einfach zu halbieren. Ist meine Regel dann nicht so schlimm und geht meine Depression zurück oder weg dann gibts keine OP. Geht der selbe Sch... weiter dann geh ich gleich mitte November weil dann mog i nimma.
vaginale GB Entfernung
Hallo Ihr Lieben,

hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem (War damals 52 Jahre).
Nach langen hin- und her habe ich die vaginale Lösung machen lassen.

Bei mir lief es sehr gut, da extrem wenig vom Scheidenmuskel entfernt und die Klitoris nicht angetastet wurde.
Meine Sexuellen Empfindungen sind erhalten geblieben.
Klar das man nach der OP sich ein paar Monate schonen muss.

Kann die Klinik nur weiterempfehlen. Da ich hier aber die Kontakadresse nicht
schreiben darf, bitte eine PN an mich.

VLG
wicca_of_sith
Muttermunds op
Ich ahbe auch erst vor ein paar wochen eine op am muttermund hinter mir, aber weil ich immer beim sex geblutet habe wie ein abgestochenes schwein...
Ich habe ne leasertherapie bekommen und jetzt muss ich erstmal verheilen...
vaginal...
ist der Heilungverlauf schneller ; du bsit einfach schneller wieder fit;
bei einem Bauchschnitt vermehrte Schmerzen durch den schnitt und die Wunde muß ja auch wieder heilen;
bei mir ist es vaginal gemacht worden und ich hatte keine Schwierigkeiten bin am 2.Postop tag nach hause gegangen
*pfeil* alles klasse trotz der Kinder zuhause
wünsche dir alles gute egal für was du dich entscheidest
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure netten Antworten ihr macht mir echt Mut

HERZLICHEN DANK
zum Thema....
....bei mir wurde 2001 auch die Gebärmutter vaginal entfernt weil ich ständig geblutet habe,die ersten drei Monate danach waren die Hölle für mich ...denke das bei der Op gepfuscht wurde hatte nach zwei Wochen hohes Fieber und es waren zwei große Blutergüsse innen ,einer größer als ein Hühnerei .....

ich kann aber sagen der Sex war und ist seitdem für mich noch intensiver geworden schon alleine aus dem Grund das ich nicht mehr ständig im Kopf hab es könnte wieder anfangen zu bluten das befreit ungemein. Allerdings kommt es vor das... wenn mein Partner beim Verkehr an eine gewissen Stelle zu fest stößt ....ich heftige Krämpfe bekomme .....

Habe aber seit der Op noch ein anderes Problem und mich würde interessieren ob es andern vielleicht genauso geht und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Schmerzen in den Brüsten . Beim ersten mal dachte ich es wäre Muskelkater, ist es aber nicht die Brüste werden praller in der Zeit und vom Gefühl her ist es fast als wenn man Milchstau hätte, sie sind sehr druckempfindlich, das ganze hält ein bis zwei Wochen an.
Mein Frauenarzt konnte nichts feststellen Mammographie und Galaktographie haben auch kein Ergebnis geliefert.
Also wenn Frauen unter euch sind die sowas in der Art haben und wissen woran es liegt wäre ich dankbar für eure Berichte.
Gruß (sie) von come_together
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann dir leider bei deinem Problem nicht konkret helfen. Aber ich habe auch teilweise Schmerzen in den Brüsten und mein Arzt sagte das habe mit den Hormonen zu tun. Hormone die meinem Körper abgehen und Hormone die meinem Körper durch die Tabletten zugeführt werden.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Mit der Gebärmutter OP kam dein Hormonhaushalt total durcheinander. Frag mal deinen Frauenarzt danach. Meine Freundin hatte auch eine Total OP und die sagte etwas ähnliches. Muß jetzt Hormone schlucken. Wie gesagt ich weiß nicht was bei dir genau ist aber einen Hoffnungsschimmer kann ich dir schicken.


