Gebärmutter OP von unten ??
Hallo ich bin 44 Jahre alt und meine Ärzte sagen ich soll mich unbedingt einer Gebärmutter OP unterziehen. Fakt ist ich habe seit über 2 Jahren eine total starke Dauerperiode die ohne Tabletten bereits 17 Tage dauert, 5 Tage Pause und wieder 17 Tage dazu 5-6 Blutstürzen die mich immer in die Ecke schmeißen.
Geht soweit dass ich aus Blutmangel im Gehirn einem normalem Gespräch nicht mehr folgen kann und jedesmal vor einer Blutkonserve stehe.
Das Problem Periode hab ich nicht wenn ich Hormone schlucke die meinen Körper verändern. Habe bereits an die 10 Kilo zugenommen aber das wäre noch vertretbar, doch ich kriege Depressionen wo mich mein Leben echt nicht mehr freut.
Kurz ich stehe vor einer Gebärmutter OP und weiß nicht welche.
Soll ich eine OP machen lassen mit Bauchschnitt dann wird mir mein Muskel erhalten und ich habe beim Sex auch noch Spaß. Ich hatte bereits einen Bauchschnitt und weiß auf was ich mich einlasse. Monatelang nichts heben und totale Probleme mit der Narbe. Bauchmuskeln werden dadurch auch wieder durchschnitten dh Hängebauch ist vorausprogrammiert.
Lass ich mir die Gebärmutter von unten nehmen, habe ich dabei fast keine Schmerzen wie mir gesagt wurde nur wird anscheinend der Muskel mit entfernt und die Gefühle beim Sex sind weg und dazu fühl ich mich irgendwie zu Jung.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Gebärmutter OP??
Wie ging es euch dabei, danach und wie fühlt ihr euch heute?
Müßt ihr trotzdem Hormone schlucken??
Bitte nur Meinungen von Frauen weil wie Männer dazu denken ist mir schon klar.