Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2312 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1388 Mitglieder
zum Thema
Ohne BH im Alltag unterwegs365
Ich habe 80B und finde BHs echt unbequem, auch Dessous die mit BHs…
zum Thema
BH Kauf - Servicewüste Deutschland?19
Von einer Bekannten weiss ich, dass der Kauf eines BH`s in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr beim BH-Kauf?

*********chote Frau
904 Beiträge
Themenersteller 
Worauf achtet ihr beim BH-Kauf?
Liebe Männer und Frauenversteher,

was wisst ihr eigentlich über den BH? Nicht viel? Kein Problem, wir haben für euch Tipps und Tricks zusammengetragen, die euch helfen, den Büstenhalter besser zu verstehen.

Unter anderem findet ihr in unserem Beitrag Tipps zum Öffnen eines Büstenhalters, aber auch Shopping-Hinweise haben wir zusammengetragen.

Wenn ihr eurer Partnerin Dessous schenkt, worauf achtet ihr dann beim Kauf?
*********chein Frau
398 Beiträge
Scheinbar weiß die Autorin hier selbst nicht viel über BHs. Der Komplette Teil über die BH Größen ist schlicht und ergreifend falsch.

Bhs wurden umdie Jahrhundertwende zu 1900 erfunden, damals gab es noch keine elastischen Stoffe.

Damals hätte man mit der vorhandenen Tabelle durchaus den passenden BH gefunden. Heutzutage, knapp 100 Jahre später ist die Tabelle nur noch ein Richtwert, die normale Frau kann von der Unterbrustweite nochmal 5-15cm abziehen um auf den richtigen Unterbrustwert zu kommen. Je dicker die Frau, desto mehr cm kann sie abziehen.


Sitzt der BH nämlich zu locker, rutscht er nach oben und die Brust nach unten. Zudem stimmt dann auch die Körbchengröße nicht mehr, die Brust wird abgequetscht "Doppeldecker" entstehen.

Männern rate ich daher, kauft keine BHs und Frauen rate ich, messt euch einmal richtig aus, ihr werdet erstaunt sein.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Die Anleitung zum Öffnen von BHs finde ich ja echt süss. Die Probleme kannte ich bisher gar nicht von den Männern, die mir den BH auszogen. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und es war kein feinmotorisch herausgeforderter dabei.

Und dann das:
Männern rate ich daher, kauft keine BHs

Genau. Männer dürfen ihn mir gerne ausziehen. Kaufen tu ich sie lieber selber.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee einer Frau Unterwäsche zu kaufen, allein aus pragmatischen Gründen. Umgekehrt schaffe ich das auch selbst, wobei wir Männer es diesbezüglich fast unverschämt einfach haben.

Was das Öffnen von BHs anbetrifft... Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.
*****r69 Paar
13 Beiträge
BH's kaufen ist für niemand leicht
Hallo,

ich habe das Glück, dass mein Partner sich recht gut mit den weiblichen Konfektionsgrößen auskennt und auch meistens meinen Geschmack trifft... *bravo*
Wenn ich was anprobier' zieht es ihn öftters zu den Dessous und er bringt was mit
Leider werden die Größen mittlerweile schon so verschieden ausgelegt, wie auch alles andere, sodass ich von A bis C Cups alles im Schrank habe *panik*
Daher mein Tipp an alle Männer... egal welche Größe ihr kauft, es ist die FALSCHE!!!

LG Jen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt
eine absolute Lieblings-BH-Sorte für mich: keine Träger, im Busen ruckzuck mit 2 Fingern zu öffnen, die verbinde ich mit der Werbung "Greife lieber zum BH, dann geht alles wie von selbst!"
*******_sn Mann
71 Beiträge
Was ne verrenkung...
"Dabei wird zunächst der Ring- oder Mittelfinger unter den Verschluss gelegt, so dass euer Handrücken den Rücken der Partnerin berührt."

... andersrum geht das deutlich angenehmer. Mit der rechten Handfläche beim Umarmen auf den Rücken fassen, Mittelfinger auf der einen Seite hinter den Verschluss (also zwischen Rücken und BH) und Daumen auf der anderen Seite vor den Verschluss. Dann einfach das Handgelenk drehen.

