Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder als "Beziehungskiller"?

*********eilen Mann
24 Beiträge
gut vereinbar
hallo ihr da draussen,
bei uns ist kind und paar sein gottseidank kein problem.
klar: das leben ändert sich - aber mal im ernst: wenn es das nicht soll schafft euch keine kinder an sondern lasst alles wie es ist;-)
unser tipp: verabredungen zur zweisamkeit treffen.
das klingt zwar erstmal klemmig - ist aber schön und man kann sich schon vorher freuen (und vorbereiten, wenn man will *zwinker*
ansonsten:
was kostet ein babysitter und was ist einem die zweisamkeit wert?
...muss eben jeder selber wissen.
und- männer: lasst eure frauen in ruhe wenn´s kind neu ist !
wenn an euch den ganzen tag jemand rumnuckeln würde (ich rede vom stillen) wärt ihr auch überbefummelt.
das legt sich aber - und je mehr ihr euch mit euren kindern bekuschelt desdo mehr versteht ihr eure frauen und desdo weniger neidet ihr die nähe.
also: nur mut - kinder machen meistens sehr viel freude !
und die liebe immer noch - oder sogar mehr !!
Überbefummelt.......
Da ich mit meiner Partnerin eine tiefgehende erotische Stillbeziehung über lange Jahre geführt habe, werde ich von vielen jungen Paaren angeschrieben, bei denen die Frau gerade stillt und welche auch gern Ihren Mann mit nuckel lassen würden, ob es da Probleme gäbe.

Kann nur sagen, im Prinzip ja, ........... aber der Partner muss dann auch einen Großteil der üblichen Anforderungen an die Frau in der Partnerschaft übernehmen, damit diese entlastet ist.
Denn das Stillen zehrt stark an der körperlichen Konstitution der Frau.

Bitte auch bedenken!!!
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
@princess
ich(sie) weiß ja nicht,was du für erfahrungen gemacht hast, aber ich kann deine durchweg negativen kommentare nicht nachvollziehen. wir sindnun seit 2 monaten mama und papa und auch immernoch mann und frau. dass man mit kind keine freunde mehr hat - blödsinn. man muss sich nur ein bißchen anders organisieren. wir sind noch genauso beim grillen bei freunden oder sie bei uns...man trifft sich trotzdem noch...nur eben nicht mehr so flexibel wie ohne kind. aber unser freundeskreis hat dafür verständnis und passt sich an bzw denen macht es nix aus. und so ziemlich alle freuen sich, wenn sie den kleinen dann mal wieder sehen. und in unserem freundeskreis haben viele noch keine kinder.

und das liebesleben lässt sich genauso noch realisieren, auch ohne babysitter. kein baby der welt ist 24std am tag wach...klar, die spontanität ist nicht mehr so wie früher...es ändert sich vieles mit kind, ja, aber es ist nicht alles schlecht deswegen...
man lebt anders, intensiver auf gewisse art und weise...aber wenn der kleine einen dann anstrahlt, man tag für tag beobachten kann, wie sich dieser kleine mensch entwickelt, dann ist das das größte geschenk, was einem als paar passieren kann. keinen tag möcht ich mehr drauf verzichten, auch wenn ich unter chronischem schlafmangel leide und volle windeln nicht grad zu den meistgeliebten dingen im leben gehören :). wenn aber zwergle irgendwann aufsteht, zu dir herkommt, dich umarmt und sagt "mama, ich hab dich lieb", ich glaub, dann nimmst du all die strapazen vorher gern in kauf...

in diesem sinne...

die stolze mama kopfkino *g*
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich
bin recht früh mama geworden.mit 18 schwanger mit 19 dann mutter geworden!
mein sohn hat mich um 180 grad drehen lassen!ich habe meine lebenseinstellung komplett geändert!

also bei mir war es wirklich so das mein kind an erster stelle war und noch ist!aber trotzdem konnte ich meine damalige beziehung sehr gut aufrecht erhalten!
anstatt zusammen auf partys ging es halt zusammen raus in die natur mit dem kleinen keks *g*

ich für meinen teil würde meinen sohn nie mehr missen wollen *herz2*

spontanität lässt dann zwar zu wünschen übrig aber die kleinen werden auch mal größer und ich merke das an meinem sohn jetzt schon mit fast 5 jahren!
vom kiga heim-essen-und wieder zu seinen freunden!

also nein beziehungskiller ist das auf keinen fall!im gegenteil:)
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
seh ich auch so...klar ändert sich die beziehung...aber unsere beziehung ist durch die schwangerschaft und die geburt intensiver geworden, wir haben dadurch eine ganz andere beziehungsebene erreicht, und es ist schön so wie es ist *ggg*
***aj Mann
28 Beiträge
also ich kann sagen, dass das kind unsere beziehung kaputt gemacht hat... das soll jetzt nicht falsch rueberkommen, mein sohn ist das groesste fuer mich und nichts steht ueber ihm, aber die beziehung ist daran gescheitert... die freiraeume haben am ende vollkommen gefehlt und es war wie bei einem paar, das schon 50 jahre zusammen ist... nichts neues, nichts ueberraschendes, keine spannung, einfach oede.

bei manchen klappts, bei manchen nicht... das kann man vorher wohl nicht wissen...
teu teu teu =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.