Meine Erfahrung...
Ich habe einen sozialen Beruf gelernt und auch längere Zeit in einer Werkstatt für behinderte Menschen gearbeitet. Leider musste ich feststellen das in dieser WfbM zu 90% Menschen arbeiten denen ich durchaus einen Job auf den 1.Arbeitsmarkt zugetraut hätte ... na ja und so musste ich bereits an meinem ersten Tag feststellen "Behinderte" werden viel zu oft unterschäzt!!!!!!In meiner weiteren Arbeit musste ich auch feststellen das dieser, von mir anfänglich böse Satz "auch Behinderte haben ein recht auf Verarschung", mehr reelle Wahrheit beinhaltet als ich dachte!
Versteht mich bitte nicht Falsch aber ich habe nie gedacht das sich diese Menschen gegenseitig so extrem aufs Korn nehmen! Ja und sie sind regelrecht beleidigt, oder beginnen dich auszugrenzen wenn du auf diesem niveau nicht "mitspielen" kannst!
Leider muss ich auch sagen das viele nicht eingeschränkte eben intollerant sind und sich lieber an Dritte wenden als ihre Barriere die sie eventuell mit einem Menschen haben direkt abzubauen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wer nicht eingeschränkte schocken will geht drekt drauf zu und verblüfft sie mit seiner eigenen tolleranz!
Mfg
Wax