Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Männer der Schöpfung140
Also, ich Greenfantasy 30 Jahre, habe eine ich nenne es mal…
zum Thema
Gelebte Sexualität mit starker Einschränkung47
Ganz heikles Thema, ich traue mich trotzdem mal...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen

*****112 Paar
33 Beiträge
au man
mein papa hatte im jahr 2000
2 schwere schlaganfälle und ist seid dem linksseitig gelähmt.
ich muss ehrlich sagen. das immer wenn ich ihn sehe, denke" nein warum du?"
aber er ist der selbe liebevolle mensch geblieben der er vorher war
ich zeige ihm kein mitleid,weil ich ihn genauso respektiere wie früher
aber ich gehe näher auf ihn ein!
ich muss ganz ehrlich sagen seid dem verstehen wir uns auch bedeutend besser!!
*********24405 Paar
10 Beiträge
...körperliche Einschränkung..
Hallöchen!
Hab`jahrelang mit Menschen gearbeitet, die eine große Beeinträchtigung hatten/haben!
Meine Erfahrungen mit den "Normalos" sind fast durchweg negativ!!!
Die erste Zeit war irriert, dann wurd ich sauer.....usw.
Bis eins klar wurde:Menschen mit einem Handicap, egal welcher Art gehören nicht in das alltägliche Bild Deutschlands!! Unser "Land" ist in dieser Hinsicht ein absolutes Entwicklungsland und so kommen, m.E., solche Reaktionen zustande, die geprägt sind von Unsicherheit und Unwissenheit!
Denn wie soll der "Gesunde" ein vernünftiges Verhalten an den Tag legen wenn z.B. kein Kontakt besteht..usw.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ein Handicap gehört bei uns nicht in den Alltag!!
In diesem Sinne
erundich
*********ngel Paar
6.085 Beiträge
JOY-Team 
Verstehe ich nicht.

Dir fehlt ein Teil eines Armes, na und? Ich müsste Dich, neugieriges Weib das ich bin, fragen, ob das schon immer so war, aber sonst sehe ich Dich als "normalen" (was auch immer das sein mag *zwinker*) Menschen. Du kannst Dich benehmen und unterhalten wie jeder Andere auch, fällst nicht mehr oder weniger aus dem Rahmen, wie jeder Andere, es gibt Leute, die Dich mögen und welche, denen Du unsympathisch bist - so wie es eben immer ist.
Wo liegt dann das Problem? Es liegt wohl leider in den Niveau-Perfektionsköpfen mancher Leute, die alles, was irgendwie anders ist ablehnen, sicher oft aus der Angst heraus, das hätte mir auch passieren können. So viel zum Thema tolerante Swingerwelt.

Ich kann nur sagen, mach weiter so und lass Dich nicht entmutigen.

LG Ka
*******667 Frau
335 Beiträge
Hallöchen...

grundsätzlich muss ich vorweg schieben, dass ich -Gott sei Dank in körperlicher Hinsicht völlig uneingeschränkt- keine Probleme o-ä. mit Menschen hab, die eine "Behinderung" haben.

Dennoch kann ich in gewisser Weise Berührungsängste bei Menschen nachvollziehen, die selten/nie Kontakt zu "behinderten" Menschen haben.

Ich selbst musste das bei mir feststellen, als ein neues Mitglied in meiner "Aqua -Running"-Sportgruppe eintrat, das durch einen Unfall seinen Unterarm verloren hatte.
Wir wussten zunächst nicht, wie wir damit umgehen sollten und mieden ihn anfänglich bei gemeinschaftlichen Übungen. Das lag aber im Endeffekt an Unsicherheit und Angst, ihm zunahe zu treten etc.

Schließlich hat er ganz offen gesagt, dass seine "Behinderung" kein Problem für ihn darstellt, und man ihn auch dort anfassen könnte (vorher vorallem problematisch bei Übungen im Kreis).

Seitdem ist seine "Behinderung" für keinen von uns ein Problem mehr und er ist ein Mitglied von unserer "Truppe" wie jeder andere auch.

