Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
25 Jahre - noch nie Sex, noch nie eine Beziehung845
Ich bin 25 Jahre alt und habe es irgendwie geschafft noch niemals Sex…
zum Thema
Heimlichkeiten der Partnerin: Wie damit umgehen?128
Meine Partnerin und ich sind zwei Jahre zusammen. Sie hat von Anfang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

25 Jahre - noch nie eine Beziehung! |Teil 2|

25 Jahre - noch nie eine Beziehung! |Teil 2|
Hallo liebe JC *wink*

Und schon gehts hier weiter mit der Ausgangfrage

• Hallo,
    ich bin 25 Jahre alt und habe es irgendwie geschafft noch niemals Sex zu haben. Ich hatte auch noch nie eine Freundin.
    Ich will hier eigentlich nicht unbedingt ausdiskutieren wie es dazu kam. Wen es wirklich interessiert der darf gern fragen, aber ehrlich, ich weiss es selber nicht.
    Mich würden Erfahrungen und Strategien interessieren dieses Dasein zu beenden.
    Ich bin auch offen für Frauen die mir dabei behilflich sein wollen. Ich muss nicht unbedingt verliebt sein beim ersten Mal, Sympathie sollte aber da sein. Ich denke das wird auch für meine Partnerin mit Spaß verbunden sein und kein reiner Hilfsdienst. In meinem weiteren Bekanntekreis halten mich manche Leute für durchaus erfolgreich bei Frauen (wenn die wüssten) und das muss ja irgendwelche Gründe haben.

nachzulesen in diesem Thread.
25 Jahre - noch nie Sex, noch nie eine Beziehung

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß!

• Liebe Grüße
    Mod
    CathyB

Gibt es Sex-Lehrerinnen?
Hallo,
also einer unserer besten Freunde ist gerade 30 geworden und hatte noch nie Sex. Das hat er uns erzählt und das glauben wir auch (nicht weil es zu ihm passt, sondern weil wir ihn schon lange kennen. An seinem Geburtstag hat er uns zwei mitgeteilt, dass er eine Freundin (anscheinend erfahrend, was immer das auch heißen mag) in Aussicht hat.
Beim Aufräumen am nächsten Tag fragte er uns dann um Rat:
Wir wüssten ja, dass er noch männliche Jungfrau sei und er hat tierisch Schiss vorm ersten Mal, damit da alles klappt. Er wüsset überhaupt nicht, wie er an die Brüste einer Frau langt, wie diese sich anfühlen, wie man eine Frau an intimeren Stellen berührt und wie man eine Frau verwöhnt. Er hätte zwar viel darüber gelesen, aber er hat Recht: So etwas kann man kaum durch Lesen erlernen, sondern nur durch Praxis. Natürlich haben wir ihm Tipps gegeben, aber das war verständlicherweise unbefriedigend für ihn. Er meinte, wir könnten gut reden, aber wenn erst mit 30 das erste Mal bevorsteht, dann wäre das etwas anderes.
Er meinte sehr zurückhaltend, ob es eine Lösung wäre, vorab zu einer Prostituierten zu gehe, was wir zunächst radikal ablehnten. Aber nach einigen Tagen des Nachdenkens fanden wir die Idee gar nicht sooo schlecht. er muss ja nicht hingehen, um sich zu befriedigen, sondern um sich Tipps zu holen.
Unsere Überlegung ist, ob es eine Sex-Lehrerin (keine Domina) gibt, die einem Mann mit etwas Praxis erklärt, was eine Frau gerne möchte. Bordell und Puff, das sind für uns zumindest so gravierende Ausdrücke, aber einfach eine Sex-Lehrerin, die etwas (!) mehr preis gibt als bloße Theorie, die man sich auch anlesen könnte.
In einen Swingerclub möchte er nicht, da ist er zu schüchtern und da wäre das Problem ohnehin ähnlich.
Ich hoffe, ihr versteht, was wir meinen.
träumerei
******983 Mann
7 Beiträge
Ja eine Sexlehrerin wäre Klasse, will ich auch!!
@ X7senseX
gott wie pessimistisch

Was? Wieso pessimistisch? Habe ja geschrieben, dass mich diese Erkenntnis optimistisch stimmt. Ich konnte dadurch gestern Abend in der Disco viel freier mit einer Frau sprechen, weil ich wusste, dass sie aus den genannten Gründen nichts von mir wollen wird. Ich habe, so glaube ich zumindest, nichts anders gemacht oder anderes gesagt als sonst, aber ich habe mich anders, einfach freier gefühlt.

da hab ich wohl eine der fast nicht vorhandenen frauen erwischt, welche nicht die besagten evolutionsgene besitzt, die ihrem unterbewusstsein sagen, sie soll doch schauen, das sie sich nen gutsituierten kerl schnappen soll.......

