...
das ist mal ein Thema.... darüber hab ich mir auch schon des öfteren den Kopf zerbrochen ..ich bin für mich zu dem schluss gekommen das es mitunter der dreh und angelpunkt in einer beziehung sein kann.... kommt aber auch sehr stark auf die personen an!
was professoren angeht...diesen leuten kann man eine gewisse bildung nicht absprechen... über die soziale kompetenz kann man sicher streiten... aber fachlich sind die meisten einfach wirklich zu gebrauchen (zumindest die die ich bisher getroffen habe)! Das Aufgabenfeld was diese Leute abdecken ist auchsehr weit... da muss mit dem politiker verhandelt werden... der stadtrat überzeugt werden... der mitarbeiter motiviert werden... etc..... die eloquenz und das nötige auftreten muss man eben dafür auch haben... und repräsentieren und sich auf diesem parkett bewegen ... das kann eben auch nicht jeder hinz un kunz!
... bildung...das habe ich gelernt... lässt sich nur schlecht am schulabschluss messen... leute die von natur aus wissenshungrig sind... auf welchem gebiet auch immer sind ... können intelligent sein.
...ich finde das im übrigen sexy.... was soll ich mit einem partner... und ich schreibe hier bewusst partner! und nicht mann.... wenn man sich nicht auf augenhöhe unterhalten...lachen und lieben kann?!
Ist auch in eurer Beziehung der Mann der intelligentere? Stört es die Frau, dass der Mann damit gewissermaßen über ihr steht?
ich habe nicht den eindruck das mein freund über mir steht.. vielmehr sind wir auf augenhöhe.... auf einer ebene... auch wenn ich den höheren bildungsabschluss habe... ich bin nie drauf rumgeritten weil ich denke das es einfach nicht wirklich relevant ist... was ich bin und kann weiß mein freund... und ich weiß was er ist und kann... und da wir beide zwei völlig unterschiedliche aber spannende berufe haben lernen wir voneinander!Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Männer mit intelligenten Frauen überfordert sind ?
...oftmals ist das auch so... vielmehr habe ich die erfahrung gemacht das wenn ein mann mich versuchte zu beeindrucken er das absolute gegenteil erreicht hat! ich habe nach einem kurzen gespräch mitbesagtem mann festgestellt das ich cleverer bin und er mir nicht das wasser reichen kann... und das hat er wohl auch gemerkt... und somit kann ich obige aussage nur bestätigen! Viele Männer ertragen es einfach nicht wenn Frau zu ihnen herabschaut... und nicht aufschaut!!Wie kommt ihr mit einem Auf-und- Abgefälle in Bezug auf Intelligenz beim Partnerwechsel klar (also Expartner z.B. nicht ganz so schlau, neuer Partner schon)?
...dazu kann ich nichts sagen... denn mein jetztiger Partner ist mein erster fester Partner... von daher hab ich den vergleich nicht Spielt es für die Auswahl eines Partners (abgesehen von Charakter, Sympathie, Aussehen etc. ) eine Rolle für euch, ob er/sie auch etwas im Kopf hat?
ohhhh ja.... das ist mit das wichtigste überhaupt.... ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein der mir nicht ebenbürtig ist... ich will nicht domminieren... verbessern.... "klugscheißen" oder gar mich schämen wenn ich auf ein geschäftsessen o.ä. gehe und ich mir denken muss..."himmel... im bett isses ok... aber meinen kollegen stell ich den lieber nicht vor" ...von daher.... das spielt ein große rolle...wobei ich auch niemanden brauche um mich zu schmücken...
Inwiefern beeinflusst Intelligenz die Stellung eines Partners in der Beziehung? Ist der Intelligentere immer automatisch der dominantere, Ton angebende?
...mh...neh..also das würde ich so nicht sagen... ich kann sehr gut sagen wos lang geht... er auch.... mh... hier muss ich mit ner antwort passen sonnige grüße
innocent06