Liebe Grüße
*******sa52 Frau
651 Beiträge
sorry,
wenn ich hier mal ne dumme frage stelle,
was zählt denn eigentlich, der mensch oder die behinderung?
wenn mir jemand sympatisch ist, oder ich jemanden mag, dann ist es mir egal, ob er eine behinderung hat, oder "normal" ist

warum sollten menschen mit gebrechen nicht die gleichen lokalitäten aufsuchen, wie die anderen auch, ich kapiers nicht, sie sind doch keine aussätzigen

jeden tag kann es einen von uns treffen, durch krankheit oder unfall

die menschen, die verurteilen, sollten mal darüber nachdenken

mach weiter so klaus, ich find dich auf alle fälle nett

lg M_L
****fee Paar
2.672 Beiträge
Klaus...
nettes Bild, netter Mann. Mußte zweimal hinschauen damit ich verstehe was du meintest.
Aber wo ist das Problem für andere?
Aber so sind die Menschen, immer nur gaffen und gieren.
Wenn sie etwas wissen wollen dann dnke ich mal sollten sie einfach fragen.
Vorallem sollten sie kein Mitleid vortäuschen.

Sage immer, das Leben geht weiter, man muß es sich nur positiv gestalten können.

lg Ponyfee
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Noch
ein normalo:

Ich sag hallo euch allen

Ist jetzt nicht so, dass ich keine Erfahrungen hätte. Meine letzte Geliebte war auch körperlich "eingeschränkt", wie ihr das jetzt hier genannt habt. Aber ich sage mal, ich wüsste nicht, ob ich eine vergleichbare Power angesichts einer Einschränkung entwickeln könnte wie sie..

Die Begegnung mit ihr ist mit ein Grund.. das ich hier durch die Seiten streife..

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, hier im Lande ist Normalität leider schon fast krankhaft zwanghaft.

Aber mit ihr habe ich viele Inseln kennengelernt..
**********ion76 Mann
711 Beiträge
Themenersteller 
Ponnyfee....
....danke fürs Kompliment *ggg*

wo das Problem bei manchen ist , weiß ich nicht zum größten Teil gibt es auch keine, jeder geht mit meiner offnen und direkten Art ganz gut um und störts auch ned. Ich habe ja auch keine Probleme damit...
Wie gesagt, ich glaube es kaum das da die Leute Problem damit hatten, ich denke immer noch das es vom Club ausgeht....

Und da ich mir von meinem Verhalten her absolut keine Schuld zuweisen kann muss ich davon wirklich ausgehen das die im Club keine Gäste die Behindert sind oder mit körperliche Einschränkungen nicht haben wollen !!!

Ist leider so.....
*******sa52 Frau
651 Beiträge
@klaus
ich finds total schei..., dass es in der heutigen zeit immer noch menschen gibt, die so denken oder reagieren

ich *knuddel* dich M_L
**********ion76 Mann
711 Beiträge
Themenersteller 
@ mona
danke dir *ggg*
*******aar2 Paar
367 Beiträge
@klaus
Hallo erstmal,
ich finde du bist ein toller gutaussehender Mann und genau die art offen damit umzugehen ist es was den "normalos" probleme macht, weil sie meist mit ihren eigenen kleinen problemchen nicht zurecht kommen, ich bin halbseitig gelähmt, und gehe gerne in swingerclubs, bis jetzt habe ich erst 1x eine negative erfahrung im bezug auf meine Behinderung mit einem paar gemacht, in denclubs hab ich sonst nur gute erfahrungen!!!
LG tattoo
*******_Hot Paar
174 Beiträge
Hallo
ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis keine körperlich behinderten Menschen und bin auch selbst "normal" (was dieses Wort auch immer bedeuten mag, Ansichtssache) aber ich finde es ungeheuerlich das Leute so über Behinderte denken bzw. so handeln.

Was ist denn so schlimm daran wenn ein Mensch eine Behinderung hat? Rein garnichts.

Lieber ein behinderter Arm als wie nichts in der Birne. Aber heutzutage ist man doch schon Außenseiter wenn man keine Traummaße hat. Es wird viel zu oft nur oberflächlich geschaut.

Ich finde es auch völlig normal und in Ordnung von euch das ihr ebenfalls in Swingerclubs geht und alles tut was ihr möchtet. Warum auch nicht?

Also ich denke solche Leute die andere Menschen verurteilen wegen einer Behinderung sollte man einfach ignorieren. Die denken von der Tapete bis zur Wand und sind es meiner Meinung nach nicht wert über deren Reaktion nachzudenken oder sich durch sowas beeinflussen zu lassen.

