Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cunnilingus
2120 Mitglieder
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
11322 Mitglieder
zum Thema
Im Club: Fingern, Lecken, Küssen103
Zu meiner Frage hab ich im Forum keinen Beitrag gefunden.
zum Thema
wie wird im club geleckt ?179
Vieleicht ist die frage für viele eine dumme, aber ich hatte bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken im Club - Gegenstück zum Kondom?

Sicher kann...
man sich bei jedem Händedruck Keime und Bakterien einfangen, jede Unterhaltung mit anderen kann Krankheiten übertragen (Tröpfcheninfektionen), das lässt sich kaum vermeiden, selbst Detective Monk ist dagegen nicht gefeit.

Trotzdem - oder gerade deshalb - sind wir der Meinung, dass man sich schützen soll, wo man sich schützen kann.

Schon mehrfach erwähnt wurde, dass das Kondom beim GV im Swingerclub selbstverständlich ist. Tatsächlich sind Kondome weder im Swingerclub noch bei privaten Kontakten üblich, sollten aber bei allen Fremdkontakten selbstverständlich sein.

Was ist aber nun mit der Zunge und mit den Händen?

Wieviel Prozent der Menschen waschen sich die Hände nachdem sie auf der Toilette waren?

Laut Statistik hält es aber wohl nur jeder dritte Deutsche für nötig, nach dem Gang aufs WC zu Wasser und Seife zu greifen.
hr-online.de

Nun überlegt mal, wieviele verschiedene Bakterien und Keime nicht nur aus der Umgebung, sondern z.b. vom Darm an die Hände gelangen und dann wird gefingert, am besten von der einen Muschi in die benachbarte. LECKER.

Beim Lecken wurde bisher nur davon ausgegangen, dass der Leckende sich eine Krankheit holen kann. Aber auch der Geleckte kann krank werden.

Die Zunge ist voll von Bakterien und Keimen, die vielleicht unbemerkt sind. Schon mal etwas gehört von Soor? Das ist eine Infektion mit Hefepilzen, die oft auf der Zunge entsteht. Diese Pilze sind übertragbar. Z.B. durch's lecken. Das kann dann zu einem Vaginalpilz werden.

Anaerobe Keime befinden sich im Mund, die evtl. auf die Scheide übertragen werden können. Googelt mal danach.

Auch Herpes ist durch direkten Kontakt vom Mund übertragbar.

