Melde mich auch noch mal zu Wort.
Um auf vivavistas These, dass in anderen Ländern das flirten offenbar einfacher und unkomplizierter abläuft, dass die Menschen offener sind, dem kann ich auch zustimmen. Und da muss man gar nicht groß über irgendwelche Ozeane segeln. das findet man schon im nachbarland Frankreich, wo ich ca 4 Monate gelebt habe.
Man wird einfach irgendwie angesprochen, kommt ins Gespräch und kann einfach wieder aussteigen, wenn man will. Es wird dort akzeptiert, dass man, wenn man auf den Bus wartet, eben ein bisschen Flirtspaß habt. Was heißt akzeptiert. Es ist halt so.
Ich bin dort jede Woche mindestens vier-fünfmal angesprochen worden - hier in Deutschland vielleicht vier-fünfmal im Jahr.
Vielleicht habe ich mich auch anders verhalten, einfach, weil es irgendwie normaler war und man nach ner Zeit die Stimmung übernimmt.
Was mir hier an meinem Verhalten auffällt, ist meistens sehr ähnlich.
Ich sehe jemanden, der mir gefällt. Versuche Augenkontakt herzustellen und sobald das klappt, geht mein Mut flöten und ich will nur noch flüchten. Das ist aber eigentlich nur so, wenn es kein Thema gibt, an dem man sich festhalten kann.
Und das kann alles mögliche sein: beim Hobby, Sport, in der Buchhandlung über ein bestimmtes Buch. Dann hat man ein Thema, über das man sihc austauschen, kennen lernen und abschätzen kann. Ich krieg nämlcih irgendwie immer Panik (naja, eher Muffesausen) wenn ich MERKE, dass ich flirte. Ist das nicht so offensichtlich, mach ichs gern
Mein Tipp also (für Frauen wie mich): Nicht groß irgendwie Augen-Lächeln-Flirten sondern auf irgendwas bestimmtes ansprechen. Auch nach der Straße fragen (trau ich mich auch nicht^^) und dann nicht einfach weiterlaufen; ich glaub, dass würde mir schon arg helfen.
Und wenn dann das Interesse nicht da ist, dann belässt mans einfach dabei
Und "überhebliche" Frauen gibt es bestimmt, da bin ich mir sogar sicher. Aber Mann sollte auch bedenken, dass Frauen, die überheblich wirken, in wirklichkeit vielleicht einfach nur unsicher sind und es damit überspielen.
Ich schaue auch durch viele Männer hindurch und oft auch am meisten durch die, die mir gefallen, wenn ich denke, dass sie das mitbekommen könnten
seufz
Wäre es nicht schön, wenn wir alle einfach miteinander reden könnten und es auch täten. Dann hätte keiner mehr Angst vor ner Abfuhr, denn man hat zumindest ein paar Sätze gewechselt.
Ausgenommen davon sind natürlich Sprüche, die einem irgendwie hinterher gerufen werden. Auf sowas reagieren wohl die wenigsten. man sollte sich schon Zeit nehmen, etwas individuelles und situtationsbezogenes auszuprobieren - und das gilt wohl für beide Geschlechter...