Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emotionale Zwickmühle -schlechtes Gewissen -Schwangerschaft

*********ldcat Paar
591 Beiträge
als Mann...
hast du den noch schönen Sex mit deiner Frau ? klar ist eine schwangerschaft eine veränderung, aber auch was sehr schönes.

Ich selbst hatte schon 2 versch. frauen die schwanger waren und es war wunderschön. Evtl. solltest du deine Liebe zu deiner Frau neu entflammen lassen.

Deine Schulfreundin am besten erst gar nicht mehr treffen, weder Real noch im chat (o. ähnliches)

klar klingt nun hart aber warum willst du deine jetzige Beziehung aufs spiel setzen, und die deiner Schulfreundin ?

Wie du dich letzt endlich entscheidest liegt eh nur in deiner Hand, aber denke auch mal an deine Freundin und an dein Kind ?!

Wir wünschen dir das egal welche entscheidung du triffst die richtige und das du trotzallem glücklich wirst.

S & A
*****ika Frau
410 Beiträge
Erstmal...
möchte ich dir sagen, dass ich es sehr mutig von dir finde, dich hier so zu öffnen und dich dieser Diskussion über dein Privatleben zu stellen.

Dann möchte ich einigen meiner Vorredner zustimmen, und dir sagen, ich an deiner Stelle würde mich mal ganz in Ruhe hinsetzen und überlegen, wie es dazu gekommen ist, dass es jetzt so ist, wie es eben ist. Was empfindest du noch für deine Frau? Was empfindet sie für dich? Wie steht ihr zueinander? Sicherlich gab es doch mal einen Grund, warum ihr beide geheiratet habt oder? Versuche, dich daran zu erinnern, wie es war, als ihr euch kennengelernt habt. Wie es sich angefühlt hat. Versuche mal deine Frau mit den Augen zu sehen, wie du sie damals gesehen hast. Sind eure Lebenseinstellungen denn so verschieden? Ich meine, wenn das so ist/wäre, dann ist das doch nicht von heute auf morgen so und dann stellt sich mir die Frage, warum ihr geheiratet habt? Also so völlig verkehrt kann das doch nicht gewesen sein, irgendein Gefühl in dir muss dich doch dazu bewegt haben (gezwungen wurdest du doch mit Sicherheit nicht oder *zwinker* ).
Das Problem an langjährigen Beziehungen zwischen zwei Menschen ist oft, dass sich der Alltag einschleicht (ohne das man es merkt bzw. will), dann redet man zu wenig über seine Wünsche und Bedürfnisse, eine gewisse Gleichgültigkeit oder Selbstverständlichkeit gegenüber dem Partner treten ein/auf, man lebt nebeneinander her statt miteinander. Die Menschen vergessen nur allzu leicht, dass Liebe etwas ist, was gepflegt werden will. Ganz so wie eine Pflanze. Mit ausreichend Wasser, Licht und Dünger wächst und gedeiht sie. Vernachlässigt man sie jedoch, geht sie ein. Mit der Liebe ist es nicht anders. Liebe bedeutet, jeden Tag (und damit meine ich wirklich jeden Tag) an seiner Beziehung zu arbeiten, sich um seinen Partner zu bemühen, um seine Liebe und Aufmerksamkeit zu kämpfen. Liebe ist nichts selbstverständliches doch sie wird allzu schnell dazu gemacht. Was aber auch an der Gesellschaft heutzutage liegt. Wenn etwas nicht mehr funktioniert, kaputt ist, wird es eben ausgetauscht, ersetzt. Wozu reparieren, lieber etwas Neues. Wegwerf- und Konsumgesellschaft eben. Leider überträgt sich das nur zuleicht auf die Menschen und ihre zwischenmenschlichen Beziehungen. In jeder Beziehung oder Ehe wird es irgendwann zwangsläufig mal Probleme geben oder Zeiten, in denen es vielleicht mal nicht so gut läuft. (Doch heißt es nicht: In guten wie in schlechten Zeiten?)
Nicht immer ist der leichtere Weg der Bessere. Sicher ist es vielleicht schön, mal wieder verliebt zu sein, dieses Kribbeln im Bauch zu spüren, dieses Aufgeregtsein, wenn man sich trifft, vielleicht auch ein bisschen Verbundenheit dadurch, dass man sich eigentlich schon lange kennt und jetzt ein Geheimnis miteinander teilt. Doch überlege genau, ob es dir das Wert ist, deine kleine Familie, die du ja hast, auf's Spiel zu setzen. Sicherlich ist es nicht immer einfach, zu kämpfen, und manchmal fragt man sich vielleicht auch wofür und ist kurz davor aufzugeben. Aber du hast mit deinem Eheversprechen auch eine Verantwortung für deine Frau übernommen. Ein Mensch ist kein Spielzeug, geschweige denn ein Gegenstand, den man einfach mal austauscht, wenn er nicht mehr "funktioniert". Überlege, wo eure Probleme liegen, warum es vielleicht nicht mehr so gut läuft zwischen euch. Überlegt euch, wie ihr das ändern könnt. Auch in einer langen Beziehung kann man dieses Kribbeln wieder neu erwecken. (Ich weiß wovon ich rede. Meine Eltern sind seit über 30 Jahren zusammen und natürlich gab es auch bei ihnen Zeiten, in denen nicht immer alles schick und schön war. Und doch sind sie heute immernoch glücklich zusammen. Es ist alles eine Frage der Einstellung zu seinem Partner und inwieweit man bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten. Jede Krise, die man gemeinsam überwindet, stärkt die Beziehung und verbindet einen noch mehr.)
Rede mit deiner Frau. Reden ist das Wichtigste überhaupt in einer Beziehung. Nichts ist schlimmer, als die Probleme, die auftreten, unter den Tisch zu kehren oder totzuschweigen. Das macht alles nur noch schlimmer. Setzt euch zusammen und überlegt gemeinsam, warum es soweit gekommen ist. Redet über eure Wünsche, Vorstellungen, versucht gemeinsam eine Lösung zu finden (auch eine Paartherapie ist nichts schlimmes und hat schon vielen geholfen). -Warum solltest du mit deiner Frau nicht über deine Wünsche und Bedürfnisse reden können? Sei offen und ehrlich, zu der anderen Frau konntest du es doch auch sein. Warum dann nicht gerade zu deiner Frau?? -
Macht euch gegenseitig keine Vorwürfe. Und vor allem, denkt daran, es ist nie einer alleine daran schuld. Oftmals sind es auch einfach nur kleine Missverständnisse, die eine große Wirkung haben. Doch das gilt es herauszufinden, und vor allem, ob du deine Frau noch liebst. Ob sie es dir Wert ist, darum zu kämpfen. Ob deine kleine Familie es dir wert ist, zu kämpfen. Und nicht den biochemischen Reaktionen in deinem Körper die Oberhand zu überlassen.