Wir finden also nicht, dass jemand übertrieben vorsichtig ist, der sich oder den Partner beim Lecken, egal in oder aus welcher Richtung schützen will.
*******aar Paar
408 Beiträge
Also,beim Oralverkehr.....
sich zu schützen ist sicher nicht leicht und der Geschmack von Kondomen oder irgend welchen Tüchern und Frischhaltefolien ist bestimmt auch nicht gerade der Beste und ist der Erotik sicher nicht förderlich.Ein gewisses Restrisiko wird es beim swingen wohl immer geben das man nicht ausgrenzen kann.Eine gewisse Körperhygiene und ein gesunder Menschenverstand sind aber erstmal die Basis des Ganzen.GV und AV prinzipell nur mit Kondom sollte eine selbstverständlichkeit sein unter Swingern.Na klar gibts auch welche bei denen das anders läuft aber solche Leute scheiden bei uns schon vorher aus.Abspritzen in den Mund oder Genitalbereich läuft bei uns mit anderen "nicht" auch wenn unsere Sie Sperma sehr mag gibt es hier eine Grenze die wir vorher schon mit den jeweiligen Leuten abgesprochen haben.Ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben und wem das Risiko immer noch zu hoch ist sollte besser das Swingen lassen!
wer das Risiko noch weiter reduzieren will sollte sich gegen Hepatitis impfen lassen.
Unsere Meinung und Tipp zu Lecktüchern
Vorweg von uns ein Tipp für diejenigen die ein Lecktuch verwenden wollen: Schneidet doch einfach ein Kondom auf und verwendet es dann als Lecktuch. Wir finden das allerdings nicht besonders praktikabel ein Lecktuch zu verwenden. GGF kann man ja auch mal auf das Lecken verzichten, besonders wenn man jemanden nicht so gut kennt.
Im Großen und Ganzen können wir dem Taunuspaar nur zustimmen.
No Risk=No Fun=No Risk
Nur sollte man das Risiko nicht ignorieren und minimieren.
Dazu gehört bei uns auch der konsequente Einsatz von Kondomen beim GV und Körperhygiene. Ohne geht bei uns nichts. Ebenfalls lassen wir uns regelmäßig beim Arzt untersuchen (dazu gehört dann auch ein HIV-Test), um selber nicht Infektionen unnötig weiterzutragen und ggf. frühzeitig Behandeln zu können.
Wenn man es mit Leuten gut kann muss man ja vielleicht auch nicht so oft die Partner wechseln und man weiß schon etwas besser mit wem und welchen Angewohnheiten man es zu tun hat.
Es gibt da immer wieder mal Männer, die eine "Kondomallergie" haben und angeblich nicht mit können. So jemand kommt für nichts in Frage, die machen es ja auch mit anderen (soweit sie es zulassen) ungeschützten Verkehr.
Fazit: Man sollte einfach bewusst mit Risken umgehen und Leute ohne dieses Bewusstsein meiden und dann einfach seinen Spaß haben....
Für den Oralverkehr
gibt es spezielle Zungenkondome. Sie haben die Form einer Zunge mit einer Tasche, in die man die Zunge steckt. Ich habe sie mal bei Beate Uhse erworben. Allerdings ist der Gummi sehr dick und steif. Damit zu lecken, ist nicht gerade angenehm und zu dem anstrengend.
Zungenkondom , wozu ?
Verstehen den Sinn nicht ganz, was soll dann bitte geschützt werden die Zunge?
Meinen das bringt nichts, da das Vaginalsekret beim lecken mit Zungenkondem auch in den Mundraum gerät und dort die Schleimhäute benetzt und damit das Risko nicht kleiner ist als ohne.
vielleicht
ist das zungenkondom ein schutz für die geleckte und nicht für den lecker. lest doch mal unseren beitrag auf der seite 2.

zunge und mund können nicht nur krankheiten empfangen, sondern auch weitergeben.
Soor auch Candida genannt...
befällt aber nicht nur die Zunge, sondern auch die Mund- und Rachenschleimhaut. Dann darf kein Speichel übertragen werden. Das kann doch das Zungenkondom nicht verhindern.
Dann müssste man ja die Zunge immer rausgestreckt lassen (sehr anstengend) und nicht mit dem Mund berühren (eigendlich nicht möglich).
Ja dann sollte man es vielleicht ganz lassen, denn bei etwa der Hälfte der Menschen gehört Candida albicans zur normalen Haut- und Schleimhautflora. Soor entsteht aber nur bei wenigen, die vermutlich eine schlechte Immunabwehr haben.
Also ein lecktuch leuchtet uns ja ein, aber die Verwendung eines Zugenkondom finden wir doch recht fragwürdig, da ja nicht der gesamte Mundraum abgedeckt wird.
das ist richtig
es geht uns auch einfach darum, dass ein schutz wichtig ist, nicht nur für den ausführenden. scheidenpilze kommen häufig vor, also haben anscheinend viele eine schwache immunabwehr. was momentan aber noch häufiger bei frauen vorzukommen scheint sind anaerobe keime, die die vaginalschleimhaut beeinträchtigen und im schlimmsten falle zur unfruchtbarkeit führen. diese keime werden durch gv hauptsächlich übertragen, aber können auch über die mundschleimhaut übertragen werden.

lecktuch ist sicher das bessere mittel, aber besser als gar nichts wäre ein zungenkondom. andererseits können wir natürlich gut verstehen, dass diese hilfsmittel nicht als angenehm empfunden werden.

man sollte also bei der wahl der sexualpartner schon vorsichtig sein (ok, keime sieht man niemandem an) und nicht wahllos rumlecken etc.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben und wem das Risiko immer noch zu hoch ist sollte besser das Swingen lassen!

Ich schließe mich der Aussage von @*******aar an, vor allem dem Zitat.

Man kann viel dafür tun, gesund zu bleiben, als Frau und auch als Mann.

