Aber "die Gesellschaft" interessiert es doch nicht einen Pups, was der einzelne macht,
Ha ha ha da kann ich nur ganz laut lachen...
Was ist mit dem bösen Flittchen, dass mit anderen Männern rummacht, ob der eigene davon weiß oder nicht... (selbst wenn der eigene mann davon weiß und es ihr zugesteht, möchte ich zu gern wissen, wie tolerant die Umgebung in einer Kleinstadt / einem Dorf / dem engeren Umfeld in einer Großstadt darauf reagiert, wieviele dieser Frau ihre Kinder in Verantwortung geben würden... oder ungezwungen mit der Frau ausgehen etc..) was ist mit Männern, die eine Affäre haben, ob die eigene Frau davon weiß oder nicht.. was ist mit Swingern.. was mit einem Mann, der seiner Frau zugesteht, sich woanders zu holen was er ihr nicht geben kann...
Von der Gesellschaft geächtet... sicher nicht von denen die genauso frei denken.. aber wieviel Prozent sind das schon... das Groß wird sich das Maul zerreisen bis hin zu Verleumdungen und Ausgrenzung...
ohne diese Ächtung des versagt habens, des nicht gereicht habens, des "dieser Trottel, kann nicht mal seine Frau befriedigen", die bauchts ja aber heftig, nur weil sie sich holt was sie braucht oder zu brauchen gedenkt...
Die ist doch selbst schuld so frigide wie die ist... ihr mann vögelt ja schon andere weil die scheinbar zu doof dazu ist...
und so weiter und so fort.. würde wahrscheinlich so mancher Partner toleranter sein und nicht so auf Exclusivität pochen.. und seinem Partner unvoreingenommen zugestehen seine Vorlieben, die man vielleicht nicht teilt, teilen will, anders auszuleben...
Wer will schon offen dazu stehen, nicht der Einzige im Leben seines Partners zu sein.. so offen lebt die Gesellschaft denn doch nicht..
Wenn ich schreibe, mich interessiert das Geschwätz des Nachbarn nicht, dann muss das nicht für meinen Partner gelten.. und schon ist es vorbei mit dem Ausleben.. der Offenheit und der Toleranz...
Anerkennung in der Gesllschaft oder in seinem Umfeld will wohl jeder irgendwie haben... siehe Scham.. und woher dieses Gefühl kommt, erscheint auch klar...
Darüber würde ich einfach mal nachdenken.. nicht mehr und nicht weniger...
Dem Rest des Beitrages von Florestine und den meisten anderen hier insbesonder woody und Kater stimme ich völlig zu..
Simen genau das ist es, was mich an so mancher Belehrung stört.. diese Globalrundumschläge.. erstens die Jugend ist weder mehr noch weniger verdorben als wir.. ein Teil ist offener, ein Teil sehr konservativ... wie in jeder Generation... ich bin auch nicht dafür, überall alles auszuposaunen.. aber ich bin gegen das verschämte gegen das heimliche.. das hat mit Diskretion nix zu tun.. hier im Joy sehe ich das etwas anders... was hab ich hier zu verheimlichen... Angehörigen oder Fremden würde ich ganz sicher nicht alles auf die Nase binden.. joyclubber betrachte ich in diesem Sinne nicht als Fremde, da ich davon ausgehe, wer sich hier anmeldet hat zumindest ein neutrales bis offenes Verhältnis zu seiner Sexualität.. wer sich hier anmeldet um Hilfe zu erhalten, mag am Anfang noch etwas vershlossener sein.. ich bin sicher das gibt sich.. oder der entsprechende User meldet sich eh wieder ab weil ihm diese Welt des Joy zu gefährlich erscheint... hier von sich über sein innerstes oder auch über sein Sexualleben zu schreiben hat für mich auch mit Aufarbeitung zu tun.. weder mit rumprahlen noch weil ich damit jemanden vorführen möchte... es dient lediglich dem Austausch und dem Verstehen.. dem Verstehen seiner eigenen Lebensweise, Handlungen und denkens und der der anderen...