Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Whirlpool und Wellness
293 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
schwanger!trotzdem erotisch?????60
Wie findet ihr männer und auch frauen den anblick einer schwangeren…
zum Thema
Schwanger swingen - Erfahrungen ?42
Gibt es Erfahrungen zum Thema Swingen und Club-Besuche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwanger im Whirlpool?

*******gger Paar
1.111 Beiträge
Hatte...
eine Bekannte da zum Kaffee die mir erzählte das sie schwanger ist und ist dann in Tränen ausgebrochen weil zu dem ungefähren Zeit Punkt der Befruchtung war sie mit ihrem Mann im Urlaub und sehr oft im Whirlpool. Sie hatte ihren Arzt befragt ob sie evtl davon schwanger sein könnte, und der sagt in einem von tausend Fällen kann es vorkommen und dieser Gedanke hat sie so fertig gemacht das sie das Kind abgetrieben hat. *snief2*
wie bitte???????
WAS IST DAS FÜR EIN ARZT?????????? *gr2*

der wird doch wohl wissen, dass es unmöglich ist, dass sich das sperma im wasser den richtigen weg sucht ... und alle anderen gründe warum es überhaupt nicht möglich ist sind ja schon zur genüge aufgezählt worden.

es geht nur beim geschlechtsverkehr und da wird eure bekannte ja wohl wissen, mit dem sie den vollzogen hat oder???????

ich bin jetzt echt total gebügelt ... zum einen von so einer arztaussage und zum anderen dass sie das auch noch geglaubt hat und deshalb sofort abgetrieben hat ... *snief*
*******gger Paar
1.111 Beiträge
ich...
schätze mal sie hat es als Vorwand dafür genommen weil sie am arbeiten war, nebenbei noch eine schule besucht hat und sie Angst hatte das ihre berufliche Zukunft durch noch ein Kind den Bach runter geht. *gr*
hmmm
dann hätte ich es besser gefunden, sie sagt die wahrheit als so eine abenteuerliche geschichte zu erfinden ...

hab nur gerade überlegt, die hat das vielleicht noch anderen erzählt und das hat jemand geglaubt ... manoman

anderes thema aber ich kann in der heutigen zeit eh nicht ganz nachvollziehen, warum man überhaupt ungewollt schwanger werden kann ... tut mir leid ... wenn ich aus was für gründen auch immer kein kind möchte, dann krieg ich auch keins und brauch deshalb noch lange nicht auf den sex verzichten

aber nur weil ich sorry "zu blöd" bin um ordentlich zu verhüten gleich ein kind abzutreiben ... *fiesgrins*
******ype Mann
129 Beiträge
Dann könnten ...
.... Maria und Josef im Whirlpool gebadet haben !?! :-))
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Eine gewisse Chance besteht schon... allerdings sehr gering.

Sperma mag Wasser nicht besonders, noch weniger, wenn's gechlort ist (saures Milieu). Sperma fühlt sich aber auch in der Scheide einer Frau nicht besonders wohl (ebenfalls saures Milieu, um eindringende Bakterien zurückzuhalten). Deswegen "klumpt" es auch erst einmal. Die außenliegenden Samenfäden werden dabei geopfert, aber die Samenfäden im Inneren des Ejakulatklumpens haben eine überlebensfähige Umgebung. Mit Passieren des Muttermundes (nein, hat nichts mit Oralverkehr zu tun!) wechselt aber der Ph-Wert auf spermienfreundlichere Werte. Jetzt löst sich der Klumpen auf und die Fäden schwimmen nun einzeln ihrer Aufgabe entgegen. Und es reicht ein einziges Spermium, um die Eizelle zu befruchten!

Landet das Ejakulat nun anstatt in der Scheide und damit kurz vor dem Muttermund, wird es etwas schwieriger für die kleinen Scheißerchen. Es bildet sich auch erst mal so ein Schmodderklumpen, der dann im Wasser treibt. Wie wir ja bereits gelernt haben, sterben Spermien beim Kontakt mit Wasser recht schnell. Das heißt, die äußeren Spermien werden kontinuierlich dezimiert, irgendwann ist dann der ganze Ballen "steril". Schaft es aber so eine Spermaansamlung rechtzeitig durch Zufall eine geeignete Scheide zu erreichen (wird halt da hin getrieben, der Whirlpool ist ja doch klein und damit die Trefferwarscheinlichkeit größer als z.B. im Baggersee) und diese auch noch zu "erklimmen", besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein paar überlebende Samenfäden in die Gebärmutter eindringen können und dort vielleicht sogar ein befruchtungsfähiges Ei finden... Die Warscheinlichkeit, dass das wirklich passiert ist zwar äußerst gering, aber eben nicht Null.