Mit ein bisschen Übung geht das auch wunderbar wenn T-Shirt / Pulli noch nicht ausgezogen sind und das gegenüber ist meist recht angenehm verduzt wenn auf einmal der komplette Oberkörper frei ist...
Den BH zu öffnen sollte doch kein Problem sein.
Auch wenn es eher Gefühl ist.
Den Daumen von hinten an die Naht des unteren Verschlusses setzen und mit Zeige-/Mittelfinger den oberen Verschluss entgegengesetzt zu einander schieben.
Sollte jemand da ein Problem mit haben -> Üben, üben, üben *g*

Aber ich denke, dass das wirklich kein Problem sein sollte.
Und das wirklich schöne daran ist, der Genuß der Partnerin.
Größen
@*********chein:

Woher hast Du denn die Info, dass die Größen nicht mehr richtig sind, bzw. dass die Aussage falsch ist ?
Natürlich sind die Materialien elastischer geworden, das wird aber mit einberechnet.
Halte mal einen elastischen Microfaser -Slip in Größe 38 neben eine feste Miederhose in Größe 38.
Da wirst Du feststellen, dass der Slip im nicht gedehnten Zustand nicht so breit (Umfang) ist, wie die Miederhose.
Ich arbeite seit 21 Jahren bei einem großen Unterwäschehersteller und müsste dann jahrelang falsch verkauft haben..... *hae*
Wo ich Dir uneingeschränkt recht gebe: Frauen sollten sich wirklich öfters mal ausmessen lassen. Die wenigsten Frauen tragen nämlich die richtige Größe *snief*
Es sollte immer daran gedacht werden dass sich der Körper auch gerne mal verändert, ich sage nur Schwangerschaften, Diäten usw.

"Er" von Fernliebe
*********chein Frau
398 Beiträge
@******ebe, Erfahrung und Internet
google mal nach busenfreundinnnen bzw Bra Fitting

Laut der Liste müsste ich einen BH in Größe 100E tragen, Maße 100/122
sitzen tun die BHs aber in 85G/H (rechts H, links G *zwinker* )

Und das bei fast allen Herstellern. Die werden nämlich nen Teufel tun einfach mal 15cm weniger in die Unterbrust zu setzen nur wegen mir *zwinker*
Bei anders gebauten Frauen mit meinen Maßen, kann es nämlich sein das ein 95F reicht oder ein 90G, niemals nicht wird aber 100E passen.


mit sitzen meine ich, das ich sie den ganzen Tag tragen kann, ohne das es hinten nach oben rutscht, die Bügel die Brust komplett umschließen, und auch das Körbchen einfach da ist wo es hingehört, nicht die Brust oben rausquillt oder im Körbchen ersinkt.

Beim Kauf sollte der BH so eng sitzen das man ihm im ersten Häkchen hat, viele kaufen so, das es gleich im 2. oder 3. Häkchen passt, da durch die Körperwärme die Stoffe sich aber nochmal dehnen, kann man so nicht mehr den BH im Laufe des Tages anpassen.

Das Unterbrustband sollte die Brust halten, nicht die Träger. Bei Frauen die die "richtige" Größe nach der Tabelle tragen, danach kauft man ja schließlich, wird die Brust von den Trägern gehalten, was dazu führt das man irgendwann eingeschnittene Träger in der Schulter hat und Haltungsschäden (beides Erfahrung, und sehen an anderen, dafür hab ich also keine Belege)

Auch Große Brüste brauchen eigentlich keine Träger wenn das Unterbrustband und das Körbchen richtig sitzen.

Wenn du jahrelang nach der Tabelle verkauft hast, dann hast du falsch verkauft, oder einfach genau die passenden Frauen gehabt, gibt ja auch durchaus, gerade dünnere Frauen 70/75 wo das Unterbrustband passt.
würdest du mir nen 100E andrehen würde ich dich für komplett inkompetent halten und den Laden wieder verlassen.

Wie weit sich BHs wirklich dehnen lassen kann man ja auch ganz einfach probieren. Nimm einen BH, messe ihn aus und ziehe dran, währrend du ziehst messe nochmal, lass los und mess nochmal, der mittlere Wert ist der Unterbrustwert und der letzte Wert zeigt wie weit der BH beim tragen ausleiert.

Bei sonstigen Konfektionsgrößen gebe ich dir recht, die werden aber auch immer mal wieder dem Zeitgeist angepasst (Stichwort Size Zero)
*******ove Mann
6.547 Beiträge
die bh`s die ich von meinem schatz geschenkt bekommen habe passen perfekt
optik und passform daumen hoch
er weiß welche größe ich brauch...
liebe grüße

ps. das öffnen funktioniert auch mit einer hand ganz schnell durch den pulli.... oft mal schnell im vorbei gehen ohne das ichs merk *g*
*******tte Paar
921 Beiträge
Beim Kauf eines BHs ....
Habe ich die Dame immer dabei. Die Marken sind so unterschiedlich geschnitten, und sogar innerhalb der Marke, dass ohne Dame das gar nicht geht. Außerdem ist es doch auch schön mal so ein Bimmel durch die Dessousläden, oder?

