Was meint ihr, ist die neue Anti-Aids-Kampagne der Schweiz ein Skandal oder braucht es inzwischen derart probate Mittel, um die Aufmerksamkeit auf das Thema "Kampf gegen HIV und Aids" zu lenken?
Nun,leider scheint es so,das man solche probate Mitteln braucht, um für das Thema HIV/Aids noch Aufmerksamkeit zu bekommen.
Durch die neuen Medikamente,bzw sie besseren Behandlungsmöglichkeiten hat die Erkrankung den Schrecken verloren,denn sie noch in den Anfangsjahren hatte!
Für viele Menschen ist diese Erkrankung mittlerweile nur eine Angelegenheit von diversen "Randgruppen",wie Prostituierte,Drogenabhängige usw,und sie glauben der "normale heterosexuelle Bürger" ist davon nicht betroffen sich anstecken zu können.
Solche und ähnliche Äusserungen sind ja auch hier IM Joy in diversen Threads zum Thema immer mal wieder zu lesen,
und manches mal könnte man sich da wirklich fragen,ob die ganzen vergangenen jahre der Aidsaufklärung an vielen so spurlos vorübergegangen sind.
Aus diesem Grund sind wohl solche Kampagnen wie in der Schweiz nötig,um die Menschen aufzurütteln.aus ihrer vermeintlichen Sicherheit!
Die Frage ist dann natürlich, ob bewusste Provokation mit sexualität überhaupt zu rechtfertigen ist, oder ob damit dann nicht auch gleichzeitg ganz offensiv eine Grenze überschritten wird?
In der Werbung zählt doch schon lange der Slogan:Sex sells....
Aus diesem Grund sehe ich nicht warum man ,bei einem in meinen Augen ,wichtigem Thema da irgendeine Grenze überschreiten würde,die "moralisch " ungerechtfertigt sein würde!