Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7783 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß Profilbilder: künstlerisch oder unsympathisch?72
Durch einen Ratschlag in der Gruppe Profilgestaltung angeregt, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alice schwarzer und bdsm

Das Profil von affascinate ist gelöscht? *schock* schade.
Denn sie hatte ja schon etwas zu sagen. Ich schätzte sie auch nie als eine Person ein die nur dumm irgendwas wiederkaut, sondern schon ihre eigene Meinung hat. Auch wenn es eine ist die ich nicht teile *zwinker*

Ich muss an dieser Stelle aber mal an ein Kompliment an die Mods hier aussprechen.
Wann immer mir irgendwelche VÖLLIG UNQUALIFIZIERTEN Kommentare irgendwelcher User in diesem Forum über den Weg laufen -so wie hier von Rotti- wird offfenbar sofort reagiert und diese User sind dann nicht mehr Teil dieses Forums.

Das ist sehr angenehm! Weil irgendwelche Krawallmacher, die einfach nur ihre Antimeinung in die Welt pupen, braucht kein Mensch. Erst recht kein Forum wie dieses, in dem ja schon sehr intime Dinge bequatscht werden.

Also, Hut ab. An die hier tätigen Moderatoren ... *danke*
****e69 Frau
481 Beiträge
@ Markus_uBirgit

Mit ihrer Löschung disqualifizieren sich solche User als Diskussionspartner eindeutig von alleine! Wer hier nichts konstruktives beitragen kann und möchte, der sollte sich von solchen Diskussionen auch fern halten, damit Menschen, wie z. Bsp. ich, sich interessiert diesem Thema zuwenden können und nicht von der stattfindenden Schlacht, abschrecken lassen müssen. Außerdem sollte man diese User zukünftig einfach nur noch ignorieren, alles andere ist für mich einfach zu trivial für dieses eher hochwertige Forum!

@ Ssindossa

Solche Beiträge, wie von Dir, mit dem wertvollen Link-Hinweis, werden von toleranten Menschen sehr gerne gelesen und beachtet. Auch wenn man einige Vorlieben/Neigungen (noch) nicht teilt oder praktiziert. Ich finde es dennoch wichtig, daß man sich darüber informieren und austauschen kann, anstatt Menschen, wie z. Bsp. auch Dich, einfach nur zu verspotten. Nur durch gute Aufklärungen kann man seinen Horizont, auch in Richtung Grenzerfahrungen und Lustschmerz, öffnen und Menschen mit selteneren sexuellen Neigungen verstehen lernen. Ich bin sehr froh über solche Beiträge und Link-Tipps und möchte Dir auch danken!

Ich selbst bin bisher auch noch als Zuschauerin am Rande in der Szene unterwegs. Dort, wo man erst zuschauen darf und einige reale "Vorführungen" als stiller Beobachter, auf sich wirken lassen kann, sowie mit "auskunftsfreudigen" Menschen unterhalten kann. Denn bei pornographischen Darstellungen weiß man nie genau, wie seriös diese erstellt wurden, wenn man sich auch darüber nicht gewissenhaft informiert hat.

Alice Schwarzers uninformierte "Machtworte" zu einigen sexuellen Themen, ist diesbezüglich leider immer noch zu "dominant" in unserer Gesellschaft.

*blume*
Okay, ich hab hier jetzt nicht weiter verfolgt...
ich lese nur gerade folgendes

Alice Schwarzers uninformierte "Machtworte" zu einigen sexuellen Themen, ist diesbezüglich leider immer noch zu "dominant" in unserer Gesellschaft.

Ich glaube, dass Alice Schwarzer Einfluss hatte in der Gesellschaft ,was auch wirklich wichtig war für die Frauenbewegung.

