Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Männer der Schöpfung140
Also, ich Greenfantasy 30 Jahre, habe eine ich nenne es mal…
zum Thema
Gelebte Sexualität mit starker Einschränkung47
Ganz heikles Thema, ich traue mich trotzdem mal...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen

****ni Frau
159 Beiträge
Probleme
habe ich keine im Umgang mit körperlich "einschränkten" Menschen.

Womit ich bei deinem Beitrag ein großes Problem habe ist, Deine Aussage
"SOLCHEN MENSCHEN"
Wir hatten am Samstag ein Treffen mit ein anderes Pärchen geplant wir hatten zuvor paar e-mails mit einander geschrieben und zusammen telefoniert. Ein tag davor haben wir ihnen dann mit geteilt das ich (M) eine Behinderung habe und seit dem haben wir keine antwort mehr erhalten sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Schon traurig sowas.
**********ion76 Mann
711 Beiträge
Themenersteller 
Wobei ich aber auch nicht gut finde das man sowas nur kurz vorher sagt, denke wenn dann sollte man von Anfang an offen sein oder ? Das gehört doch genauso wie Größe, Gewicht, Haarfarbe oder sonstiges dazu....
Meine Meinung !!!
Denn der ein Problem damit hat, hat sie immer, egal zu wessen Zeitpunkt er es erfährt....
also ich muss dem klaus als selbst betroffener recht geben. man mag es mir auf dem bild nicht gleich anmerken, aber ich steh auch eher mit vier rädern denn mit zwei beinen im leben *baeh*
ich glaube auch, dass es zu einem offenen und ehrlichen umgang miteinander, wenn man von anfang an klar schiff macht und die wie auch immer geartete "einschränkung" einräumt. was hat man schon zu verlieren? wenn jemanden einen deswegen ablehnt, dann hat er euch und eure liebe einfach nicht verdient!!! ich habs durch ein versehen damals auch unterlassen, als ich meine jetzige freundin in einem chat kennen lernte. erst beim verabreden kurz vor dem ersten date sagte ich ihr, dass sie mich wol eher am rolli erkennen könne, als ich sie! was bei ihr so nen halben schock auslöste. normalerweise steh ich zu allem an mir, also auch zum fahrbaren untersatz. dass ich es bei diesem einen mal zu erwähnen vergass ist mir bis heute schleierhaft. aber zum glück hatte das keine bleibenden schäden zur folge - außer, dass ich jetzt schon seit 20 monaten vergeben bin.... *zwinker*
ich habe jetzt schon paar mal schlecht erfahrungen hier gemacht.

da ich öfters huier im chat bin, habe ich auch privatgespreche.

sie klappen supi, alles ist o.k. der austausch fubktioniert, aber dann kommt irgendeine bemwerkung von mir, oder sie gucken auf mein profil, und das knn man ja sehen und schwup die wup haben sie plötzlich kein inetresse mehr drann mit mir zu flirten.

ich habe auch schon die bemerkung bekommen:

ich bin viel zu schade für ein blinde frau...

so viel zur toleranz hier...
@ ines
*sorry* wenn ich mich falsch ausgedrückt hatte..... ich meinte einen chat bei einer radiosender-homepage und nicht hier! den chat hier konnt ich noch ned testen, da ich zu wenig zeit habe zur zeit.....
Ich heule auch mit den Wölfen ;-)
Tja die Wölfe liegen meiner Meinung nach genau richtig. Im Forum geben sich viele sehr vorbildlich, in der Realität sieht es leider anders aus. Ich bin schon zu vielen Behinderten in Clubs begegnet und kann leider nichts anderes sagen.

Ich habe auch meine Wunschvorstellungen von meinem Gegenüber und darin kommt keine Behinderung vor. Aber ich habe festgestellt, daß ich sehr locker damit umgehen kann, wenn ich nicht belogen werde und es auch nicht in den Vordergrund gerückt wird. Wir alle haben gute und schöne Seiten. Wir alle haben etwas Anziehendes und das sollten wir wirken lassen oder?
@ donals

das war jetzt nicht auf dich gemünzt...

hat mich fürchterlich geärgert...

hier schreiben alle wie tolerantr sie sind, das allen nichts ausmächen würde, aber die realität sieht anderst aus...

wenn man in den sicos ist und spaß haben möchte....
im sw war ich noh nicht..
aber im allgemein hat man einfach ein stempel weg, das ist so und das bleibt so...

und daqs ärgert mich, den wir behinderte sind menschen, normale menschen und nur weil ich schlecht sehe heißt es nicht das ich nicht normal bin., ich bin ein normaler mensch der reden, denken handeln kann.
Wir hatten am Samstag ein Treffen mit ein anderes Pärchen geplant wir hatten zuvor paar e-mails mit einander geschrieben und zusammen telefoniert. Ein tag davor haben wir ihnen dann mit geteilt das ich (M) eine Behinderung habe und seit dem haben wir keine antwort mehr erhalten sie haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Schon traurig sowas.