Der Adler der gerne mit seine Ratte einkauft.
*******tte Paar
921 Beiträge
Sollte natürlich Bummel heißen.....
Ich kann heiligenschein nur zustimmen.

Bis ich auf die Busenfreundinnen gestoßen bin, habe ich 75F/G getragen (je nach Hersteller). Das war das Ergebnis aus den üblichen Tabellen und BH-Größenrechnern. Einer hat mir aber tatsächlich mal 75A ausgespuckt. *ggg*

Jedenfalls kam im Endeffekt eine Größe von 65HH raus und ich muss wirklich sagen, dass es viel, viel angenehmer ist und auch optisch gefällt es mir besser.

Mein Mann dürfte mir keine BHs kaufen.
Einerseits würde er so im Geschäft in der Größe eh keine finden und dann kommt es bei mir auf den Schnitt an. Da wäre viel Raum für einen Griff ins Klo. *zwinker*
******e86 Frau
25 Beiträge
Größentabelle
Wenn ich nach der Tabelle gehen würde,
müsste ich eine 75AA tragen. Aber Dann würden meine Brüste ja nur abgeschnürt werden. So ganz kann das nicht stimmen... da ich mich sehr wohl in einer 75b fühle.
Für die Beratung ist dann doch immer noch ein Besuch in einem Unterwäschefachgeschäft zu empfehlen.

**********ernla:
Jedenfalls kam im Endeffekt eine Größe von 65HH raus und ich muss wirklich sagen, dass es viel, viel angenehmer ist und auch optisch gefällt es mir besser.
*oh2* meine güte... das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen... Da ist es ja eine echte Herausforderung schöne BHs zu finden...
Wenn man weiß, wo man gucken muss, geht das schon. Anfangs war ich aber auch sehr frustriert.

Man muss dabei aber noch bedenken, dass das eine "Kreuzgroesse" ist. Eigentlich ist es eine 30HH, es wird aber bloss die Unterbrustgroesse uebersetzt. Bei den deutschen Groessen waere es wohl etwas um die 65J oder so. Klingt noch gruseliger. *ggg*
@*********chein:
Keine Angst, ich will Dich garantiert nicht überreden einen anderen BH anzuziehen,... liegt mir fern !!!
Aber dennoch bin ich ein bisschen anderer Meinung und da werden wir es sicher nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen *snief*
Nur soviel: ich arbeite wie gesagt beim größten Damenunterbekleidungshersteller der Welt und das seit mittlerweile weit über 20 Jahren. Wenn ich da wirklich so schlecht verkauft hätte, wären mir die BH´s sicher um die Ohren gehauen worden.
Außer mir würden es etwas mehr als 36.000 Leute falsch machen, denn soviele arbeiten in dieser Firma. Wir verkaufen jedes Jahr um die 170 Millionen Teile. WENN und ich sage wirklich WENN es der Herr Prof. Dr. Dr. Google es sooo viel besser weiß, warum macht er oder die, die es besser wissen, nicht selber BH´s die besser passen ?
Wenn er es besser kann, wird er sicher mehr als meine Firma umsetzen, was mehr als 2, 1 Mrd. Euro wären.
Ganz aktuell (dieser Monat) wurde in einer Fachzeitschrift (Textilwirtschaft) eine Studie zu den besten Wäscheherstellern veröffentlicht.
In dieser Studie gab es unter anderem die Kategorie Passform, die "wir" klar gewonnen haben. Das heißt, Fach Ein- und Verkäuferinnen (die jeden Tag viele verschiedene Frauen in vielen verschiedenen BH´s sehen) haben gesagt, dass die Passform unserer BH´s am besten wäre. Ich denke die können sich auch nicht alle täuschen und die Damen kaufen auch nach der Größe die im BH steht.