Aber obiges hört sich ja so an, als würden sich tatsächlich die meisten Menschen in ihrem Sexualleben danach richten, was eine "alte, frustrierte Emanze" (so sehen sie leider immer noch viele) sagt.
DAS kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ich bleibe auch bei meiner Ansicht, dass SM/BDSM immer als Form der Sexualität gesehen werden sollte, was einige Menschen praktizieren, andere jedoch nicht. Und ich sehe es auch nicht als wünschenswert an, dass irgendwann alle Menschen SM oder BDSM praktizieren.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich mit letztem Satz meine, es soll niemanden angreifen oder sonstwas. Dennoch verstehe ich SM+BDSM (und auch viele andere SPielarten* der Sexualität) als Sonderformen, von denen jeder und jede natürlich das REcht hat sie auszuleben, wenn er/sie will. Sexuelle Neigungen sollten nicht unterdrückt werden, außer natürlich es ginge hier um illegale Dinge.
Aber natürlich kann man Sexualität hinterfragen, so wie man alle Verhaltensweisen hinterfragen kann. und daran ist nichts verwerflich.

Darf ich kurz in die Runde fragen: Ist es für euch nachvollziehbar, wenn ich sage, ich sehe es nicht als wünschenswert an, wenn plötzlich alle SM praktizieren würden? Bzw. fühlt sich da niemand auf den Schlips getreten?
Mir liegt NICHTS FERNER als irgendeine Stigmatisierung der SMlerInnen zu betreiben a la: Du kannst das zwar machen, aber unnormal ist es schon!

LG

• und jetzt bitte nicht schimpfen, wenn ich jetzt das Wort "Spielart" verwende, ich weiß, für viele ist es keine Spielart, sondern viel mehr!
****e69 Frau
481 Beiträge
@ rock_star

Okay, ich hab hier jetzt nicht weiter verfolgt...
ich lese nur gerade folgendes

Wer mehr lesen kann, ist klar im Vorteil! *zwinker*
********rtig Paar
28.088 Beiträge
@ hanjie ... ich lach mich weg
wir können gar keine profile löschen, das können nur die user selbst
http://www.joyclub.de/hilfe/kuendigen_und_abmelden.html#wie_kann_ich_mein_profil_im_joyclub_loeschen

bitte ERST denken und DANN schreiben

aber ich zieh auch mal den hut vor einem user der so einen prachtvollen beitrag verfassen kann (der vor sachverstand nur so strotzt) *haumichwech*

ich zitier dich mal:
Wann immer mir irgendwelche VÖLLIG UNQUALIFIZIERTEN Kommentare ...

Mod SchlagFertig
@rock_star
Darf ich kurz in die Runde fragen: Ist es für euch nachvollziehbar, wenn ich sage, ich sehe es nicht als wünschenswert an, wenn plötzlich alle SM praktizieren würden?
Seltsame Vorstellung.
Diese Konstellation ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, daher ist dieses Szenario für mich nicht nachvollziehbar. Was du sagst muß auch nicht nachvollziehbar sein, solange es von Andersdenkenden einfach nur akzeptiert wird...
Das meinst du doch, oder? Ich finde es okay.*zwinker*

Ich sähe es auch nicht als wünschenswert an, wenn alle Männer plötzlich "PH's" tragen müßten. *ggg*
********rtig Paar
28.088 Beiträge
Ist es für euch nachvollziehbar, wenn ich sage, ich sehe es nicht als wünschenswert an, wenn plötzlich alle SM praktizieren würden?
um gottes willen NUR DAS NICHT!

ABSOLUT NACHVOLLZIEHBAR !!!


die schwulen zb damals wollten doch auch nicht, das alle schwul werden ... sie wollten (genau wie wir) nur das man sie in ruhe machen lässt ... und sie nicht verteufelt.

  • SchlagFertige Grüße

Den Anfang hatte ich ja gelesen und auch bereits gepostet und auf alle Aspekte kann man eh nicht eingehen *zwinker*
@schlagfertig
Dass die User ihre Profile selbst löschen können, weiß ich schon. *zwinker*

bitte ERST denken und DANN schreiben
Glaub mir, ich bin dessen fähig. *zwinker*
Aber woher soll man denn wissen, dass ihr definitiv keine Profile löscht bzw. Usern das Hausrecht aufgrund Verletzung der Regeln verbietet? Machen das wirklich alle User selbst, freiwillig? Dann wärt ihr das erste Forum, das es so handhabt. Zumal ihr auf netten Umgang untereinander ja immer wieder hinweist, das, wie ich finde, sehr zu der guten Stimmung hier beiträgt.

