Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
977 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie vereinbart ihr euer sexleben mit der moralvorstellung?

florestine
morgen morgen................. *ggg*

lasst uns alle moralisch sein............oder einen moralclub gründen,wer werden die besten sein........ *zwinker*

Leider gibt es in der Moral wie in der Religion viele Heuchler.
Claude-Adrien Helvetius, (1715 - 1771), französischer Philosoph

*******se_B Mann
266 Beiträge
@muse
Jaa! machen wir! morgen, morgen. Oder übermorgen,

SCNR
Steffen
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
eine große Bitte
Nämlich die, beim Ursprungsthema zu bleiben:

wie vereinbart ihr euer sexleben mit der moralvorstellung?

was mich interessieren würde ist, wie ihr euer sexleben mit den im kopf verankerten moralvorstellungen vereinbart, die uns die Gesellschaft vorgegeben hat?
ob es jetzt darum geht, dass ihr swinger seid oder euren fetisch auslebt oder einfach nur viele one night stands habt.
macht ihr euch gedanken darüber, wie dass auf andere scheinen kann? nehmt ihr euch selbst ins gericht? oder fühlt ihr euch deswegen sogar manchmal richtig schlecht?
oder ist es euch gleichgültig?

ich z.b. hatte ne zeit lang schwierigkeiten mit mir selber, weil ich anfing mehrere wechselnde sexpartner zu haben. aber dann brachte die zeit die gleichgültigkeit mit sich und nun fühle ich mich wohl, mit dem was ich mache.
aber ich denke, dass meine ersten schwierigkeiten damit zu begründen sind, dass mir in meiner erziehung noch das monogame beziehungssystem beigebracht wurde, was ich ja dann nciht mehr verfolgt habe.

Eure Meinungen zum Thema "fremdgehen" gehören in die jeweiligen Threads:

erlaubtes fremdgehen...?
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3
Warum betrügen Männer ihre Frauen?
Offene beziehung...ja/nein??????
Einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger?
Der Freund meines Freundes...
Wo beginnt für euch Untreue?
was tun wenn man betrogen wird

Wenn das Thema nun uminterpretiert wird, müsste ich den Thread mit Hinweis auf einen passenden "Fremdgeher-Thread" schließen, was ja schade wäre.

Vielen Dank für euer Verständnis *blume*

Liebe Grüße
Mod
xxxotb
@sunny
WAS für ein Plan!! Genial !! Klug und weise und dazwischen eine kleine Erholungsreise...
Oh nein, ich lächle nicht dabei. Nach 20 Jahren diesen Aufbruch zu wagen ist mehr Wert als nur eine Reise.
Damit sage ich nicht, mit verschiedenen Begleitern, sondern nur verschiedene Reisen zu anderen Zielen.
Ich möchte gerne auch das noch hinzufügen in Form von Fragen.

Kennt dein Mann seine sexuellen Vorlieben?
Kennt dein Mann das, was er über all die Jahre heimlich versteckt hat?
Weiß er, wo er es noch findet?

Er muss seinen Weg gehen, so wie du voller Wille und Stolz den deinen gehst. Mache ihm Mut, damit er endlich die Moral von seiner Geschicht erkennt, so wie du die Moral von der deinen gefunden und ad acta gelegt hast.

Eine Hure, sunny, verdient sich das tägliche Geld mit ihrer Arbeit. Hure zu sein ist ein Beruf! Dieser Beruf gehört zu den ältesten Berufen seit Menschengedenken. Eine Frau, die sich in dieser Zeit für diesen Beruf entscheidet, egal aus welchen Motiven heraus, erfährt von mir größte Wertschätzung. Sie nimmt in Kauf, dass man sie als " dreckiges Element " bezeichnet.
Dies nur als kleine Anmerkung zum Wort " huren ".

Du möchtest leben und du tust es wundervoll.
Ich wünsche Dir, dass dein Plan gelingt und du dabei Spaß hast. In deinen Worten lese ich so viel Ethos und Pathos, dass ich einfach sage: dein Herz trägt dich dorthin, wo dein tiefster Wunsch liegt!