Bleibt so wie ihr seid und genießt das Leben!
hab nach gedacht....
..... für mich als "Normalo" ist es kein Problem einem Menschen mit körperlichen Einschränkungen zu begegnen!

Egal wo!

Ich möchte nicht wissen, nach welchen Kriterien der Club in dem du warst ihre Gäste aussucht!

Vielleicht gibt es ja seriösere Clubs, die dich gerne als ihren Gast willkommen heißen!

*wink* und liebe Grüße
*******ene Frau
11 Beiträge
Schwachsinnig!
Solche Menschen die sich an behinderungen von mitmenschen stören müssten selbst mal mit einer Behinderung leben, dann würden sie sicher merken das sie ganz genau die gleichen gefühle und bedürfnisse haben wir Menschen ohne Behinderung!
Denke das man mit Menschen mit Behinderungen genau so umgehen soll wie mit jeden anderen! wieso auch nicht?!
würde am liebsten jeden zur rede Stellen der da anders denkt... aber das würde mein leben lang dauern... *snief2*
@ Klaus
Also ich bin "Nichtbehindert", aber was heißt das schon. Auch mich könnte es jeden Tag treffen.

Weißt Du ich finde, Menschen, die so handeln wie in diesem Club haben eine viel stärkere Behinderung....nämlich fehldendes Hirn *lol*
Wie kommen sie dazu zu entscheiden, was den "Anderen" nicht gefallen
würde ? Wer bitte schön entscheidet überhaupt was Schön und was nicht
schön ist ? Es gibt Menschen die haben eine ungeheure Ausstrahlung und
ich finde, Du bist so einer. Du bist offen und gehst auch genauso damit um, weil es ein Teil Deines "Ichs" ist. Ich habe hier einen sehr lieben Menschen kennengelernt und weiß, daß auch er unter seiner Behinderung leidet...aber warum ist das so ? Weil die Gesellschaft entscheidet, wer
wie zu sein hat ?

Ich für meinen Teil möchte mich von solchen absolut distanzieren, für mich ist ein Mensch wertvoll weil er etwas ganz besonderes ist und das jeder auf seine Art. Hört sich vielleicht geschwollen an, ist aber einfach so.

Also Klaus, sei weiter so wie Du bist und lass Dich nicht beirren ja !!!

L.G. LIsa
*******sa52 Frau
651 Beiträge
wo
fängt behinderung an, und wo hört sie auf??
es gibt sehr viele menschen, die behindert sind, aber man sieht es ihnen nicht an, z.b. seelische, psychische behinderungen
und ich denke jeder von uns hat ein kleines stück behinderung zu tragen egal wie und wo,
drum würd ich mir nie erlauben, über andere menschen zu urteilen, nur weil sie ein wenig anders ausschaun,
für mich zählt nur der charakter und die ausstrahlung eines menschen,
ich hab in meinem freundeskreis einen mann, der seit jahren im rollstuhl sitzt und das ist ein sehr lieber und wertvoller mensch, und ich möchte seine freundschaft nicht missen
....
Meiner Meinung nach sind Menschen mit körperlichen Einschränkungen keine Menschen zweiter Klasse...

Ich kenne solche fälle selber aus meiner Familie und meinem Freundeskreis und muss ehrlich sagen, wenn ich abwertende oder abstufende Dinge über sie höre geht mir der Hut hoch, denn Menschen zeichnen sich für mich nicht durch ihre Einschränkung aus, sondern durch das was sie zu Menschen macht, wie ihren Charakter oder ihren Verstand...

Ich glaube manchen Menschen fehlt einfach die Toleranz, das zu akzeptieren, was für sie nicht unter die Sparte normal fällt...
*******aar2 Paar
367 Beiträge
@funny81
he das ist doch mal was wenn so ein junger gutaussehender Mensch solche worte schreibt, es tut gut zu wissen das es noch Menschen gibt wie Dich
LG tattoo
@tattoopaar2
also ich bin ja auch selbst ein betroffener, da ich in einem rollstuhl sitze. dies ist seit meiner geburt so und wird bis zu meinem tod so bleiben. nur zr erklärung: es ist eine angeborene gelenkversteifung/-lockerung, die weder fortschreitend noch sehr viel verbesserungsfähig ist.

ich finde funny's einstellung sollte die normalste der welt sein, doch leider ist sie noch nicht zu allen durchgedrungen. aber ich verstehe nicht, was es mit dem guten aussehen zu tun hat, dass er die meinung vertritt? dürfen denn leute, die vielleicht nicht dem ideal entsprechen nicht auch behinderte menschen normal finden?

