Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2853 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Ist gemeinsames Wichsen schon Fremdgehen?118
Nach einem langen Gespräch mit einer guten Freundin und einem offenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?

Es geht ja nicht einfach um Entladung...
... wie bei einem Kondensator. Es ist das Ausleben des ganz privaten Voyeurismus und Exhibitionismus, wobei die "Entladung" keine finale Aktion ist, sondern nur Teil eines erotischen Ganzen.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Aber die ist doch schon Teil eines Aktes...
Eben nur ein Teil ...
... und nicht der Schluß wie der Begriff "Entladen" es vermuten lässt.
Finde ich wichtig. Denn sonst hat man kein Gefühl für den Körper und man weiß nicht so recht was man viell. mag und was nicht.Sicher kann man seinen Körper auch durch den Partner erst entdecken .. aber ich finde es so viel einfacher wenn man Eigene Erfahrung für den Körper mitbringt.
Genau das ist der Punkt...
... , die eigenen Erfahrungen für und um den eigenen Körper mitbringen!
Schön gesagt, Luzifera. Danke.
In Tantra ersten Schritt
Liebe dich selbst!
wie kannst du Anderen Liebe (Sex ist körperliche Liebe)
schenken,wenn du DIR es nicht geschenkt hast?!
100 % sign

Wer seinen Körper nicht selbst kennt, empfindet zwar Reize aufgrund von Stimmulation. Wer aber seinen Körper schon kennt, kann spezielle Reize deuten, oder sogar noch intensivieren.
@raureif
- Masturbation um sich vor dem Akt zu entladen, ist Vergeudung...

für dich, mag sein

aber du kannst dir sicher sein, das der anteil an sexuall glücklicheren frauen wesntlich höher wär, wenns deren männer mal tun würden....

warum???

ganz einfach.....es gibt genug männer, die ihre frau nur dazu benutzen ihr "zeug" loszuwerden...und ist es passiert, dann hat sich der fall...es wird sich rumgedreht und geschlafen oder die 2te halbzeit fängt an......im TV

in sofern geseh, ist die von dir besagte "Vergeudung" wohl angebracht...

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
*****ina Frau
67 Beiträge
zu zweit machts auch viel spass
Hallo ihr,

ich finde zu zweit zu masturbieren bringt beiden einen unwahrscheinlichen Kick, und hat dann noch den Vorteil, dass man spickeln kann wie es dem anderen am besten gefällt.

Masturbation an sich ist schon die zweitbeste Methode den Partner kennenzulernen. *ggg*

alles Liebe

Saravina
denken nein
wir sind der meinung,daß das eine unabhänig vom anderen ist. Obwohl natürlich jedes für sich oder auch in der Kombinatination für jeden g... ist
***ks Mann
14 Beiträge
allerdings...
kann mann beim selbstbefriedigen auch lernen, seinen orgasmus hinauszuzögern...wird zumind. behauptet...in diesem sinne happy weekend *ggg*
ok
ich höre immer wieder: man lernt seinen Körper besser kennen und so. Aber was mich wunder ist, dass niemand sagt: ich komme durch das Training einfach leichter, also mal rein technisch gesehen: je öfter ich zu Fuss in den vierten Stock rauflauf, desto einfacher und schneller komm ich oben ab - ich werde zwar auch immer besser wissen WIE ich es machen muss, aber irgendwann ist der Aspekt ausgereizt: man weiss wie man sich anfassen muss. Tritt da nicht auch ein Effekt des leichter, schneller und - wichtiger - besseren Orgasmus ein und zwar nicht nur dann, wenn man masturbiert, sondern gerade auch dann, wenn man mit dem Partner schläft?
KJ
WIE ich es mir bei der Selbstbefriedigung mache, unterscheidet sich doch vom Sex mit einem Partner.
Und der gefühlte Orgasmus ist auch ein anderer.
Beides ist für mich nicht zu vergleichen. Beides ist schön, aber eben doch anders.
Empfinde ich das nur allein so?
aber
salsero hat recht......und lara_max auch.....

der trainingseffekt ist echt nicht zu verachten....auch in bezug auf die verzögerung........und der praxistest zeigt, das die in der theorie erlernten fähigkeiten nicht immer in der praxis funktionieren oder nur durch die praxis verfeinert werden können...