Wann immer mir irgendwelche VÖLLIG UNQUALIFIZIERTEN Kommentare ...
Meintest du damit nun mich? öhm ... den Schuh ziehe ich mir nun aber nicht an. *zwinker*
Ich stehe dazu dass Rottis Beitrag nun wirklich nix ist, worauf er stolz sein könnte. Und mein letzter Beitrag war als Kompliment gedacht (auch wenn es wohl nicht not tat da ihr ja offenbar niemandes Profil löscht *zwinker* ), und nicht Gepöbel gegenüber anderen Leuten. Sollte doch eigentlich auch klargeworden sein *achtung*
******ssa Frau
241 Beiträge
@ Markus_uBirgit

Ja bin leider viel zu wenig da, aber manchmal reg ich mich einfach zu sehr auf ... *zwinker*

@*******y69

Bitte gern geschehen freut mich wenn ich mal helfen kann *ggg*
Finde es auch toll das "Außenstehende" sich wenigsten etwas mit der Materie beschäftigen.

Na ja als ich dieses mehr oder weniger nette Thema angefangen hab zu lesen, hab ich mich einfach mal schlau gemacht und alles darüber gelesen was ich ihn die Finger bekommen habe. Ich fand den Artikel von Papiertiger sehr ansprechend und passend zum Thema.

Bin ja wirklich noch nicht so lange hier, aber könnten wir nicht eigendlich mal eine Trollliste anfangen? Also Leute die hier in ein Thema platzen und ihre Intoleranz, Verständnislosigkeit und Langeweile zum Ausdruck bringen? *haumichwech*

Was die frage von Rockstar angeht ... ähm mir ist es völlig schnurz, wer mit wem, wann was macht, außer er/sie will es nicht oder nerven mich damit *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Ssindossa
die Idee mit der Trollliste ist mir auch schon gekommen,wenn auch in einem anderen Forum. *lol* Allerdings, ob das so umsetzbar ist, das ist eine andere Sachen, da Trolle ja auch auch ihre Profile ändern und dann weiter ihr Unwesen treiben. Ich glaube, das Einzige, was wir tun können, ist solche Leute konsequent ignorieren und ihnen so die Plattform nehmen.
LG, Birgit
Ignorieren und auflaufen lassen ist sicher das beste !
Und bestimmt auch, die Reaktion, die am wenigsten Nerven kostet !

So auf Alice und ihre stellenweise krassen Forderungen zu reagieren, müßte doch auch ein guter Weg sein ? Vor allem auf ihre streitbaren Anhängerinnen !
Das alte Mädchen hat unbestritten viel in den Köpfen von Männern und Frauen bewegt.
Ich fänd es prima, wenn sie ihre Power in andere Projekte stecken könnte.

Und, das unser Schätzchen ihr Profil gelöscht hat .... ich finde, es ist ein Segen !
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Princess
stimmt, aber manchmal fällt es einem echt schwer. Manche Bemerkungen sind einfach zu verführerisch als das man nicht darauf reagiert.
Alice Schwarzer hat wirklich viel bewegt, nur leider trennt sie sich so schwer von alten Zöpfen. Ihre Power auf anderen, heutigen Problemgebieten wär bestimmt nicht schlecht, aber wie bringt man die Gute denn dazu ? Sie ist leider in ihrer Zeit stehen geblieben und das ist schade.
LG, Birgit
Hallo, ihr beiden -
ja, ich muß zugeben ... eine ruhige abgeklärte Haltung fällt mir bei so vielen [b]**[/b] Texten auch nicht leicht ! Meist gehe ich ab wie Schmitz Katze !

