Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht uns das Verantwortungsbewusstsein verloren?

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Es wird immer!!! verantwortungsvolle Menschen geben.
Ich glaube an meine Kinder.

Heinrich
@heinrich
Kurz aber präzise: ich glaube ebenfalls, meinen Kindern gutes Verantwortungsbewußtsein vorgelebt und mitgegeben zu haben.
Da das Menschsein stetem Wandel unterworfen ist, müssen wir uns auch immer auf's neue fragen:
Handele ich noch verantwortungsbewußt?
Es reicht natürlich nicht zu sagen, man hätte schon alles getan - jetzt sind die anderen dran.

War wachen Geistes ist, weiß das natürlich. *zwinker*
ich kann da nur sagen...
wir schreiben immer nur unsere erfahrungen...also die wahrheit...wer hier einen grund zu lügen oder einen mist erzählt,der muss dann wirklich nicht mehr alle tassen im schrank haben...sorry...aber niemand kennt sich und warum dann jemanden was vormachen???? wer lügt sollte besser die klappe halten..auch wenns hart klingen mag...is aber so...
@smartdd
Dem können wir uns teilweise anschließen - warum sollen wir nicht von unseren gemachten Erfahrungen schreiben.

Lügenmärchen, die hier teilweise aufgetischt werden, können wir nicht nachvollziehen. Welchen Nutzen haben diese Erzähler, außer, dass sie sich scheckig lachen? Also großselig ist das Gegenteil davon.
wer hier lügt, lügt auch in der realen welt, und das ist verantwortungslosess verhalten...punkt.

und wenn die kinder das mit bekommen, finden sie das gaanz normel, und fangen auch an zu lügen.

es fängt, iummer wie man es dreht und wändet, bei unseren kinder an, verantwortung zu lernen, und zu leben.
********lack Frau
19.326 Beiträge
@******nes

Also ich sehe das Internet auch als Teil der realen Welt.
Nur das Lügen geht einfacher.
Aber ich habe gerade hier erlebt, daß sich viele Menschen eine Scheinwelt aufbauen, weil sie mit den Wahrheiten nicht umgehen können.
Wobei wir wieder bei Eigenverantwortung angekommen sind.

Doch bei manchen Beiträgen hier im Forum, die vor Eigennutzen nur so strotzen, liest man gar nichts mehr von Verantwortung auch für den Nächsten.
Und oft scheint es wirklich so, alsob sie mit diesem Verhalten wirklich erfolgreicher sind. Manche quält nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Frei nach dem Werbemotto

Mein Haus, meine Auto, mein Sex.......................


WiB
@ wib

das sind ganz bedauerns werte menschen....

wenn man lügennuß um anerkennung zu bekommen ist das sehr, sehr traurig...

anerkennung muß man sich verdienen, aber wenn man es sich diese auf diese art holt, ist dies einfach nur bedauerns wert. und wo bleibt dann das verantwortungsbewußtsein?

ich habe mir mein respekt verdient, in der kirche, bei meinen müttern. und das durch harte arbeit, durch viele viele actionen, ich gehe offem durchs leben, kenne viele menschen, helfe wo ich kann und habe erfahren können, das wenn man so lebt auch hilfe bekommt, gefragt oder nicht.

und das geht nur, wenn man verantworung vorlebt, wenn man dies nach aussen trägt, wenn man sich das einfach verdient hat und das auf ehrliche art und weise.

denn lügen haben kurze beine, und wenn man damit einmal erwischt wurde, brauch gaaaaaanz lange, wieder, das ich ihn mit respekt und würde begenen kann.
****no Frau
290 Beiträge
@mamaines
ich finde, dieses thema geht im moment mit jenem ´geht uns das verantwortungsbewusstsein verloren´ hand in hand *g*

ich glaube, dass hier im internet teils bewusst gelogen wird, teils aber auch unbewusst.
es ist tatsache, daß per internet sehr wenig verantwortung wahrgenommen werden muss...und menschen, die dieses thema verantwortung haben, können sich doch tatsächlich selbst in den sack lügen in bezug auf viele dinge, weil über internet nichts gelebt wird, durch taten nicht gezeigt und ´bewiesen´ werden kann, wie die wirkliche einstellung ist und vor allem... die bereitschaft, diese auch zu leben.