Ich hast aber definitiv Recht mit der Aussage, dass die BH´s unterschiedlich ausfallen und einer 95F Figur ein 100E BH passt bzw. passen kann. Das liegt aber daran dass das Cup "mitwächst". Das heißt das Cup ansich ist bei einem 95F und einem 100E vom Volumen her absolut identisch ! Da eine Frau mit z.B. 98 cm Unterbrustweite sowohl einen 95´er als auch einen 100´er tragen kann haut das dann hin, denn am Unterbrustmaß kann man mit den Haken am Verschluß noch etwas einstellen.
Wobei ICH persönlich aber denke dass es schon bei 10 cm Unterschied schwierig wird zu variieren (also zwischen einer 100´er und einer 90´er Unterbrustweite).
Auch glaube ich dir das mit den zwei verschiedenen Brüsten, es gibt nämlich keine Frau, die zwei komplett identische Brüste hat (der Unterschied ist aber vielleicht nicht immer so sichtbar oder merklich).


mit sitzen meine ich, das ich sie den ganzen Tag tragen kann, ohne das es hinten nach oben rutscht, die Bügel die Brust komplett umschließen, und auch das Körbchen einfach da ist wo es hingehört, nicht die Brust oben rausquillt oder im Körbchen ersinkt.


Da sind wir komplett einer Meinung !

Beim Kauf sollte der BH so eng sitzen das man ihm im ersten Häkchen hat, viele kaufen so, das es gleich im 2. oder 3. Häkchen passt, da durch die Körperwärme die Stoffe sich aber nochmal dehnen, kann man so nicht mehr den BH im Laufe des Tages anpassen.

Auch hier, absolut meine Meinung !!! Wobei ich aber bei unseren BH´s erwarte, dass sie einen Tag "überstehen" und sie sich wirklich erst im Laufe der Zeit dehnen (nach Wäschen u.ä.) Aber es ist so dass das Häckchen beim Kauf am besten in die ersten Ösen passt.


Das Unterbrustband sollte die Brust halten, nicht die Träger. Bei Frauen die die "richtige" Größe nach der Tabelle tragen, danach kauft man ja schließlich, wird die Brust von den Trägern gehalten, was dazu führt das man irgendwann eingeschnittene Träger in der Schulter hat und Haltungsschäden (beides Erfahrung, und sehen an anderen, dafür hab ich also keine Belege)


Wobei das für einen Hersteller natürlich schwierig ist, da das Unterbrustband ja möglichst schmal und unsichtbar sein soll. Schließlich soll der BH ja auch gefallen. Allerdings hat sich im Bereich der Träger auch einiges getan, die helfen das Gewicht bei großen Brüsten mehr zu verteilen. Aber auch wir (meine Frau und ich) kennen das Problem, da meine Frau leider noch nicht immer BH´s meiner Firma trägt und auch schon eine große Brust hatte als man auf die Träger noch keinen großen Wert gelegt hat.


Wenn du jahrelang nach der Tabelle verkauft hast, dann hast du falsch verkauft, oder einfach genau die passenden Frauen gehabt, gibt ja auch durchaus, gerade dünnere Frauen 70/75 wo das Unterbrustband passt.
würdest du mir nen 100E andrehen würde ich dich für komplett inkompetent halten und den Laden wieder verlassen.


Dazu habe ich am Anfang schon was gesagt... außerdem denke ich nicht, dass mich die Facheinkäuferinnen für inkompetent gehalten haben bzw. halten.
Aber ich habe auch NICHT den Anspruch für JEDE Frau den richtigen BH zu haben ! Ich denke aber, dass wir für ca.95% der deutschen Frauen einen passenden BH haben. (Übrigens haben wir weltweit nicht die gleichen Passformen, Asiatinnen sind z.B. anders gebaut, da gibt es andere Schnitte beim BH)

Wie weit sich BHs wirklich dehnen lassen kann man ja auch ganz einfach probieren. Nimm einen BH, messe ihn aus und ziehe dran, währrend du ziehst messe nochmal, lass los und mess nochmal, der mittlere Wert ist der Unterbrustwert und der letzte Wert zeigt wie weit der BH beim tragen ausleiert.

Also ich würde die Wette eingehen und nehme irgendeinen BH aus unserer Kollektion und ziehe ihn auseinander und er wird beim zweiten Mal messen den selben Wert haben (es sei denn ich habe zu fest gezogen und der Elastanfaden ist gerissen) Diese Aussage kann ich aber NUR für UNSERE Produkte treffen, dafür kenne ich die Mittbewerber zu wenig. Ich kenne zwar die Kollektionen, aber ich gehe selten in den Laden und ziehe an den BH´s (ich würde wahrscheinlich auch verwunderte Blicke ernten *zwinker* )