*liebhab*

Seelentanz
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Was ich mich frage ist: Warum hast Du so lange benötigt, um festzustellen, dass Dein Mann in einem "moralischen Gefängnis" sitzt, das so weit weg von Deinen Vorstellungen liegt.

Weil ich auch blind ihm gegenüber geworden bin, ist doch klar.
Wer jahrelang vernachlässigt wird, hört irgendwann auf zu kämpfen. Wir hatten 15 Jahre guten Sex,in denen er das wunderbar verheimlichen konnte.
Frag mich bitte nicht, warum das jetzt nicht mehr geht!
Ich sehe es positiv,denn es ist der Weg zum richtigen Ziel!

Wirklich mitreden sollte bei diesem Thema aber nur, wer auf so eine lange gemeinsame Zeit zurück blicken kann.
Allen anderen glaube ich noch nicht,..denn ich weiss aus eigener Erfahrung,..wie sich Ansichten auch ändern können.(siehe meinen Beitrag oben).

Wenn eure Fragen fair bleiben, beantworte ich sie gerne.
Vielleicht helfen sie ja dem Einen oder Anderen weiter.

Von der Moral habe ich mich verabschiedet, bitte lasst sie auch aus meinem Dunstkreis!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
sorry,...hübsche mod!
ich fand es passend zum thema moral,
selbstmürmelnd wander ich bei bedarf weiter!

LG
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Die Frage lautete
Wie vereinbart Ihr euer Sexleben mit der Moralvorstellung .

Vereinbarungen sind immer etwas was man einhalten sollte aber nicht um jeden Preis ,dann eben auch nicht .
Gutgläubigkeit hat schon einigen geschadet und so ist es nicht verwunderlich
das es einige Skeptiker auch immer alles Persönlich nehmen .

Ich habe abgeschlossen mit Moralvorstellungen die mir keine
Lebensfreude mehr bringen sollen !

Lebe dein Leben nicht unbedingt in (vollen Zügen)aber lebe es.

LG
Das mit der Monogamie ist die eine Sache...
ich meine ich habe einen festen Partner nur wenn wir unsere Fantasien ausleben bzw wenn ich schon daran denke kommts mir ab und zu schon in den Kopf geschossen das es sich im Rahmen der üblichen Moral nicht gehören würde. Ich bin sehr konservativ erzogen worden vielleicht mach ich mir manchmal etwas eher darüber Gedanken als jemand der anders erzogen worden ist.
Aber genau das find ich ja auch irgendwie an den Fantasien die man auslebt den Reiz: Es gehört sich eigentlich nicht.

Wenn man überlegt wie manche Leute schon reagieren wenn man sagt/oder sagen würde das man ab und zu in einem Swingerclub ist bestätigt das manchmal echt meine Meinung darüber das unsere heutige Gesellschaft in solchen Sachen doch noch etwas naja "altmodischer" denkt.

Ich will hier jetzt echt niemand angreifen aber des ist halt meine Meinung zu der Geschellschaft von heute und dem "Etaplisment" in dem wir uns alle hier bewegen.

lg nedde
******i69 Paar
69 Beiträge
Falsche Moral
du sagst es ja schon selber, es sind die Moralvorstellungen, die uns die Gesellschaft bzw. die Familie vorgegeben haben...

...aber ist es auch DEINE Moralvorstellung?

da muss jeder für sich selber tief in sich hineinschauen, und seine eigene Moral festmachen.

Ich habe auch immer nach diesen alten Moralvorstellungen gelebt, und herausgefunden, dass es nicht MEINE
sind...

....setzte meine Grenzen und meine Moral für mich selber fest, bin mein eigener "Herr" (besser: Frau), wenn es darum geht meine Sexualität auszuleben.

