Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Eine Frage an die Männer der Schöpfung140
Also, ich Greenfantasy 30 Jahre, habe eine ich nenne es mal…
zum Thema
Gelebte Sexualität mit starker Einschränkung47
Ganz heikles Thema, ich traue mich trotzdem mal...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie denkt ihr über Leute mit körperlichen Einschränkungen

@ arieatsarid

stimmt, bei mir sieht man es nicht auf anhieb...

ich werde bald in einen sw-clup gehen. aber mit plakette, damit, wenn ich über was stopere, egal was da liegt, auch nicht gleich angpflaumt werde.

denn ohne plakette gehe ich nie aus.

in der umgebung hier zu hause und im hellen ist das alles kein problem.

aber im dunkel, wo ich mich nicht auskenne schon.

ich bin ja mal gespannt, wie tolerant die swinger sind...
ich glaube, ganz erlich, sie sind nicht viel toleranter als normale andere leute....

ich habe großes glück, so habe ich jemanden kennen gelernt, der mir die möglichkeit gibt, den clup 2 std. vorher zu betreten, damit ich mich in ruhe mit den räumlichkeiten bekannt machen kann.

aber glaube mir, man muß nicht unbedingt die behinderung sehen, um trotzdem gemieden zu werden. alleine das verhalten reicht schon aus.
also, erhlich gesagt...

wenn ich die auswahl habe zwischen ein behinderte person und eine nicht behinderten person.. würde ich den gesunden menschen nehmen.

ich weiß, jetzt werde ich pombadiert von euch, aber so ist es...

wenn ich schon die auswahl habe...
Nein, ich würde dich für deine Meinung nicht verurteilen oder dich als intollerant darstellen.

Aber ein paar Fragen hätte ich:

Warum würdest Du das so machen? Ist es bei einem erotischem Abenteuer, weil Du die "Schönheit" oder "Perfektion" suchst (Schlank, durchtrainiert, was auch immer)? Würdest Du, wenn es nicht um ein Abenteuer geht, sondern um Liebe & Beziehung evtl darüber hinwegsehen? Oder schliesst Du es überhaupt aus? Was wäre wenn dein Lebenspartner eine Behinderung bekommt? Oder Du?

Vielleicht magst Du ja antworten.

lieben Gruß

Herr Wolf [b]tiger[/b]
na klar antworte ich...

ich liebe marellose körper...

vieleicht liegt es einfach daran, das ich es nicht bin.

warum soll ich was nehmen was nicht perfekt ist. ich meine nicht das gewicht oder die haare.

nein ich meine den körper an sich.

behinderte menschen, egal welche behinderung vorliegt brauchen doch immer irgendwie hilfe.
ein rolli braucht hilfe wenn ihn was runterfällt oder wenn ein stufe da ist. ein blinder braucht hilfe beim überqueren der strasse, ein gehörloser braucht hilfe bei durchsagen.

irgendwie brauchen alle hilfe. auch psychisch kranke, sie bracuhen auf irgendeiner weise hilfe... und dazu habe ich keine lust.

ich möchte niemanden haben der ständig meine hilfe braucht, der sich nichts so frei bewegen kann...

nichts für ungut, nichts persönlich nehmen, ich kenne euch ja gar nicht.

wenn mein mann eine behinderung hätte, gut müßte ich mit leben. müßte ich axeptieren. vieleicht sind dann die sichtweise anderst...
aber verlassen würd ich ihn nicht deswegen.. er ist zwar ein arsch, aber verlassen ne, das würde ich nicht.
Man Man sowas ägert mich.Hast du dir Mal überlegt das wir vieleicht auch kein Hilfe möchten doch das wir sie brauchen wegen der Behinterung.

Jeder der Behintert ist möcht wohl auch selbstäntig sein allein einkaufen und so weiter.

Doch da gibt mensche die eine Helfen gesunde.

Und wir müsse es halt anhemen das wir hilfe brauche.

Ich verstehe das echt nicht.Wir haben auch gefühlewie jeder ander auch.

Wie wäre wen du so ein woche oder mehr mit behintrung leben müsste?

