Sacht mal, aber ansonsten gehts noch???
Ist doch immer wieder das gleiche... immer wenn die gleichen sich einschalten, wird es unsachlich, verletzend und bar jeder vernünftigen und offenen Diskussion..
Ich mag Frauen die sich das Kleingedruckte nicht durchlesen, nix davon verstehen wie eine mobilitätsgarantie funktioniert, aber über den Hersteller ihres selbst gekauften Autos motzen... ironie off...
Am meisten wundert mich die Richtung der Diskussion, da die Fragestellung von der waldfee kam, durchaus ernstgemeint war und mitnichten von einem arroganten Mann.. worüber regen sich einige der Damen hier eigentlich so auf... es gab auch keinen Ausschließlichkeitsanspruch...
Nun darüber zu diskutieren was denn Intelligenz eigentlich ist, geht doch am Thema völlig vorbei... Zu intelligenz hätte gehört, den Eingangsbeitrag so zu nehmen wie er ist.. da ist der Waldfee etwas aufgefallen, das sie mal geklärt haben wollte.. nicht mehr und nicht weniger.. das hatte weder mit Unterstellungen zu tun, noch damit dass Männer den Frauen die Möglichkeit absprechen intelligent zu sein.. das hat hier auch keiner gemacht..
Die Waldfee hat ein durchaus gängiges Klischee beleuchtet... nicht mehr und nicht weniger.. sich nun gleich wieder in einem Geschlechterkrampf zu verlieren ist zwar offensichtlich typisch, aber wenig hilfreich und war so sicher auch nicht gedacht...
Back to topic....
Eigentlich wollte ich ja auch folgendes schreiben, das mir das heute morgen im Bus durch den Kopf ging...
Nelasi schrieb ja eine ziehmlich deutliche Beschreibung, dessen wie sie sich ihren Partner vorstellt und welche Erwartungen sie so hat.... Das ist ihr gutes Recht und absolut nicht zu diskutieren... ich fasse das Klischee mal so zusammmen und hoffe es richtig zu treffen...
Sie: intelligent (im Sinne dessen was Otto Normalbürger unter Intelligent versteht, sprich belesen, gute bis hervorragende Allgemeinbildung, schnelle Auffassungsgabe, Zusammenhänge schnell erkennen, gutes trainiertes oder einfach nur gut funktionierendes Gedächtnis.. etc.. ), erfolgreich, anspruchsvoll und ehrgeizig.. alles wundervolle Eigenschaften, die es nicht zu bekriteln gibt... !!! ebenso wenig gibt es etwas daran auszusetzen wenn diese Eigenschaften bei jemandem weinger ausgeprägt sind... er ist deshalb noch lange kein schlechterer Mensch...
Er: von allem etwas weniger als diese Partnerin....
Nun kommt sie und stellt (durchaus berechtigt wie ich meine, an ihn dieselben Ansprüche wie an sich selbst) schon kommt es zum Eklat.. und alle finden: logisch, er könnte sich wirklich ein bißchen anstrengen....
Ebenso logisch empfinden viele, dass das nicht gut gehen kann und verstehen, wenn sie sich nur noch einen Partner sucht, der auf ihrem Level bestehen kann.
Was wenn das ganze umgekehrt ist?
Dann heißt es doch sofort... kann mann sich nicht mal ein bißchen zurück nehmen... sie muss das doch nicht können.. sie hat sicher andere Qualitäten, auf anderen Gebieten.. damit setzt er sie doch nur unter Druck.. akzeptier sie so wie sie ist... etc...
Und liebe la chatte.. das soll hier absolut neutral zu sehen sein.. weder frauenverachtend, noch sonst in irgendeiner Weise arrogant oder überheblich.. einfach mal als Diskussionsgrundlage, für eine sachliche Diskussion, frei von irgendwelchen ideologischen Unterstellungen.... oder unnötigen Übertreibungen.. wenn es nicht mal mehr im Joy möglich ist offen darüber zu diskutieren wo dann?