Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und Intelligenz die 2te188
Ich wollte mal das tehma neu aufgreifen da der alte post mitlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Intelligenz

Frei nach....
Siegfried Streufert

Die Zukunft gehört jenen Intelligenten,
die intelligent genug sind,
von den Dummen zu lernen.
Sie allein besitzen die Fähigkeit,
je nach Aufgabe und Lebenslage,
mal gekonnt intelligent zu sein,
mal gekonnt dumm.

Oje, jetzt habe ich das nicht einmal abgetippt, sonder per copy & paste....
...ist das jetzt intelligent *frage* *hae*
Gut gefällt uns dieser...
von Colette

Eine Frau, die sich für intelligent hält,
verlangt die Gleichberechtigung mit dem Mann.
Eine Frau, die intelligent ist,
tut das nicht.
Ja damit ...
bist Du hier leider wegen Verwendung unerlaubter Hilfsmittel und unzulässigem Einschalten des Gehirnes, durch den Telenztest gefallen.
Fällt Dir dazu noch ein Seufzer ein?
Womit Du die
Definitionshoheit für weibliche Intelligenz in ihrer Gesamtheit, via Colette
oder Toilett an Dich übertragen hast.
Und das macht Dich nicht intelligenter als eine Frau.
Nur überheblicher!
******_sh Frau
168 Beiträge
Ich liebe...
...ja Ironie, wirklich....vor allem, wenn sie von intelligenten Männern kommt.
Aber wer weiß....Zitate heraussuchen, diese mit einem sarkastischen Comment per Copy&Paste zu posten....kann durchaus sein, dass man das als Dummchen in die Kategorie "intelligent" einordnet.
*spöttischlach*
Nun ja! Ich verlange nicht die Gleichberechtigung mit dem Mann, [b]lieblichlächel[/b] ich verlange von ihm, dass er sich gleichberechtigt, dass er mir Kontrapunkte setzt.

Übrigens für diejenigen die einfach nur viel zitieren:

Wer viel zitiert, beweist das andere Geist haben! Damit es es leichter ist, habe ich auch Zitat genommen, vielleicht gibt es dazu ja auch eine Interpretationshilfe.
Oups
Nette Schlagabtausche.

Abschreiben, zitieren, nur weil man selber nicht denken will? Nein, so einfach ist es nun doch nicht. Der Deutsche zollt erst Anerkennung, wenn man ein entsprechendes Papier vorweisen kann. Was liegt da näher, nicht seine eigene Meinung kund zu tun, sondern bereits Gesagtes zu zitieren?
Das kann ja dann schlechter kritisiert werden - und wer will schon kritisiert werden?

Wobei wir bei der Intelligenz, Frau und Mutter sind: wenn wir dann eines Tages dem Ruf der Natur gefolgt sind, Babys und Kleinkind großziehen, am Herd stehen und den Milchreis umrühren, pappen wir dann unser Latinum und unser Diplom an die Wand und gucken dann drauf?

Kein Wunder, dass Männer sich für intelligenter halten - schlimmstenfalls es noch heraushängen lassen und ihre Intelligenz noch herausstreichen, indem sie versagen, wenn es um die Reparatur eines Fahrrades geht.

Für mich Intelligenz erst dann, wenn ich sie nicht zeigen muss und will. Und wenn ich den Widrigkeiten des Lebens in allen Fällen souverän begegnen kann.
Oha!
Merde! Emanzenalarm! *lol*

Frau Widder verbreitet hier aber eine très terrible Meinung von uns Männern! Nein, das mit den 40 Jahren zwangweisen Verzicht aus deiner Cermedes-Werbung zitiere ich nicht...jedoch...hätte in diesem Falle eine Frau auf einen (ihren) Mann gehört, dann hätte sie sich nicht zu einem "Stern von Betlehem" überreden lassen (weil die gehen eh immer nur kaputt!) aber Emanzen wollen ja immer alles besser wissen... *baeh*
Kann das sein daß Frau Muschikatz manchmal etwas schwierig ist?