Da versteh die leute echt nicht .

gruss Swetty01
@scheisse
Bevor ich von jemanden Hilfe annehme,versuch ich die Aufgabe selber zu lösen.Wenn mich meine Frau mal verlassen sollte,hätte ich nicht mal zuhause eine Hilfe.Und trotzdem muß es weiter gehen.Die Behinderten sind in vielen Sachen erfinderisch und versuchen eine andere Lösung zufinden.Wenn mir mal die Prothese nicht past,oder ich am Morgen dringend Pieseln muß da muß ich halt schnell auf den Knien rutschen.Es sieht zwar nicht schön aus,aber der Zweck ist erfüllt.
@ sweety.. und genau das ist das was ich nicht versteh.

ihr behinderten fühlt euch doch gleich angegriffen wenn jemand mal seine meinung kunt tut..

nichts gegen dich, aber es ist meine meinung...

ihr fragt hier schleißlich die gesunden menschen nach ihrer meinung und sagt ein gesunder mensch seine meinung wird er gleich angegriffen...

ich habe nicht gegen behinderte menschen, ich bin selbst nicht makelos...

aber man muß auch die meinung auch axeptieren, oder?

ich weiß, das ihr euer leben meistert, aber es wäre nicht das leben für mich...

sicherlcih, wenn es sein muß kommt ihr auch ohne hilfe aus... schließlcih habt ihr ja den bogen raus, aber sorry.. ich möchte mich nun mal nicht drauf einstellen...

das ist meine meinung...

und ich möchte das sie genauso respektiert wird, wie ich euch respektiere
*******_nw Mann
128 Beiträge
@scheisse
ich weiß, das ihr euer leben meistert, aber es wäre nicht das leben für mich...

was würdest du dann tun ?
was würdest du dann tun ?[/

wann, wenn ich selber eine einschränkung haätte? wen mein mann was zustoßen würde?

ich weiß es nicht...

ich werde es als schiksal ansehen.... als ein zeichen...

ich könnte meine situation sowieso nicht ändern...

und gegenüber meines mannes bin ich lojal, ich würde bei ihn bleiben, auch wenn es sehr viel arbeit kosten würde...

er ist zwar ein arschloch, aber ein schiksalschlag ist keine rechtfertigung einer trennung...
@*****sse, (irgendwie find ich den Namen komisch, dann auch wieder gut)

Ich danke dir wirklich sehr für deine Offenheit und Ehrlicht mit der Du meine Fragen beantwortet hast.

Die wenigsten sagen wirklich das was Sie denken, weil es den Gegenüber verletzten könnte. Daher wird lieber geschwiegen, geheuchelt oder schön geredet, was in meinen Augen verletzlicher ist.

@****ty, Jeder möchte selbständig sein, aber den wirklich wenigsten Behinderten ist es vergönnt ohne Einschränkungen durch ihre Behinderung zu leben.

Auch wenn mich selbst die Antwort von Scheisse betrifft (bin nur zu 99% eigenständig), so akzeptiere, respektiere ich Sie doch und kann Sie teilweise auch nachvollziehen und verstehen.

Ich habe offen gefragt, Sie hat offen geantwortet. Zu Verlangen das Jeder Mensch sich mit uns Behinderten ausseinandersetzen muß oder uns aktzeptieren muß, wäre Intolleranz, aber diesmal von uns.

Gruß

Herr Wolf [b]tiger[/b]
ich schließe mich da voll und ganz den wölfen an...
Alles Alles
Zuersteinmal alles gute zum Geburtstag.
Natürlich hast Du recht mit Deiner Meinung und es ist besser offen zu sagen was Du Denkst,als wenn später was anderes dabei rauskommt.Wir mußten auch schon hier im Forum erkennen das sich einige Leute interessant machen wollten,nur weil sie mal einen Behinderten geschrieben haben.Aber leider wurde nicht lange geschrieben und die Intresse war vorbei.Und trotzdem haben wir hier im Forum viele neue liebe Leute kennen gelernt,schade das alle soweit weg wohnen.
********oerg Paar
3.618 Beiträge
hallo
sind doch tortz ihres handykaps auch menschen wie wir und wir sollten gott danken das es uns nicht genauso erging
@*********esnrw Das stimmt,was du sagt,ich habe mich bei scheisse entschultigt habe etwas überreagirt.