Und wer bestimmt überhaupt Moral?
Solange ich niemanden mit meinen Vorstellungen und Tun ernshaft verletzte, liegt die Entscheidung was moralisch oder unmoralisch ist , immer noch bei mir

Gruß
Rita
@ Diezwei69

Ihr sprecht mir aus der Seele - ganz genauso sehen wir das auch und meinten das auch in unseren Statements.
***er Mann
2.553 Beiträge
Auch ich stimme Dir, diezwei69, vollständig zu. Jeder hat seine eigene Moral - dass jemand überhaupt keine Moral hat, kann ich mir nicht vorstellen. Das wichtigste ist, seine Moral selbst zu bestimmen und sie nicht von anderen vorgeben zu lassen.
Es freut mich sehr, das von euch beiden so zu lesen.....
Damit dürfte es ja auch ganz einfach sein, andere Moralvorstellungen oder Ansichten, wie jemand damit umgeht, wenn sie nicht den allgemeinen oder euren speziellen Vorstellungen von moralisch einwandfreiem Verhalten entsprechen, einfach so stehen zu lassen.... ohne sie zu kommentieren...

Ich meine, man kann andere Vorstellungen durchaus als, für sich nicht passend sehen.. oder auch kundtun, das man eine andere Vorstellung für falsch hält.. völlig legitim.. und für mich kein Problem..

Darüber hinausgehende Wertungen wie verwerflich, armselig, primitiv und andere wertende bis abwertende Bemerkungen halte ich einfach mal für anmaßend und unpassend. Muss und werde natürlich auch akzeptieren, dass Andere das anders sehen werden und sich dazu berechtigt sehen, Anderen Moralpredigten zu halten.. ich habe mir zumindest fest vorgenommen, solche Moralpredigten in der Zukunft einfach zu überlesen... ob mir das immer gelingen wird, werden wir sehen... das hängt sicher auch vom Stil der Moralpredigt und vom Thema ab.. *zwinker*

In der Berliner Morgenpost gab es dazu am Wochenende zwei herrliche Artikel... auch dazu, wie unterschiedlich das in verschiedensten Regionen der Welt gehandhabt wird... *zwinker*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Darüber hinausgehende Wertungen wie verwerflich, armselig, primitiv und andere wertende bis abwertende Bemerkungen halte ich einfach mal für anmaßend und unpassend.

Da stimme ich voll zu! *top* *ja* *genau*

.. ewig gestrigen, Emanzen, Spießer, Scheuklappenträger, Moralapostel....

natürlich völlig wertfrei...

*gaehn* = keine Bewertung, sondern Zustandsbeschreibung (meine)

Ganz im Sinne der (Doppel)Moraldiskussion:
Vielleicht können wir ALLE mal einander zugestehen, gelegentlich unsachlich, zu emotional, verletzt, Dinge vermischend, überengagiert zu sein. Ein kleiner Hinweis reicht doch schon, wenn die Gäule mit einem durchgegangen sind, oder? Und nicht immer ALLES auf sich und die eigene Lebenssituation beziehen wäre doch auch mal erfrischend, thematisch ist das sonst
*spassbremse* nd (findet Flo).
***er Mann
2.553 Beiträge
@ lustbaer:
wenn sie nicht den allgemeinen oder euren speziellen Vorstellungen von moralisch einwandfreiem Verhalten entsprechen, einfach so stehen zu lassen.... ohne sie zu kommentieren...
Brauchen wir dann aber eigentlich ein Diskussionsforum?
Muss und werde natürlich auch akzeptieren, dass Andere das anders sehen werden und sich dazu berechtigt sehen, Anderen Moralpredigten zu halten..
Nicht immer kommt eine Meinung so an, wie sie viellleicht gemeint ist. Was Du als Moralpredigt empfindest, empfinden andere als kontroversiellen Beitrag im Forum. Wie jeder Mensch seine andere Moral hat, denkt und liest jeder Mensch auch ein wenig anders.
Brauchen wir dann aber eigentlich ein Diskussionsforum?

Ja, wieso nicht... kann ich nicht auch diskutieren, ohne abzuwerten?

Yepp, Florestine da stimme ich dir sogar sehr zu...