In diesem Sinne
Ich wünsche dir alles Gute und das du für dich die richtige Eintscheidung triffst, denn das kann dir keiner hier abnehmen.
Ganz klar du bist verliebt...
Hin und wieder kann sowas einfach passieren in einer längeren Beziehung, manchmal ist einfach die LUft raus, gerade in einer Situation wie Schwangerschaft oder der ersten Zeit nach der Geburt passiert sowas relativ häufig
ABER und das solltest du die wirklich zu Herzen nehmen(ganz abgesehen von all den tausend Gründen, die hier schon genannt wurden, die gegen dein Handeln sprechen)
Du bist NUR verliebt
Sowas passiert Hals über Kopf und man hat plötzlich wieder dieses Kribbheln im Bauch und im ersten Moment denkt man"Hey sowas hatte ich in meiner Ehe abeer schon lange nicht mehr"und man zieht voreilig irgendwelche Schlüsse daraus so wie du jetzt...
Aber du LIEBST diese Frau nicht!!
Denn Liebe bedeutet nicht immer nur Kribbeln im Bauch , es bedeutet dass man einander Vertrauen kann, füreinander einsteht in guten wie in SCHLECHTEN Zeiten...
Und genau das tust DU gerade nicht!
Deine Frau erwartet euer Kind und sie vertraut dir und du hintergehst sie so...
Wenn du mich fragst solltest du schnellstens die Notbremse ziehen!!!!!!
Momentan ist alles aufregend, weil ja auch so heimlich etc aber das wird nicht ewig so sein...Im Gegenteil,denn auch in diese Beziehung wird der Alltag irgendwann einkehren.
Und dann hast du zwei Familien zerstört
Hallo @**le,

erstmal riesen Dank, dass Ihr nicht einfach auf mich "eingeprügelt" habt, sachlich geblieben seid und auch Eure Erfahrungen in so schwierigen Dingen mit mir geteilt habt!