GV ohne Gummi geht gar nicht, bei niemanden - außer uns als Paar natürlich.

Kontrollgriff der Frau beim GV, ob das Gummi immer noch richtig sitzt. Bestehen darüber irgendwelche Zweifel, z. B. haben manche Männer zwischendurch "Schwächeanfälle", bei denen das Gummi leicht abrutschen würde, dann direkten Abbruch. In dem Fall kann man auch ohne GV viele schöne Sachen erleben. Nicht zu vergessen die Männer, die das Gummi absichtlich abziehen...

Konsequent keinen Kontakt zu Personen auf der Matte, die "Bäumchen-wechsel-dich" spielen. Nettes Erlebnis in einem Club. Nett aussehender junger Mann und seine Gespielin sind munter am Poppen mit Kondom. Er fertig, aber das Teil steht noch immer. Rutscht er weiter zu uns und meint, er könne dann einfach so bei mir weiter machen. *roll* Auf meinen Hinweis, doch bitte zuerst zu duschen und sich mit Seife zu waschen, kam als Antwort: "Warum? Ich habe mich doch mit Kleenex abgeputzt..." *troest*

Ich möchte auch gerne sehen, was ich da anfasse. Denn auch Kondome schützen nur sehr bedingt vor Feigwarzen. Ist es hell genug, kann man sich alle relevanten Teile ausgiebig betrachten und bestehen auch nur die geringsten Zweifel daran, dass alles gesund ist, bleiben die Finger zu Hause. Ich verlasse mich dabei gerne auf mein Gefühl und vor allem auf meine Nase, denn viele Krankheiten lassen sich schon am Geruch erkennen. Erscheint mir etwas unlecker *g* lasse ich die Finger davon. Daher wird man uns im Darkroom auch nicht finden. Das ist meiner Meinung nach der beste Ort, um sämtliche Krankheiten zu verstecken. Was aber nicht heißt, dass jeder krank ist, der gerne den Darkroom aufsucht *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich muss mich hier den Sorgen einigen von Euch anschließen was die Hygiene von so manchen Swingern angeht.
Ich selber Dusche grundsätzlich vor einem SC besuch und auch zwischendurch,da ich es absolut ekelig finde eine Frau zu lecken die sich
gerade von jemanden Vögeln lässt und mir anschliesend ihre Muschi hinhält. Aber ich muss es aktzeptieren wenn mir eine Frau mit Gummi einen
Blässt,von Lecktüchern allerdings habe ich noch nichts gehört.
*******aar2 Paar
367 Beiträge
Krankheiten sind immer und überall!!!
ok,
wenn mann danach geht dann sollte mann sich zuhause mit sakrotan,
mann kann sich auf jeder toilette, im swimmbad, oder sonstwo mit irgentwas anstecken, sogar in der dusche mit fußpilz oder sonst was, etwas vertrauen muß schon sein, und wenn mann nur daran denkt was alles passieren könnre darf mann nimmer aus dem Haus gehen.
**********bkatz Paar
38 Beiträge
Antwort an Aiko
hallo ein mann kann sich natürlich auch schützen wenn er eine Frau lecken will
und zwar mit Frischhate Folie schöne grüße willde_Raubkatz *kuss*
Die Idee gab es schon. *zwinker*
Also ich weiss nicht, ich habe das einmal gemacht, eine Frau mit Folie geleckt, der Abend war für mich erledigt. Das ist doch der Abturner schlecht hin, da verzichte ich lieber darauf. Dann lieber ungeschützen Sex mit dem eigenen Partner, als irgendwelche sterilen abturnenden Folien zu nehmen.
Küssen
Keiner hat das bisher erwähnt, aber Syphilis kann auch durch Küssen übertragen werden.
Und ist anscheinend sehr schwer zu diagnostizieren!

@*******aar2
Ihr habt vollkommen recht!
Wer auf Nummer sicher gehen will, soll zu Hause bleiben!
Also nochmal die Frage ...wie hoch ist denn nun das Risiko sich beim Lecken HIV einzufangen???Oder etwas ähnlich schlimmes...
Ich sag mal manch andere Dinge(Pilz)etc sind ja einigermaßen gut zu behandeln und auf jeden Fall weniger tödlich...

