@*********chein:
Keine Angst, ich will Dich garantiert nicht überreden einen anderen BH anzuziehen,... liegt mir fern !!!
Aber dennoch bin ich ein bisschen anderer Meinung und da werden wir es sicher nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen
Nur soviel: ich arbeite wie gesagt beim größten Damenunterbekleidungshersteller der Welt und das seit mittlerweile weit über 20 Jahren. Wenn ich da wirklich so schlecht verkauft hätte, wären mir die BH´s sicher um die Ohren gehauen worden.
Außer mir würden es etwas mehr als 36.000 Leute falsch machen, denn soviele arbeiten in dieser Firma. Wir verkaufen jedes Jahr um die 170 Millionen Teile. WENN und ich sage wirklich WENN es der Herr Prof. Dr. Dr. Google es sooo viel besser weiß, warum macht er oder die, die es besser wissen, nicht selber BH´s die besser passen ?
Wenn er es besser kann, wird er sicher mehr als meine Firma umsetzen, was mehr als 2, 1 Mrd. Euro wären.
Ganz aktuell (dieser Monat) wurde in einer Fachzeitschrift (Textilwirtschaft) eine Studie zu den besten Wäscheherstellern veröffentlicht.
In dieser Studie gab es unter anderem die Kategorie Passform, die "wir" klar gewonnen haben. Das heißt, Fach Ein- und Verkäuferinnen (die jeden Tag viele verschiedene Frauen in vielen verschiedenen BH´s sehen) haben gesagt, dass die Passform unserer BH´s am besten wäre. Ich denke die können sich auch nicht alle täuschen und die Damen kaufen auch nach der Größe die im BH steht.
Ich hast aber definitiv Recht mit der Aussage, dass die BH´s unterschiedlich ausfallen und einer 95F Figur ein 100E BH passt bzw. passen kann. Das liegt aber daran dass das Cup "mitwächst". Das heißt das Cup ansich ist bei einem 95F und einem 100E vom Volumen her absolut identisch ! Da eine Frau mit z.B. 98 cm Unterbrustweite sowohl einen 95´er als auch einen 100´er tragen kann haut das dann hin, denn am Unterbrustmaß kann man mit den Haken am Verschluß noch etwas einstellen.
Wobei ICH persönlich aber denke dass es schon bei 10 cm Unterschied schwierig wird zu variieren (also zwischen einer 100´er und einer 90´er Unterbrustweite).
Auch glaube ich dir das mit den zwei verschiedenen Brüsten, es gibt nämlich keine Frau, die zwei komplett identische Brüste hat (der Unterschied ist aber vielleicht nicht immer so sichtbar oder merklich).
mit sitzen meine ich, das ich sie den ganzen Tag tragen kann, ohne das es hinten nach oben rutscht, die Bügel die Brust komplett umschließen, und auch das Körbchen einfach da ist wo es hingehört, nicht die Brust oben rausquillt oder im Körbchen ersinkt.
Da sind wir komplett einer Meinung !
Beim Kauf sollte der BH so eng sitzen das man ihm im ersten Häkchen hat, viele kaufen so, das es gleich im 2. oder 3. Häkchen passt, da durch die Körperwärme die Stoffe sich aber nochmal dehnen, kann man so nicht mehr den BH im Laufe des Tages anpassen.
Auch hier, absolut meine Meinung !!! Wobei ich aber bei unseren BH´s erwarte, dass sie einen Tag "überstehen" und sie sich wirklich erst im Laufe der Zeit dehnen (nach Wäschen u.ä.) Aber es ist so dass das Häckchen beim Kauf am besten in die ersten Ösen passt.