Ja - auch zu eurer Ansicht über alte Zöpfe .... !
Vielleicht werden aber ja mal ihre kriegerischen Anhängerinnen umdenken ?
Sie haben ein super Vorbild - sollten sie sich wirklich den aktuellen Problemen der Frauen annehmen würde ich sogar mal die Emma kaufen !
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Emma kaufen?
Das hilft!!!!

Denn nicht nur,
Wer mehr lesen kann, ist klar im Vorteil!
(foxylady) ist klar im Vorteil, sondern auch, wer die Originaltexte liest.

Wegen der Diskussion hier habe ich mir seit Jahren mal wieder die Emma gekauft und: Es hat geholfen.

Vieles, was hier 'diskutiert' wurde entstammt 'irgendwelchen' Meinungen Dritter, die offensichtlich Vor-Urteile gegenüber Frau Schwarzer und anderen haben. Selbst der Aufsatz von Frau Mitscherlich von 1977 ist immer noch gut und immer noch aktuell.

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ICH der Ansicht, dass es zu selbstverständlicher (Selbst-)Reflexion gehört oder besser gehören sollte, sich als 'dom' (männlich) und/oder 'sub' (weiblich) der Frage zu stellen, ob man/frau nicht zufällig nur Muster jahrtausendealter patriarchaler Strukturen re-produziert. M.E. sollte das auch für den Fall gelten, dass die Vorzeichen andersherum gesetzt sind. Alles andere finde ICH (mindestens) fahrlässig.

lg

MM

PS: Die Texte aus dem Papiertiger sind uralt und m.E. oft sehr aus dem Zusammenhang gerissen - wie es gerade passt eben, um passend gemacht zu werden, scheint mir ...
********rtig Paar
28.088 Beiträge
*hmmmm*
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ICH der Ansicht, dass es zu selbstverständlicher (Selbst-)Reflexion gehört oder besser gehören sollte, sich als 'dom' (männlich) und/oder 'sub' (weiblich) der Frage zu stellen, ob man/frau nicht zufällig nur Muster jahrtausendealter patriarchaler Strukturen re-produziert. M.E. sollte das auch für den Fall gelten, dass die Vorzeichen andersherum gesetzt sind. Alles andere finde ICH (mindestens) fahrlässig.
verstehe ich das in soweit wichtig das dominante frauen die devote männer bevorzugen ... sich gedanken machen sollten ob sie nicht das produkt jahrtausendealter strukturen sind?
kann ich jetzt nicht WIRKLICH glauben.
als dominanter mann MUSS man sich mit diesen strukturen auseinandersetzen, da die gesellschaft (zumindest in deutschland) genau vom gegenteil ausgeht / ständige kritische nachfragen (bis hin zu psychologenbesuchen) sind die folge, da man als krank eingestuft wird ... was bei dominanten frauen merkwürdiger weise nicht so ist, da es dem heutigen gesellschaftsideal enspricht.

  • SchlagFertige Grüße

sollte nicht jeder mensch selbstreflektiert sein?!


nur dann kann ich doch selbstbestimmt leben *g*



unabhängig davon - ob vanilla oder bdsm oder ..............
Sag mal, Maria Magdalena - möchtest jetzt du mir erzählen, das meine Wünsche nur ein unreflektiertes Übernehmen der alten Strukturen sind ?
Bitte nicht schon wieder, das hatten wir doch !

Zu deiner Beruhigung - ich hab mir die Emma tatsächlich noch nie gekauft .... es gibt aber durchaus auch andere Möglichkeiten sich mit den O.texten auseinander zu setzen.
**********al_nw Frau
776 Beiträge
hm.
nur kurz:

@********rtig:

Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass es sich bei der anderen Seite einer Medaille (dom-weiblich dev-männlich) möglicherweise !!! immer noch um die gleiche Medaille handelt ... - das könnte zumindest ein Anlass zum Nach-Denken sein ...

@*****ess

ICH will dir gar nix erzählen!!!

