Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5256 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
reife Fotos4
Welche reife sie hat interesse an erotischen wäsche.-erotikaufnahmen.
zum Thema
Testbericht: Die frechen Früchtchen49
Unlängst schrieben wir die drei Dildos "Möhre", "Banane" und "Gurke"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reife Früchtchen...

Mir ist
das Alter meines Models egal, was dazu führt, dass ich von jung bis mittelalt schon alles vor der Linse hatte *g* und wir alle eigentlich auch immer ganz zufrieden waren / sind. Letztendlich ist alles eine Frage von Ausstrahlung des Models und vom Können und auf das Model eingehen können des Fotografen.

Ob man die gemachten Bilder hinterher "beautyfied", wie es viele Fotografen tun und manche Models wünschen, ist Geschmackssache, ich mache es nicht (bis auf Kleinigkeiten, Pickel, störende Narben etc.), aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir werden alle älter, aber dafür nicht ausdrucksloser oder häßlicher...

Alle angehängten Bilder sind von Damen 40+

Ulrich
light weight...
As round as a ball [1]
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Knut der Bär
Allgemein ist all das "attraktiv" und wird besonderer "Aufmerksamkeit" betrachtet was jung ist. Ob bei Knut dem Bären, dem kleinen Hundewelpen oder dem Model. Dies liegt nicht an einer "Jungsein-erstrebenden-Gesellschaft", sondern an der biologischen Tatsache, daß zur Erhaltung der Gattung auf den "Nachwuchs" erweiterte Sorgfaltspflichten erwachsen und auch dort sehr viele Ideale angesiedelt sind.

Ich esse auch keinen alten zerfallenen Salat auch wenn er noch so "würzig" sein mag, man nimmt den frisches , junges. Jung steht für Schönheit, Lebensfreude, Lust und Alter für Weissheit, Erfahrung, Sicherheit und Geborgenheit.

Und man tut immer das was mann für sein Alter gerne macht, das hat doch nicht mit Models zu tun sondern bezieht sich auch auf alle Bereiche.

Mit 10 hab ich Bienen, Natur und Flugzeuge fotographiert, mit technik/Industrie, mit 30 Architektur, mit 40 Menschen und vielleicht mit 70 Kirchen und Grabmäler. Und diesem Wandel unterliegen auch die Models.

Der Reiz des Alters liegt mit sicherheit nicht in der Zuschaustellung des Körpers sondern im Geist.

MD

...dessen Durchschnittsalter bei den Models aber bei 38 Jahren liegt..........

(Nora, Nicole, Vera, SillaB etc. alle > 40 )
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
559 Beiträge
Ich denke...
...es ist für einen Fotografen wesentlich leichter ein junges Modell abzulichten als ein älteres!Das hat einfach folgenden Grund...die Möglichkeiten sind einfach vielfältiger im Bezug auf Licht und Schatten...man kann bei jüngeren wesentlich einfacher mit dem Licht umgehen da bei falschen Licht sich Falten noch mehr verstärken und das sieht bei unseren Schönheitsideal einfach nicht gut aussieht. Denn letztendlich orientiert sich alle Welt mehr oder weniger an Bildern aus der Presse und Tv und da sind Falten verpönt!Meine Aufträge bekomme ich fast ausschließlich von der Generation über 40 und bei einer Frau über 40 wird bei mir nicht das Gesicht gebügelt sondern nur gegebenfalls Falten gemindert und wird auch meistens verlangt.

greetz leon
@LEONCOOL und den Rest.....
Du magst zwar Recht haben!
Und bitte nehme die nächsten Zeilen nicht persönlich!
Aber es liegt mir auf der Seele ...

Ist es aber nicht eine Herausforderungen für jeden Fotografen mit älteren Modellen zu arbeiten?!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Zitat war:

"Das hat einfach folgenden Grund...die Möglichkeiten sind einfach vielfältiger im Bezug auf Licht und Schatten...man kann bei jüngeren wesentlich einfacher mit dem Licht umgehen da bei falschen Licht sich Falten noch mehr verstärken und das sieht bei unseren Schönheitsideal einfach nicht gut aussieht.