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
andere frage...
...gibt es überhaupt menschen, die sich nicht schon mal selbst befriedigt haben? als schlüssel zum guten sex kann man es sicherlich nicht ausschließlich sehen, denn zum guten sex gehören doch eigentlich zwei, oder?

anderseits ist klar, dass mann wie auch frau ihren körper selbst so gut kennen sollten, dass sie wissen, was gefällt und was nicht und das auch dem partner sagen können!

denn was hab ich davon, wenn ich weiß, was mir gefällt, aber es meinem partner nicht sagen oder zeigen kann? schließlich ist noch kein meister vom himmel gefallen *roll*
*****ile Paar
11 Beiträge
ich finde zu zweit zu masturbieren bringt beiden einen unwahrscheinlichen Kick, und hat dann noch den Vorteil, dass man spickeln kann wie es dem anderen am besten gefällt.

Masturbation an sich ist schon die zweitbeste Methode den Partner kennenzulernen.

Dem kann ich voll zustimmen.

Ob die Masturbation nun Vorteile beim gemeinsamen Sex bringt wage ich zu bezweifeln. Nach dem ersten Orgasmus lässt die "Spannung" bei den meisten Männern nach und der zweite dauert eigentlich immer etwas länger.
Besser ist er deswegen aber nicht unbedingt. (Finde ich jedenfalls)

So gesehen ist es doch egal wie man(n) den ersten Orgasmus hat. Es muss beiden Spass machen.

Besser wird der Sex eigentlich nur weil man sich mehr Zeit nimmt und nicht nur die schnelle Rein-Raus-Nummer abzieht.
*****ina Frau
67 Beiträge
genauso
genauso sehe ich das auch.

wer brauch schon das schnelle rein raus spielchen, wenn es noch so viele andern sachen gibt.

*bussi*

saravina
Hundertprozentig: Ja!
Nur wer sich selbst kennt, weiß, was ihm guttut. Das gilt besonders für Frauen.
Aber: Zum guten Sex gehören zwei Menschen. Man muss es also mitteilen können.
Und: Die Worte müssen richtig beim Gegenüber ankommen, d.h. verstanden werden, aber richtig.

Ich habe leider den Verdacht, dass Männer damit Probleme haben.

"Geladen" zum ersten date:
Nie. Und ich kann auch jedem Mann davon abraten. Keine Frau mag es, als blosse Triebbefriedigungsstation benutzt zu werden - und mehr ist das dann nicht, wenn der Mann Druck hat und eine ihn ansprechende Frau kennenlernt: Dann will er eben SCHNELL.
Und das ist total unerotisch.
Und Frauen merken das, immer!
Ich befriedige mich auch, bevor ich jemanden neuen Kennenlerne. Aus demselben Grund.

gruß Shelley
********t_bi Paar
479 Beiträge
es ist eine anregung wenn sich beide partner bei der gemeinsamen selbstbefriedigung zuschauen.
wir finden es richtig anregend.
es ist immer situations bedingt.
Ich denke, da muß man unterscheiden:

Gemeinsame Selbstbefriedigung ist eine geile Spielart der gemeinsamen Sexualität.

SB als Voraussetzung für "guten" Sex ist auf der anderen Seite etwas, was man für sich allein erkunden muß. Man lernt seinen Körper und seine Reaktionen kennen. Das hilft sicher, sich beim Sex mit Partner nicht von sich selber ablenken zu lassen, sondern sich um den Partner zu kümmern.

Einen Trainigseffekt (4.-Stock-Beispiel des TO) kann ich nicht erkennen. Auf Dauer eher Abstumpfung.

LG, Oli
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Frage etwas seltsam
Na die frage verstehen wir ja nun nicht richtig! Was hat der griff in den schritt mit guten Sex zu tun? Also wer sich an den Schwanz packt beim Sex oder die Muschi rubbelt hat dann guten Sex? Würden mal sagen das es zu einen Einklang kommen muss um guten Sex zu haben.
MFG
ich würde sagen: JA
Natürlich hat sich wohl jeder schon vor dem ersten Geschlechtsverkehr selbst angefasst, aber richtig kennen lernt man seinen Körper ja erst mit der Zeit. Also war bei mir zumindest so *g*
Und seitdem ist auch der Sex besser, um Welten *ggg*
ich bin der Meinung,...
dass - egal ob female oder male - man sich und seinen Körper besser kennenlernt wenn man sich selbst verwöhnen kann. Ich habe das bei mir selbst so erkannt und ich möchte es nicht missen. Auch nicht wenn ich eine Beziehung habe.

lg, Lizzi
*****ert Mann
88 Beiträge
...
Ich habe wirklich keine Antwort darauf. Auch bei dem was ich hier las fand ich keinen eindeutigen Trend!
********a_by Frau
30 Beiträge
warum nicht...
ich mache es mir gerne, auch nach dem gemeinsamen Orgasmus, da bin ich oftmals erst so richtig in Fahrt und es tut gut, der Partner kommt meist somit nochmals auf den Geschmack......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.