Hast Du nicht! Dein materieller Reichtum scheint für Deine Partnerin aber zu genügen. Sie wird sich wahrscheinlich nie gedacht haben "Wow, schön dass er all dies besitzt!", aber unterbewusst wird sie, auch wenn sie noch keinen Kinderwunsch hat, abgewogen haben, ob Du dafür in Frage kämest.

so wie du dich darstellst, hat doch ne frau nix zu verlieren bei dir...was hingegen bei nem reichen mann der fall wäre...

Aber auch nix zu gewinnen, weshalb ich eben (noch *zwinker*) nicht den Preis wert bin.

dann muss ich dir unterstellen, dass du das thema entweder totredest,

Aber bestimmt nicht mit den Frauen, an die ich mich ranmachen wollte! Ich gebe zu, dass ich, als es mit vor vier Jahren zu bunt wurde, mich meinen damaligen besten Freunden anvertraut habe. Weil das erstens aber nichts gebracht hatte, und zweitens ich auf sehr wenig Verständnis stiess, habe ich schnell wieder damit aufgehört.
In meinem jetzigen Umfeld ist es nur mit meiner besten Freundin, die sich selbst auch als Spätzünder sieht, obwohl sie ihr erstes Mal "bereits" mit 19 hatte, und sich daher vorstellen kann, dass es mit 25 die Hölle sein muss, ein Thema, aber weiss Gott nicht ausschliesslich. Also von Totreden könnte höchstens hier im Forum die Rede sein.

die falsche herangehensweise

Das kann durchaus sein. So versuche ich erst seit Kurzem, natürlich noch bewusst, diesen ominösen "unbewussten" Körperkontakt herzustellen, z.B. wenn ich sie necke, und sie dann die Beleidigte spielt, sie tröstend zu streicheln.

oder einfach nicht den mumm in den knochen hast, dir ne "süsse" unter den nagel zu reissen....

Du wirst lachen, aber ich hab's vor ein paar Monaten mal gezählt! Also seit ich 15 bin habe ich, so Kurzbekanntschaften, die aber durchaus in Frage gekommen wären mal nicht mitgezählt, 57 ernsthafte Versuche gestartet und ausschliesslich Abfuhren erhalten. Eben nicht einen einzigen Kuss war ich wert. Also verzeih bitte, dass mir das schon etwas aufs Selbstwertgefühl und dem Gefühl des "Mannseins" schlägt. Aber ich kann es mir so erklären, dass es nicht an meinem Wert oder meiner Männlichkeit liegt. Vielleicht auch eine Illusion, aber eine Beruhigende und "lokal Narkotisierende". Mal sehen, ob ich am Ende Recht behalte oder nicht falsch liege.

es scheint mir, als wenn du zu viel an der studie festmachst und das verschlechtert deinen blick für die dinge, welche (ich sag mal) andersartige frauen mögen........

Um das mal in der Sprache der Informatiker zu sagen:

Welche Anwendungen installiert und verwendet werden, macht uns alle zu Individuen. Aber das Betriebssystem macht uns alle zu Menschen.

Gruss
Lord Adeodatus
********uXXX Paar
358 Beiträge
Sexlehrerin für Unerfahrene
Zum Thema Sexlehrerin stand in der Ausgabe 09-2007 der FHM etwas drin. Da gibt es eine Agentur in Holland, welche eine Sexeinführung namens "Virgin Experience für Unerfahrene ab 21 bietet. Der Einstand kostet je nach Paket ab 850 Euro.

