Ist Humor für euch wichtig?
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier. Ich finde, mit einer gehörigen Portion Humor, sei es schwarzen oder subtilen, ironischen lässt es sich wunderbar leben. Es ist ein "MUSS" in meinem Leben. Alles, sei es Job, Sozialleben, Sex und Probleme lassen sich mit Humor viel leichter bewältigen. Auch wenn man witzige Sprüche ablässt, hat man die Lacher auf seiner Seite und eine gute Stimmung verbreitet. Auch zu ernsten Themen gehört für mich immer mal wieder eine Auflockerung dazu.
Humor hilft mir bei vielem. Ich kann manche Dinge ohnehin nicht ändern, also warum sollte ich dann im Sumpf der negativen Gefühle verharren, da hilft es mir vielmehr, mich mit humorvollen, lebensbejahenden Menschen zu umgeben oder selbst ein bisschen Humor in die Situation rein zu bringen. Nennt sich dann Galgenhumor
Humor bedeutet nicht, dass man alles ins Lächerliche zieht, den Pausenclown mimt und so gar nichts ernst nimmt.
Menschen, welche über sich selbst lachen können, ironische aber unverletzende, schlagfertige Sprüche ablassen können sind sehr beliebt, man hat sie gerne um sich herum, solange der Humor nicht in ein Clownhaftes Verhalten abrutscht.
Wie schaut es bei euch aus? Findet ihr Humor wichtig?
Bin gespannt auf eure Antworten