Hallo Leute!
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Es gibt viele gründe warum sich ein mann zurückzieht
Bsp. an mir selbst
ein paar fakten:
bin sehr gerne unter leuten (freunde, bekannte usw.)
im herbst mit meiner damaligen freundin ne eigentumswohung gekauft
damit kurzfristig kaum zeit fürs ausgehen gehabt bzw fehlte auch geld (logisch is ja nicht billig)
im frühjahr kams dick daher zuerst ein paar unangemeldete zahlungen, beruflich schon vorabsehbar das man überstunden schiebt und zu gut allerletzt noch die mehr oder weniger glückliche botschaft das sie schwanger ist
reaktion auf alles gesammt viel nicht so besonders aus
freute mich zwar über den nachwuchs (auch jetzt noch) jedoch wurde es von anfang an von anderen dingen überschattet
und schon gings den bach runter
ich überfordert, überarbeitet und niemand zum reden weil sie nur auf drücken war
was macht mann also er zieht sich zurück
abends nach hause gekommen und kopf ausklinken
kurzzeitig gings noch doch dann sagte sie ich sollte mehr helfen
nur konnte ich nicht mehr und es kam wie es kommen musste
sie hatte zeit wo ich nicht zeit hatte und konnte mit freunden und so reden und dazu kam das jemand dabei war mit dem sie über alles redete
den ich dazu dann als konkurrent sah (is immer noch offen)
nach ner gewissen zeit kams dann
sie sagte ich solle gehen
jetzt wo es arbeitsmässig wieder ginge wills sie sich nicht mehr helfen lassen was zur schlussfolgerung hat das ich von der schwangerschaft so gut wie nichts mehr mitbekomme (nur wenn ich mich melde und nachfrage höre ich das notwendigste)
was ich damit sagen will ist, es gibt zeiten da will man nichts unternehmen
da will man nach hause und abschalten das ganze selber verarbeiten
soll das verhalten nicht auf dauer entschuldigen
doch es ist manchmal besser ihn in ruhe zu lassen und manchmal besser ihn zu motivieren zum spazieren gehen oder so
und manchmal kann ne kleine überaschung auch wunder bewirken
so und jetzt bin ich glaub ich entgültig vom thema abgekommen