Wer Interesse dran hat: Einfach bei Google das Wort "societyservice" eingeben *zwinker*
@ jungausberlin
Ja, genau sowas habe ich auch mal gelesen. Mit "garantierter einfühlsamer Entjungferung" oder so. Aber eben, ich will nicht mit Geld, sondern mit meinem Eigenwert bezahlen.

Gruss
Lord Adeodatus
Etwas genauer ...
... und dadurch vielleicht verständlicher!

Ich unterstelle keiner Frau, dass sie sich bewusst Gedanken über das Geld eines Mannes macht. Natürlich gibt es auch solche, aber die sind wahrscheinlich in der Minderheit.

Aber schon nur ein Gespräch über die Ferien z.B. gibt Aufschluss darüber, ob der Mann sie sich überhaupt leisten kann, wobei Frau sich völlig unbewusst ein Bild über die Finanzkraft des Mannes machen kann und auch macht.

Männer haben genauso einen Knall! Stellt Euch folgendes Szenario vor:
Ein Mann lernt eine Frau gerade erst kennen, es besteht also noch keine tiefe emotionale Verbindung. Jetzt steckt mal die Persönlichkeit dieser Frau in einen für den Mann unattraktiven Körper. Glaubt Ihr ernsthaft, das laut propagierte Interesse an den inneren Werten würde überwiegen?

Und ob ein Kinderwunsch da ist oder nicht, spielt auch keine Rolle. Oder hat jemand von Euch schon mal einen Partner verlassen als der Kinderwunsch auftauchte, weil er/sie nicht der/die Richtige dafür gewesen wäre? Wohl kaum, oder?

Gruss
Lord Adeodatus
Kinderwunsch
Die Frage, ob und wie viele Kinder es mal sein sollen, spielt durchaus eine sehr große Rolle. Gerade in meiner Altersklasse, wo die 30 näher rücken, reihenweise um einen herum geheiratet wird und die ersten Kinder geboren werden. Ich habe selber noch keine wirklich sehr langen Beziehungen gehabt (Maximum ein gutes Jahr) und kann daher auch nicht sagen, ob solche an entgegengesetzten Vorstellungen, was die Familiengründung angeht, scheitern können.
Ich bin aber durchaus mal von einer Frau verlassen worden, weil sie nie im Leben Kinder haben wollte (haha) und ich nie damit hinter dem Berg gehalten habe, dass mir Familie im Zweifel wichtiger wäre als Karriere.

Aber wie bei so vielem spielt hier die Zeit für uns Männer - mittlerweile hat die genannte Dame durchaus Ambitionen, mit ihrem derzeitigen Freund ein paar Akademikerkinderchen zu machen.

(Ach so, zum Thema Sexlehrerin: Es gibt ein Edelbordell in Berlin, das so etwas anbietet. Ich weiß nicht, ob es nach den Forumsregeln erlaubt ist, hier einen Link zu posten.)
@ Lysias
Du hast mich falsch verstanden!

Ich meinte, dass keiner mit jemandem zusammenkommt, mit dem er sich im Ernstfall auch Kinder zu haben vorstellen kann. Ich spreche also vom gemeinsamen Kinderwunsch. Einen Dialog wie "Schatz, ich wünsche mir ein Kind! Was sagst Du dazu?" - "Ja klar, ich auch! Aber nicht mit Dir!" kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

Wenn sich wie bei Dir die Vorstellungen unterschiedlich entwickeln, ja dann ist das Ganze zum Scheitern verurteilt.

Gruss
Lord Adeodatus
Huhu,

da bist du in guter Gesellschaft. Eine liebe Freundin von mir ist nunmehr 33 und noch Jungfrau. Und das, obwohl sie supersüss ausschaut, intelligent ist, einen tollen Job hat und viele Freunde *snief* Immer, wenns kurz davor ist, macht sie nen Rückzieher, obwohl sie sich nichts mehr als eine Beziehung und Kinder wünscht.

Man kann eben nicht alles verstehen, aber sowas gibts und deswegen ist man nicht gleich ein Freak.
******983 Mann
7 Beiträge
@lostinlove
Woran liegt es denn bei deiner freundin, weisst du da genaueres?
das würde mich mal interessieren. bisher hatten wir hier nur männliche jungfrauen.