Schreibt es ins Profil, das sortiert solche "Idioten" schon vorher aus und erspart den Frust. *zwinker*

Die Wölfe [b]tiger[/b]

PS: Sorry für den Tonfall, aber uns kotzt es an so behandelt zu werden.


Tante Edit:
Mama_Ines, im Swinger Club ist es teilweise total anders, dort wirst Du die Toleranz/Aktzeptanz eher finden.
*wink*
hm das ist wirklich nicht so leicht das zu beantworten. ich sag mal so ich finde schon das auch behinderte in den club gehen sollten. ich kann den das doch nicht verbieten. ich selber könnte aber keinen menschen anfassen dem was fehlt. obwohl der threadschreiber eigentlich ein hübscher kerl ist. aber sowas stößt mich doch ab. warum kann ich nicht sagen. ich kann für mich auch nur hoffen das mir sowas nie passiert. ich käme definitiv damit nicht zurecht. ich weiß das ich jetzt mit meiner aussage viel haue kriegen werde weil ich einfach mal die wahrheit sage. viele menschen denken auch so aber würden es nie aussprechen weil man so was nicht macht. verzeiht mir für offenheit
ich weiß das ich jetzt mit meiner aussage viel haue kriegen werde weil ich einfach mal die wahrheit sage. viele menschen denken auch so aber würden es nie aussprechen weil man so was nicht macht.

endlich mal ein erhliche aussage...

finde ich super.... ich denke auch, das es einfach hemmungen gibt,. andere zu berühren, bei denen was fehlt...

aber viel mutiger finde ich es auszusprechen, das ist besser, als immer um den dicken brei herum zureden...

verzeiht mir für offenheit

da gibt es nichts zu verzeihen, im gegenteil, ich spreche mein respekt aus..
ich muss der ines recht geben! auch von mir ein voller respekt für euch beide und eure ehrlichkeit und offenheit! gerade das kann man doch hofentlich in einem forum erwarten, in dem man über alles reden kann!

ich selbst finde auch ehrlichkeit und offenheit ist doch der grundpfeiler für ein vertrauensvolles miteinander. und ich finde auch, dass es mehr leute geben sollte, die so offen und ehrlich ihre meinung sagen! haben wir behinderte nicht auch einen anspruch darauf ehrliche meinungen zu bekommen? oder müssen wir derart in watte gepackt werden, dass uns nur die geschönte realität vor augen geführt werde kann?! sicherlich, viele/einige behinderte haben probleme damit mit der ungeschminkten wahrheit umzugehen. so war es bei mir auch, weil auch ich in der jugend von allem "bösen" ferngehalten wurde und in einem "goldenen käfig" aufwuchs. aber hey, die realität ist doch wunderbar und ich versteh gar nicht, warum einem diese zunächst vorenthalten wurde!!! klar muss man sich dabei auch ein dickeres fell zulegen, aber das geht in jüngeren jahren m.e. besser als erst später, wenn man schon erwachsen ist/wird und ein völlig anderes bild vom leben schon eingeprägt (bekommen) hat....

und jetzt mal ganz ehrlich die frage an meine behinderten "kollegen": haben wir nicht auch die gleichen probleme damit andere behinderte anzusprechen??? also mir geht es zumindest so. wenn ich da jemanden neu kennen lern, weiss ich auch nicht, ob ich ihn/sie auf die behinderung ansprechen kann/soll. will er überhaupt drüber sprechen? will er, dass ich ihm meine hilfe anbiete - obgleich ich selbst im rolli sitze -, oder soll ich warten, bis er danach fragt? also ich fühl mich da nicht anders, als alle anderen nichtbehinderten auch....
wie geht es euch da? habt ihr die gleichen probleme damit, wie ich auch?

p.s.: und übrigens: wenn mir ein nichtbehinderter nicht passt, dann sag ich ihm das ja auch! warum soll ich dann nicht auch gesagt bekommen, dass meine nase nem anderen nicht passt? *zwinker*
und jetzt mal ganz ehrlich die frage an meine behinderten "kollegen": haben wir nicht auch die gleichen probleme damit andere behinderte anzusprechen??? also mir geht es zumindest so. wenn ich da jemanden neu kennen lern, weiss ich auch nicht, ob ich ihn/sie auf die behinderung ansprechen kann/soll. will er überhaupt drüber sprechen? will er, dass ich ihm meine hilfe anbiete - obgleich ich selbst im rolli sitze -, oder soll ich warten, bis er danach fragt? also ich fühl mich da nicht anders, als alle anderen nichtbehinderten auch....
wie geht es euch da? habt ihr die gleichen probleme damit, wie ich auch?