Mir schien es nur, dass in diesem thread die eine oder andere medienwirksam aufbereitete Meinung über Frau Schwarzer nahezu ungebrochen übernommen wurde ... - das ist schon alles.

MM
***er Mann
2.550 Beiträge
@ Maria_Magdalena:
Ich will nicht von vornherein sagen, dass Du unrecht hast. Aber Deine Aussage, dass Dom- oder Sub-Neigungen aus dem Übernehmen gesellschaftlicher Tradition stammen, ist in keinster Weise bewiesen, bzw. wenn man die Beiträge von vielen sehr intelligenten und selbstbewussten Mituser/inne/n hier im Joy liest, dann kommt schon der Eindruck auf, dass die von Dir in den Raum gestellte Behauptung falsch ist bzw. nur bei Einzelfällen zutrifft.
Was mir an der Aussage aber ganz besonders missfällt ist, dass man Menschen (v.a. Frauen) die eine bestimmte Neigung bei sich entdecken, ein schlechtes Gewissen macht damit.
Wenn mich etwas geil macht, dann macht es mich eben geil. Punkt. Sofern ich niemanden damit schade bzw. gegen niemandes Willen verstoße mit meiner Neigung, sollte ich daher niemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden, ob es krank ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Moment mal
ich bin weiblich und dominant, trotzdem gehe ich mit Fr. Schwarzer`s und Fr. Mitscherlich`s Ansichten in der heutigen Zeit nicht konform. Im Alltagsleben ist der Mann mein Partner, mein Gefährte und mir gleichgestellt. Zu Spielzeiten ( ja, ich weiß, der Begriff ist nicht gern gesehen ) ist er mein Spielzeug, mit dem anstelle, was immer mir gerade an Ideen in den Sinn kommt. Er ist in keinster Weise mein Feind oder jemand, der mich als Frau bedroht und den ich abwehren muß. Und in meinen Augen ist er aufgrund seiner devoten und masochistischen neigung auch nicht krank oder pervers. Im Gegenteil , er ist das Gegenstück zu meiner dominant-sadistischen Neigung.
LG, Birgit
Hoppla , Kater ...
du hast dir, aus Sicht der A. Schwarzer Anhängerinnen selber in`s Knie geschoßen !
Wenn ich auf dem Trip wäre ( bin ich nicht,werd ich nicht, will ich nicht ) würde ich dir sagen :
`` Ja, genau - dich macht es geil - aber ob die Frau es will, kannst du gar nicht beurteilen ! Sie lebt nur das, was die männlich geprägte Gesellschaft ihr eingehämmert hat ! ``
Wie M.M. sagte : alles kann aus dem Zusammenhang gerissen werden !!
**********al_nw Frau
776 Beiträge
DAS ...
... ist das mit dem Lesen ...

@***er:

Deine Aussage, dass Dom- oder Sub-Neigungen aus dem Übernehmen gesellschaftlicher Tradition stammen, ist in keinster Weise bewiesen ...

Ich habe keine solche Behauptung aufgestellt.

@****it:

Tut mir leid, ich habe nix von "pervers" oder "krank" geschrieben, fand allerdings auch in der aktuellen Emma keinen Hinweis darauf. (Ich weiß, dass es diese Vorurteile gibt - klar! - und finde sie wahrscheinlich genauso blöde wie du ...)

MM
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ziemlich
am Anfang des Thread`s hat Afffasicante diese These mit der Aussage von Herrn Freud in den Raum gestellt. Nicht nur wer liest, sondern auch wer sich erinnert ist im Vorteil.
Sorry, es wär ja alles wunderbar, wenn Fr. Schwarzer sich mit ihrer Energie und Power den aktuellen Themen widmen würde, ohne Frage.
Aber leider trennt sie sich nicht von ihrem alten Zöpfen bzw. ihren alten Feindbildern.
LG, Birgit
Hey -
Leute ...
...... lasst uns locker bleiben !
Ich fürchte, Maria, wir sind etwas traumatisiert !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.