Lg Zorro
******wag Mann
772 Beiträge
lockergeblieben?!
@*********datus
Habe ja geschrieben, dass mich diese Erkenntnis optimistisch stimmt. Ich konnte dadurch gestern Abend in der Disco viel freier mit einer Frau sprechen, weil ich wusste, dass sie aus den genannten Gründen nichts von mir wollen wird. Ich habe, so glaube ich zumindest, nichts anders gemacht oder anderes gesagt als sonst, aber ich habe mich anders, einfach freier gefühlt.

Will jetzt nicht rüberkommen wie der Typ der sich diebisch freut und sagt: Siehste, hab ich doch gesagt. Aber:

Siehste, hab ich doch gesagt!

Frauen riechen deinen Angstschweiß, kategorisieren dich in die "Ponyhofklasse" und fertig. Wenn du es schaffst, auf sie zuzugehen, wohlbemerkt ohne dabei suizidal zu erscheinen, und mit ihnen zu reden, als wären sie nur eine unter dutzenden, dann bekommst du die Aufmerksamkeit. Wenn du selbstsicher wirkst.
Weil du selbstsicher wirkst.
Weil Selbstsicherheit ein Zeichen für Stärke ist.
Und weil Stärke ein Auswahlkriterium ist, für die Wahl des Paarungspartners.
Und, meiner bescheidenen Meinung nach, ein wichtigeres, als den wirtschaftlichen Status.
Das wiederspricht übrgens nicht der allgemeinen Aussage der Studie, ist als Erkenntnis älter als Gammelfleisch, und mit Sicherheit zuverlässiger als irgendwelche obskuren Münchener SpeedDating-Experimente.

Wobei, und das ist das einzig gute an solchen blödsinnigen Studien, sie geben denen eine Ausrede, die eine Ausrede suchen, und damit vielleicht auch die Gelegenheit, sich selbst mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

darwinschen Gruß,
Scallawag
@ lord
ich bin grad nach hause gekommen und habe die neuauflegeung des freds gefunden...und holla..da hab ich ja ne menge zu schreiben....morgen....

da mein, deiner meinung nach, ausreichender materieller reichtum spontan die lust meiner langjährigen, von einem kinderwunsch beseelten lebensgefährtin entfacht hat und die zwanzig euro in meinem geldbeutel ausgereicht haben, mir die dinge ins ohr zu flüstern, welche ich hier nicht wiedergeben kann....FSK 27 sag ich nur.

mich würde eins noch dringender interessieren als die koordinaten der nächsten uriniermöglichkeit nach einer durchzechten nacht......

warum wird jedwede aussage, die deiner sichtweise nicht entspricht, hier zitiert und entsprechend gegenkommentiert.....wer von uns beiden ist die männliche jungfrau...du oder ich?

du stellst hier, ich geb es ehrlich zu, ein hohes maß an intelligenz unter beweis.....versagt die im alltag beim anblick einer deinem beutchema entsprechenden frau oder ist vielleicht genau die defintion und die kapazität der vielfältigkeit deines beutechemas die möglich ursache für die "gezählten" körbe......also die mühe hab ich mir nie gemacht...und es waren viele um nicht zu sagen mehr als bei dir.....und ich bin seit über zehn jahren meiner süssen treu...rechne mal, sollte für nen informatiker kein problem sein......

zu meinem PC-Problem....ich will von microsoft auf linux umsteigen. Welchen PC soll ich nehmen? den mit dem apfel oder lieber die mit der delle?

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
*******_sn Frau
56 Beiträge
@**rd
Ich denke du bist viel zu verkopft. Ich habe die Studie auch mit Interesse gelesen, aber sie ist doch viel zu allgemein, um daraus Schlüsse für das eigene Leben zu ziehen. Ich bin auch Studentin und an der Uni haben doch viele der "Mittellosen" eine FReundin. Witzig, geistrich und liebevoll muss doch ein Mann sein. Sicherheit muss jemand schon vermitteln, aber das ist ja nicht nur der Geldbeutel.
Es tut mir leid zu lesen, dass du so viele Körbe bekommen hast. Aber ich denke, je mehr "Informationen" du dir über Frauen zulegst, um so schwerer wird es unverkrampft zu sein.
Liebe Grüße
JUli
Naja, was heißt schon verkopft ... ich studiere drei geisteswissenschaftliche Fächer, bin rettungslos intellektuell, tendiere dazu, Frauen-Männer-Verhältnisse auch mit viel Statistik und sarkastischen ökonomischen Prinzipien zu bewerten, habe nicht viel Geld, werde später mal nicht viel verdienen und bin weder superattraktiv noch lege ich viel Wert auf mein Äußeres.
Warum habe ich trotzdem seit einiger Zeit so ein kleines bisschen Erfolg bei Frauen? Weil ich offen und direkt bin und sicher, aber "ungefährlich" daherkomme und meine Gelegenheiten nutze. Weil ich außerdem ehrlich zu mir selber und zu anderen bin, was die Frauen angeht, auf die ich stehe und was ich von denen will. Und weil es mir egal ist, ob ich Frauen im Netz kennen lerne oder sonstwo.

