Signalisiertes Interesse oder Error ?
Hi,ich spreche mal von Körpersprachen der Frauen, die ich als Mann nicht einordnen kann, ob sie Interesse bekunden, oder nur Verkaufsstrategie sind oder gar nichts mit dem Gegenüber als Person zu tun haben.
Nicht jede Frau signalisiert ihr Interesse so offensichtlich an einem Mann direkt, in dem sie ihm intensiv in die Augen schaut.
Oft gestattet die Situation eindeutige Interessensbekundungen auch nicht.
Was ist aber nun ein verdecktes Signal: sprich mich an und welche Signale kann man als Mann leicht als solches fehl interpretieren ?
Vor allem spreche ich Situationen an, die sich nicht auf einer privaten Party oder an einer Coctailbar abspielen, sondern im alltäglichen Leben, z.B. in einem Geschäft, wo es für einen sehr peinlich werden kann, ein Signal falsch aufzufassen.
So ist mir jüngst eine attraktive deutlich jüngere Verkäuferin ein einem Möbelgeschäft bei einem Verkaufsgespräch sehr auf die Pelle gerückt, hatte also die normals Distanz unter Fremden dauernd deutlich unterschritten.
Mir gefiel die Frau sehr gut und ich weiß, dass sie nicht Kunden anmachen darf und nicht eindeutiger werden durfte (falls sie überhaupt an mir Interesse hatte) und ich aber auch diese Körpersprache nicht eindeutig zu werten wusste, um eine private Einladung auszusprechen.
Oder war das nur Verkaufsstrategie ?
Meine Augenoptikerin vermittelt mir auch ein bestimmtes vertrauliches Gefühl, wenn sie mir die Kontaktlinsen anpaßt, ohne zu flirten
Auch wieder eine Situation, wo, wenn Interesse bestände, Situations bedingt, Frau nicht direkt zeigen kann.
Oder interpretiere ich als Mann da zu viel herein ?
Hat es was zu bedeuten, wenn man auf der Tanzfläche, wo Männlein und Weiblein oft alleine für sich tanzen, eine Frau oft in meine Nähe tanzt und eine Initiative von mir erwartet, oder hat das gar nichts zu bedeuten bzw.
wenn Frau was wirklich will, wird sie eindeutiger ??
Bin da sehr unsicher, wie man die eine oder andere Körpersprache der Frauen deuten soll, zumal das ein oder andere Signal häufig unbewußt von den Frauen ausgesendet werden könnte und nicht bewußt mit "Paarungsabsicht" eingesetzt wird.
Es handelt sich auch immer um Gelegenheiten oder auch nur vermeintliche Gelegenheiten wo man eine einmalige Chance enteder wahrnehmen oder verpassen oder sich ein grosses Faupas einhandeln kann.
Gruß
Justin