da gibt es nicht zuzufügen...
Richtig!
Ich finde,das es das erstemal ist das jemand den Mut findet die Wahrheit zuschreiben.Wie heißt es doch so schön:Wahrheit währt am längsten.
Wenn ich so drüber Nachdenke und der Unfall währe nicht passiert,wurde ich mich genau so verhalten gegenüber den Behinderten wie jetzt.Ich glaube kaum.Nur wenn man selber betroffen ist sieht man es mit anderen Augen.
Mich würde mal Interessieren,ob sich aus den Forum schon jemand mal mit einen Behinderten(er oder sie)eingelassen hat und was daraus geworden ist.
und jetzt mal ganz ehrlich die frage an meine behinderten "kollegen": haben wir nicht auch die gleichen probleme damit andere behinderte anzusprechen???


Nein, haben wir nicht. Warum soll da was anders sein, wie bei Normalos?


wenn ich da jemanden neu kennen lern, weiss ich auch nicht, ob ich ihn/sie auf die behinderung ansprechen kann/soll. will er überhaupt drüber sprechen?


Wir sprechen Denjenigen gar nicht drauf an. Wenn er/sie es erzählen möchte, dann machen Sie es von selbst. Auch wenn eine Behinderung sichtbar ist, so finden wir ist Sie doch etwas Persönliches/Intimes.

wie geht es euch da? habt ihr die gleichen probleme damit, wie ich auch?

*g*


Gruß

Die Wölfe [b]tiger[/b]
Hallo zusammen

Ich habe zwar noch nicht alls durch gelesen.

Aber da ich ja auch ein Behinterung haben will auch mal berichetn.

Da ich seid der geburt Herzfehler habe und skolios habe ich schon einges erlebt.

Und frage mich immer wieder wieso könne die menschen die gesund sind .Die behitern nicht in geschlaft so akzbitren wie mann ist.Dan überleg ich mir.Wie ist wenn ihr das habt nur ein Tag lang.


Wenn ich kontake knüpfen möchte geht erst sehr gut.Und es dan dan erzählt was mann hat wohlen die nicht mehr wissen ,und das finde ich sehr schad den menschen lehren sie gar nicht richtig kennnen.

Und alls ich jünger war wie man da immer angeschaut wierd.Mir Macht nicht aus wegen schauen.

Aber ich finde mann kann sich auch mit ein unterhalten wen man was hat.
Das meine meinung dazu.

Wir sind auch menschen

Ehm sorry wegen den fehler.

gruss Swetty01
Swetty 01
Nimm es nicht so schwer und Denk Dir dein Teil.Ich hoffe Du wirst hier im Forum nette Leute kennenlernen auch wenn das nicht so einfach ist.Aber wenn Du eine weile dabei bist wird sich schon was ergeben,da bin ich mir sicher.Wenn Du noch ein Bild von Dir reinsetzen würdest,wäre es noch einfacher.
Hi

Ja dankeschön ich denke mir den Teil schon,nur tuh es ein auch machmal verdammt weh.
Aber es geht weiter.

So ich habe jetz ein Foto Reingestellt,bei mir braucht es immer etwas mut.Mal sehen was sich so ergibt,

Ja das hoffe ich das nett leute lehren kennen.
Dankeschön

gruss Swetty01
****fun Paar
36 Beiträge
ein weites Feld
Die große Anzahl der zu bedenkenden Aspekte und vorallem die sehr unterschiedlichen Empfindungen, bei uns allen machen einen allumfassenden Beitrag sehr schwer.
Politisch korrekt ist es sicherlich auf sichtbare Behinderungen nicht offensiv zu reagieren. Widerspricht das nicht der Natur vieler Menschen - also unserer Neugierde? Das Denken und Fühlen der Menschen, die uns begegnen interessiert, ganz besonders, wenn sich auch noch gemeinsamer Sex ergeben kann! Also, liegt es doch recht nahe danach zu fragen.
Wer besonders tolerante Menschen sucht, sollte sicherlich unter Swingern seine Suche starten. Die Anzahl ausgesprochen intoleranter Menschen ist hier leider sehr hoch.
So, das war das Grundsätzliche.
Unter nicht behinderten Menschen (woran man das auch immer fest machen kann) gibt es ´ne ganze Leute, die uns nicht gefallen - aus unterschiedlichen Gründen. Bestimmt gefallen wir genau so vielen Menschen nicht. Wir werden unter Menschen mit körperlichen Einschränkungen sicherlich auch Menschen finden, die uns nicht gefallen und ebenso viele, die wir klasse finden.
Wichtig ist es , wie immer im Leben, ehrlich miteinander umzugehen.
Schlimm bleibt es sich in einem Club dermaßen unüberlegt angesprochen zu werden.
Politisch korrekt ist es sicherlich auf sichtbare Behinderungen nicht offensiv zu reagieren.

was meinst du?

politisch korrekt?