Wer der großen, uneingestandenen, aber sehr populären Lüge hinterherrennt, dass man Frauen eigentlich nur in Discos oder Kneipen oder auf der Straße aufreißen kann, dass nur Frauen, die wie irgendwelche Medienfiguren aussehen, hübsch sind, dass das Ziel immer die ewige glückliche Beziehung sein muss, und eh alle Mädels, die nicht edel und keusch sind, Schlampen sind, der hat eigentlich schon verloren.
*******_sn Frau
56 Beiträge
Ja, das ist klar, eine Frau, die zu dir passt wirst du nur da treffen, wo du "hingehörst" und dann halt nicht in der Disko *g*
Also in der Uni lassen sich schnell Kontakte schließen... oder auf Veranstaltungen, wie Lesungen oder Konzerten. Da hat man ja dann auch gleich ein Thema über das man sich unterhalten könnte.
Ich studiere auch zwei Geisteswissenschaften... da sind so viele nette Jungs dabei, aber irgendwie haben meine Freunde, auch mein amtierender was ganz anderes gemacht.
vielleicht ist das auch besser so :"don´t shit where you eat" (ja, ich weiß sehr vulgär)
ist das gleiche wie
"never fuck the company"

hier zeigt sich wieder mal die wahrheit des sprichwortes "gegensätze ziehen sich" und der typ des menschen, der sich damit identifiziert.

welcher typ bist du lord? und wäre es nicht ratsam sich selber mal ins innere zu schauen und danach das jagdterretorium zu wechseln, weg von freunden und bekannten, gewohnten umfeldern und den stellen, wo du selber weisst, wo die hasen sind? es könnte die riechbare unsicherheit fördern, welche laut scallaweg auch der grund dafür sein kann sich kein erfolg einstellt. dem entgegen steht der umstand, das ein misserfolg keinen interessiert und du bei zu viel beschämender action dir sicher sein kannst..."es kennt mich hier eh keiner und wer weiss ob ich die lästermüler überhaupt noch mal wieder sehe." hinzu kommt das argument "was schert mich leid und gschwätz anderer" was in gewohnten jagdrevieren einfach nicht zutrifft.....

verkopft sein ist auf alle fälle tödlich, lässt sich aber nicht einfach abstellen.

bei mir z.b.. unterstellt eine frau hätte tatsächlich interesse an mir. dann würde ich das nicht mal merken bzw tatsächlich begreifen, wenn sie es auf ein schild geschrieben vor sich hertragen würde.

es gibt einfach keinen logischen grund warum eine frau mit mir zusammen sein wollen sollte. folglich würden derartige signale, so sie den existieren würden, nie bis ins schaltzentrum vordringen.

das prinzip ist so einfach wie verheerend, denn es produziert sich selbst bestätigende vorhersagen am laufenden band. die freilich nicht positiver natur sind *zwinker*

und das ist nichts, was man alleine einfach abstellen kann. sollte sich also jemand darin zu sehr wiedererkennen, würde ich ihm doch deutlich zu externer hilfe raten.
@ midwestday
trifft die aussage wirklich auf dich zu?

Was sind denn die "logischen Gründe", die eine Frau dazu bringen, mit einem Mann zusammen sein zu wollen? Und wann und bei wem sind sie gegeben?

Wer sich selbst für wertlos hält, wird auch als wertlos wahrgenommen.
@lysias...
hat liebe was mit logik und rationellem verhalten zu tun.....???

oh sorry lysias....die frage geht natürlich an midwesday......

