Naja..
Pascha sind sie doch alle - wenn man sie lässt
Allerdings machen auch viele Frauen den Fehler, daß sie der festen Überzeugung sind, die Männer müßten doch ihre Wünsche, auch die im Haushalt, von den Augen ablesen.
Wenn ein Mann im Haushalt mit anpacken soll, dann
sag ihm, was er tun soll. Er hält sich ja nicht aus Böswilligkeit von der Hausarbeit fern, allenfalls aus Faulheit. Aber in der Regel sehen sie auch nicht, was getan werden muß.
Außerdem sollte einer der Partner die Verantwortung für den Haushalt übernehmen. Wenn
Du den Haushalt hauptsächlich führst, hast
Du auch das Recht, Arbeiten zu delegieren. Mach von diesem Recht ganz selbstverständlich Gebrauch.
Im übrigen würde ich von dem Gedanken Abstand nehmen, Hausarbeiten gerecht teilen zu wollen. Es geht nicht!!!
Dann mußt Du akzeptieren lernen, daß jeder die Arbeiten anders erledigt. Anders heißt aber nicht gleich schlechter- eben nur anders.
Er ist vllt. nicht ganz so perfekt wie Du, aber mit der Übung kommt auch das.
Und wenn er partout nicht von der Couch weg zu bekommen ist, dann setz Dich mal eine oder zwei Woche dazu. Spätestens wenn er keine Unterhosen mehr im Schrank hat, wird er in Schwung kommen (oder Mutti anrufen
)
Ich denke, wenn man eine feste Beziehung eingeht, hat man als Frau automatisch diesen Kampf um die Hausarbeit am Bein. Und es ist überall gleich oder ähnlich. Deshalb aber auf die Beziehung/Ehe zu verzichten? Nein!
LG
Arschi_medes
PS: Ich habe einen Sohn und wollte alles besser machen - Pustekuchen!
Ich weiß nicht warum, aber es hat nicht funktioniert.