Sicher ist es wie bei dem Huhn und dem Ei.. oder wie im Sandkasten.. wer hat angefangen.... wer hat ungefragt versucht einem anderen seine Ansicht als einzig wahre rechtschaffene über zu helfen... und ihm das Verwerfliche seines Tuns vor Augen zu führen.. ??

Sollten wir dazu kommen, in Zukunft darauf verzichten zu können, andere zu belehren was gut und was böse ist, bin ich sofort dabei und streiche die von dir genannten Wörter aus meinem Joy Sprachschatz... *zwinker*

Schreibt wieder einer von diesen feigen arsch**löchern die einfach nur armselig sind.. bitte ich euch, greift selbst ein und macht denjenigen klar, dass solche Äußerungen unangebracht sind...
Wer ging denn sofort auf die Barrikaden, als irgendwer von kleinkariert schrieb? Die üblichen kleinkarierten Moralisten, die aber auf keinen Fall so genannt werden wollten.. die anderen erklären, dass es nicht geht, sich zu waschen, dabei das Fell aber nicht nass zu machen.. sie wollen einen Freibrief Moralpredigten zu halten, die durchaus sehr persönlich sind und nicht immer ganz fein in der Wortwahl sind, wünschen aber, dass die Belehrten schön bei der political corectness bleiben... und artig danke sagen, wenn ihnen wieder einmal bösartigste Unterstellungen an den Kopf geworfen werden..
Wie soll das bitte gehen...
Sollten wir dazu kommen, in Zukunft darauf verzichten zu können, andere zu belehren was gut und was böse ist, bin ich sofort dabei und streiche die von dir genannten Wörter aus meinem Joy Sprachschatz...

Na dann sei doch das erste Mal, seit Du hier im Joy bist ein Vorbild und spar Du Dir schonmal diverse Ausdrücke wie von Flo aufgezählt, denn mit Verlaub, das sind DEINE Lieblingsausdrücke.

Ansonsten kann ich zu Deinem letzen Post nun nur sagen:

Herrje, Du bittest damit aufzuhören und fängst schon wieder damit an?
Vielleicht können wir ALLE mal einander zugestehen, gelegentlich unsachlich, zu emotional, verletzt, Dinge vermischend, überengagiert zu sein. Ein kleiner Hinweis reicht doch schon, wenn die Gäule mit einem durchgegangen sind, oder? Und nicht immer ALLES auf sich und die eigene Lebenssituation beziehen wäre doch auch mal erfrischend, thematisch ist das sonst

d àccord

@*****rus.. ich werd mir mehr Mühe geben.. versprochen.. mundtot werde ich mich damit ganz sicher nicht machen lassen.. ich werde die entsprechenden Beiträge und Threads einfach erst mal nur im Blick behalten und schauen was so passiert in nächster Zeit...
kater
..... Wie jeder Mensch seine andere Moral hat, denkt und liest jeder Mensch auch ein wenig anders.......

das ist auch gut so.............das ist eh nicht das problem............
das problem sind eher die,die tolerant sein wollen............
aber dies wurde hier schon ausgiebig angesprochen.........

wie sagt man so schön:* man sollte sich nur mit menschen umgeben,die einen gut tun*
und wenn man sich daran hält..............wunderbar..........
Was Du als Moralpredigt empfindest, empfinden andere als kontroversiellen Beitrag im Forum.
Sorry das empfinden auch andere so... auch zu Zeiten bevor ich im Joy war, gab es diese Diskussionen und Begriffe bereits.. mit nahezu den gleichen Teilnehmern.. ich geb vielleicht nur nicht so schnell auf... und gebe Kontra... aber auch damit bin ich zum Glück nicht alleine, auch wenn ich auf Grund meiner Haltung und der Art wie ich sie vertrete, für einige hier zum Reizthema geworden bin... solange es Forenteilnemer gibt, die mir schreiben, dankbar zu sein, dass ich mich nicht verbiegen lasse, werde ich vielleicht darauf verzichten, euch ungenehme Reizwörter wegzulassen...