Bon! Zurück zum Thema!
Ich glaube nicht daß es in dem Thread darum gehen sollte daß eine Frau immer dümmer als der Mann sein muß, sondern darum ob Beziehungen nicht eine bessere Basis haben wenn beide Partner einen vergleichbaren Bildungsstand (nicht Schulbildung) haben.

[Das ist jetzt natürlich nicht allgemeingültig:]
Männer die sich verbal nicht zu helfen wissen neigen durchaus dazu ihren Ideen anderwärtig nachzuhelfen (Daß sind dann die, die Ihre Frauen verprüglen)...Frauen....naja, die werden halt auch einen Weg suchen...
Auf jeden Fall führen beide Wege nicht zusammen sondern eher auseinander
..the queen is not amused anymore....
wie bitte schlägt man(n) jetzt die Brücke zu Emanzenalarm weil Frauen sich qualifiziert, amüsiert, kritisch, verärgert, hilflos, offensiv oder auch mit Belegen untermauert mit einem inhaltlich nicht ganz leeren Thema auseinandersetzt?
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls gefreut dass ausser mir immerhin lachatte den zitierten Satz mit Humor geschultert hat.
Und das zitieren irgendwelcher philosophischen Sinnsprüche würde ich unbesehen nicht für weniger legitim halten als das unkommentierte bzw nicht ausgelegte Zitieren von Definitionen und Erläuterungen aus der Feder Dritter.
@alex
Ja und genau deshalb hast Du sicher einen ganz ganz schlaue Frau an Deiner Seite! *arsch*
Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich Emanze (Du warst wohl zu lange in der Joyclub-Theke aber Danke!) mich sehr gut mit ihr unterhalten würde, wenn ich mit ihr allein wäre!
Intelligente Frauen können das nämlich.

Wer hat Dir eigentlich die krude Einfalt eingebleut, dass Frauen beim Autokauf Männer fragen müßten?
Auch noch nie in einer Frauenwerkstatt gewesen?

Warum hab ich eigentlich immer das Gefühl am *arsch* der Welt zu sein, wenn ich durch SB fahre?

Und übrigens, nach dummen Sprüchen, sind Zitate aus Profilen so ziemlich das Zusammenhangloseste, was man in einem Beitrag bringen kann. *katze*
*******5_ni Mann
15 Beiträge
@ Love4eva

Der Deutsche zollt erst Anerkennung, wenn man ein entsprechendes Papier vorweisen kann.

Propaganda für's Teutschtum? *schock*

Ich bin stolz und glücklich, europäeischer Mann von Welt zu sein und intelligent genug sein zu können, die Welt cosmopolitisch zu betrachten. Oder zolle ich als deutscher Staatsbürger (mit ebensolchen Wurzeln) in Euren Augen auch nur dann Anerkennung, wenn ich deutsche Frauen in mein Liebesleben einbeziehe? *cool*
Täusche ich mich, oder ist man hier schon am Graue-Zellen-zählen?
Gibt's einen Preis? Was bekommt der Gewinner? Oder die GewinnerIN?

Mensch, da zieh' ich doch lieber noch 'ne Hülse!
Rülps.
**********er999 Mann
379 Beiträge
@*******ine

Ein ganz toller Beitrag von Dir, auf der vorhergehenden Seite. Hochinteressant. Ganz ehrlich!

der gratwanderer
@ducati
Hast du dich durch den ganzen Thread durchgelesen?

Wie kommst du sonst auf diese merkwürdige Interpretation? Es geht hier um Intelligenz und deren Nachweispapier. Was hat das mit Europäischer Weitsicht zu tun?

Hilf mir, ich verstehe deinen Exkurs nicht. Es ging hier doch nicht um Deutschtum, Heirat, oder uns Frauen, die heiraten wollen.
ducati65
Hast Du in Deutschland schon mal etwas bekommen, ohne einen Antrag auszufüllen, einen Nachweis zu erbringen oder eine Urkunde beizubringen?
Ich auch noch nicht!
Daher meinte Love4eva, dass manche eben hier im vorauseilenden Gehorsam meinen, sie müßten zum Nachweis ihrer Intelligenz, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und Knittelfersen von Bänkeldichtern glänzen.
Das hat mit Teutschtum nichts zu tun. Oder doch?
lach...
Warum hab ich eigentlich immer das Gefühl am arsch der Welt zu sein, wenn ich durch SB fahre?

lach..das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit daran das SB auch am Arsch der Welt liegt!! *haumichwech*

*top*
...ich musste grade sooo lachen...danke!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@Lachatte
Ja und genau deshalb hast Du sicher einen ganz ganz schlaue Frau an Deiner Seite!
Ja, hatte ich und was hat das jetzt mit Deiner Intelligenz zu tun?