Und ja jeder solt sein Meinung auch sagen dürfen,auch wenn halt weh macht.

Und versthen kann sie ja auch

Aber sie solten uns halt akzeptiere, respektiere .

Wir machen es auch.

gruss Swetty01
Aber sie solten uns halt akzeptiere, respektiere .

Sie hat ja nichts Gegenteiliges geschrieben.

Nur das sie den Umgang mit "Behinderten" nicht mag und Probleme hätte selbst behindert zu sein. Im Gegensatz zu vielen war Sie ehrlich zu uns.

Es gibt auch eine Menge Menschen deren Umgang ich lieber vermeide. (Rechte, Säufer auf der Strasse, etc...) Und JA es gehören auch bestimmte Gruppen von behinderten Menschen dazu. Ich aktzeptiere Sie, ich tolleriere Sie, aber mit denen was unternehmen oder zu deren Freundeskreis gehören .... Lieber nicht, ist halt nicht meine Wellenlänge.

Was Sie sagte mit dem selbst behindert sein ...... Jeder von Uns der früher "Normal" war und aus irgendeinem Grund eine Behinderung bekam, fiel in ein tiefes Loch aus dem er erstmal selbst wieder raus muß. Manche schaffen das schnell, andere brauchen Jahre, die anderen schaffen es nie und begehen suizid. Dieses Problem mit dem behindert sein, kennen wir also auch.

Ich kann deine Reaktion aber auch verstehen. Du bist betroffen und Sie redet davon das Sie Leute wie uns lieber meidet. Klingt im ersten Moment hart, aber wir können ihr den Umgang mit Uns nicht befehlen oder aufzwingen. Es ist ihre alleinige Entscheidung ob Sie einen Umgang mit uns pflegen würde oder nicht. Dazu hat Sie das Recht wie wir Andere ebenfalls meiden, weil wir uns in deren Gegenwart z.B. unwohl fühlen.

@*****sse: Happy Birthday und bitte schreib mir mal, wie man auf so nen Namen kommt.

Herr Wolf [b]tiger[/b]
10 menschen 1000meinungen
sehr intressant,was hier so zu lesen ist.....auch wenn der ein oder andere beim lesen sicher den kopf schüttelt.

tolerant sind wir ja alle,..........wenns uns nicht selbst betrifft!
man liest es immer wieder,obs nun um ausländer oder was weiss ich geht...

sicher sollte jemand wie scheisse seine meinung sagen, eva herm...sollte das auch dürfen,ohne aus einer talkshow zu fliegen........denn ich als zuschauer kann ja umschalten,wenns mir auf den sender geht.

und wenn jemandem meine meinung nicht gefällt,kann ich auch nicht böse sein....
ich hatte auch einen unfall,was man sicher zum teil auf unsren bildern erkennen kann.....ok.zum glück ist noch alles dran an mir(und einen knall habe ich auch)...wens stört,der darf auch gerne mit anderen.....
ich finde menschen mit behinderung haben ein starkes selbstbewußtsein, und das und die nötige toleranz fehlt halt vielen "normalen"
und wer zuerst auf außerlichkeiten achtet(oder auf status und seine symbole) auch der ist vor unfällen oder sonstigen ereignissen nicht gefeit.....daran sollte man immer denken

gruss aus frankfurt....
wir sind auch der meinung das mann lieber ehrlich und offen sein soll als zu heucheln. wir haben sehr viel konntakt zu behinderten. solange die behinderten nicht aufdringlich sind (das heist: manche reiten auf ihrer behinderung rum) ist ja alles ok. der pate von unserem kleinen ist ja so weit selbsttändig, er lebt alleine, hatt ein auto, zwar keinen führerschein, ist intelligent. wir sind gerne mit ihm zusammen, aber es gibt welche die meinen sie müssten der mittelpunkt sein. immer verschieden
(das heist: manche reiten auf ihrer behinderung rum)

Gut damit hätten wir auch die Gruppe Behinderter dich ich, wenns geht, so weit wie möglich meide.