Zum Schwangerwerden muss das Sperma ja nicht unbedingt direkt vor dem Muttermund "appliziert" werden. Es erhöht zwar die Warscheinlichkeit enorm, aber, und da ist sich die Medizin einig, kann es auch schon ausreichen, wenn (überlebensfähiges) Sperma im Genitalbereich landet. Und nichts anderes ist es, wenn so ein frischer Spermaklumpen im Whirlpool zufällig gegen eine Vagina getrieben wird.
also ich war neugierig
und hab gerade meinen frauenarzt angerufen

der hat mir gesagt ... und das lässt sich für mich auch nachvollziehen ... sobald sperma mit wasser in berührung kommt kann es zwar noch schwimmen, aber nicht mehr befruchten

was stimmt denn nun? *schock*
ich muss sagen, ich glaube ihm schon ...
*******gger Paar
1.111 Beiträge
hm..
Ist wohl eher unwahrscheinlich, höchstens heiße Quellen *zwinker*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
sobald sperma mit wasser in berührung kommt kann es zwar noch schwimmen, aber nicht mehr befruchten

Ist hier mit Sperma der Samenfaden gemeint oder das komplette Ejakulat? Weil, wenn es das komplette Ejakulat wäre, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben, da in der Scheide ein fast noch lebensfeinlicheres Milieu für Spermien herscht als im Wasser.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wir spekulieren über die Möglichkeiten ?
Vorausgesetzt die Wassertemperatur liegt bei ca 36 Grad ist nicht gechlort
und extrem Ph neutral die Spermien schnell und auf der suche nach dem
Eigentlichen Ort ihrer Bestimmung ?

Wem würde das bei einer solchen Schilderung nicht einleuchten ?


*zwinker*

LG
zumindest ...
könnten dann alle, die wissen, dass ein Kind nicht vom eigenen Partner ist, im Notfall die Whirlpoolausrede nutzen! *zwinker*

[b]hexe2[/b]
*******se89 Frau
115 Beiträge
Ich halöte das auch für Schwachsinn....allerdings sind diese Pools für Bakterien ideale Brutstätten, da sie meistens nicht gechlort sind und deshalb nicht desinfiziert werden.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ein wenig Infosenf von mir...
In der Wanne, bietet das Wasser (im Gegensatz zur Matratze) den Spermien die Möglichkeit, sich fortzubewegen. Und die kleinen Dinger sind zwar blind, aber sie versuchen, die Eizelle schon anzusteuern. Das funktioniert aber nur auf minimale Distanz durch biochemische Stoffe und durch die „Flimmerhärchen“ des Eileiters, welche die Spermien in die richtige Richtung wedeln. Insofern schwimmen sie in der Wanne oder im Pool ja nicht gezielt und stoßen sich ihre Köpfchen wohl eher am Wannenrand, als den richtigen Eingang zu finden. Wenn eines allerdings zufällig richtig abbiegt..... denn prinzipiell reicht ja ein einziges befruchtungsfähiges Spermium, das die Eizelle erreicht, um eine Schwangerschaft zu verursachen.

Ansonsten fühlen sich Spemien im normalen körperwarmen Wasser allerdings pudelwohl!!! (Nicht viel anders als im Körper der Frau).
Die Fortbewegung der Spermien ist sehr energieaufwendig und sie haben nur ein Energiepäckchen für die ersten Zentimeter. Sie sind darauf angewiesen, von der Scheiden- und Gebärmutterschleimhaut mit "Futter" versorgt zu werden - sonst bleiben sie mit leerem Tank liegen. Allerdings sind sie immer noch zeugungsfähig! Es ist also durchaus möglich, daß erschöpfte Spermien zufällig in die Scheide getrieben werden - und dort ihre Reise fortsetzen.

Es ist richtig, daß Spermien ein alkalisches Milieu brauchen, um beweglich zu sein - Chlorwasser (oder ein gepflegter Whirlpool) hemmt sie also hervorragend. Und Badezusätze in der Wanne sind meist so alkalisch, daß es die Spermien auch nicht vertragen. Ein wirksames spermizides (also spermien abtötendes) Mittel ist körperwarmes (Seifen)wasser allerdings nicht (sogar weniger als die berühmte "Coca-Cola-Scheidenspülung" zur Verhütung), wie Feli ja schon beschrieben hat. Heißes Wasser tötet die Spermien zwar, aber da man vermutlich selten in Wasser badet, daß deutlich wärmer als das Körperinneres ist, würde ich auch heißes Wasser nicht als sicheres Verhütungsmittel zählen *g*.
Fazit: Durch Badezusätze oder heißes Wasser gerinnt die Samenflüssigkeit, wodurch sie (möglicherweise aber nicht vollständig!) zerstört wird. Die Sicherheit in der Wanne resultiert vor allem aus der extremen Unwahrscheinlichkeit, daß ein (energieloses) Spermium ausgerechnet in die Scheide gespült wird!!

Es stimmt also nicht, daß Spermien an der Luft oder im Wasser sofort absterben! Sie haben nur keine Energie mehr, werden aber wieder mit Fructose (Energieträger) versorgt, wenn sie in die Scheide gelangen!