*diegroessten* *danke*

Ich habe mir eingehende Gedanken gemacht, die letzten Tage / Wochen mal revue passieren lassen und versucht die ganze Sache mal so realistisch, wie möglich zu betrachten.

In der Tat, gab es einen Grund, weshalb ich meine Frau geheiratet habe und wir den Entschluss fassten, Nachwuchs zu bekommen. Jeder Mensch hat seine Fehler, sie und ich, aber man kann daran arbeiten, lernen und mit Sicherheit wieder einen Weg finden, der einen näher zusammenführt, als es bei uns im Moment der Fall ist.
Ich möchte auch die Erfahrung nicht missen, die ich jetzt mit meiner Schulfreundin gemacht habe, die Gespräche aber auch die Zärtlichkeiten, die wir untereinander ausgetauscht haben, gaben mir Inspirationen, die ich in meine Ehe mit einfließen lassen kann.

Es ist alles nicht einfach, es gibt zwei Menschen, denen ich dadruch Schmerzen bereite, aber aus Fehlern wird man Klug.

Letztendlich habe ich mich entschlossen, voll hinter meiner kleinen Familie zu stehen und positiv in die Zukunft zu sehen.

Nochmals danke ich Euch für Eure Unterstüzung!

Gruß,
singleboy77 (btw. werde wohl demnächst mal eine Nickname Änderung durchführen)
Schön dass du zur Vernunft gekommen bist!!!!
!!!
!!!
!!!

Und tu sowas bloß nie wieder!!!
wir haben auch zwei Kinder und allein der Gedanke daran wie ich mich antelle deiner Frau gefühlt hätte....

'Alles Gute für eure kleine Familie
*****ika Frau
410 Beiträge
Irgendwann später einmal vielleicht, wirst du zurückblicken und dich fragen, wie du nur an deiner Liebe zu deiner Frau zweifeln konntest und darüber lachen *zwinker*

Schön, dass du zu deiner Familie stehst *roll* Ich wünsche euch dreien alles Gute.
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*******oy77

Dann bleibt mir nur, Dir für die kommende Zeit Geduld, Ausdauer und Glück zu wünschen für Dich und Deine "kommende" Familie.

Vielleicht wird es Euch ja dann auch irgend wann mal mit Paarprofil geben.
Und vielleicht ist ja Deine Schulfreundin auch in der Lage wieder neu auf ihren Partner zuzugehen.

WiB, die Euch alles gute für die Zukunft wünscht
@********lack

Danke Dir! Ich werde mein bestes geben, dass die Zukunft besser wird!

@**le

Profil ist geändert, Ich verabschiede mich nun ein letztes Mal mit dem Namen "singleboy77" und hoffe, dass das JC-Team meinen neuen Wunschname "babba77" akzeptiert und ändert *zwinker*

Viele Grüße,
the member formerly known as
singleboy77
Viel Glück!

lg
fellinlove
@*******ove

Wir haben uns gestern lange unterhalten - und haben die Sache beendet und uns beide für unsere Familien entschieden. Es fiel uns beiden natürlich nicht leicht, aber wir haben es mit dem einzigen Mittel gemacht, was da hilft: Ein guter Schuss Humor! "Ok, lassen wir die Kinder groß werden und versuchen es in 20 Jahren nochmal". *zwinker*

Wir werden den Kontakt auch einschränken, es ist aber nicht nötig, ihn ganz abzubrechen. Dafür kennen wir uns zu lange und zu gut. Wir werden Freunde bleiben, aber mehr nicht. Auch wenn die meisten Leute glauben, dass das nicht funktioniert, behaupte ich das Gegenteil und bin davon überzeugt, dass es geht.

Gruß,
....77
Lösung
hey singleboy, Du sagst es doch selbst in Deinem ersten Post: Gibt es eine Lösung? Es gibt eine Lösung! Es gibt genau EINE Lösung. Lös Dich von ihr, wenn Du Deine Frau liebst. Sonst werden 6 Leute unglücklich.
KJ *roll*
********lack Frau
19.344 Beiträge
dann letzmalig an @*******oy77

Wir werden den Kontakt auch einschränken, es ist aber nicht nötig, ihn ganz abzubrechen. Dafür kennen wir uns zu lange und zu gut. Wir werden Freunde bleiben, aber mehr nicht. Auch wenn die meisten Leute glauben, dass das nicht funktioniert, behaupte ich das Gegenteil und bin davon überzeugt, dass es geht.

