Da ist man mal zwei Tage nicht da und verpasst fünf Seiten hitzige Diskussion
Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, völlig unabhängig davon schreib ich mal meine Meinung
Natürlich alles nur subjektiv und von einer Menge schlechter Erfahrungen genährt, aber ich wills euch trotzdem nicht vorenthalten
Ich bin mit dieser Streitfrage irgendwie aufgewachsen
Meine Mutter, eine ich würde sagen extreme Feministin, hat die Emma schon seit ich denken kann abonniert und hat natürlich auch versucht, mich von deren Ansichten zu überzeugen...
Selbst als ich noch nicht sexuell aktiv war und keine Ahnung von meiner Neigung hatte, empfand ich das, was ich in dieser Zeitschrift lesen musste, zu einem großen Teil überzogen
Meiner Meinung nach - und genauso verhalten sich auch ausnahmslos alle Alice-Anhängerinnen, die ich kenne, und das sind einige - wird dort eine Haltung zum männlichen Geschlecht verbreitet, die nicht mehr tolerierbar ist
Die Unterdrückung der Frau schlägt in eine des Mannes um
Frauen werden begabter, klüger, sozialer, kreativer, eigenständiger und sonstwas beschrieben und, so mein Eindruck, wird ihnen das Lesbendarsein gradezu empfohlen
Nicht falsch verstehen
Frau Schwarzer hat mit Sicherheit auch viel Positives erreicht, aber sie überzieht es in manchen Bereichen extrem und ist in meinen Augen niemand, den man ernst nehmen kann
Ich bin für Gleichberechtigung, aber nicht für eine Überlegenheitsdarstellung von Frauen und diese unfassbare Arroganz, vor der jeder einzelne Artikel in der Emma nur so strotzt, widert mich an
Männer niederzumachen ist schließlich auch nichts als Sexismus
Ich weiß auch gar nicht, woher sie sich das Recht nimmt, mir sagen zu wollen, wem ich mich freiwillig unterwerfe und wem nicht
das ist allein MEINE Entscheidung und wie man so unverschämt sein kann, sich da einmischen zu wollen, ist mir unverständlich
Dass sie so unverfroren ist, weiblichen Masochismus als eingebildet und inexistent zu bezeichnen und ihn mit Sklaverei aus früheren Zeiten oder den schlimmen Zuständen in anderen Ländern zu vergleichen
Wie ein Mensch, der sich so sehr darauf festnagelt, tolerant und minderheitsunterstützend zu sein und in Wahrheit ein starres, von Vorurteilen geprägtes Weltbild zu haben... Ich sag nur unfassbar
Ich glaube, würde eine Frau, die mit Sex freiwillig und ungezwungen ihr Geld verdient Frau Schwarzer sagen, sie sei damit glücklich, würde ihr entgegnet, sie sei schon so von der Männerwelt unterdrückt und gehirngewaschen, dass sie nur noch bemitleidenswerten Schwachsinn rede
Meiner Meinung nach will Frau Schwarzer ihre feste Meinung allen Frauen der Welt aufzwängen und was das mit Tolerant zu tun hat, werde ich wohl nie verstehen
Lustschmerz gibt es ja ihrer Auffassung nach gar nicht
Huch, wird mir da etwa schon wieder vorgeschrieben, was ich glauben darf?
Ohne pauschalisieren zu wollen, aber ich kenne leider viele, von denen folgende Aussage stammen könnte
Ich weiß, es sind nicht alle so, aber naja... es ist ein Beispiel dafür, dass Frau Schwarzer nicht nur Gutes bewirkt
Zitat einer Feministin, nachdem sie mich mit Halsband gesehen hatte:
"Wenn der dir auch nur annähernd was tut, tue ich mit einer Geflügelschere das, was jede Feministin damit tun sollte"