Und was heißt hier Schönheitsideal?

Das liegt wohl doch im Auge des Betrachters und das Schönste an der ganzen Sache ist, dass die Männer diese Ideale vorlegen.
Schau Dich hier doch einmal um, hast Du Dir schon einmal Profile von jungen Damen angesehen. Da sag ich nur zum Tei,l Schreck lass nach.
Da können sich die Damen mit Ü40 locker mithalten.

Auch Frage ich mich, ob die Herrn der Schöpfung mit Ü40 auch noch so knackig aussehen, ich glaube wohl kaum!

Es sollten sich einige Leute mal darüber Gedanken machen und endlich Zeichen setzen.

Gruß

DARK_SCORPION
******iva Frau
2.842 Beiträge
@DARK_SCORPION
....ich denke diesem letzten beitrag kann man(n) frau einfach nichts mehr beifügen..... *top* *ja* *engel*
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
559 Beiträge
*DARK_SCORPION *
"Ist es aber nicht eine Herausforderungen für jeden Fotografen mit älteren Modellen zu arbeiten?!!!!!!!!!!!!!!! "

dies Herausforderung habe ich mindestens 1x die Woche und deshalb ist es keine mehr für mich :-)...für mich sind Ideen und ihre Umsetzung wichtiger und da spielt das Alter eigentlich keine Rolle....ich mache immer das was das Modell "hergibt"....kurz gesagt ...was kann man mit ihr machen...hört sich platt an,ist aber so :-)...greetz leon
@mask_diva
Vielen Dank für Deine Unterstützung..

*zwinker*
Nun ich gehöre ja schon der Altersklasse 50+ an. Und kann, denke ich mal mich körperlich sehen lassen. Und ich bin ich.
Aber immer mehr stelle ich fest das bei den Männern zum Vergnügen haben, unseres diese Altersklasse gefragt ist. Angeblich ist weil wir wissen was wir wollen. Aber zum Vorzeigen und Ausgehen dazu gehört auch das Ansehen von Fotos doch lieber den jüngeren den Vorzug geben.
Auch wundert es mich das bei den meisten Fotografen( ausnahmen abgesehen) die sagen sie würden auch gerne mal ältere Modelle fotografieren, aber zu 90% von jüngere Bilder eingestellt haben. *roll*
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Auch wundert es mich das bei den meisten Fotografen( ausnahmen abgesehen) die sagen sie würden auch gerne mal ältere Modelle fotografieren, aber zu 90% von jüngere Bilder eingestellt haben.

Das ist z. Zt. bei mir auch so. Das 'älteste' Model auf meinen Seiten ist 46.
Liegt aber einfach daran, dass ich bisher noch kaum Zusagen von den älteren bekommen habe.
Aber ganz aktuell läuft bereits eine Vorbereitung, so dass ich hoffe, diese Lücke in meinem Portfolio demnächst schließen zu können.

Um es aber nochmal definitiv klar zu stellen: Ich bin interessiert an weiteren Shootings mit Models jenseits der 40. Anfragen sind gerne willkommen.

Fred
zu aktmaler Beitrag.
Genau das ist auch mein Problem. Habe eine 62.Jährige Dame sehr Erotisch ,und Ehrlich sehr Verführerisch Fotografiert.Die Frau + Mann waren sehr angetan von den Bildern.....aber eine Freigabe habe ich leider,leider nicht bekommen. Mein Aufruf an alle 40.Jahre "Plus" bitte habt den Mut und laßt euch Erotisch Fotografieren und zeigt euch doch auch.!Jeder Mensch ist schön.! Die Arbeit des Fotografen ist es euch doch zufrieden zu stellen. Und wenn ihr doch zufrieden seit.....laßt es doch auch andere hier im Joy Club sehen. Dieser Club ist doch die Plattform für Erotisch Interessierte Menschen. Wo sonst wenn nicht hier???? Lieben gruß vom Hot_Shot_53 Fotograf *foto*
@Hot_Shot_53
Hier sind Ü40er..... *roll*

Vielleicht solltet Ihr manchen Damen etwas mehr Mut machen!