Wie man in den Wald reinruft, schallt es bekanntlich hinaus... und solange Seitenspringer für euch gewissenlose egoistische und verantwortungslose Betrüger sind.... die auf den Pfad der Tugend zurück zu führen sind, wird sich daran auch kaum was ändern.. sollte sich der Stil der Diskussionen ändern, würde mich das sehr freuen..

Ich wäre der Letzte der nicht sagen kann, Schwam drüber.. Strich drunter.. fangen wir neu an.. probiert es aus.... ihr könnt mich gern beim Wort nehmen..

Meine Klappe werde ich ganz sicher nicht halten...
lustbaer69
was haste denn?deine einstellung ist doch in ordnung..........jeder hat eine andere vorstellung von bestimmten dingen,und das ist gut so.........
lieber klar und ehrlich als die schleimer............

*cool*
Jajaja... bist Du jetzt fertig mit Deinem:

"Ihr seid alle sooooo doof und gemein zu mir"-Gepredige?

Können wir nun zurück zum Thema oder beabsichtigst Du noch weiter jeden einzelnen Satz von weiß der Geier wem zu kommentieren?

--------------------------------

Zum Topic:

Die Menschen verändern sich ja auch, insofern verändert sich die persönliche Moralvorstellung UND auch die breitgefächerte Moralvorstellung der Bevölkerung.

Vor 30 Jahren waren Schwule und Lesben noch viel mehr verpöhnt wie heute - heute können sie sogar heiraten, damals undenkbar und dennoch gab es auch damals schon Lesben und Schwule.

Ebenso mit anderen sexuellen Spielarten.

Und gerade weil sich die Moralvorstellungen so verändern, sollte man sich mit seinen Sexpraktiken doch in Ruhe zurück lehnen können und sich denken:

Kommt Zeit, kommt Rat, wer weiß wie die Moralvorstellungen in 30 Jahren sein werden.
da fallen mir noch andere dinge ein................gg*

frauen dürfen wählen gehen
frauen dürfen ein eigenes konto haben
frauen können den beruf frei wählen

errungenschaften der 70iger.............. *zwinker*

zurück zum thema [b]moral[/b]
Muse, Du hast recht... bin ja auch schon wieder die Ruhe selbst...
Aber was soll ich dazu sagen:

Na dann sei doch das erste Mal, seit Du hier im Joy bist ein Vorbild und spar Du Dir schonmal diverse Ausdrücke wie von Flo aufgezählt, denn mit Verlaub, das sind DEINE Lieblingsausdrücke.

Meine Lieblingswörter sind Lust, Leben, Liebe, Toleranz, Zweisamkeit, Verantwortung, Engagement.... alles Sachen zu denen ich angeblich nicht fähig bin... *zwinker*

So, nu geht es mir schon viel besser.... ich hoffe euch auch... dann können wir ja endlich wieder zum Thema diskutieren... sofern das noch jemand will.. und durch die zwei69 nicht schon alles gesagt ist...

Die weiteren Zeilen von Cerberus zu kommentieren spar ich mir jetzt einfach mal, sie sprechen für sich...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Lieblingswörter sind...
*pfeil* Thema
*pfeil* Theme
*pfeil* Thema

Liebe und Beziehung heißt das Forum, zeigt mal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl und Zuwendung dem Thema gegenüber.

Liebe Grüße
JOY-Team
Mod
xxxotb
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
..Vorschlag:
Geht doch mal zusammen in die Kneipe und lernt euch richtig kennen,
dann Hände reichen und gut ist es doch!

Manchmal bringen schon eine andere Bewertung, bzw.ein anderes Verständnis für Worte Abweichungen und schon ist das Unverständnis perfekt.
So ist es für alle unlustig und bringt das Thema nicht weiter.

Leben und Leben lassen,..man sollte sich nie von anderen Menschen verbiegen lassen und das auch nicht bei anderen praktizieren!

He,..denkt mal dran,.....JOY!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.