Und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich Emanze (Du warst wohl zu lange in der Joyclub-Theke aber Danke!) mich sehr gut mit ihr unterhalten würde, wenn ich mit ihr allein wäre! Intelligente Frauen können das nämlich.
Aha! Nennst Du diese plumpe Tour hier etwa unterhalten - na danke dauf so was dummes kann ich (und sicherlich auch meine Holde) gerne verzichten *baeh*

Wer hat Dir eigentlich die krude Einfalt eingebleut, dass Frauen beim Autokauf Männer fragen müßten? Auch noch nie in einer Frauenwerkstatt gewesen?
Wer sagt denn was von müssen? Ich sagte können! Aber in der Frauenwerkstatt bei Cermedes Penz in LE warst Du ja offenbar gut aufgehoben? *zwinker*

Warum hab ich eigentlich immer das Gefühl am der Welt zu sein, wenn ich durch SB fahre?
Tja, wahrscheinlich weil Du von Kultur keine Ahnung hast - aber das war ja nicht das Thema *baeh*

Und übrigens, nach dummen Sprüchen, sind Zitate aus Profilen so ziemlich das Zusammenhangloseste, was man in einem Beitrag bringen kann.
Und übrigens: nicht dazu zu stehen was man selbst schreibt ist wohl das dümmste was man machen kann...

Naja, es gibt halt Frauen mit Verstand und Stil und Dich *arsch*

Aber Du kannst wahrscheinlich nichts dafür - viele Widder sind nun mal so! Aber nur weil sie Hörner haben sind sie noch lange nicht stärker als die Wand gegen die sie rennen...

Auserdem - was bellst Du mich an? Nur weil ich Dich in Deiner Meinung nicht vollends unterstütze? Da kann man auch auf'm Teppich bleiben, anstatt hier billig luft zu verbrauchen..
Schiri: Mod fragen!

den rest der Aussage hab ich schon zur Genüge kommentiert...

@*****ent: Jaja, hier kommt jetzt wieder die Hassliebe zw. Saarländern un Pälzern (ohne F) hoch. Jeder will uns verkuppeln (länder) aber wir wollen das doch gar net...

...aber könnten wir jetzt wieder zum Thema kommen?
Sacht mal, aber ansonsten gehts noch???

Ist doch immer wieder das gleiche... immer wenn die gleichen sich einschalten, wird es unsachlich, verletzend und bar jeder vernünftigen und offenen Diskussion..

Ich mag Frauen die sich das Kleingedruckte nicht durchlesen, nix davon verstehen wie eine mobilitätsgarantie funktioniert, aber über den Hersteller ihres selbst gekauften Autos motzen... ironie off...

Am meisten wundert mich die Richtung der Diskussion, da die Fragestellung von der waldfee kam, durchaus ernstgemeint war und mitnichten von einem arroganten Mann.. worüber regen sich einige der Damen hier eigentlich so auf... es gab auch keinen Ausschließlichkeitsanspruch...

Nun darüber zu diskutieren was denn Intelligenz eigentlich ist, geht doch am Thema völlig vorbei... Zu intelligenz hätte gehört, den Eingangsbeitrag so zu nehmen wie er ist.. da ist der Waldfee etwas aufgefallen, das sie mal geklärt haben wollte.. nicht mehr und nicht weniger.. das hatte weder mit Unterstellungen zu tun, noch damit dass Männer den Frauen die Möglichkeit absprechen intelligent zu sein.. das hat hier auch keiner gemacht..

Die Waldfee hat ein durchaus gängiges Klischee beleuchtet... nicht mehr und nicht weniger.. sich nun gleich wieder in einem Geschlechterkrampf zu verlieren ist zwar offensichtlich typisch, aber wenig hilfreich und war so sicher auch nicht gedacht...