Wie gesagt: Ich will dir nichts einreden !!!!Aber ich denke ich kenne mich mit wirklich wenigen Dingen so gut aus wie mit Damenunterbekleidung !
Und ich widerspreche Dir auch nicht, dass jeder Frau jeder BH passt und ja, es kann durchaus sein, dass bei verscheidenen Firmen die Größen unterschiedlich ausfallen ! Aber das sollte wirklich nicht viel ausmachen. Das passiert aber meistens bei Herstellern die nicht aus Deutschland kommen. Meine perönliche Erfahrung hat mir schon oft gezeigt dass z.B. BH´s von französischen Firmen eher ETWAS kleiner ausfallen. Ich habe aber schon lange nicht mehr drauf geachtet, weil es mich nicht interessiert, deshalb übernehme ich keine Gewähr auf die Richtigkeit dieser Aussage.

Um (zumindest für mich) das Thema abzuschließen und auch hier denke ich dass wir einer Meinung sind:

Es gibt LEIDER viel zu viele Frauen, die aus verschiedensten Gründen eine falsche BH Größe tragen, sei es durch Veränderungen am Körper, durch Diäten und auch Zunahmen oder was auch immer. Die BH Größe bleibt nunmal nicht ein Leben lang die Gleiche.
Am besten sich mal ein bisschen Zeit nehmen, sich vielleicht auch mal wieder neu ausmessen lassen und in aller Ruhe mal mehrere Modelle anprobieren um zu sehen welcher BH am besten passt und den Ansprüchen die man hat gerecht wird !

Und Dir gönne ich und finde es gut, dass Du für Dich die richtigen BH´s gefunden hast. *g*

Liebe Grüße
*********chein Frau
398 Beiträge
Ich sage nicht, das eure BH´s nicht passen oder schlecht sitzen sondern dass der BH besser passt und besser sitzt wenn er in der richtigen Größe gekauft wird und das ist in 99% der Fälle nicht die Tabellengröße.

Du magst zwar sagen das du dich auskennst, anhand deiner Aussagen sehe ich das anders, nur weil man etwas seit 20 Jahren macht, heißt das nicht, das man es seit 20 Jahren richtig macht.
sehe ich übrigens an dem einen BH bild deiner Frau sehr schnell, der Cup zu klein, das Unterbrustband zu weit und der Träger zu sehr belastet. aber das kann auch an der Aufnahme liegen *zwinker*
edit: bei meinem BH bild siehst du das die Cups viel zu klein sind, das ist 95F

Gerade wenn du sagst, die Träger halten die Brüste, das ist schlichtweg falsch. Wenn ich einen BH anziehe wo die Träger die Brüste halten, bekomme ich sehr schnell Rücken/Schulterschmerzen, die Schultern fallen nach vorne und mein ganzer Körper sackt in sich zusammen. Ziehe ich BHs an wo das Unterbrustband eng genug ist um die Brust zu stützen, passiert das nicht, ich laufe gerade und habe keine Schmerzen, kann die Träger fallen lassen und der BH sitzt trotzdem noch wie ne 1



Und keine Frau wird dir die BHs um die Ohren hauen, weil die Frauen gar nicht wissen wie ein BH sitzen kann bzw. sitzen sollte.
Ich war jahrelang davon überzeugt das ich keine Bügel BHs tragen kann. Nun habe ich eine andere Größe und siehe da, sogar BügelBHs sitzen ohne zu zwicken.

Facheinkäuferinnen kaufen für mehrere Frauen, die können dich gar nicht inkompetent halten, weil du die Damen ja nicht ausmisst und ihnen Tabellengrößen gibst, sondern du gibst ihnen eine Auswahl eurer Produkte, die sie weiterverkaufen.

Ich wette mit dir, auch eure BHs passen mir in 85H und nicht in 100E obwohl das Tabellengröße wäre, auch bei euch. (und ja ich weiß das 95F vom Cup die selbe Größe ist wie 100E, Kreuzgröße und so *zwinker* )
Die Passform hat halt mal gar nichts mit der richtigen Größe zu tun, von der ich hier rede. Wenn ich die richtige Größe habe kann ich mich über die Passform unterhalten.


Ich möchte dir wirklich nahelegen dich mit dem Thema Bra-Fitting auseinander zu setzen, es ist kein Murks was ich hier erzähle. Nicht umsonst gibt es in anderen Ländern mehr als Buchstabe D in der Dessou-Abteilung während in Deutschland das schon als Gigantismus gilt.
Das hat auch rein gar nichts mit den Herstellern zu tun, die stellen ja gute BHs her, die Frauen kaufen einfach die Falsche Größe weil die Tabelle nunmal nicht mehr stimmt.