Ich denke mir, dass es genug Damen gibt, die sich gerne fotografieren lassen wollen ,aber einfach nicht trauen.

Wieso weiß ich auch nicht.
Leider kann ich dies nicht nachvollziehen.

Wir haben hier in diesem Beitrag auch gesehen, das einige Damen Ü40 sich haben ablichten lassen und auch die Pics veröffentlicht wurden.

Von meiner Seite her sage ich nur , Ihr Ü40er habt Mut und lasst Euch fofografieren.
Es macht super viel Spaß und man sieht sich nachher mit ganz anderen Augen.

*lol*

LG

DARK_SCORPION
@DARK_SCORPION
*ggg* Erstmal vielen Dank für deine Worte hier.Aber mehr als es den Damen sagen,schreiben oder es sehr seriös anbieten kann man es doch nicht.Deshalb finde ich es so gut wenn Ihr, die es hier Vormachen solche Beiträge schreibt.Klasse und Danke für eure Unterstützung. *blume* *danke* Ich für meine Person kann nur sagen,mir macht es großen Spaß mit "Reiferen Menschen " zu arbeiten.Bisher war es immer sehr Harmonisch,gute Ergebnisse und die Fotos waren auch gut! Da ich kein Zeitimit vorgebe.So braucht niemand Nervös sein. Alles in Ruhe ,No Streß.Sollten mal einen Aufruf starten hier.....The Best-Photos 40.Jahre +.Lieben gruß v.Hot_Shot_53 dem *foto*
******iva Frau
2.842 Beiträge
Hot_Shot_53
... *top* ... solch ein aufruf wäre wirklich eine gute idee. allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch, was die anzahl der beteiligten betrifft.
ich denke auch das viele damen sich einfach nicht trauen.... *snief*

...und dann glaub ich auch, das die anzahl von fotografen wohl auch zu wünschen übrig lassen würde... *rotwerd*

anbei ü-40+unter 22 *grins*
Profilbild (2015)
*******our Frau
1.378 Beiträge
Themenersteller 
ein Bild ohne...
ein Foto ohne Anspruch, ohne Visagistin, ohne Konzept und ohne viel Chemie (bis auf Lidstrich, Lippenstift) ...einfach so während eines Spaziergangs

LG
Angel_Four
@ Angel_4.....na das ist doch Klasse.
*ggg* Danke dir fürs sehr Sympathische Foto,so machts Fotografieren Spaß.! Liebe Damen über 40.+ schaut euch doch dies Foto mal an!Natürlich schön! Klasse gemach,kommt richtig gut rüber.Ohne Stundenlanges sitzen in der Maske um Kriegsbemalung anzulegen. Weniger ist meistens "MEHR".....das Foto überzeugt mich wiedermal sehr. Genau mein Ding! Bitte weitere Lady-Fotos und Mut ihr Lieben..... es gibt garantiert genug Liebhaber von über 40.j.+ die euch so mögen wie ihr seit. Erotisch,anziehend,interressant und "BEGEHRENSWERT". Nochmals ein.. *herz* liches... *danke* an alle Damen hier, die ihre Fotos uns hier zeigen. *top* *blume* Lieben gruß vom Hot_Shot_53 *foto* graf
dann will ich auch mal eins zeigen,hab zwar nicht
die idealen Maße,bin aber zufrieden mit dem Bild.
****to Mann
239 Beiträge
Reife Früchte - Sehr gerne
Also ich würde sehr gerne mal Frauen über 35 vor die Kamera bekommen, aber leider sind diese bei uns in der Gegend wohl scheinbar nicht vertreten. Auch in den Karteien hier im Netz sind ältere Frauen mit Interesse an einem Aktshooting mehr als selten. Das ich immer nur jüngere Frauen ausstellen kann, liegt daher einfach daran, dass sich die älteren viel zu selten trauen. Und die, die Interesse an einem Shooting haben, wohnten bisher immer sehr weit weg, leider.
**********rello Mann
2.457 Beiträge
oooh, ich fotografiere.....
seit Jahresanfang sogar überwiegend Frauen über vierzig, die auch hier und da ein paar Rundungen mehr haben. Es macht riesig Spaß und die Ergebnisse zeigen, dass Frauen über vierzig sehr erotisch sind.