und ja... dies hat kurze beine, die genau bis dorthin reichen, wo die verwirklichung beginnt.
internet halte auch ich für realität, aber nur für einen teil davon, für eine von mehreren ebenen.
und manche ´lügen´ sind keine lügen:
mag die einstellung wahr und authentisch sein, die jemand über das netz rüberbringen kann, ohne sie im leben unter beweis stellen zu müssen.
die lüge fängt erst dort an, wo sich jemand vorspiegelt, er WÜRDE ja und TÄTE und WÄRE...WENN....er dem anderen live begegnen würde und WENN...die entfernung nicht so groß wäre und ..überhaupt *g*
hat er dann die möglichkeit dazu, seine einstellung zu leben, stellt sich heraus, dass er das gar nicht möchte bzw. nicht bereit ist dazu.
das ist in meinen augen selbstbetrug

lg und einen schönen wochenbeginn
****no Frau
290 Beiträge
sorry, kann meinen beitrag nicht editieren...
ich meinte natürlich, dieses thema geht mit einem anderen namens ´halten internetbeziehungen länger´ hand in hand *rotwerd*
******269 Paar
454 Beiträge
Themenersteller 
(M)
Immerhin ist es doch so, dass auch die virtuelle Welt von realen Mitgliedern genutzt und daheraus auch miteinander kommuniziert wird. Ich halte es für wichtig, sich stets so darzustellen, wie man auch tatsächlich ist. Was macht es denn für einen Sinn sich im Internet/in Foren anders darzustellen, wie man tatsächlich ist?

Lügen, um Anerkennung zu erhalten? Ich weiß nicht, was das bringen soll. Es macht doch gar keinen Sinn, anderen vorzuspiegeln, dass man z. B. drei Nächte sexuelle Höchstleistungen erbringen kann und alle, die das nicht können, Looser seien. Irgendwie mag das Beispiel überdeutlich sein, aber Ihr wisst schon, was ich meine.

Was geht in solchen Leuten vor?

Gruß
@dragon
Aufmerksamkeit bekommen? Oder in eine irreale Welt abtauchen?
Manchmal liest man hier ja dick aufgetragene Dinge - am besten man nimmt es mit Humor und hält dagegen - sei es eben mit einer Pinnocio-Nase halt. *zwinker*
******269 Paar
454 Beiträge
Themenersteller 
(M)
Gerade in einem solchen Forum finde ich es befremdlich, wenn schon einige User ihre Probleme in Threads stellen und ihnen dann irgendwelche "Möchtegerns" das blaue Wunder erzählen.

Sicherlich sollte jeder selbst wissen, wie er mit entsprechenden Posts umgeht, aber gerade junge, unerfahrene User bekommen oftmals irgendwelche dämlichen Aussagen auf die von ihnen wohl ernsthaft geposteten Threads. Ich halte das für außerordentlich wenig verantwortungsvoll.

Ja, ab und an kann man erkennen, welchen Geistes jemand ist, aber ist das für alle immer durchschaubar?

Hat man denn total vergessen, dass sich hinter dieser virtuellen Welt tatsächlich Menschen hinter Bildschirmen "verstecken"? Gelegentlich wird ja gezeigt, dass man durchaus auch sinnvolles hier erarbeiten und diskutieren kann, leider aber viel zu oft eben nicht.

Ich mag das eigentlich nicht damit abtun, dass man diese Posts mit Humor abtun soll, aber ein anderer Umgang diesbezüglich fällt mir auch nicht ein...

Gruß

"derdieweltnichtmehrversteht"
Seid ihr euch sicher, noch im richtigen Thread zu sein??
Äh . . .
wie nun - Faden verloren - Eigenverantwortung, Erziehungsauftragsverantwortung, Wahrheitsgemäßverantwortung, verantwortungsvoller Umgang mit Internet,

jetzt hab ich`s:

haben auch meine Bekannten und Nachbarn ein Verantwortungsbewußtsein innerhalb und für ihre Partnerschaft?

Viele meiner Bekannten sind im JOY = Internet. Gehen sie dort sorgfältig und verantwortungsbewußt mit anderen Usern um, teilen sie ihre Internetnutzung ihren Partnern mit, benutzen sie JOY zum Betrügen ihrer Partner oder um sich Rat zu holen.

Ich weiß zwar einiges, mag aber nicht darüber pauschal urteilen. Würde es aber begrüßen, wenn hier beim JOY User bei der Wahrheit blieben.

So gut? *blume* - menno, war das ne Zangengeburt
Ihr wollt ehrliche Antworten??