Das Unterbrustband sollte die Brust halten, nicht die Träger. Bei Frauen die die "richtige" Größe nach der Tabelle tragen, danach kauft man ja schließlich, wird die Brust von den Trägern gehalten, was dazu führt das man irgendwann eingeschnittene Träger in der Schulter hat und Haltungsschäden (beides Erfahrung, und sehen an anderen, dafür hab ich also keine Belege)
Wobei das für einen Hersteller natürlich schwierig ist, da das Unterbrustband ja möglichst schmal und unsichtbar sein soll. Schließlich soll der BH ja auch gefallen. Allerdings hat sich im Bereich der Träger auch einiges getan, die helfen das Gewicht bei großen Brüsten mehr zu verteilen. Aber auch wir (meine Frau und ich) kennen das Problem, da meine Frau leider noch nicht immer BH´s meiner Firma trägt und auch schon eine große Brust hatte als man auf die Träger noch keinen großen Wert gelegt hat.
Wenn du jahrelang nach der Tabelle verkauft hast, dann hast du falsch verkauft, oder einfach genau die passenden Frauen gehabt, gibt ja auch durchaus, gerade dünnere Frauen 70/75 wo das Unterbrustband passt.
würdest du mir nen 100E andrehen würde ich dich für komplett inkompetent halten und den Laden wieder verlassen.
Dazu habe ich am Anfang schon was gesagt... außerdem denke ich nicht, dass mich die Facheinkäuferinnen für inkompetent gehalten haben bzw. halten.
Aber ich habe auch NICHT den Anspruch für JEDE Frau den richtigen BH zu haben ! Ich denke aber, dass wir für ca.95% der deutschen Frauen einen passenden BH haben. (Übrigens haben wir weltweit nicht die gleichen Passformen, Asiatinnen sind z.B. anders gebaut, da gibt es andere Schnitte beim BH)
Wie weit sich BHs wirklich dehnen lassen kann man ja auch ganz einfach probieren. Nimm einen BH, messe ihn aus und ziehe dran, währrend du ziehst messe nochmal, lass los und mess nochmal, der mittlere Wert ist der Unterbrustwert und der letzte Wert zeigt wie weit der BH beim tragen ausleiert.
Also ich würde die Wette eingehen und nehme irgendeinen BH aus unserer Kollektion und ziehe ihn auseinander und er wird beim zweiten Mal messen den selben Wert haben (es sei denn ich habe zu fest gezogen und der Elastanfaden ist gerissen) Diese Aussage kann ich aber NUR für UNSERE Produkte treffen, dafür kenne ich die Mittbewerber zu wenig. Ich kenne zwar die Kollektionen, aber ich gehe selten in den Laden und ziehe an den BH´s (ich würde wahrscheinlich auch verwunderte Blicke ernten
)
Wie gesagt: Ich will dir nichts einreden !!!!Aber ich denke ich kenne mich mit wirklich wenigen Dingen so gut aus wie mit Damenunterbekleidung !
Und ich widerspreche Dir auch nicht, dass jeder Frau jeder BH passt und ja, es kann durchaus sein, dass bei verscheidenen Firmen die Größen unterschiedlich ausfallen ! Aber das sollte wirklich nicht viel ausmachen. Das passiert aber meistens bei Herstellern die nicht aus Deutschland kommen. Meine perönliche Erfahrung hat mir schon oft gezeigt dass z.B. BH´s von französischen Firmen eher ETWAS kleiner ausfallen. Ich habe aber schon lange nicht mehr drauf geachtet, weil es mich nicht interessiert, deshalb übernehme ich keine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Aussage.
Um (zumindest für mich) das Thema abzuschließen und auch hier denke ich dass wir einer Meinung sind:
Es gibt LEIDER viel zu viele Frauen, die aus verschiedensten Gründen eine falsche BH Größe tragen, sei es durch Veränderungen am Körper, durch Diäten und auch Zunahmen oder was auch immer. Die BH Größe bleibt nunmal nicht ein Leben lang die Gleiche.
Am besten sich mal ein bisschen Zeit nehmen, sich vielleicht auch mal wieder neu ausmessen lassen und in aller Ruhe mal mehrere Modelle anprobieren um zu sehen welcher BH am besten passt und den Ansprüchen die man hat gerecht wird !
Und Dir gönne ich und finde es gut, dass Du für Dich die richtigen BH´s gefunden hast.
Liebe Grüße