Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie vereinbart ihr euer sexleben mit der moralvorstellung?

Carsi
tolle worte carsi................man kann auch in einer beziehung mit anderen sex haben............du hast es schön formuliert...............der wichtige punkt ist eben *ehrlichkeit* damit haben viele nichts zu tun leider.......

man sollte nur ehrlich sein..........dann sind bestimmte dinge nie ein problem.........
lieber auch gleich ehrlich über alles reden,als wenn es dann hintenrum herauskommt.

moralisch charakterisch züge spielen dabei auch eine wichtige rolle.oder?

Auch die Moral hat sich emanzipiert: Unmoralisch ist fast nichts mehr.
© Peter F. Keller, (*1949), Schweizer Autor

Nicht so einfach, wie man glaubt
Wir versuchen einfach unser Sexleben so zu gestalten, wie es uns gefällt, allerdings achten wir darauf keinen "Rufselbstmord" zu begehen, da wir nunmal in einem kleinen Dorf leben und wir nicht wollen, dass unsere Kinder für irgendwas bestraft werden mit dem sie nichts zu tun haben. Leider kann man immer wieder feststellen, dass diejenigen die am lautesten nach Moral schreien, selbst einiges zu verbergen haben, bis hin zum Illegalen. Darüber muß man mal nachdenken.
Wir finden, dass jeder seine sexuellen Bedürfnisse so ausleben soll, wie er möchte (natürlich solange es im legalen Rahmen bleibt) und auch selbst darüber entscheidet, wen er einweihen will oder auch nicht.

Also, weiterhin Euch allen viel Spaß bei der Auslebung Eures Sexlebens *ggg*
Ich kann mein Sexualleben mit meinen Moralvorstellungen wunderbar vereinbaren. Wenn es nicht so währe, würde ich mich dabei auch nicht wohlfühlen. Und Sachen, die mit meinen Moralvorstellungen nicht in Einklang sind, mache ich erst gar nicht.

lg
Basti
basti
gute einstellung...........schön das du es in deinen jugen jahren erkannt hast.............manche erkennen es nie.............manche halt später..........gg *zwinker*
Danke Muse, so bin ich eben. *zwinker*
die moral ist eh auslegungssache..............oder?

jeder hat ein anderes empfinden dafür...........

bin eher für die individuelle lebensform............keine monogamie...........ist eh nur erfunden............

lustvolle umgehen miteinander,dass ist es doch...........
Da geb ich dir voll und ganz Recht!
Gucke nur auf mich..
Wenn ich mich ständig an andere halten würde, wäre meine Leben eines Tages zu Ende und ich würde bereuen dies und das nicht getan zu haben.

Also lieber jetzt sein Leben ausleben, bevor es zu spät ist.
Eine zweite Chance wird man sicher nicht bekommen..
man lebt im heut und jetzt............jeden tag kann was passieren........

und mit der moral..........naja............das ist weit weg.........
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@muse2007
Für Dich vielleicht. Aber nicht für mich.

Aber ich glaube, Du meinst es nicht ernst.

Heinrich
der punkt ist, jeder hat moralische vorstellungen................ja sicher

aber man kann sie für sich klar definieren................vielleicht sollte ich es mal so ausdrücken........... *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@muse2007
Da machst Du es Dir zu einfach.
Jedem seine Moral???
Wo bleibt das "Wir"?

Ich würde auch gern gern nach Gutdünken leben.

Aber macht das glücklich?

Wo bleibt der Konsens?

In Liebe

Heinrich
henry miller
ich lebe und erlebe eher so das leben.............das ist wichtig............aber den weg muss jeder selber beschreiten.............

Hat man erst einmal den Geist aufgegeben, folgt alles andere mit tödlicher Sicherheit, sogar mitten im Chaos.
Henry Miller

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@muse2007
Du hast Miller zitiert, was aber ist Deine Meinung?

Was ist Deine Moral?

Immer situationsspezifisch?

Immer mundgerecht?

Ich wollte, ich hätte es auch so leicht.

Wo bleibt die Verantwortunbg, nicht nur für sich?

Wo bleibt die Verbindlichkeit, auch wenn es unangenehm ist?

Ist Deine moral Dein Trieb?

Heinrich
darüber habe ich hier schon viel geschrieben...............siehe die mehreren antworten von mir...........ich möchte mich nicht wiederholen..........les mal alles hier
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ich glaube, was gerade Werte und Normen betrifft, wird jeder irgendwie darauf konditioniert und lernt, was "sich gehört" und was nicht mehr in Ordnung ist.

An und für sich finde ich das auch gar nicht so schlecht, denn es gibt schon Dinge, die die Freiheit des anderen Individuums einschränken und diese Achtung vor anderen ist mein ganz eigener Maßstab geworden, von dem ich überzeugt bin.

Ich meine damit, denken und fühlen darf ich alles, aber auch alles und meine Gedanken sind der einzige Ort, wo ich wirklich frei bin. Ausüben darf ich aber nicht alles und das will ich auch nicht, weil manche Vorliebe meinerseits gewisse Grenzen dann überschreiten würde, wenn ich sie in die Tat umsetzte.