Back to topic....

Eigentlich wollte ich ja auch folgendes schreiben, das mir das heute morgen im Bus durch den Kopf ging...

Nelasi schrieb ja eine ziehmlich deutliche Beschreibung, dessen wie sie sich ihren Partner vorstellt und welche Erwartungen sie so hat.... Das ist ihr gutes Recht und absolut nicht zu diskutieren... ich fasse das Klischee mal so zusammmen und hoffe es richtig zu treffen...

Sie: intelligent (im Sinne dessen was Otto Normalbürger unter Intelligent versteht, sprich belesen, gute bis hervorragende Allgemeinbildung, schnelle Auffassungsgabe, Zusammenhänge schnell erkennen, gutes trainiertes oder einfach nur gut funktionierendes Gedächtnis.. etc.. ), erfolgreich, anspruchsvoll und ehrgeizig.. alles wundervolle Eigenschaften, die es nicht zu bekriteln gibt... !!! ebenso wenig gibt es etwas daran auszusetzen wenn diese Eigenschaften bei jemandem weinger ausgeprägt sind... er ist deshalb noch lange kein schlechterer Mensch...

Er: von allem etwas weniger als diese Partnerin....

Nun kommt sie und stellt (durchaus berechtigt wie ich meine, an ihn dieselben Ansprüche wie an sich selbst) schon kommt es zum Eklat.. und alle finden: logisch, er könnte sich wirklich ein bißchen anstrengen....

Ebenso logisch empfinden viele, dass das nicht gut gehen kann und verstehen, wenn sie sich nur noch einen Partner sucht, der auf ihrem Level bestehen kann.

Was wenn das ganze umgekehrt ist?
Dann heißt es doch sofort... kann mann sich nicht mal ein bißchen zurück nehmen... sie muss das doch nicht können.. sie hat sicher andere Qualitäten, auf anderen Gebieten.. damit setzt er sie doch nur unter Druck.. akzeptier sie so wie sie ist... etc...

Und liebe la chatte.. das soll hier absolut neutral zu sehen sein.. weder frauenverachtend, noch sonst in irgendeiner Weise arrogant oder überheblich.. einfach mal als Diskussionsgrundlage, für eine sachliche Diskussion, frei von irgendwelchen ideologischen Unterstellungen.... oder unnötigen Übertreibungen.. wenn es nicht mal mehr im Joy möglich ist offen darüber zu diskutieren wo dann?
*******rer Mann
174 Beiträge
Was ist denn hier los? Da zitiert jemand einen mehr oder weniger witzigen Spruch, der zwar ironisch ist aber mit Sicherheit keine Beleidigung...
und schon gehen erwachsene Menschen aufeinander los wie Kinder denen man ihr Spielzeug geklaut hat *hae*
Wo kommt denn diese Wut her? Aus Minderwertigkeitskomplexen? *roll*
Und liebe la chatte.. das soll hier absolut neutral zu sehen sein.. weder frauenverachtend, noch sonst in irgendeiner Weise arrogant oder überheblich.. einfach mal als Diskussionsgrundlage, für eine sachliche Diskussion, frei von irgendwelchen ideologischen Unterstellungen.... oder unnötigen Übertreibungen.. wenn es nicht mal mehr im Joy möglich ist offen darüber zu diskutieren wo dann?

Das was ich geschrieben habe ist nun mal meine Meinung zu dem Eingangsthema und dessen Gestaltung. Und die ist immer zulässig. Das das dass von mir etwas satirisch gewuppte Ding, von einer Frau kam ist ja zumindest der Gegenbeweis zu Deiner Emanzen - These, dass ich mich immer nur mit Deinen Beiträgen kritisch auseinandersetze.
Ansonsten gute Besserung und ich hoffe Du hattest einen Busfahrschein! *zwinker*
Lieber Bär, der Bus war offenkundig zuviel! Wo sind Deine Gäule geblieben...?
Und Dein Humor- wo ist der hin? Bei den Gäulen oder noch im Bus? Jetzt Du auch noch- ich krieg' langsam Panik...