Kann ich bestätigen, denn wir - mein Exmann und ich - haben auch wieder ein gutes, freundschaftliches Verhältnis.
Wenn Ihr Beide so gestandene Persönlichkeiten seid, sollte das möglich sein!

WiB, daumendrückend
******ers Paar
145 Beiträge
Wir schliessen uns an und..
.. wünschen Dir und Deiner jungen Familie alles erdenklich Gute. Kannst ja mal wieder posten, wenn Du dann Euer neues Profil eingerichtet hast und Ihr dann Euren Nachwuchs [b]teddy[/b] vorstellt. Und wenn da Lösungen gefragt sind, wirst Du hier im JC sicher auch viele, viele Ratgeber finden. *ggg*
LG die Wanderers
**********er999 Mann
379 Beiträge
@**l

Na, ihr JOYCLUBBER, ist ein tolles Gefühl, jemandem geholfen zu haben, nicht?

Und Dir, BABBA, und Deiner Familie alles Gute!

der gratwanderer

PS: Mach doch gleich ein Paarprofil *ggg*
Ja auf jeden Fall...irgendwie fehlt bei den Smilies das
"WIR sind die Grössten"
*g*
**********er999 Mann
379 Beiträge
Stimmt.

"We are the champions!..." - Müsste auf jeden Fall ein überdurchschnittlich grosser Smilie sein ...

?

Hallo, Mods, seid Ihr da?

der gratwanderer
IHR SEID DIE GRÖSSTEN!!!
Großartige Community!

Danke an Alle, die sich hier so rege und hilfreich beteiligt haben!
@babbaaa.....
Gute Entscheidung ;-)))

Kompliment an alle die hier mitgeschrieben haben das war erste Sahne *g*
Sozusagen hilfe zur Selbsthilfe !!!

Ciao und schönes Wochenende de Tommes
Na dann brauchen wir hier nichts mehr hinzufügen =)

Viel Glück mit deiner Familie!
**********dream Frau
7.414 Beiträge
an...
dieser stelle, nachdem ich beitrag für beitrag gelesen habe wie ein spannendes buch,
emotional mitgerissen und bewegt, freue ich mich für dich....

doch am meisten freue ich mich darüber, dass eine frau kurz vor der niederkunft oder kurz darauf nicht mit einem für sie wahrscheinlich schlimmen emotionalen absturz klar kommen muss.

ich wünsche dir/euch alles gute und ziehe bildlich gesprochen den hut, denn sicherlich war die entscheidung für dich nicht leicht und viele deiner emotionen, gedanken waren in worten kaum auszudrücken.

lg c.

ps:
meine schwester wurde im 7ten monat vom vater des kindes" wegen
(s)einer neuen beziehung sitzen gelassen".... sie hat sehr sehr lange gebraucht um emotional wieder auf die beine zu kommen.
Zünde die Lampe der Liebe an mit deinem Leben! (Tagore)
Ich schließe mich Butterflysdream an nach dem Lesen aller Beiträge. Genau so sehe ich (w) das auch.

Viel Glück für euch in eurer "kleinen" Familie, viel Geduld, Ausdauer und ein Miteinanderwachsen wünschen wir euch *blume*
Ich würd das auch nicht verkraften wollen, in der Schwangerschaft sitzen gelassen zu werden. Man ist in dieser Zeit so und so extrem emotional. Versetz dich einfach mal in ihre Lage.

Wär sicher auch nicht gut für´s Baby.
Sohnemann ist da!!! ;-) - jetzt wirklich erst ein babba77
Ein großes Hallo an alle, die sich in diesem Threat beteiligt haben und mir vor ein paar Wochen noch gute Tipps gegeben haben, die richtige Entscheidung zu treffen!

Euch möchte ich gerne Mitteilen, dass heute Mittag um 12.41 Uhr mein kleiner Sohnemann mit 3030g und 49cm Größe, zwar 3 Wochen zu früh, aber top fit, das Licht der Welt erblickt hat.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich meiner Frau, die die letzten Wochen tapferer sein musste und auch war, als man es von jemanden erwarten kann.Ich liebe Euch Zwei über alles!!!

Viele liebe Grüße,
babba77
********lack Frau
19.344 Beiträge
@****77

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für die Zukunft
für Euch DREI

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.