Danke für deinen Beitrag
Gruß
Anita
@Nachtfalter
Vielen Dank für den Tip ...ich selbst hab auch schon vermutet das es mit den Hormonen zu tun haben könnte, muss meinen Frauenarzt mal fragen .Allerdings war es bei mir keine total Op die Eierstöcke sind drin geblieben und Hormone musste ich bis jetzt keine nehmen......
Dir ein schönes Wochenende....
(w) von com_together1
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Come_Together1
Frag deinen Frauenarzt ich denke wirklich das ist dein Problem. Wenn er komisch reagiert geh zu einem Anderen einfach mal so um zu sehen wie der das sieht. Bei mir wurde vor 16 Jahren wegen einer Eileiterschaft ein Eierstock samt Eileiterentfernt und daher reagiert meine Brust durch Hormonschwankungen auch so. Wünsch dir alles Gute!!
Anita
@Nachtfalter
das werde ich auf jeden fall tun.....danke dir nochmals ..alles liebe
(w) von come_together1
Bei mir...
... sind es jetzt bald 3 Jahre seit der OP.

Mir wurde dabei nichts "empfohlen", sondern man ging davon aus, dass die Entfernung durch die Vagina die erste Wahl ist. Hat dann auch geklappt. Ich hatte nie Schmerzen, hab mich pudelwohl gefühlt und nach der üblichen Zeit der Schonung führe ich seither ein "neues Leben".

Vielleicht liegt es daran, dass ich die OP als Erlösung gesehen habe, weil ich immer extreme Probleme mit meiner Periode hatte. Bis auf den Umstand, dass wer das mag den Muttermund nicht mehr einbeziehen kann weil er halt nicht mehr da ist, verändert sich auf erotischem Gebiet nach meiner persönlichen Erfahrung nichts. Der Umstand, dass die Frage der Schwangerschafts-Verhütung wegfällt, ist in meinen Augen sogar eindeutig positiv.

Und genau das hat mir mein Gynäkologe auch so gesagt, also ich weiß nicht, was andere da erzählen... *gr2*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Nachrichten
Derzeitiger Stand der Dinge ist der, dass ich mit der Hormontablette meine Periode im Griff habe. Mit der Blutung kann ich leben und mich hauts auch nicht mehr in die Ecke mit Blutstürzen.

Die Hormontablette hab ich nach eigenem Ermessen halbiert (für meinem Arzt ein Wahnsinn ) aber es ist mein Körper.
Durch die geringeren Hormone geht es mir von der Psyche her besser. Wenns mein Befinden so anhält lass ich die OP nicht machen aber falls es wieder schlimmer wird SOFORT denn eure Berichte haben mir die Angst total genommen.

Dankeschön
Anita
****ce Paar
165 Beiträge
hallo
egal welche Methode bei dir angewandt wird, es wird eine Erleichterung für den ganzen Körper, denn dieser ständige Blutverlust ist ja nicht unproblematisch.
Ich für mein Teil habe diese OP auch hinter mir und es ist die beste OP die mir passieren konnte, ich hatte keine Probleme und bin froh das ich diese ständigen Blutungen los bin, und mein Sex ist dadurch keinesfalls schlechter geworden.
Eine OP bleibt eine OP und wenn du das alles überstanden hast wirst du die Welt mit anderen Augen sehen, glaub es mir.
Also trau dich
Gruß Hotice
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure aufmunternden Mitteilungen
Hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Euch allen bedanken dass ihr mir so Mut zur OP gemacht habt.

Zur Info ich habe lange gebraucht - blöd wie ich bin - um diesen Schritt zu wagen aber jetzt nach 17 Tagen Periode - 5 Tagen Pause - und weiteren 4 Wochen Periode hat mein Körper entschieden. OP Termin ist am Mittwoch.


Gebärmutter wird von unten gezogen OP Dauer 45 Minuten.


Gruß
Anita
Ich wünsche Dir alles Gute!

Lara
Eine Frage ?
Bei mir wurde genau vor einem Jahr eine Konisation gemacht.
Jetzt war mein Befund wieder sehr schlecht und am 31.01 erfahre ich ob jetzt eine total OP ansteht.

Jetzt meine Frage.der Bauchschnitt--ist der genauso wie bei einem Kaiserschnitt,also quer?
Ich hatte vor Jahren einen Tumor der durch einen Bauchschnitt -Scham hoch zum Nabel operiert wurde.
Würde diese Narbe geöffnet werden oder würde jetzt eine weitere Narbe -quer- dazu kommen?