Wer besonders tolerante Menschen sucht, sollte sicherlich unter Swingern seine Suche starten.

das sagen sehr viele, warum sind swinger so tollerant?


Die Anzahl ausgesprochen intoleranter Menschen ist hier leider sehr hoch.

die erfahrung musste ich auch schon des mehrfachen machen... aber, es gibt aber auch gerade hier viele menschen die sich bewußt mit meiner beginderung auseiander setzen. sicherlich aus neugierede weiger um mit mir insbett zu gehen.
und das finde ich sehr schön, so kann ich mensche aufklären und sie verstehe vieles besser. man darf nicht vergessen, das dies ein sex und erotikforum ist, und da geht es hier hauptsächlich um das schönste hobby und nicht um behinderung.
Kann man nur den Kopf schütteln...
Es ist wirklich bemitleidenswert, wenn andere sich darüber beschweren das man eine Behiderung hat....ich kann dann immer richtig sauer werden!
Meine beste Freundin ist gehörlos und wir mussten uns auch schon oft genug doof von der Seite anquatschen lassen was denn das Gefuchtel mit den Händen solle, das sei ja unhöflich - kein Kommentar...

Ich finde es eine Frechheit, wenn sich andere negativ gegenüber sowas aüßern...diese Menschen haben uns "normalos" viel vorraus was Toleranz und Lebenswillen angeht, man kann sie nur bewundern....und ob nun mit einer Protese oder nicht...was ändert es denn bitte am Menschen, an seinem Charakter!? Wahrscheinlich haben andere einfach nur Angst zu sehen, dass das Leben auch anders laufen kann, was passieren könnte und wollen nicht erinnert werden und laufen lieber weiterhin blind durch die Welt mit ihrer rosa-roten Brille...

Ich wünsche dir weiterhin dass du dein Leben meisterst und an alle da draußen, die meinen sie wären was besseres - ein liebes fu.

Lg, Mondenlied
****fun Paar
36 Beiträge
Toleranz
Ich meine mit der Äußerung zur Politischen Korrektheit, dass wir uns in vorgegebene Zwänge pressen lassen und das wird dann zu gesellschaftspolitisch unangreifbaren Position. Ob´s für alles passt oder nicht, ist dabei nicht die Frage

Zur Toleranz ist festzustellen, dass die Art und Weise der Lebensgestaltung insbesondere der Sexualität Swinger sehr viel Toleranz in der Gesellschaft in Anspruch nehmen - nehmen müssen, selbst aber wirklich oft kleinkarierter sind, als der Vorsitzende von Kleingärtnerverein.
Wie beim Einkauf!
Ich glaube,das habe ich schon mal geschrieben. *frage*
Mache mich auf,um eine Konserve zu kaufen.ImRegal stehen viele und ich nehme mir ein,da bemerke ich das sie verbeult ist.Ich stelle sie wieder zurück und nehme mir eine die in Ordnung ist.Was soll ich mit einer verbeulten Konserve anfangen wenn ich eine bekomme die in Ordnung ist?Was in der Konserve ist spielt keine Rolle,hauptsache die Verpackung sieht schön aus.
Zitat:
Wer besonders tolerante Menschen sucht, sollte sicherlich unter Swingern seine Suche starten.


das sagen sehr viele, warum sind swinger so tollerant?

Nach 12 Jahren im Bereich swingen: Swinger sind alles andere als tolerant!!

Es sind wirklich nur die aller Wenigsten. Schaut Euch dochmal hier im Forum um und sucht mal Meinungen über: Dicke, Ältere, Leute mit Besonderen Vorlieben (die ja alle nur kranke Sachen machen). Noch besser bei Meinungen über den Lieblingsclub. Und bei Behinderten sieht es nicht anders aus. *roll*

Sorry, aber das ist alles Andere als Toleranz, was ihr da finden werdet.

Nur weil Swinger das von sich behaupten, heisst das noch lange nicht das Sie es auch sind. *achtung*

Die Wölfe [b]tiger[/b]
bei dir liebe mama-ines kann ich mir gar nicht vorstellen das es auffällt das du behindert bist, wenn du nicht gerade deine plakette trägst. ich habe einen freund, den paten von meinem sohn, bei ihm fällt es auf, er möchte gerne mal in einen club gehen hatt aber auch angst vor der intolleranz der anderen gäste,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.