Ging eingentlich einfach,...
... ich habe im Internet eine Stellenausschreibung gesehen als CallCenter Agent, dann habe ich mich gleich mit dem Passbild hier nebenan beworben.
Ich habe mich komplett als Frau vorgestellt, habe aber im Lebenslauf daruaf hingewiesen, dass ich transident bin. Meine Zeugnisse sind ja noch aus meinem vorherigen Leben und noch nicht geändert.
Ich wollte mich nicht als Mann bewerben, um dann alles nocheinmal durchzumachen.
Der Anruf kam zur Vorstellung, ich bin hingefahren und habe meine Vorstellung gemacht.
Mein neuer Chef hat nicht schlecht gesehen, aber ich habe ihm das erläutert. Er war ganz offen und nett und sagte er habe damit keine Probleme. er hat zwar zweimal hinsehen müssen, aber es war alles in Ordnung.
Ich habe auch das Glück, dass da, nun doch, ich sage mal, alle jünger sind als ich, fast alles Frauen wir konnten uns offen darüber unterhalten, und sie aben alle keine Probleme damit. Ich habe auch noch das Glück, dass ich in Leipzig arbeite und dort alle sehr offen sind.
Ich sage mal die Arbeit macht auch Spass. Ich bin im Moment für einen Stromkonzern tätig und wir bearbeiten Kundenaufträge u.ä.
Ich bin ganz schön knülle nach der ersten Woche, aber das ist ja normal.
Ich fühle mich richtig glücklich, ich konnte die ganze Woche Frau sein, ich musste mich nicht verstecken und ich wurde als Frau angeredet, und ich wurde auch als Frau gesehen.
So dann hoffe ich mal, dass die Frage beantwortet ist und ich freue mich auf Bemerkungen
Schöners Wochenende