Und nun noch als Bonus ein paar harte Fakten:
*pfeil* Sperma kann in der Gebärmutter bis zu ca. 1 Woche überleben
*pfeil* an der Luft überleben die Jungs so ca. 12 Stunden
*pfeil* Und ein kluger gelangweilter Kopf hat irgendwann mal berechnet, daß die Wahrscheinlichkeit, durch Sperma in der Badewanne schwanger zu werden bei etwa 0,00001% liegt (das gilt natürlich nur für frei umherschwimmende Spermien, nicht wenn man(n) es z.B. mit dem Finger in die Scheide bringt) – ich werde mal suchen, wo ich diese Information her habe, damit es auch verlässlich wird...
ich beantrage hiermit
diesen Thread in die Fun-Ecke zu verschieben. Selten so gelacht. Erinnert mich etwas an pupertäre Fragen vor der Aufklärung.

Falls es mal jemanden aufgefallen ist, bei warmen Badewasser gerinnt das Zeug recht schnell.

M. E. gibt es nur einen Weg, eine Befruchtung in der Badewanne durchzuführen. Die des von Mutter Natur vorgesehene Methode. Man(n) führe den Penis in die Vagina ein. Ansonsten.... Samenraub?

Q
schon klar
*oha*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Falls es mal jemanden aufgefallen ist, bei warmen Badewasser gerinnt das Zeug recht schnell.

Mag ja sein, dass du mal zu heiß gebadet wurdest, aber mein Badewasser hat meist so um die 36 - 38°C... noch mal zur Erinnerung, das ist in etwa Körpertemperatur. Eiweiß gerinnt normalerweise erst bei höheren Temperaturen (so 60°C)
36 - 38° - bist Du Dir da sicher??? Mir wäre das entschieden zu kalt! Nimm mal ein Badthermometer mit beim nächsten mal. Umsonst werden Babys nicht immer zu heiß gebadet, weil jeder nämlich denkt - oh ist noch nicht so heiß! Ist aber doch!!!

[b]hexe2[/b]
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Doch, da bin ich mir ziemlich sicher, weil meine kleine Tochter nämlich immer mit Papa in die Wanne will... und da ist ein Badethermometer mit dabei. Alleine kanns schon mal sein, dass ich bei 39 - 40°C anfang (kalt wird's von alleine). Ist aber definitv immernoch zu kalt um Eiweis zum Gerinnen zu bringen. Nehm dir doch mal ein rohes Ei mit in die Wanne und schlag es dann nach dem Baden auf. *zwinker*
whirlpool und legionellen
*roll* Hallo
Also kurz mal zum Thema Whirlpool und Gesundheit.
Seit 2 Jahren haben wir in unserem Keller einen Whirlpool der Marke Jacuzzi stehn und ich benutze ihn 2-3 mal pro Woche.
Vor einigen Monaten kamm meine Frau auch rein: dann die böse Überraschung! Sie begann mit Atembeschwerden, einen trocknen Husten, nach ein Paar Stunden taten ihr die Muskeln weh, hatte eine Nacht hohes Fieber, und fühlte sich schlapp. Ich hatte nichts.
Es scheint so dass das Wasser im Whirlpool mit Legionellen verseucht war. Die sind zwar im Prinzip auch im Leitungswasser drin, aber infizieren kann man sich nur über den Wasserdampf, da ich ein Produkt reintat damit es gut nach Rosen riechen sollte.
Durch die Luftdüsen im Pool entstand ein leichter Wassernebel und das kommt antscheinend davon.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht!??

bis dann

Latexbibi
kann sein ...
deine Freundin ist allergisch gegen diese "Rosen", die so gut duften in deinem Pool ...


[b]hexe2[/b]
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Das glaube ich eher weniger, das man im Whirlpool schwanger werden kann und die Argumente dazu wurden hierzu schon sehr gut beschrieben.

LG
skylover *hotlady2*
******_by Frau
554 Beiträge
Nie
funktioniert des, das man im Whirlpool schwanger wird.
das ist ja wie.... keine ahnung.... wird man vom küssen schwanger?! *ggg*
lol, das klappt definitiv NICHT!

spermien sind wahnsinnig empfindlich was den ph-wert der umgebung und ihre versorgung mit zucker zu fortbewegung angeht und die temperatur muss auch noch stimmen..... wenn man das mal zusammenzählt und dann auch noch vermutet, dass der whirlpool vermutlich gechlort ist, dann würde ich mal sagen, dürfte das den spermien absolut nicht gefallen....
*******cher Mann
3.203 Beiträge
mmh ein mystbuster thema
das sollten mal die mystbuster's untersuchen, würde bestimmt viel spaß machen wenn sie dann genetisches material in ein sprudelbecken schütten und dann krampfhaft versuchen ihren lebensweg bis zur gebärmutter zu verfolgen.

naja so einen ähnlichen fall haben ja jamie und adam schon einmal untersucht vielleicht findet sich dieses thema ja irgendwann mal in einer bbc doku. ( discovery channle ) wieder

lg der Helmtaucher

p.s. was war zuerst da die henne oder das ei ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.