genau 1 Jahr später
Hallo ihr Lieben,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!
Auch mir wurde mit 32 die Gebärmutter (nach langer, schwerer Zeit mit Myomen und immer wieder kleineren OP´s) vaginal entfernt.
Eine Freundin sagte mir: "Nach meiner OP fühlte ich mich, wie ein neuer Mensch". Das kam mir damals komisch vor, doch heute, ziemlich genau ein Jahr nach meiner OP, rate ich jeder Frau, die vor dieser Entscheidung steht und die keine Kinder mehr will (!!!) zu dieser Operation, denn ich sehe das genauso.
Ich habe mich noch nie vorher so frei gefühlt...!
Ich bin ebenfalls nach 6 Tagen aus dem KH gekommen, habe dann noch ca. 5 Wochen Zuhause rumgehockt und es ging mir von Tag zu Tag besser, ich wäre auch nach 4 Wochen schon wieder gegangen.
Ich habe mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen!
Den ersten "richtigen" Sex hatte ich nach ca. 2,5 Monaten (ganz vorsichtig, versteht sich) wieder, aber "Lust" die hatte ich bereits nach 3 Wochen (sehr zur Freude meines Partners) schon wieder und nach Rücksprache mit meinem Arzt, der meinte, das wäre völlig ungefährlich (!!) hatte ich ca. 4 Wochen nach der OP meinen ersten Höhepunkt und der war besser als vorher, da ich mich viel freier und wohler gefühlt habe.
Und genau so ist es auch jetzt noch! Der Ausfluss und die Periode ect. bleiben ja aus und ich weiß, wenn ich feucht bin, ist das nur meine Lust, die mein Partner richt und schmeckt und ich bin dadurch viel offener im Umgang mit meinem eigenen Körper geworden.
Da ich im Büro arbeite, war das nach 5 Wochen garkein Problem (also ich war mit KH 6 Wochen krank geschrieben) tragen sollte man die ersten 3 Monate nicht zu schwer und danach nur das, was man sich wirklich zutraut.
Heute, 1 Jahr später merke ich von der OP überhaupt nichts mehr und wenn ich so zurück blicke, würde ich sagen, das ist schon seit über einem halben Jahr so. Meine Libido war immer schon sehr ausgeprägt, aber jetzt bekomme ich garnicht mehr genug Sex...
Also Kopf hoch!! Jeder Frau, die die OP gerade erst machen lies, kann ich nur sagen, du merkst sicher Selbst, das es jeden Tag besser wird und so geht es weiter!!!