Probier es aus, am besten an deiner Frau, nimm dir 3-4-5 Bhs in verschiedenen Größen und teste und sie wird dir sagen welcher am besten sitzt, dann wirst du sehen das es einer ist der überhaupt nicht Tabellengröße ist.
warum werden nur BHs mit identischen Cup-Größen verkauft?
es gibt nämlich keine Frau, die zwei komplett identische Brüste hat

*********chein Frau
398 Beiträge
Das wäre dann ja noch kurioser, viele kommen ja mit den Zahlen und Buchstaben durcheinander, die eine braucht links B, rechts C die andere umgekehrt, das ginge ja gar nicht.
Man kauft den BH für die Größere Brust und legt unter die kleinere eine Einlage.
Es könnte behilflich sein, vor dem Kauf BH anzuprobieren... *g*
Ich liebe es..
..einer Frau Unterwäsche zu schenken.

Ich habe hiefür ein Fachgeschäft ausfindig gemacht welches auf Damenunterwäsche spezialisiert ist. Für mich besonders wichtig ist die Qualität der Verarbeitung und die Menge des Stoffes.. *zwinker*

Nein, nicht was Ihr denkt, ich habe gerne etwas mehr Stoff. Ich frage die Dame die beschenkt werden soll nach ihrer Lieblingsfarbe. Die Größe entnehme ich aus ihren Wäschestücken.. (Ein Linser im geheimen.. *zwinker* )
Ich kaufe nach Möglichkeit keine BH´S mit Spitzen.. das soll auf der Haut reiben habe ich mir sagen lassen. Bei der Auswahl bin ich, wie von der Autorin beschrieben, egoistisch. Mir muss er gefallen..

..und bis jetzt hat die Wäsche bei der Auserwählten immer Anklang gefunden.

In diesem Sinne, viel Vergnügen beim einkaufen und schenken.

LG - der Reisende
Kompliziert...
... find ich es schon, den richtigen (v.a. passenden) BH für die Liebste zu finden. Der Busen meiner Frau ist im letzten Jahr ziemlich groß geworden und sie musste neue BHs kaufen. Wir haben uns im Netz informiert und dann bald festgestellt, dass die meisten Verkäuferinnen entweder wenig Ahnung haben oder nur das verkaufen was es bei ihnen gibt.
Über diverse Seiten wurde uns (eher meiner Frau) klar, dass sie eine Größe hat, die es kaum zu kaufen gibt, nämlich Unterbrustband 65 und (damals) F-Körbchen. Das gibt's fast nur im Netz oder selbst in München nur in wenigen Läden. Trotzdem glaub ich, dass sehr viele engere Bänder brauchen, als sie hier angeben, dafür größere Körbchen.
BHs kauft sie (oder ich) seitdem in den (beiden) Läden. Wenn ich eigenmächtig was bestelle, bin ich schon daneben gelegen, da die Größen und Schnitte sehr unterschiedlich sind.
Mittlerweile gehe ich mit ihr in den Laden, sie probiert welche und kauft dann einen. Ich merk mir die anderen, die mir (und ihr) gefallen haben und kauf sie dann, wenn ich allein unterwegs bin.
Nachdem ihre Brust immer größer wird, mussten wir im letzten Jahre einige BHs kaufen und ich fands toll, wenn ich dabei sein durfte. Allein die Vorfreude auf das Auspacken ist für mich sehr erregend.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Der BH-Kauf
Unterwäsche kaufe ich für Frauen nur mit ihnen zusammen, da obwohl z.B. 85E drauf steht, dieser nicht zwingend passen muss, auch wenn dies die Größe ist die eigentlich immer passt. Prinzipiell achte ich sonst nur darauf, dass mir der BH auch gefällt, was ja wohl das Mindeste ist, jedenfalls wenn ich ihn bezahle... *lol*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
kommt ein ...
... (älterer) Mann in den Dessousladen.
Er möchte seiner Frau zum Geburtstag einen neuen BH schenken.

Meint die Verkäuferin, es wäre doch besser, wenn er seine Frau mitbrächte, so von wegen Passform und so.
Nein, meint er, es solle doch eine Überraschung sein.
Ja, was den seine Frau für eine Größe brauche, meint die Verkäuferin.

"56!"

Was, 56?, das ist doch gar keine BH-Größe!

Weiß er auch nicht, meint der Mann, aber er hat seinen Hut darübergestülpt, und der hat gepaßt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.