Seid ihr euch sicher, die auch wirklich lesen zu wollen und sie auch auszuhalten, selbst wenn sie euch nicht schmecken oder nicht euerm Verständnis von Verantwortung für den Partner entsprechen... *zwinker*

Viele meiner Bekannten sind im JOY = Internet. Gehen sie dort sorgfältig und verantwortungsbewußt mit anderen Usern um,
Ja, wozu sollte man hier Geheimnisse haben...
teilen sie ihre Internetnutzung ihren Partnern mit,

benutzen sie JOY zum Betrügen ihrer Partner
jein... virtuell ja... real bisher nein... definiere Betrug.... *zwinker*
oder um sich Rat zu holen.
ja, direkt per cm und indirekt durch das Lesen anderer Beiträge

Und nu?
guter einwand, baer...

aber miur sind die ehrlichen antworten lieber als die lügen...

schließlich bin ich auch ehlich und nfinde, das ich dann auch ein anrecht drauf habe...
Diplomatie ist, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte.

Aber was soll Verschweigen bringen? Eine Verlängerung des Endes? Weil man den anderen trotzdem so sehr liebt, dass man nicht bereit ist, zu gehen?
Sollte man in einer solchen Zwickmühle nicht doch irgendwann eine Konsequenz ziehen, und zwar, bevor die Lügen und das Verschweigen alle Liebe aufgezehrt haben? Oder in die andere Richtung- das Lügen einfach sein lassen?
******269 Paar
454 Beiträge
Themenersteller 
(W)
Ich mag es nicht wenn ich angelogen werde.
Natürlich ist es mit der Ehrlichkeit auch immer so ein Ding - sie kann verletzend sein oder bringt Ärger ein. Das ist mir auch bewußt. Aber das Gefühl angelogen zu werden, ist für mich schmerzlicher als der ganze Rest. Und gerade in einer Beziehung, kann ich mit Lügen nicht wirklich umgehen.

Von anderen Mitmenschen (wie mein Exmann), bin ich es nicht anders gewöhnt und da rechne ich auch nicht mehr mit der Wahrheit. Aber genau das ist ja auch ein Problem - "Wer einmal lügt, den glaubt man nicht - selbst dann wenn er die Wahrheit spricht."

Gruß
Und projiziert das schlimmstenfalls auch auf andere...
Lügen können eine Beziehung auffressen. Das kann nicht der Sinn sein.
@ libre...

manchmal ist verschweigen besser als die lüge, oder sogar die whrheit...

ich habe dies egradr durchgemacht.

ich konnte nicht meinen mann sagen#: liebling war schön, aber es ist aus...

mnchmal gibt es umstände, da kann man nichts anderes machen als schweigen und hoffen, das es besser wird.

und die wahrheit wäre, in unsere situation das absolut falsche.

aber, deshalb lüge ich ihn nicht an, ich habe in den letzten 1/2 jahr nicht die brühmeten drei worte gesagt, weil ich ihn hätte angelogen.

und ich weiß, ich bin da, weil er mich braucht.

das ist verantwortung, verantwortung für sich und den partner, auch da zu sein, wenn die lieb, aus welchen grund auch immer, vorbei ist, oder ins schwanken gerät.

einfach für einander da zu sein, das ist das größte glück auf erden..

lg

mama_ines

die gerade dabei ist, ihr leben wieder zu ordnen.....
Ist Verschweigen nicht auch oft genug eine Lüge?
Und da es hier ja nicht darum geht, dem anderen zu sagen, dass das Parfum, das sie so liebt, in seiner Nase stinkt...
@ libre...

das war mein erstes posting...seite 7....
´----------------------------------------------------------------------------------------------
......

ich habe geheiratet um mit den mann alt zu werden. ich habe geheiratet um ein ganze familie zu haben. ich habe geheitatet mit den spruch: in guten und in schlechten zeiten.

und nun?

wir sind jetzt 9 jahre verheiratet und sind 15 jahre zusammen, das ist wenn man sich umschaut schon rekordverdächtigt. wir habe 2 kinder.

wir haben viele höhen erlebt. es ging uns gut, wir warten finaziell abgesichert, wir hatten sehr viel spaß, wir waren glücklich.
doch wir haben nicht mehr die beziehung miteinander, die wir hatten.

mein mann war lange schwer krank und es kommt noch viele lange erbährliche zeiten auf uns zu. aber ich halte zu ihn. ich liebe ihn nicht mehr, aber ich bleibe bei ihn. wir haben verantwortung für uns gegenseitig übernommen, verantwortung uns ein leben lang da zu sein, da zu sein, wenn der partner ein braucht.

wir denken an uns gegenseitig, für uns gibt es kein ich, sondern ein uns. wir schauen immer, was für uns am besten ist, dazu bedarf es aber auch kompromisse und zugeständnisse der anderen und auch mal verzicht.

....
-----------------------------------------------------------------------------------------------

in dieser situation, wäre die whrheit fatal. ich könnte ihn nicht sagen,,, libeling ich bin da, aber ich liebe dich nicht...

da schweige ich lieber und hoffe, das es bald besser wird.

reden ist silber, schweigen gold....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.