La Chatte, sprich bitte weiter Französisch, das beruhigt mich...
Liebes Juwel.. wenn ich solchen Schrott wie den von la chatte lese...vergeht mir jeder Humor... ansonsten gern wieder mit etwas mehr Humor... mich selbst auf die Schippe zu nehmen ist mir ein Leichtes... wenn ich derart persönlich diffamiert werde, wie von dieser kleingeistigen Emanze, sehe man mir nach, wenn es auch mal etwas derber und humorloser zugeht...

Liebe Mods... ich glaube es ist an der Zeit beruhigend einzugreifen..
Keine Sorge, von mir kommt dazu nix mehr.. hab ja schließlich meine Lektion gelernt...
...ja das ist offenbar das einzigste was LaChatte kann... aber nur mündlich... *haumichwech*

Sehr interessant, dass Du zu Deinen sonstigen Mängeln auch noch eine Leseschwäche hast. Weshalb verbrauchst eigentlich Du hier so viel Luft?
...Weil ich es schon seltsam finde, wenn Frau denkt alles besser zu wissen sie das dann offenkundig nicht tut und dann noch pauschal alles andere abwertet (sei es jetzt die Mädels in besagter Werkstatt oder kommentare zum eigentlichen Thema hier von Männern)

Du verbreitest damit ein Bild von Dir was Dich ziemlich Männerfeindlich und selbsteingenommen zeichnet. Ich glaube so schlimm bist Du aber im tiefsten innern gar nicht... *roll* ...oder?
Bevor sich einige die Augen auskratzen ...
erkläre ich doch nochmal was ich meinte.

Mir ist in diesem Thread folgendes aufgefallen.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Antworten hier. Die 1. antworten aus Interesse den Ausgangsbeitrag, die 2. antworten auf diese Threat wenn sie was besonders gut oder schlecht finden.

Die 3. machen nun etwas, was ich absolut nicht ausstehen kann. Wir, das Forum, sind hier nach unser Meinung gefragt worden. Wenn jemand seine Meinung sagt, und darauf die Antwort bekommt seine Meinung ist falsch -unzulässig, fange ich mich an zu wundern.

Für mich gehört es zu einer guten Diskussionskultur, dass man erstens nicht sagt, dass die Meinung falsch, sondern sagt das man nicht dieser Meinung ist. Meinungen können vielleicht verfassungswidrig oder menschenverachtend sein, aber sie sind eben keine Behauptungen bzw Thesen.

Wenn man dann antwortet und gewiße Dinge argumentativ anführen will, um dieser Meinung zu widersprechen, dann erwarte ich zwar kein wissenschaftliches Zitat. Aber es wäre zumindest interessant, gewiße Personen, Institute oder Universitäten aufzuführen. Im Namen der Wissenschaft hat man nämlich auch schon rausgefunden, warum Frauen dem Mann unterlegen sind bzw. der Beweis für Gott ist auch schon erbracht worden. SONST muss derjenige nämlich diesen wissenschaftlichen Anspruch ablegen und zugeben, dass sein Post lediglich einen Gegenmeinung dastellt und mehr nicht!

Um einen konkreten Punkt anzubringen, der mich hier störte.

Hier wurden verschiedene Arten von Intelligenz angeführt u.a. auch Musikalität und Kreativität. Es wurde von verschiedenen Leuten versucht diesen Begriff zu definieren, was einige veranlasst hat, sofort aufzuschrein und heftig zu dementieren. Für mich ist diese Definition auch falsch, ich trenne nämlich nach Intelligenz und Begabungen. Ich sehe in Intelligenz die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen und in den Begabungen die Kreativen. Wobei ich nicht damit sagen möchte, dass das eine besser oder schlechter ist.

Vielleicht erheben aber gar nicht alle Leute den Anspruch auf Richtigkeit in ihrer Definition? Ich hatte es sogar noch oben drüber geschrieben, dass ich eine Meinung von mir gebe. Ich erwarte auch nicht, dass es jeder versteht oder mir jubelnd zustimmt. ABER ich erwarte an einigen Punkten mehr Akzeptanz von fremden Meinungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.