Kann mir nicht vorstellen das ein Lecktuch für eine der beiden Frauen anregend ist, aber immer noch besser als HIV...aber ich glaub in so einem Falle würde ich vielleicht eher ganz drauf verzichten...

Abver nochmal

WIE HOCH IST DAS RISIKO??IM VERGLEICH ZU GV BZW AV???
@MiaSophie
Ich habe einen interessanten Link gefunden:
http://www.aidshilfe-ulm.de/antworten/fragen/faq.html

Ich hoffe, der Administrator ist damit einverstanden!
wow
Hallo zusammen,

ich bin "neu" hier und hab mir mal die Beiträge durchgelesen.

Angemeldet hat uns mein Mann, da wir vorhaben in ein Swingerclub
zu gehen und vorher einfach mal hier Schnuppern möchten.

Es ist eh schon ein komisches Gefühl sich auf so ein "Neuland"
zu begeben, doch zu lesen, dass es wohl SC gibt wo die Leute
keine Kondome benutzen und dass es für den Mann beim Lecken
kein Schutz gibt.....

hmm

ist da was dran oder nur Aufgebauscht??

Weil Anstecken kann man sich (wie hier schon auch erwähnt wurde)
im Schwimmbad, Disco usw. auch an allem Möglichen.

lg

Sinai
Cunniligus, das Lecken der Vagina, ist, was HIV angeht, an sich nicht infektiöser als ein Zungenkuss.
***A1 Mann
650 Beiträge
nun dazu unsere gedanken
wir denken auch wie einige hier dass gerade das lecken ein potential an möglichen gefahren darstellt die nicht zu unterschätzen ist. nimmt man mal das beispiel, dass die geleckte dame gerade mit einem scheidenpilz lebt ohne es schon zu merken - so werden die sporen mit dem lecken aufgenommen und möglicherweise später dem eigenen partner verabreicht - was wie alle wissen in den nächsten wochen nicht besonders angenehm ist. zudem sind auch etliche andere krankheiten dadurch übertragbar die sich natürlich häufen da die geschlechtspartner häufiger wechslen und nicht immer ein schutz gewolt oder gegeben ist. im laufe der zeit muss sich die swingergemeinde so denken wir auf noch viel größere gefahren einstellen wie die schwulen oder lesbenzene, da die örtlichkeiten - die personen und auch manche unwägbarkeiten hinzukommen. aller spaß hat auch seinen schattenseiten das sollte allen bewust sein und jeder muss wissen wie er sein leben und seine gesundheit zu markte trägt - da er / sie nur eine / eins hat oder???
Wie wäre es denn mit nem Stück Frischhaltefolie ? Oder Alufolie ? Oder damit, es ganz sein zu lassen, wenn man so übervorsichtig ist ?????
***A1 Mann
650 Beiträge
übervorsichtig
??? große ???? zunächst - jedem seine meinung oder? und wenn dann ohne sarkasmus der ja nur zeigt dass nicht besonders nachgedacht wurde über das was da geschrieben steht. wir stehen zu unseren aussagen und möchten nur zum denken oberhalb der gürtellinie anregen.
Das mit dem übervorsichtig würd ich jetzt so auch nicht sagen, aber dass man es dann gleich lassen kann denke ich schon...ich bezweifel das es für auch nur eine der beiden beteiligten Personen auch nur annägernd erregend ist...
Es ist schon klar dass die Swingerszene diesbezüglich ein Risiko bietet, aber wie gesagt bevor ICH sowas benutzen würde würd ichs einfach lassen!!!!!
***A1 Mann
650 Beiträge
absolut richtig
da schließen wir uns an - wie gesagt wir wollten auch nur einmal abgesehen von diesem thema überhaupt mal wieder zum nachdenken anregen - die schwierigste allerdings beste und sicherste art des swingens ist immer noch ein eng befreundetes paar oder einen single zu finden über die / den man dann alles weiß - reden kann - und gegenseitige zuneigung und ehrlichkeit - sicherheit und spaß gewinnt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.