****he Mann
177 Beiträge
@midwesday
Du sprichst mir ein wenig in Rätseln!

Wie kommt es, dass Du zu "externer Hilfe" rätst? Hast Du solche in Anspruch genommen ? - Wenn ja, mit positiven Erfahrungen ? - Welcher Art? - Geht sie noch weiter ?
@*****seX

1. : ja

2. : nein, logisch und rational ist sie ganz sicher nicht. sonst wäre sie mir nicht so supekt *zwinker*

aber es gibt simple punkte die man als ungefähre messskala anlegen kann, um eine grobe orientierung des eigenen marktwertes zu erhalten. daran kann man sich dann entlang hangeln, wie wahrscheinlich es sein könnte, dass das gegenüber eine positive grundeinstellung, einem gegenüber, haben mag.

simples beispiel: eine statistik die ich mal aufgeschnappt habe besagte, dass 90% der frauen rasierte achseln bei ihrem partner vorziehen würden.
wenn man dann ganzkörper behaart ist, kann man das getrost auf der abzugseite verbuchen, usw.

@****as
aussehen, status, unterhaltungswert, abhängigkeit, helfersyndrom, fahrservice, versorgung, nicht alleine sein, gewohnheit... z.b.

wo sie gegeben sind? (und auch gleich etwas zu punkt 2 von x7)
z.b. bei einer frau die sich einen mann ausgesucht hat, der stark ist, weiß was er will, sich durchzusetzen weiß und sich die dinge nimmt die er will, ohne unnötige moralische skrupel... (da sind sie gegeben)

und die sich hinterher bei einer freundin beschwert, dass er ihr fremdgeht. (da ist die unlogik. madam hat nämlich ausgeblendet dass diese ernährertugenden sich auch leicht gegen sie wenden können, wenn er was anderes sieht, was er interessant findet.)

p.s.:
der mensch ansich handelt nicht sonderlich logisch und rational. mit einer der gründe, warum ich es vorziehe nichts mit menschen zu tun zu haben

@**p
wenn man so ist wie ich, dann gehörte man schon in eine therapie. zumindest wenn man ansatzweise vor hätte ein normales leben zu führen.

ich für meinen teil habe das nicht vor, weshalb ich auch keine therapie besuche, aber ich würde es doch deutlich nahelegen, würde man es doch anstreben (und wäre so wie ich).

schon der inneren ruhe zuliebe.
Ich glaube, dieser ganze Einpark-Schuhekauf-Blödsinn darüber, was für wahnsinnig festgefügte "evolutionäre" Ansprüche Männer und Frauen jeweils stellen, ist vielen Männern ziemlich zu Kopfe gestiegen. Letztlich schlägt darin, Frauen als "berechnende", fischblütig bestimmten Erwerbsregeln folgende Fremdwesen darzustellen oder sie gar als solche "verstanden" haben zu wollen, nur Hilflosigkeit durch, oder schlimmstenfalls Hass.
nur damit wir uns richtig verstehen, männer sind nicht anders.

nur das ich, als theoretisch hetero-mann, natürlich den fokus auf dem weiblichen wahlverhalten habe. also würde ich mich diesbezüglich zu männern äußern, sähe das nicht besser aus.

also keine angst, dass ich frauen als monster ansehe. ich sehe alle menschen grundsätzlich als monster *zwinker*

ich mache nur ausnahmen für einen minimalen kreis leute, deren aufenthalt in meiner nähe ich toleriere. darunter auch das mädchen/inzwischen frau, in die ich seit der späteren schulzeit glücklich heimlich verliebt bin.

das ich fehlende logik bei mancher frau bemängele liegt daran, wenn sie mir dann vorhalte machen, das wir männer alle triebgesteuert sind.

wenn ich eine frau bin, und eine affaire mit einem verheirateten mann habe, der seine frau dann für mich verlässt, dann kann ich mich nicht darüber beschweren, dass er mir fremdgeht.

jeder halbwegs intelligente mensch hätte das kommen sehen, und je nach gusto kann man auch gerne die geschlechter vertauschen. männer schaffen das auch, keine frage. nur interessiert es mich da nicht ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.