Auch wenn die es nicht böse damit meinen und es evtl genau das ihre Möglichkeit ist mit ihrer Behinderung umzugehen. Mein Ding ist es nicht ... Leider werden die Behinderte die nicht so sind aber pauschal mit denen verglichen. Dagegen muß ich dann immer ankämpfen und das nervt auf Dauer extrem ...

Herr Wolf [b]tiger[/b]
*******_st Frau
12 Beiträge
ich finde das sehr mutig. wieso sollten sie den das nicht machen dürfen es sind doch menschen wie wir. *baeh*
@ wolfe..

wie ich zu meine namen komme?

ich habe alles versucht, was mir einfiehl..
aber alles war besetzt und als ich dann nichts mehr wußte schrieb ichbhalt.. scheisse rein.. und der account wurde angenommen...
@*****sse: klasse *haumichwech*

@***si:

Das Problem ist unsere Gesellschaft. Einerseits versucht man Behinderte totzuschweigen. Unsere Gesellschaft hält sich für perfekt. Da passt ein behinderter nicht rein, er ist ja nicht perfekt.

Andererseit gibt es aber von Einigen in der Gesellschaft diese "Schutzfunktion". Sie kämpfen für Gleichberechtigung der Behinderten. (was die Gesellschaft von sich aus ja nicht geben würde, deswegen brauchen wir ja auch Gesetze um die Gesellschaft dazu zu zwingen) Jetzt kommt da wer her und z.B. kritisiert an den Behinderten. Was meinst du was diese "Übermütter der Gesellschaft" nun für ein Geschrei veranstalten?

Wenn Du einem Behinderten direkt sagst: Hör mal ich will kein Kontakt zu dir, ich kenn dich zwar nicht, aber ich kann nicht mit Behinderungen umgehen. Der nimmt dir das nicht krumm. Das machen die die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, der ultimative Sprecher für Behinderte sein zu müssen.

*achtung* Schlimm sind Behinderte die glauben zu wissen wie es anderen Behinderten geht.
*achtung* Noch schlimmer sind Angehörige die das Glauben.
*achtung* Weitaus Schlimmer sind Leute die beruflich mit Behinderten zu tun haben und glauben alles über Behinderte zu wissen.
*achtung* Danach kommen die Schlimmsten von Allen: Die Ehrenamtlichen. Opfern Ihr Leben auf, ohne Bezahlung und kennen Jeden Behinderten wenn Sie nur die Farbe der Rollstuhlreifen sehen. Wissen sofort das die hochgradig depressiv sind, durch Lage des Sitzkissens. etc etc ...

Dat Wolf [b]tiger[/b]
*******_nw Mann
128 Beiträge
@scheisse
darf man fragen, warum dein Mann ein Arsch.... ist ?
respektiert er dich nicht ?
**********r0124 Frau
42 Beiträge
deswegen sind die menschen doch nicht anders nur weil sie eine bedinderung haben, ob geistig oder sonst irgendeiner jeder hat das recht gleichbehandelt zu werden

@ fescherklaus76 Es es sind wirklich schöne fotos und du bist auch ein bisld hübscher mann

*baeh*
****y83 Frau
12 Beiträge
hier mal eine "normalo"
Hi Leute, nur mal so ein kurzer Einwurf:

Bin in einer glücklichen Beziehung.
Und doch gibt es einen Mann, der mich von seinem Rolli aus vom Hocker haut!
Wäre ich Solo, dann würde ich mich ins Zeugs legen, um Ihn noch näher kennen zu lernen (und dann wohl auch mehr)!
@*********er01

deswegen sind die menschen doch nicht anders nur weil sie eine bedinderung haben, ob geistig oder sonst irgendeiner jeder hat das recht gleichbehandelt zu werden

leider ist das theorie....

und leider merkt man es erstr, wenn man selber davon betroffen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.