ich selbst werde von allen meinen freunden als "normal" betrachten und behandelt - wenn es diese kategorie überhaupt gibt! aber das schönste kompliment, das ich jemals von einer frau, um genau zu sein von meiner freundin bekommen hab, war, dass sie mich in erster linie als mann sieht, den mann an ihrer seite!!! sollte es nicht das sein, was an erster stelle zu stehen hat: den mann oder die frau im menschen zu sehen, und nicht erst sein äußeres erscheinungsbild???
Gefunden!
Habe einen guten Spruch gefunden:
Nicht Behindert zusein,ist wahrlich kein Verdienst,sondern ein Geschenk,das jedem von uns jeder Zeit genommen werden kann.
In diesem Sinne Andreas
besseren Spruch gefunden hier im Joy:

Der schöne (offene) Schein hier bei JC trügt, denn so offen wie es hier dargestellt wird sind die Swinger in Wirklichkeit längst nicht.

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Die Wölfe [b]tiger[/b]
Der Mensch hat so viele Sinne...
Mann kann doch den Sex nicht nur auf das körperliche Maß reduzieren. Egal wie man als Mensch mit Handicap eingeschränkt ist, sind Emotionen, Gefühle und Empfindungen mit all seinen Sinnen möglich. ..und gerade das ist ein Anspruch, den man (ich) an meinen Partner stellen kann. Abgesehen davon, dass der aktivere Part an keine Seite gebunden werden sollte, kann gerade das Entdecken der möglichen "Stellungen" was sehr schönes sein. Diese Fähigkeit und emotionale "Umsetzung" kann die Sexualität mit einem Menschen mit Behinderung zu was ganz tolles werden lassen. Somit liegt es auch mit an dem nichtbehinderten Partner diese wunderschöne Entdeckung zu machen. Eine Reise mit all seinen Sinnen.....!
Ich habe mich als Künstlerin sehr lange
auf schöne Dingen des Lebens konzentriert,
Römische und gotische und...Ideale der Schönheit...
Langsam nähere ich mich den Themen der Behinderung- körperlichen..

Auf klassischen Idealen des Körpers erzogen ,sehe ich blitzschnell Ungenauigkeiten des Körpers,Gesichts....
Leichter Schock...
Und dann suche ich Schönheit ,die anders ist....

Ich besuche dieses Forum ganz bewusst,ich möchte mein Horizont erweitern.
Sorry,wenn ich jemanden mit meinem Beitrag ungewollt verletzte.

Vor kurzem auch im Club habe ich mich nett mit einem Mann unterhalten,er hatte nur ein Arm.Da hatte ich keine Begrenzungen.
Wölfe
Ja ich muß Euch recht geben,dieser Spruch ist leider die Wahrheit.
Hallo Klaus *wink*
Ich bin auch der Meinung, das eine Behinderung nun wirklich
absolut rein gar nichts mit dem Menschen ansich zu tun hat.
Klar gibt es viele Menschen, die diskriminieren, ausschließen,
dumme Sprüche von sich geben und Kontakt zu behinderten
Menschen meiden.
Aber mal ganz im ernst:
Diese Menschen reagieren doch meist nur deshalb so,
weil sie absolut unsicher sind oder einen sehr kleinen Horizont
besitzen. Sie scheinen wohl zu vergessen, das es jeden zu jeder
Zeit und an jedem Ort treffen kann.....kopfschüttel!

Ich selbst war noch nie in einem Club, aber habe auch schon
öfter gehört, das sie nicht behindertengerecht ausgestattet sind.
Das kann ich absolut nicht verstehen, denn hat nicht jeder
Mensch das Recht auf Erotik? Es ist doch völlig gleich, ob man
groß, klein, dick , dünn oder durch das Schicksal eben gezeichnet
ist.

Also um es einfach mal auf den Punkt zu bringen:
Ich habe keinerlei Vorurteile oder Berührungsangst anderen MENSCHEN
gegenüber !

Vielleicht hört sich das alles nach Zeilen einer Träumerin an.........
ok, ich oute mich *lol* .....ich träume sehr gern*ja*.

Lasst Euch nicht ärgern und genießt Euer Leben so, wie Ihr es gerne möchtet !

Herzliche Grüße
kiss_of_a_rose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.