@********eger,
oh hallo... das ist eine Richtung, die ich keinen Zentimeter weiter diskutieren werde... es gab durchaus auch andere gute Gründe.. wenn ich mir die Jugendkrininalität ansehe und mir ansehe von wo die ausgeht, dann hat die damit nunmal rein gar nix zu tun... wichtiger erscheint mir die freie Wahl der Möglichkeiten, die ich im jetzigen System ganz gut umgesetzt sehe.. von einigen Landstrichen wo Kinder mittags zum essen abgeholt weden müssen und das ganze damit ad adsurdum geführt wird mal abgesehen...
Noch ein wichtiger Zusatz des Lustbären, bevor wieder was in den falschen Hals kommt...
Ersten die Verantwotung der Eltern ist durch nichts zu esetzen!
Immer mehr Väter sind bereit dieses Verantwortung zu übernehmen, wenn Frau sie denn auch lässt, was nicht immer so einfach zu sein scheint, war die Kindererziehung doch die langjährige Domaine, über die sie sich definiert haben... von der sie etwas verstanden und bei der sie sich nicht reinreden lassen brauchten wollten und konnten... dafür dann aber über zu wenig Unterstützung klagen...
Damit will ich keinesfalls eine Diskussion lostreten, wer die besseren Eltern Menschen und Erzieher sind....
Genauso wenig wollte ich damit auch nur andeutungweise sagen, dass Kinder bei deren Elten nur einer berufstätig ist , schlechter auf das Leben vorbereitet sind... das hat damit gar nix zu tun und war so weder gemeint noch zu verstehen.. es braucht sich also niemand genötigt fühlen, sih dazu zu erklären.. im Gegenteil...
Voraussetzung ist immer verantwortungsvolles Handeln, das kann jeder an den Tag legen, ob beruftstätig oder nicht...
Engagement ist das Zauberwort... (am besten gemeinsames) nix anders.. wie gesagt immer mehr Väter/Männer sind dazu bereit.. wenn Frau sie nur lässt...
Als ich meinen ersten Beitrag schrieb, hatte ich eher eine andere Schicht/Klientel im Blick, bei denen es für die Kinder besser ist, wenn die mehr als 8 Stunden vernünftig betreut wären... weil keiner der Elternteile dazu in der Lage ist sie verantwortungsvoll zu erziehen... ob mit oder ohne Job...
Damit kümmer ich mich jetzt um meinen Familien Job und wünsche noch eine offeneund faire Diskussion... mit Erkenntnissen, die der Threadstellerin helfen den richtigen zu finden oder in ihrem Freund die häuslichen Instinkte zu wecken...