Mein ältestes Model ist Mitte fünfzig und sie war bereits zwei Mal bei mir...und bestimmt nicht das letzte Mal.

ARTist Cyberello
auch mal was sag
ich muß nun auch mal was dazu sagen......
ich wurde vor ca 3 jahren zum erstenmal angesprochen mich fotografieren zu lassen.....zuerst dachte ich huch und das mit ü40....ich habs gemacht...und nie bereut...im gegenteil....es folgten noch etliche shootings.......
ok man kann den körper einer frau mit 40 nicht mit dem einer frau von 20 vergleichen...aber alles hat seine reize...und ausstrahlung sollen beide altersklassen haben........
@ Blutgraefin...habe mir gerade deine Fotos im Profil angese
und finde sie sehr,sehr gelungen!!!! *top* Auch deinen Beitrag hier ,finde ich gut der -Zweiflern evt.doch die Hemmung nehmen könnte.Danke .Gruß vom Hot_Shot_53 Fotograf aus NRW
******iva Frau
2.842 Beiträge
den mut
brauchen nicht nur die models, sondern auch die fotografen. ganz wichtig und nicht zu vergessen: VERTRAUEN
@ zu : mask_diva...Wunderschöne Bilder.!
*ggg* Ja das Vertrauen ist das A & O.Sollte jeder echt überprüfen-wer ist der andere mir Gegenüber???Nur wer 100% Seriös ist ,und egal was andere sagen .Bitte macht immer einen Vertrag...Egal ob auf*** TfP-***Tf.CD oder*** Pay.... Ist immer sicherer. Da kann man ganz klar alles Regeln,was,wer und wofür die Bilder genutzt werden.Ich arbeite nur mit Vertrag.! Auch wenns Gratisshootings sind!
***TfP =Time for Prints/Zeit gegen Fotos.Ist also gratis vom Model -Fotograf gibt dafür Fotos.***Tf.CD = Zeit gegen Foto-CD in Digitaler Qualität.*** Pay= ist Klar gegen Bezahlung!Wer nichts zu Verbergen hat macht es so das ihr Zufrieden seit.Lieben gruß vom Hot_Shot_53 *foto*
08/2024
*****oto Mann
4.910 Beiträge
mit 46
also ich habe keine probleme mit reiferen damen... meistens sind sie viel unkomplizierter bem fotografieren...
Sich annehmen
als Ganzes, also auch den Körper. Ich habe es nun gewagt, als 50jährige mich fotografieren zu lassen. Ich kann nicht alle Bilder annehmen, obwohl ich das ja selbst bin, aber der große Teil davon ist dem Fotografen wirklich gelungen.

Die Beiträge hier im Forum und die Ermutigungen haben mich dabei unterstützt.

Eine Gipsabformung habe ich ja schon hier hereingestellt, nun versuche ich es mit einem Foto von mir.

Hoffe, es gefällt euch.

Grüßle
Diamante
Ü40
Bis vor zwei Jahren hätte ich nicht mal im Traum dran gedacht mich ablichten zu lassen, geschweige denn meine Fotos hier rein zu stellen, heute bin ich froh es doch gemacht zu haben und finde es immer wieder toll was ein Fotograf aus einem heraus holen kann, egal wie viele Makel man hat oder nicht! Was ist schon Cellulite...Falten und Co wenn man sich doch in seinem Körper wohl fühlt und Ihn so annimmt wie er ist! Ist natürlich einfach gesagt oder geschrieben, jedoch wer ist Perfekt und wer will es denn wirklich sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.