Ducati hatte sich durch den ganzen Thread gelesen!
Meine Damen (Love4eva, Juwel, LaChatte), eine Begabung kann man Euch manchmal nicht abschwatzen: die Stutenbissigkeit beim Verfassen von Beiträgen!
Florestine hatte hier einen ausführlichen Beitrag zusammengefaßt, der auch Zitate zur Intelligenz aufwies. Ob sie jedoch Waldfees Beiträge alle aufmerksam gelesen hatte, das fragte ich mich auch. Es sind hier nicht alle Leute beim Diskutieren auf Augenhöhe und somit auf einer Intelligenz-Ebene. Sind sie deshalb gleich Dumpfbacken oder Pseudo Intellektuelle?
Cerberus, Dein Hinweis mit dem Selbstwertgefühl war super! Über den sollten hier einige Damen mal nachdenken, wenn sie sich einen Schlagabtausch mit dem anderen Geschlecht liefern!
Mädels, auch wenn ihr Euch noch so oft gegen die in den Forumsregeln erlaubten Zitate und sonstige nützliche, weiterführende Hinweise in Beiträgen aufregt: nicht die, die solche Beiträge verfassen verstoßen gegen die Regeln, sondern ihr bevormundet sie, was ihr selbst lesen möchtet oder nicht und das ist einfach nur respektlos und für mich ein:
Das ist auch oft der Grund, weshalb ich lieber nichts schreibe und mich über Eure Intelligenz köstlich amüsiere!
Offensichtlich ist Nelasi hier eine von sehr wenigen, die auch noch was von Streitkultur versteht!
Einige andere haben eher eine Begabung, sich gegenseitig an die Wand zu diskutieren! Suuuuuper Leistung!
@ Waldfee
Merkwürdigerweise ist es keine Seltenheit, dass ein Arzt mit einer Arzthelferin oder Krankenschwester verheiratet ist. Aber kennt jemand eine Ärtzin, die einen Krankenpfleger geheiratet hat? Definiert eine Ärztin ihr Selbstwertgefühl über den Krankenpfleger?
Du willst Deinen Partner gerne dominieren (= unter'm Schlappen halten)? Dann wäre es vielleicht besser, Du würdest Deinen übertriebenen Perfektionismus-Fimmel mal überdenken. Oder reagierst Du bei Patienten genauso taktvoll, wenn sie einen Satz im falschen Zusammenhang anwenden? Wenn eine Frau nicht intelligent genug ist zu erkennen, dass der Partner nicht ihr Eigentum oder Hampelmann ist, dann will ich ihr auch nicht helfen, geschweige denn meinen Lebensweg mit ihr gehen. Ich bin schließlich keine Krücke oder Spazierstock für eine Frau, sondern eher eine Schulter zum Anlehnen und somit nicht für ihre Dauerbespaßung zuständig! Der Ton macht immer noch die Musik! Wo sind Deine Reibungspunkte, bei denen der eine noch zum anderen hinauf oder hinunter schauen kann und ihm somit Respekt zollen kann. Schon mal was von Differenzierung in der Partnerschaft gehört oder willst Du Deinen Partner an Dich fesseln, von Dir abhängig machen und ihn mit zerrender Liebe auslaugen (selbstgefällig gefügig machen, bis er willenlos ist)? Muß er nach Deiner Pfeife tanzen oder gibt es Dinge, mit denen er Dich begeistern kann? Hat er noch Luft zum Atmen und ein Recht auf eine Privatsphäre, um eigene Interessen pflegen zu dürfen? Schon mal was von Geben und Nehmen gehört?
In jungen Jahren ist vieles noch einfach, aber wenn Frau Doktor irgendwann einen Hang zum Größenwahn bekommt und nur noch auf dem Olymp tanzen möchte, anstatt auch mal bodenständig entspannen zu können, dann muß Dich evtl. King-Kong entführen, um Dich in die Realität zurück zu holen. Denn wenn das Faß der Ansprüche mal überläuft, dann reißt jeder menschliche Geduldsfaden. Lies mal nach, was Liebe ist, vielleicht erkennst Du dann auch, wo Deine partnerschaftliche Position sein könnte.