Ich habe als Frau schon so meine Zeit gebraucht, bis ich dahintergestiegen bin, dass ich mich nicht schämen brauche, weil ich starke sexuelle Bedürfnisse habe und diese auch frei ausleben möchte.
Das hat auch niemand zu bewerten, sondern ich habe mein ganz eigenes Wertesystem und bin sehr gut zufrieden damit.

Ich liebe es zum Beispiel, mit meiner Freundin freien, hemmungslose Sex haben zu können und erlaubt ist, was uns gefällt.

LG, rubyxl
Das hat auch niemand zu bewerten, sondern ich habe mein ganz eigenes Wertesystem und bin sehr gut zufrieden damit.

genau das ist der punkt........kurz und bündig aber klar definiert........
was ist moral?
ich lebe (wahrscheinlich) nur einmal und möchte mich daher keinen vermeindlichen moralischen Zwängen unterwerfen und das tun was ich für mich als richtig erachte (im Rahmen der entsprechenden Rechtsnormen), unabhängig davon was andere davon halten.

Für mich ist diese potentielle Möglichkeit mit die wichtigste Freiheit in unserer Gesellschaft.
Wenn ich da an andere Länder denke - so ist in einigen Bundesstaaten bzw. Counties der so freien USA Oralverkehr strafbar - bin ich froh, dass ich hier aufgewachsen bin.

Außerdem ändert sich die Moral im Laufe der Zeit, man denke nur an die 60ziger Jahre.

Vielleicht wir hier alle nur unserer Zeit ein paar Jahre voraus :-))
wie vereinbart ihr euer sexleben mit der moralvorstellung?
ich kann mein Sexualleben mit meinen Moralvorstellungen wunderbar vereinbaren. Wenn es nicht so währe, würde ich mich dabei auch nicht wohlfühlen. Und Sachen, die mit meinen Moralvorstellungen nicht in Einklang sind, mache ich erst gar nicht.

lg
Basti

Meine Rede süßer. *zwinker*

lg
nadine
Interessant.....
mich würde sehr interessieren was bei meinen Nachbarn und Bekannten abgeht. Die meisten tun immer so moralisch. Ich glaube das es der ein oder andere auch "fausdick" hinter den Ohren hat
Moral ist einfach die Haltung, die wir gegen Leute
einnehmen, von denen wir persönlich nicht erbaut sind.
Oscar Wilde
********ords Mann
235 Beiträge
Moralische Bedenken habe ich nicht
Ich lebe alles andere als monogam und will das auch nicht. Aber ich habe nur Sex mit Frauen, die darauf genauso heiß sind wie ich. Warum sollte ich deshalb moralische Bedenken haben? Nun, das meine Nachbarin - eine super-Süße und -Geile übrigens ! *g* - manchmal etwas kritisch schaut, wenn ich mal wieder Damenbesuch mitbringe, nehme ich billigend in Kauf. Sie soll sich nicht so haben - schließlich weiß sie ja auch, wie sich mein Schwanz und Muschi und Titten meiner Freundin anfühlt. *g*
mir ist das ziemlich gleichgültig.
solange ich keine kinder oder tiere vergewaltige, oder jemanden zu etwas zwinge, hab ich auch keinen grund, mich für irgendetwas zu schämen oder sonst was.
mir ist es auch egal, was andere in ihrem sexleben treiben und genauso geht es andere leute nichts an, wie ich meine vorlieben auslebe.
WAS IST SCHON NORMAL???
gutes thema; nun, es ist das wichtigste, das man sich selbst wohlfühlt bei dem was man tut. dabei spielt es keine rolle welche grenze man überschreitet, es sei denn es ginge in die pedophiele richtung, diese neigungen sind abartig und krank.
thema grenzen; solange ihr das tut, was ihr vor euch selbst verantworten könnt, dann ist alles erlaubt was gefällt, vorausgesetzt das sich die partner einig sind und beidegefallen daran finden. das zwischemenschliche eines paares ist das worauf es ankommt, und es ist einzig und alleine wichtig, das man als paar miteinander klarkommt.
wer ein monogames, spiesbürgerliches leben führen möchte... nur zu, wir tun das was uns gefällt und leben besser denn je damit.
Und was andere von uns denken,ist uns egal.
welche Moral
ist hier eingetlich gemeint, die private vermutlich, also die ureigene intime und subjektive Moralvorstellung.

Die geht mit den Vorstellungen der Eltern, Kinder, Freunde oder Gesellschaft meist nicht überein. Ergo gibt's die MORAL eigentlich in der Fragestellung auch nicht.

Das Sexualleben als intimes persönliches Erlebnis ist doch frei von den Moralvorstellungen gesellschaftlicher, kirchlicher oder kulturreller Art, sonst wären wir doch alle nicht im JC.

Somit wird aus Moral eine Grenze im Kopf oder in der Praxis, die sehen wir in vielen unterschiedlichen Profilen, beschrieben im Text, unterleget mit Fotos, differnziert mit "mag ich" oder "mag ich nicht".
Dazu eine Liste der gängigsten Sexpraktiken als besondere Vorlieben angekreuzt.

R u. M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.