@*******lter,sei mir bitte nicht böse das ich meine Frage einfach mit in deinen Threat werfe *blume*
Ich wünsche dir alles Gute für deine anstehnde OP!


LG Pepsi
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
@Nachtfalter
Ich wünsche Dir alles Gute!! *blume*

Du wirst sehen, die OP selbst verkraftet man ganz gut. Ich wurde montags operiert und war sonntags wieder zu hause.
Achte darauf, daß Du dann nichts, aber auch wirklich nichts schwereres als eine Tasse Kaffee und eine Zeitung hebst - auch wenn es Dir super gut geht!!! Schone Dich!!! Das ist wichtig!!

Nach ein paar Wochen wirst Du merken, wie gut es Dir auf einmal geht. Ich habe nach ca. 12 Wochen gemerkt, daß ich besser drauf war, leistungsfähiger und auch leistungswilliger. Außerdem esse ich mein Rindersteak jetzt wieder medium und nicht mehr blutig!!! *freu*

Du wirst sehen - jetzt geht es wirklich bergauf!!!


Alles Liebe für Dich! *knuddel2*

Sie v. Arschi_medes
*******_rp Frau
79 Beiträge
Was man so alles erzählt
sorry, mein beitrag kam zu spät, lese ich erst jetzt....man sollte doch alle nachrichten lesen bevor man seinen senf dazu gibt.
sehr weise entscheidung......du wirst sehen es befreit und erleichtert dich.wenn der bluthaushalt erstmal wieder im gleichgewicht ist, wirst du dich wie ein neuer mensch fühlen.

ach ja.....wenn die eierstöcke drin bleiben, also nur die gebärmutter entfernt wird, ändert sich hormonmäßig gar nix....
viel viel glück
äh
von unten entfernen lassen und danach keine gefühle mehr????

sorry, das ist aber ganz großer quatsch, wer auch immer dir das erzählt hat....stimmt gar nicht...

meine gebärmutter (ich nenne es auch kinderzimmer) wurde 2001 vaginal entfernt.......es gab gar keine probleme, natürlich darfst du hier bei auch eine weile nichts schweres heben.....alles bis 5 kg ist ok, darüber hinaus sollte man es lassen, sonst gibt es verwachsungen und die tuen später weh...., nach der op hast du noch etwas schmerzen und auch noch etwas blutungen, aber der gane spuk ist nach ca. 4-6 wochen vorbei und du hast für immer ruhe....hormone muß man nur nehmen, wenn die eierstöcke auch entfernt werden, ansonsten, muß man keine medikamente oder hormon nehmen......

beim sex, merkst du keinen unterschied!!!!
auch dies märchen, das du immer noch merkst, wenn du deine regel bekommen müßtest, vergess es das ist quatsch.......es wird ein muskel (eben die gebärmutter entfernt, nicht mehr und nicht weniger)
weder bist du danach nur noch eine halbe frau, noch wirst du dadurch eine gefühlsarme frau....
was du eventuell noch merken kannst ist der eisprung, denn der eierstock bleibt ja erhalten......

mach dir nicht zu große sorgen und gedanken, je lockerer du zur op gehst um so leichter ist nachher der heilungsprozes......du verlierst nix......gar nix......du gewinnst etwas dazu.......freiheit der kriegstage....kein überlegen mehr, keine binden, keine obs......wie geil......

ich wünsche dir von ganzen herzen viel glück.....,
alles wird gut......
*********er123 Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Pepsi
Deine Frage ist ganz OK

Ich wünsche dir dass auch deine Fragen beantwortet werden.

Gruß
Anita
HI
anfang april ist es 1 jahr wo ich meine gebärmutter nicht mehr habe.
die wurde auch vaginal entfernt, hast nach der op nur 3 kleine schnitte im bauch die nach ca. 2-3 wochen nicht mehr zu sehen sind.
6-8 wochen kein sex, aber das überlebt man.
5 tage mußte ich im krankenhaus bleiben.

lies am besten hier im forum: Frauen ohne Gebärmutter.

*grins* ich bin frei von schmerzen, keine regel, und den sex kann ich besser genießen als vorher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.